Die *original* OT Kino Version

Ich finde die Bezeichnung "Schott" sehr treffend. Es sind halt Raum"schiffe", deswegen heißt es ja auch Admiral Ackbar. Und solche mächtigen Absperrungen heißen nunmal Schott.
 
Wohl auch ein Erbsenzähler ;)

Macht aber doch kein Sinn auf kleinigkeit einzugehen, die im einzelnen ja gut sind.

mfg

edit:

Es geht hier um die OT Kino Version, aber die gibt es ja nicht mehr, schade das ist wahr.
Aber ist nun mal so..
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, also das war halt echt ein highlight damals. Deswegen wurde das auch ständig in ANH gezeigt. Andauend gehen da in Grossaufnahme irgendwelche Schotts auf und zu lol. Achtet mal drauf.

Um solche Sachen gehts ja hier im Thread...Ihr habt nicht vergessen, dass der "Die *original* OT Kino Version" heisst, oder? Wenn man beim Thema bleibt, darf man ruhig Erbsen zählen ;)


@LordLaser
Wenn die OT die Ehefrau ist, dann ist die PT die Schwiegermutter. Muss man halt auch durchfüttern ;)
 
Nur mal am Rande: die THX-Fassung, ist das die Special Edition (97)? Oder wie? Ich kenne nämlich nur die OV-OT (77), die SE-OT (97) und die DVD-OT (04)... was ist also die THX-OT und woran erkenne ich sie bzw. was hat sich geändert (falls es tatsächlich die SE ist, vergesst den letzten Teil der Frage, die Änderung zu den "perfekten Filmen wie Lucas sie IMMER haben wollte" kennen wir ja zur Genüge :rolleyes: ).
 
Silver-Edition-Widescreen (Deutsch) (original)
THX-Widescreen (Deutsch) (Bild&Ton upgrade)
Special-Edition´97 Widescreen (Deutsch) (..mit neuen Szenen)




Kino: 20th Century Fox (Special Edition) 20.03.1997
Kino: 20th Century Fox (Uraufführung) 09.02.1978
Kino: Fox (Wiederaufführung) 22.07.1983
Laserdisc: 20th Century Fox (Special Edition)
Laserdisc: 20th Century Fox (THX Remastered)
Laserdisc: 20th Century Fox / Lucasfilm (lim. Goldbox)
Laserdisc: CBS / FOX Video
Laserdisc: Silver Screen Edition

das sind soweit ich weiß alle Versionen die es gibt zu SW von GL


mfg
 
1. Ich weiß, was mit Schotts gemeint war.

2. Mein Beitrag war so gemeint, wie er da steht. Weder Provokation, noch Spam. Wie gesagt, die Klappe im Falken am Ende ist die einzige Änderung von der ich weiß, die etwas Schottähnliches betrifft.

3. Es ist ewig her, dass ich die Urversion gesehen habe. Daher kann ich mich auch kaum an etwas erinnern.
 
Die CBS / FOX VHS Videokassetten hab ich hier liegen. Dürften über 15 Jahre alt sein. Wie ihr euch vorstellen könnt, ist die Qualität nicht mehr sooo ganz toll. Aber irgendwann können sich meine Kinder dafür bestimmt mal ein Haus kaufen oder so. Aber an die Super 8 Version kommt das natürlich nicht ran ;)
 
Auch in der DVD-SE sieht man ganz genau, dass die Türen nicht computergeneriert sind, wenn man sie mit denen aus der PT vergleicht.
Ich wüsste nicht, was die da geändert haben sollen. Vielleicht sind deine Videos nur mittlerweile ein wenig dunkler, und man kann nicht alles erkennen.
 
Zurück
Oben