Die OT als Hörspiele

Hörspiele sind doch kein Ersatz für die Filme O_O
Sie leben von ihrem eigenen Charm... sind ein eigenes Medium genauso wie nunmal die Filme und die Buch-Adaptionen zwei Medien sind. Sagst du auch "Och, wer braucht denn jetzt noch den Film, ich habe ja das Buch?"...
 
Tja Minza, da diese "Hörspiele" aber direkte Audio-Rips der Filme sind (mit einem Erzähler dabei), brauche ICH zB diese Hörspiele nicht mehr. Denn wenn ich es will, kann ich auch einfach die Audio-Spuren der DVD rippen und auf CD brennen/MP3s umwandeln, und damit wäre mir dann genüge getan.
 
Achso... habe ich gerade vergessen, daß sie das im Deutschen so rausbringen... mein Fehler, sorry.
Ich höre mir nur gerade heute das Original Radio Drama von ANH an und Luke singt so schön mit der Imperial Recruitment Tape mit, mit der ihn Windi erwischt, als er ihn zur Toshi Station abholen will... es dauert in diesem Hörspiel eine volle Stunde, bis man überhaupt zu der Stelle kommt, wo die Tantive IV geentert wird! Davor wunderschöne Szenen mit Luke und seinen Freunden auf Tatooine, Leia und Bail auf Alderaan...

darum habe ich nimma drann gedacht, daß sie im Deutschen nur den Audiotrack vom Film rausbringen o_O
 
Ja, da hast du Recht! Aber diese Stunde hat es in sich!! Es wird überhaupt nicht langweilig, da man ne Menge über Luke erfährt: Sein "Freundeskreis", seinen Drang neue Welten zu entdecken und endlich der Einöde Tattooines zu entschwinden.
 
Am schönesten ist es immer noch, wie er bei dem Imperial Programm mitspricht und dann von Windy überrascht wird und sie sich um das Tape prügeln :D
Dieses Hörspiel ist nahezu perfekt imo
Schon die qualität der Dialoge und die schauspielerische Leistung der Sprecher...
 
Also der Preis ist ja nicht ohne, aber nachdem ihr so davon schwärmt und es ja auch einen gewissen Umfang darstellt musste ich mir das Radio Drama jetzt einfach auch zulegen. ;)

Könnte mir trotzdem jemand sagen, wie lange die reale Spieldauer der einzelnen CD`s bzw. des gesamten Werkes ist?

Ach und ja.. sind die Audiobooks zu TPM und AOTC ebenfalls mit zusätzlichen Spielszenen erweitert? Wie sieht die Qualität bei den beiden aus?

Thx.
Sol
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder sind sie verschoben worden .......... jetzt sind wir schon beim 27. September :rolleyes:
Ich bin wirklich gespannt ob die es diese Jahr überhaupt noch hin bekommen.
 
Ich habe eben mal eine Hörprobe der Hörspiele geladen.
Ausgerechnet Joachim Kerzel wurde als Sprecher genommen.
Ging es nicht noch schlechter ?
 
Minza schrieb:
Was soll mir der Name Joachim Kerzel sagen?


Das ist einer der bekanntesten Hörspiel und Synchrosprecher Deutschlands und in meinen Augen zusammen mit Herrn Glaubrecht die größte Pfeiffe auf dem Hörspielmarkt.
Die beiden haben schon einmal eine Hörspielserie versaut.Jedenfalls in meinen Augen.

Zu allem Übel soll auch noch Oliver Döring der Regisseur sein.
Hoffendlich übernimmt er die Filme 1:1 und macht es nicht wie mit den John Sinclair Hörspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit ...

hab mir grad mal die Hörproben angehört und muss doch sagen, dass ich den Sprecher und die Aufmachung des ganzen recht angenehm find, aber Geschmäcker gehen ja bekanntlich auseinander und so kann sich ja jeder selber ein Bild machen ob ihm diese Hörspiele zusagen oder nicht. Ich für meine Fall werd mir die drei CDs wohl kaufen sofern das Release nicht noch 12 mal verschoben wird ;) ...

Aber mal was ganz anderes amazon.de hat die Hörspiele jetzt ja schon seid geraumer Zeit im Katalog nun ist mir aber aufgefallen das für Episode 4 und Episode 6 der Preis von 9,99 ? auf 7,99 ? gesenkt wurde. Wieso zum Teufel aber nicht für Episode 5 ? Die CD kostet nämlich weiterhin 9,99 ? ... jemand ne Ahnung was das soll ? .. Bei Amazon anfragen will ich auch nicht dann kommen die hinterher auf die Idee und setzen die andren beiden wieder auf 9,99 ? das will ja niemand :p ...

Falls jemand was weiß postet mal

Gruß Emp :D
 
habe mir gerade die Hörproben gehört, naja nicht schlecht es it gewöhnungs sache, allerdings habe ich schon in jeder hörprobe einen Fehler, oder Merkmal endeckt:

epi4: c3po und r2d2 wurden als Roboter bezeichnet, und das blöde ist das die beiden schon im anfang mit den ihrem Namen bennant worden.
genauso das die Tentativ 4 als Leia's schiff bennant wurde, under Sternenzerstörer als ein Imperialer Sternenzerstörer bezeichnet wurde.
Normalerweise weiss man ja am Anfang das alles nicht!!!

Epi5: es wurde beschrieben das Luke schnell sein Laserschwert aus sein Gleiter geholt hat bevor der ATAT es zertrampelte, das stimmt nicht, sein LS ist/war immer am sein Gurt befässtigt, was er geholt hat war eine Harpunenkanone.

Epi6: die swoopbikes wurde in einer stellen mit Rakenten Räder bezeichnet.


Und ich habe nochmal in den Romanen nachgeschaut und die ganzen "Fehlern" wurden dort nicht gemacht. Warum haben sie nicht ein Blick daraufgeworfen?

Egal ich habe sie trozdem nicht stoniert, ich kann sie gut gebaruchen wenn ich meine Langweiligen nachtschichten bei Lufthansa schiebe!!!
 
Zurück
Oben