SWTOR Die offizielle PSW-Gilden (Republik und Imperium)

Wenn ich es spielen sollte, dann bin ich natürlich in der PSW-Gilde dabei. Habe mal für die Republik gestimmt, aber letztendlich wäre mir die Seite egal.
 
Geht denn nu ne Sith-Gilde an den Start ?

Aktueller Stand der Rep-Gilde ist 9 Mitglieder, da muß sich vorher noch etwas tun. Was aber wohl erst nach Spielstart geschehen wird.

Wobei sowieso erst ein Admin für eine mögliche Sith-Gilde gefunden werden muß. Zwei Abos pro Monat will ich nämlich nicht bezahlen. Vom moralischen Konflikt mal ganz abgesehen. ("Jaaah, zerstört diese Wohltäter-Jedi!" *zum anderen account wechsel* "Was, diese Sith-Fieslinge wollen uns vernichten!?")
 
Wobei sowieso erst ein Admin für eine mögliche Sith-Gilde gefunden werden muß. Zwei Abos pro Monat will ich nämlich nicht bezahlen. Vom moralischen Konflikt mal ganz abgesehen. ("Jaaah, zerstört diese Wohltäter-Jedi!" *zum anderen account wechsel* "Was, diese Sith-Fieslinge wollen uns vernichten!?")

Ich kann es noch nicht versprechen, aber die Sith-Gilde könnte ich u.U. übernehmen. Ich tendiere inzwischen stark dazu, TOR zu spielen, bin aber noch unentschlossen, auf welcher Seite. Sicherheitshalber bin ich bei TOR auch zweifach registriert.

Kann man die Verwaltung einer Gilde auch an jemand anderen abgeben, falls man mit dem Spiel wieder aufhört, bzw. die Gilde auch weiterhin leiten, ohne aktiv zu spielen? Bis ans Ende meiner Tage will ich ja auch nicht spielen...

Oder wenn jemand sagt, er will die PSW-Sith-Gilde administrieren, soll es mir auch recht sein.


Edit:

Habe die Gildengründung eben mal ausprobiert, Übergabe der Führung ist möglich....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wohl wie in WoW eine Tankklasse spielen. Weiss nur noch nicht welche, müsste erstmal ein paar testen.

Ich hole mir das Spiel auf jeden Fall. Da ich vor kurzem Vater geworden bin werde ich aber nicht regelmässig zocken können, aus Zeitgründen versteht sich.
Ich schliesse mich aber gerne der Gilde an und versuche so gut wie ich kann meinen Beitrag zu leisten. ;-)

Ich bitte die Gildenleitung rechtzeitig die Daten (Servername) bereitzustellen damit wir wissen wo wir uns zum Dienst melden müssen. ;-)
 
uNekK.jpg


Nach der PSW-Gilde für die Republik (mit der wir auch schon verfeindet sind) haben wir hier nun auch die Anlaufstelle für unsere Mitglieder, die auf der Seite des Imperiums spielen möchten.

1. Auf welchem Server befindet sich die Gilde?

Der offizielle Server des PSW ist Jar'Kai Sword.

2. Wie kann ich der Gilde beitreten?

Bitte schicke mir eine PN mit dem Namen des Charakters.

3. Auf welcher Seite steht die Gilde?

Imperium. Wer möchte, kann das PSW aber auch auf der Seite der Republik vertreten.

4. Gibt es irgendwelche Vorraussetzungen?

Nein, jeder ist willkommen, seien es ein absolute MMO-Neulinge oder abgehärtete Veteranen. Ein angemessenes Verhalten wird natürlich erwartet. In dieser Beziehung gelten soweit die selben Regeln wie hier im Forum.

5. Wieviel Einsatz ist nötig? Muss ich jeden Tag online sein?

Nein! Mit der PSW-Gilde wollen wir vor allem den Community-Aspekt betonen und weniger die Hektik von "Level 9000 bis nächste Woche!". Bei Interesse wird es natürlich größere Raids geben, aber vor allem die Unterstützung von neuen Spielern und das gemeinsame Questen wird sehr gerne gesehen.

6. Was sind die Schwerpunkte der Gilde?

Wir haben nur den Schwerpunkt, daß man Spaß am Spiel haben soll. Ob PvP, Rollenspiel oder gemeinsame Quests & Raids, solange sich nur genug Interessierte finden, wird hier niemand aufgehalten.

7. Was ist der aktuelle Stand?

Wir befinden uns in Phase 1: Sammeln von Vorschlägen und Aufnahme der Mitglieder.

8. Wer ist der Ansprechpartner?

Die grobe Organisation (Mitglieder-Aufbau, Gilden-Ausrichtung) übernehme momentan ich, Master Kenobi. Doch später werde ich die allgemeine Verwaltung wohl an diejenigen weitergeben, welche sich bereits durch besondere Kenntnisse und eine gewisse "Führungsmotivation" hergehoben haben.

9. Ich habe eine Frage, bzw. einen Vorschlag!

Gerne, auch dafür ist dieses Thema gedacht. Häufige Fragen werden zudem in die obige Liste aufgenommen.

Letzte Änderung: 21.12.2011
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich wäre dann auch dabei!
Ich habe mal angegeben, dass ich einen Inquisitor spielen werde, sollte jedoch Bedarf bestehen wäre ich aber auch bereit, einen Agenten zu spielen. Früher oder später will ich ja ohnehin beide Klassen gespielt haben.
 
Der Bedarf an Klassen spielt aktuell eigentlich keine große Rolle, jetzt geht es erstmal darum, Gildenmitglieder zu bekommen. Erstmal drauf losspielen und Erfahrungen sammeln. Bei Bedarf kann man sich dann immer noch absprechen, ob jemand vielleicht erst die Klasse seiner zweiten Wahl spielt, weil man die noch nicht oder nur in kleiner Zahl hat.

Ich tendiere im Moment übrigens auch zum Sith Inquisitor, die Klasse hört sich interessant an.
 
Ich darf hiermit bekanntgeben, daß heute das vierte Mitglied mit Vorbestellung dazugekommen ist und die Gilde an den Start gehen kann.

Dennoch bin ich etwas enttäuscht, da ich eigentlich lieber auf der Seite der Republik gespielt hätte und die imperiale PSW-Gilde nur wegen der Nachfrage gegründet habe, die jetzt überhaupt nicht den Mitgliederzahlen entspricht.

Ach ja, an dieser Stelle eine Bitte: Keine unsinnigen Namen für Eure Charaktere! In Anlehnung an die WoW-Episode in South Park will ich keine Charaktere mit einem Namen wie "Krustenkäse" oder ähnliches. ;) Danke.
 
Nachtrag: Wer steckt eigentlich hinter unserer jüngsten Anmeldung? War am Namen nicht zu erkennen (an den ich mich jetzt auch nicht mehr erinnere und die offizielle Seite wegen Wartungsarbeiten gerade nicht zu erreichen ist....).
 
Kann sein, dass ich ein wenig zu blöd bin, aber irgendwie bin ich nicht in der Lage, der Gilde beizutreten. Ein großer "Hier klicken"-Button o.Ä fehlt mir! :D
 
Bin auch dabei =)
Das Spiel ist endlich mal wieder ein Projekt, das mein Star Wars-Fieber anzufachen vermag.
Wäre auf beiden Seiten (sowohl Sith als auch Rep.) dabei. Für mich ist primär das Miteinander und die Story interessant.



Kann sein, dass ich ein wenig zu blöd bin, aber irgendwie bin ich nicht in der Lage, der Gilde beizutreten. Ein großer "Hier klicken"-Button o.Ä fehlt mir! :D

Soweit ich weiß, ist die vorzeitige Gildenerstellung abgeschlossen. D.h. man kann der Gilde erst wieder beitreten, wenn das Spiel gestartet und die Gilden implementiert wurden.
Ich war auch zu spät und muss nun warten bis ich weiß auf welchem Server ihr angesiedelt seid. =)
 
Die Gilde auf Seiten der Republik wurde dem Server "Jar'kai Sword" (PVP) zugewiesen.
Bin drin (Zasuna, Jedi-Botschafter) und die Gilde wurde gegründet.
Los gehts... ^^
 
Wo bleiben die anderen Mitglieder, die für diese Gilde gestimmt haben ?!?

hier bin ich;-)
Ne, ernsthaft, es haben sich in der Umfrage ja über 10 User für die Sith ausgesprochen gehabt, jetzt sind wir aber nur zu viert. Kommt da noch wer?

Ich habe übrigens doch mit einer Agentin angefangen. So kurz nach der Beta hatte ich um ehrlich zu sein keine Lust, das Sartgebiet des Inquisitors nochmals zu machen.
 
Alsbald ich dann auch freigeschaltet wurde, werde ich wie ja schonmal angekündigt, auch dazu stoßen. Bin im Moment noch am überlegen ob Bounty Hunter oder Sith Warrior. Mal schauen... ;)
 
Zurück
Oben