Die OT als Hörspiele

Spaceball schrieb:
Ich hab mir die Hörspiele natürlich angehört. Leider muss ich sagen das ich den Charme der alten Hörspiele vermisse. Besonders schlecht fand ich die Tatsache das die Musik oft nicht ausgeblendet wird sondern abrupt aufhört. Die Cover find ich sehr schön weil sie so schön Old School sind. Auch über die Qualität an sich kann man nicht meckern. Ich werd mir die auf jeden Fall noch holen aber sonderlich begeistert bin ich nicht davon.

cu, Spaceball

Meinst du das? http://www.hoerspielwelten.de/gen.php?bestellnr=9199+535 Gabs noch mehr davon?
 
Nein ich hab das nur behauptet damit ich Spamer wie dich verwirre.

Ja es gibt noch TESB und JEDI. Ich weiss aber nicht ob die auch von Phillips sind. Ich hab die nur mal auf Ebay gesehen.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die denken "Wozu brauche ich Star Wars Hörspiele, wenn ich die Filme schon auf DVD" habe", könnte folgende Pressemitteilung auf
http://forum.phantastische-hoerspiele.de interessant sein:
„ Unter der Regie von Oliver Döring ("Geisterjäger John Sinclair") und in enger Zusammenarbeit mit Lucasfilm werden zum ersten Mal in Deutschland originale Star Wars"-Hörspiele entstehen, die die Geschichte aus den Filmen weiterführen.

Vertont werden die Romane „Labyrinth des Bösen“ sowie – „Dark Lord – The Raise of Darth Vader“. Die Titel spielen jeweils vor und nach dem letzten "Star Wars"-Film „Die Rache der Sith“ und werden viele offene Fragen nicht nur um das Schicksal Anakin Skywalkers bzw. Darth Vaders beantworten. Produktionstechnisch bewegt man sich wieder auf höchstem Niveau – mit bekannten Synchonstimmen, originalen Star Wars-Sounds und der berühmten Musik von John Williams. Fans und Freunde beider Trilogien dürfen sich im Herbst auf ein filmreifes Hörspiel-Spektakel mit Star Wars-Feeling freuen.“
 
@Georg Nath,
das sind ja mal geile News - warte schon seit Jahren auf deutsche Audiobooks zu Star Wars Comics&Romane und wenn die dann auf Hörspiel getrimmt sind - IDEAL. Bin ehrlich gesagt kein sooo großer Fan von "ein-Sprecher-erzählt" - ich brauch die Action und Vielfalt :) Hoffentlich wird das was, dem Master of the Universe Projekt war ja nicht so viel Glück beschieden *schnüffz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ooohhh da freu ich mich drauf :) Hab zwar von den Filmen jetzt kein Hörspiel, aber hab "Das Labyrinth des Bösen" gelesen und fand es recht gut. Als Kind habe ich immer Hörspiele gehört, ununterbrochen (aber das ist warscheinlich was total anderes, ich weiß, aber ich muss immer daran denken wenn ich über Hörspiele rede), also ich find die schon toll, lesen ist zwar besser aber man kann beim hören einfach so vor sich hinträumen und wird von der Geschichte mitgerissen ...
 
:wook1

sehr schön, hoffentlich werden die erfolgreich und gut. dann könnte man nämlich auf noch mehr hoffen. SOTE zb währe ja auch keine schlechte idee für ein hörspiel.
 
Jedihammer schrieb:
Wenn wieder Oliver Döring Regie führt,dann wird alles raus kommen,aber kein SW-Hörbuch/Spiel.
Sondern? Was soll denn da noch rauskommen? Da kann man doch nichts falsch machen.

Ich ahbe letztens mal ein Hörspiel von ROTJ in der Bücherei probegehört. Das war irgendwie komisch, denn da hatte man die Stimmen aus ROTJ genommen und mit den original Sounds unterlegt. Eigentlich wie der Film, nur das ein Erzähler die nonverbale Handlung erzählte. War fast wie der Film, einfach nur der Hammer! Fands gut, mal was anderes.

Nicht das ihr mich misstvesteht und jetzt sagt, dass ist doch wie TKKG (Kennt das jemand? ich ahbs gehöört bis zum Umfallen...) oder 5- Freunde, das Hörerlebnis war ein anderes!
 
wobei auch TKKG und ??? ihre erwachsenen Fans haben *gg*

ICh find die bisherigen Hörspiele von Star Wars gut und freu mich auf die weiteren. Allerdings kenne ich auch nicht das ur-hörspiel.
 
Naja ich find hörspiele grausam, wenn schon dann flim schaun oder buch lesen aber hörspiele die hab ich net mal als kind gemocht
 
Iron Fist schrieb:
Sondern? Was soll denn da noch rauskommen? Da kann man doch nichts falsch machen.


Ich lese seit fast 25 Jahren John Sinclair Romane.
Und was dieser Herr Döring aus einigen Romanen,die er "vertont" hat gemacht hat,das ist unter aller Sau.Manche Geschichten erkennt man nur noch man Namen.
Also man kann sehr viel falsch machen.
Der hat Dinger gemacht,die so falsch waren,als würde man morgen Shadows of the Empire vertonen,und würde in dem Hörspiel behaupten,Prinz Xizor sei der Sohn von Jabba ,Und Palpatine sei mit Mon Mothma verheiratet.
ich würde Dir gerne mal einige original Romane der John Sinclair Serie zu lesen gegeb,vor allem die 100er Triologie,und Dir dann die Hörspiele aus dem Tonstudio Braun zu hören geben.Da findest Du keine Abweichung.
Und dann würde ich Dir die neuen Hörspiele darüber geben,welche dieser Döring verbrochen hat.
Du würdest Dich wundern.
Da ist vom original Roman nichts mehr zu sehen.
 
Ich habe die ersten 500 Heftchen gelesen und kenne die Hörspiele, zähle mich daher auch zu den kleinen Fans, und ich muß sagen, daß mir die 2000er Serie um Welten besser gefällt als die Asbachgrüne, auch wenn sie nicht so originalgetreu ist.

Dennoch bin ich bei einem SW-Hörspiel auch skeptisch. Sowas mag bei Comicvertonungen funktionieren (wie bei den Amis) aber bei einer 300-seitigen Romanvorlage muß so viel gestrichen werden, daß da nichts Gescheites bei rauskommen kann. Das ist wie bei einer Buchverfilmung. Aber ich warte mal ab, vielleicht wird es ja widererwartend brauchbar.
 
Zurück
Oben