'Die Partei' für Bundestagswahl zugelassen

@Drüsling:

Ja ich weiß doch. Sagte ja auch, man müsste sonst die rechten meiner Meinung nach gleich mit verbieten. Alerdings finde ich es mausemist, das die Leute, an denen es in Deutschland hapert auch die sind, die die gesetzte machen -.-
 
Callista Ming schrieb:
Alerdings finde ich es mausemist, das die Leute, an denen es in Deutschland hapert auch die sind, die die gesetzte machen -.-

Ist doch logisch: Sonst würde es gar nicht hapern! :D Ich weiss auch noch nicht, was ich wählen soll.
Will ich weniger Merkel, oder will ich weniger Schröder? Hm. Schwere Entscheidung, diesmal. Als Stoiber zur Wahl stand, wars wenigstens noch eindeutig.
 
Callista Ming schrieb:
Merkel kriegt meine stimme nicht... eher fällt der himmel runter

Seh ich an sich genauso, aber Schröders-Misvertrauensfrage wird vermutlich dazu führen, dass ich ihn auch nicht wählen werde.
Die Wahl vorzuziehen aus fadenscheinigen Gründen, damit die Opposition mit heruntergelassenen Hosen dasteht, sowas macht man sonst nur in Bananenrepubliken. Da hat er bei mir viel von der sowieso spärlich vorhandenen Sympathie verspielt.
Trotz aller Probleme in Deutschland sollte in der Politik der Zweck nicht die Mittel heiligen, und wenn sich das doch nicht vermeiden lässt, dann bitte so, dass es der Wähler nicht merkt.
 
@Drüsling:

Na ja ich glaub das is alles Spekulation, warum die Wahlen nun vorgezogen waren, offiziell gab es einen für mich nachvollziehbarene grund. Mit der Neiderlage in NRW hat die regierung die Mehrheit der Landtage verloren und den wichtigsten dazu. Und wenn die Wähler innerhalb d Länder alle CDU wollen, ist der schluss nicht fern, das sie sich ne andere regierung wünschen.

Noch dazu wurde die Regierung handlubngsunfähig..also so schlecht isses nicht
 
Müntefering hat ja sogar rausposaunt, dass Schröder immer noch das volle Vertrauen der Fraktion besässe, und sich da alle einig waren.
Trotzdem sollten sie so wählen als wenn nicht. Das ist schlicht und ergreifend Schummelei, selbst wenn die Regierung handlungsunfähig gewesen wäre, was nicht zwingend gesagt ist.
Auch 2002 hatten die nur ne Hauchdünne Mehrheit, und regierten die 3 Jahre seitdem trotzdem munter weiter.
 
@Drüsling:

Diese Regierung IST Handlungsunfähig. Gesetzte die verabschiedetwerden, entsprechen den Ansichten der Opposition, weil die mit bestimmt. Wär artzIV so durchgekommen, wie Herr Hartz es geplant hatte, hätten wir diesen Schund nicht. Aber dank der Opposition musste die gesetzt wiedr und wieder verändert werden.
Und was da am Ende rauskam, erinnerte nur noch entfernt und zerstückelt an das Urpsuingskonzept.Und wenn die Opposition bestimmen kann, welche Gesteze der Regierung verabschiedte werden und welche nicht, nenne ic die regierung handlungsunfähig
 
Callista Ming schrieb:
Urpsuingskonzept.

Das Wort versteh ich nun beim besten Willen nicht.

Was die Handlungsunfähigkeit der Regierung angeht: Lass uns da nicht streiten, da sind wir einfach verschiedener Meinung. :)

Nur soviel:
Auch ich begrüsse die vorgezogene Wahl, verabscheue aber die Art und Weise wie sie zustande gekommen ist.
 
Ursprungskonzept meinte ich...

und ich würde mal gern wissen, wieso alle immer denken, ich würde gleich streiten :rolleyes: ihr kenntmeinen ton nicht wisst ihn nicht zu interpretieren, aber ich streite o_O

Und offensichtlich sind wir verschiedener meinung..
 
Callista Ming schrieb:
Ursprungskonzept meinte ich...

Oh, das macht Sinn. Hätt ich auch drauf kommen können.

Callista Ming schrieb:
und ich würde mal gern wissen, wieso alle immer denken, ich würde gleich streiten :rolleyes: ihr kenntmeinen ton nicht wisst ihn nicht zu interpretieren, aber ich streite o_O

Grossbuchstaben bedeuten ja Schreien, und wenn du schreibst, irgendetwas IST aber soundso, dann stellt man sich das "IST" automatisch geschrien vor. Daran könnte liegen, dass ich dachte, du willst streiten, oder verlierst die Ruhe. ;)

Callista Ming schrieb:
Und offensichtlich sind wir verschiedener meinung..

Is wohl so.
 
Drüsling schrieb:
Grossbuchstaben bedeuten ja Schreien, und wenn du schreibst, irgendetwas IST aber soundso, dann stellt man sich das "IST" automatisch geschrien vor. Daran könnte liegen, dass ich dachte, du willst streiten, oder verlierst die Ruhe. ;) .

Ähm nein,e s meinte in dem Fall nur, "etwas mit Nachdruck" sagen.. und das mit dem Schreien macht wenig sinn, wenn ich "ist" schreien sollte, aber dne rest normal und ruhig sage o_O is irgendwo recht unlogisch....
 
Callista Ming schrieb:
Ähm nein,e s meinte in dem Fall nur, "etwas mit Nachdruck" sagen.. und das mit dem Schreien macht wenig sinn, wenn ich "ist" schreien sollte, aber dne rest normal und ruhig sage o_O is irgendwo recht unlogisch....

Eben. Das kam mir auch schon so merkwürdig vor.

Seth Caomhin schrieb:
Wenn man allerdings nur ein Wort großschreibt, ist das eher eine Betonung, als ein Schrei.
*das nur mal anmerken wollt*^^

Ist immer ne Frage wie es ankommt, ich war mir da nicht ganz sicher, deshalb hab ich so reagiert, wei ich reagiert habe. Ist ja jetzt auch egal. o_O.
 
Also nochma zu der Parteienfinanzierung: Soweit ich das im Gedächtnis habe, braucht eine Parte mindestens 0,1% der Wählerstimmen, um staatliche Subventionen zu bekommen. Kann auch sein, dass ich was innen falschen Hals bekommen hab, aber ich glaub das war so und wäre auch irgendwie sinnvoll..
 
Callista Ming schrieb:
Eine dumme Frage WOZU bekommen die Parteien eigentlich Geld für die Stimmen? Und was passiert damit?

Es gibt keine dummen Fragen. (EDIT: Es gibt natürlich dumme Fragen, aber deine gehört nicht dazu)

Damit werden die wohl ihre Organisation bezahlen. Hat man wohl eingeführt, damit jeder eine Partei gründen kann, und nicht nur die Reichen. Oder die, die mit Spenden der Industrie zugeschüttet werden.
Irgendwann fängt eine Organisation ja immer an auch Geld zu kosten.

Ob die 70 Cent bei wirklich kleinen Parteien auch reichen, ist eine andere Frage. Aber immer noch besser als nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
HM also die großen parteien investieren viel geld in den Wahlkampf und bekommen dadurch auch viel Geld wieder. je besser die Promotion je mehr Geld... desto mehr Geld desto besser die Promotion o_O auch nicht besonders fair ^^
 
Jule schrieb:
Die Homepage von denen ist auch ganz interessant.
Was haltet ihr davon? Ist 'Die Partei' eine echte Alternative?

Und hier auch der Link, damit sich jeder an den Tatschachen orentiert seine Meinung bilden kann...
www.die-partei.de

und hier gehts direkt zum Wahlprogramm...
http://www.die-partei.de/index.php?mode=content&content_id=1
habs grad überflogen, und trotz der Tatsache, dass diese Partei offenbar "nicht ernstzunehmen" sei, klingt das was ich gelesen habe z.B. wesentlich vernünftiger als das was ich von der Linkspartei weiß.
Trotzdem oder vielleicht auch gerade weil verschrobene, aber eben auch Kluge SCherzkekse dahinterstecken.so z.B. der satirische Hamburger Musiker und Entertainer Rocko Schamoni (www.rockoschamoni.de)
und der (oft mit Helge Schneider verglichene) äh Musiker, Scherzkeks und Bierkastenphilosoph Heinz Strunk, Kopf des Telefontrios "Studio Braun",u.a. bekannt durch die MTV-Sendung "Fleischmann TV) (www.trikont.de/interpret/details/339_heinz_strunck.html)

Also es ist hirnverbrannt. Aber auf eine bescheuerte Art und Weise ehrlicher als vieles andere.
So ne Art Hofnarren-Effekt. Wer nicht ernst genommen wird, darf auch die Wahrheit sagen.Oder was er dafür hält. Satire des Staates innerhalb von diesem.
Finden sicher viele unangemessen und doof, aber besser als "1984", wenn ihr mich fragt. Größerer Schaden durch "Die Partei" ist meiner Meinung nach nicht zu erwarten.
Ende meines Gelabers...
MÄHge die Macht mit euch sein,
euer Schaf Vader
 
Callista Ming schrieb:
HM also die großen parteien investieren viel geld in den Wahlkampf und bekommen dadurch auch viel Geld wieder. je besser die Promotion je mehr Geld... desto mehr Geld desto besser die Promotion o_O auch nicht besonders fair ^^

Fair ist wohl nicht bezahlbar. Immerhin etwas, aber ich gebe dir recht, dass man es den Volksparteien nicht unbedingt so in den Rachen schütten müsste.
 
Zurück
Oben