Die Politkerumfrage

Wechler Politiker ist sympathisch und/oder kompetent

  • Angela Merkel

    Stimmen: 12 19,4%
  • Edmund Stoiber

    Stimmen: 8 12,9%
  • Christian Wulf

    Stimmen: 13 21,0%
  • Roland Koch

    Stimmen: 5 8,1%
  • Friedrich Merz

    Stimmen: 15 24,2%
  • Günter Oettinger

    Stimmen: 1 1,6%
  • Peter Müller

    Stimmen: 4 6,5%
  • Gerhard Schröder

    Stimmen: 32 51,6%
  • Wolfgang Clement

    Stimmen: 11 17,7%
  • Otto Schilly

    Stimmen: 15 24,2%
  • Hans Eichel

    Stimmen: 6 9,7%
  • Franz Müntefering

    Stimmen: 9 14,5%
  • Klaus Wowereit

    Stimmen: 15 24,2%
  • Sigmar Gabriel

    Stimmen: 6 9,7%
  • Guido Westerwelle

    Stimmen: 8 12,9%
  • Wolfgang Gerhard

    Stimmen: 5 8,1%
  • Joschka Fischer

    Stimmen: 35 56,5%
  • Jürgen Trittin

    Stimmen: 7 11,3%
  • Gregor Gysi

    Stimmen: 13 21,0%
  • Oskar Lafontaine

    Stimmen: 9 14,5%

  • Umfrageteilnehmer
    62
Jedihammer schrieb:
Tut mir leid Rolle,aber jetzt kommt es mir so vor,als wolltest Du jede Verfehlung eines CDU-Mitgliedes als verwerflich ansehen,aber die Äusserungen von Mitgliedern der Grünen als Müll Müll abtun.
Ich schätze darüber hat die Öffentlichkeit schon gerichtet. Und ich führe hier hauptsächlich nur Verfehlungen an, die hier im Forum auch schon mal behandelt wurden. Für Dich mag es da keinen Unterschied geben, für viele andere aber doch, zumal es einen recht aktuellen Stand der CDU zeigt.
Im Allgemeinen sehe ich es als sehr persönliche Sache, welche Parteien man wählt, wofür und weswegen. Ich führe keinen Krieg gegen Parteien und Leute, ich will ja nur zum Nachdenken anregen. Die Argumente die hier angebracht habe sind auch schon ziemliche Polemik (das meinte ich mit dem niedriegen Niveau-konnte sie mir angesichts Deines Posts nicht verkneifen). So gesehen wünsche ich mir, dass die Diskussion wieder mehr in Richtung Kompetenz verläuft.

smash schrieb:
AUßerdem würde ich keinen Politiker ins parlament wählen,der einen ehem. bundespräsidenten als Arsch*loch beschimpft hat.
Ich würde sogar einen Politiker ins Parlament wählen, der die USA als Kriegstreiber bezeichnet und würde mich dabei auf UN-Gesetze berufen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die drei Hauptreligionen gehen allesamt auf einen Ursprung(Abraham) zurück,und glauben,wenn auch jede auf ihre eigene Art und Weise,dan den einen Gott.Die Berührungspunkte sind vielfälltig.
So erkennen die Moslems Jesus Christus als Propheten Allahs(Gottes) an.
Auch schreibt der Koran dem gläubigen Moslem vor,er müsse sich dem gläubigen
Juden sowie dem gläubigen Christen gegenüber respektvoll verhalten,da beideebenso wie der gläubige Moslem an den einen Gott glauben,und eine Heilige Schrieft besitzen.
Jesus Christus selber war Jude,und gilt in der Christenheit als der Sohn Gottes,des Gottes der Juden.Die Apostel waren allesamt Juden.
USW.USF.
Die drei Hauptreligionen glauben an den selben,einen Gott,wenn sie es auch auch auf verschiedene Art und Weise tun,und wenn in den Jahrtausenden es auch immer wieder auf allen Seiten Leute gegeben hat,die den Glauben verfälscht und
mißbraucht haben,um Gewalt zu säen.

Eines muß jedoch auch über die Union gesagt werden(um diesen Beitrag nicht vollens Offtopic werden zu lassen).
Es gibt in der Union durchaus ebenfalls Kräfte,die den katholischen Glauben für den einzig waren halten.

@Rolle

Kein Problem.
 
@Jedihammer ich weiß nicht ob du das bewusst machst, aber du gehst rein von der wissenschaftlichen Seite an dieses Thema. Du gehst so wie ich dies bis jetzt beurteile auch von dem nicht vorhanden seine eines Gottes aus, und das ist eine Glaubensfrage. Und über den Glauben brauchen wir nicht debattieren.
Abgesehen davon hast du wie Bradly schon festgestellt hat eine ziemlich einseitige und teils auch uneinsichtige Auffassunggabe. Somit würde jeder Versuch sich mit dir über dieses Thema zu dieskutieren im Sande verlaufen (glaube ich zu mindest).
Zum Teil deutet deine einseitige Argumentation mit der du es oft (nicht immer) schaffst das Gegenteil zu widerlegen auf einen unglaublichen Intelekt, aber man erkennt auch eindeutig deine Uneinsichtigkeit was manches betrifft, gerade bei dingen die nicht 100% zu beweisen oder zu erklären sind.

Noch eine kleine Berichtigung meinerseits an dich(hätte nie geblaubt das mal tun zu können :D )
Die Christenheit(zumindest die Katholiken) glaubt nicht an Jesus Christus als Sohn des jüdischen Gottes sondern an Jesus Christus, als Einheit der Dreifaltigkeit(Vater, Sohn und heiliger Geist).

EDIT: Die Rechtschreibung :rolleyes: :D
 
Lerniu Bonin schrieb:
@Jedihammer ich weiß nicht ob du das bewusst machst, aber du gehst rein von der wissenschaftlichen Seite an dieses Thema. Du gehst so wie ich dies bis jetzt beurteile auch von dem nicht vorhanden seine eines Gottes aus, und das ist eine Glaubensfrage. Und über den Glauben brauchen wir nicht debattieren.
Abgesehen davon hast du wie Bradly schon festgestellt hat eine ziemlich einseitige und teils auch uneinsichtige Auffassunggabe. Somit würde jeder Versuch sich mit dir über dieses Thema zu dieskutieren im Sande verlaufen (glaube ich zu mindest).
Zum Teil deutet deine einseitige Argumentation mit der du es oft (nicht immer) schaffst das Gegenteil zu widerlegen auf einen unglaublichen Intelekt, aber man erkennt auch eindeutig deine Uneinsichtigkeit was manches betrifft, gerade bei dingen die nicht 100% zu beweisen oder zu erklären sind.

Noch eine kleine Berichtigung meinerseits an dich(hätte nie geblaubt das mal tun zu können :D )
Die Christenheit(zumindest die Katholiken) glaubt nicht an Jesus Christus als Sohn des jüdischen Gottes sondern an Jesus Christus, als Einheit der Dreifaltigkeit(Vater, Sohn und heiliger Geist).

EDIT: Die Rechtschreibung :rolleyes: :D

Trotzdem ist der "Vater Gott", wenn du so willst ein und der Selbe. Er hat in den Verschiedenen Gruppierungen lediglich teilweise radikal andere Ansichten darüber, was Gott meint wie die Menschen leben sollen.
Ich kann Jedihammer da nur beipflichten, und empfehle eher dir, mal deinen Religionslehrer zu fragen.

Die haben ja alleine schon alle den selben Namen...
 
Wollt ihrs denn nicht verstehen? Ihr bezieht euch darauf das die Religionen den gleichen Ursprung haben. Und das in den Lehren der Religionen paralellen existieren. Trotzdem glauben sie nicht alle an den gleichen Gott, denn das andere sind quasi falsche Götter.
Weis ja nicht von wem ihr euer wissen habt, aber mein bisheriger Bildungsstand steht nun mal, bei dem was ich gerade schreibe/geschrieben habe.

Ich weiß leider auch niht in wie weit ich euch das einfach glauben kann, da ich ja nicht wissen kann ob ihr das irgendwo aufgeschnappt habt und dann hier mit hilfe eurer "aufgeschnappten" Kentnisse argumentiert, oder ob ihr das von beispielsweise einem Lehrer oder anderen gelehrten Person erfahren habt.

Und zu dem Argument, dass es Religionskriege und andere Auseinandersetzungen zwischen den Religionen nicht auf die Religion an sich sondern meist auf die finanzielle Seite ankommt, kann man wohl mit dem Argument der Selbstmordattentäter als nichtig erklären.
 
Lerniu Bonin schrieb:
Wollt ihrs denn nicht verstehen? Ihr bezieht euch darauf das die Religionen den gleichen Ursprung haben. Und das in den Lehren der Religionen paralellen existieren. Trotzdem glauben sie nicht alle an den gleichen Gott, denn das andere sind quasi falsche Götter.

wenn die nicht an den gleichen Gott glauben, was macht dann die Ökumene für einen Sinn? Nach dem neuen Testament werden am jüngsten Tag auch alle Juden erlöst, wenn sie mal den Jesus als ihren Messias annehmen. Davon, dass sie einen neuen Gott - den christlichen - anbeten sollen dafür steht da nicht, weil es eben ein und derselbe ist.
Ich glaube du bist der, der etwas nicht wahr haben will.

Lerniu Bonin schrieb:
Weis ja nicht von wem ihr euer wissen habt, aber mein bisheriger Bildungsstand steht nun mal, bei dem was ich gerade schreibe/geschrieben habe.

Pastor, Religionsunterricht und last but not least aus der Bibel.


Lerniu Bonin schrieb:
Ich weiß leider auch niht in wie weit ich euch das einfach glauben kann, da ich ja nicht wissen kann ob ihr das irgendwo aufgeschnappt habt und dann hier mit hilfe eurer "aufgeschnappten" Kentnisse argumentiert, oder ob ihr das von beispielsweise einem Lehrer oder anderen gelehrten Person erfahren habt.

Zu den Sachen aus der Bibel: Schau einfach mal in der Offenbarung des Johannes nach.
Moslems ist es ausdrücklich erlaubt Jüdinnen und Christinnen zu heiraten - eben weil die an den gleichen Gott glauben. Da schaust du am besten mal im Koran nach, oder fragst den freundlichen Iman in deiner Nähe.
Diskutieren wir so, als hätten wir lediglich etwas "aufgeschnappt"? Mich würden lieber mal Quellen interessieren, nach denen es sich um verschiedene Götter handelt.

Lerniu Bonin schrieb:
Und zu dem Argument, dass es Religionskriege und andere Auseinandersetzungen zwischen den Religionen nicht auf die Religion an sich sondern meist auf die finanzielle Seite ankommt, kann man wohl mit dem Argument der Selbstmordattentäter als nichtig erklären.

Nein, kann man nicht. Den Selbstmordattentätern und Kreuzzüglern wird einfach verschwiegen worum es wirklich geht.
 
28. März 2003: Christen, Juden und Moslems glauben alle an einen Gott, der am Anfang die Welt geschaffen hat und am Ende der Zeiten jeden Menschen richten wird. Aber ist es deswegen der gleiche Gott? Mehr noch: Glauben alle Christen an den gleichen Gott? Die einzige Autorität in dieser Frage ist die Bibel. Und letztlich muß sich jeder selbst auf den Weg machen. Jesus Christus sagt: "Wenn jemand bereit ist, Gottes Willen zu tun, wird er erkennen, ob das, was ich lehre, von Gott ist".

Vom Ökumenischen Kirchentag

So wie es aussieht, sind die sich ja auch nicht allzu sicher, vielleicht deshalb meine Skepsiss gegenüber eurer Argumentation.
 
Lerniu Bonin schrieb:
Wollt ihrs denn nicht verstehen? Ihr bezieht euch darauf das die Religionen den gleichen Ursprung haben. Und das in den Lehren der Religionen paralellen existieren. Trotzdem glauben sie nicht alle an den gleichen Gott, denn das andere sind quasi falsche Götter.
Weis ja nicht von wem ihr euer wissen habt, aber mein bisheriger Bildungsstand steht nun mal, bei dem was ich gerade schreibe/geschrieben habe.
Ich weiß leider auch niht in wie weit ich euch das einfach glauben kann, da ich ja nicht wissen kann ob ihr das irgendwo aufgeschnappt habt und dann hier mit hilfe eurer "aufgeschnappten" Kentnisse argumentiert, oder ob ihr das von beispielsweise einem Lehrer oder anderen gelehrten Person erfahren habt.
Aber das du dich vielleicht auch irrst kommt wohl nicht in Frage :rolleyes:
Ich schrieb extra:
Marvel Moon schrieb:
Ich kenne viele religiöse Menschen und keinen davon hab ich bisher sagen hören "mit dem will ich keinen Gott teilen!"
Ich spreche also aus eigener Erfahrung ;) Und auf Religionslehrer würde ich mich sowieso nicht verlassen, da diese alle miteinander andere Weltanschauungen haben. Auch hier spreche ich aus Erfahrung.

Und zu dem Argument, dass es Religionskriege und andere Auseinandersetzungen zwischen den Religionen nicht auf die Religion an sich sondern meist auf die finanzielle Seite ankommt, kann man wohl mit dem Argument der Selbstmordattentäter als nichtig erklären.
Wenn du dich mit den verschiedenen Kriegen mal etwas auseinander setzen würdest wüsstest du, dass ich recht habe... Selbstmordattentäter sind Fanatiker, welche mittels falscher Argumentation oder Gehirnwäschen getrimmt werden. Sie denken vielleicht das sie im Namen Gottes handeln, aber im Endeffekt geht es primär immer um etwas anderes.
Ich denke eher du bist derjenige der sein Wissen irgendwo aufgeschnappt hat...
 
Ich weiß leider auch niht in wie weit ich euch das einfach glauben kann, da ich ja nicht wissen kann ob ihr das irgendwo aufgeschnappt habt und dann hier mit hilfe eurer "aufgeschnappten" Kentnisse argumentiert, oder ob ihr das von beispielsweise einem Lehrer oder anderen gelehrten Person erfahren habt.

Diese Passage zeigt ja wohl eindeutig das ich mich überzagen lassen würde, also stell mich bitte nicht als sturr da!

Und auf Religionslehrer würde ich mich sowieso nicht verlassen, da diese alle miteinander andere Weltanschauungen haben.
Gerade um diese Weltanschauung geht es mir doch, über die wissenschaftlichen Seite (gleicher Ursprung etc.) brauchen wir uns nicht unterhalten. Mir geht es um das woran die Christen, Juden, Moslems glauben!

Selbstmordattentäter sind Fanatiker, welche mittels falscher Argumentation oder Gehirnwäschen getrimmt werden.

Ok, war nen schlechtes Beispiel ... :D

So und jetzt noch eine Frage, warum hast du meinen letzten Post völlig außer acht(meine lieblingszahl :D ) gelassen?
 
Lerniu Bonin schrieb:
Diese Passage zeigt ja wohl eindeutig das ich mich überzagen lassen würde, also stell mich bitte nicht als sturr da!
Tu ich nicht aber du tust so als wüssten wir garnix und du bist der, welcher die Ahnung hat...
Gerade um diese Weltanschauung geht es mir doch, über die wissenschaftlichen Seite (gleicher Ursprung etc.) brauchen wir uns nicht unterhalten. Mir geht es um das woran die Christen, Juden, Moslems glauben!
Nochmal wiederhol ich meinen Satz mit meinen eigenen Erfahrungen, welche du wohl nicht hast, nicht...
So und jetzt noch eine Frage, warum hast du meinen letzten Post völlig außer acht(meine lieblingszahl :D ) gelassen?
Weil dort nichts neues drin stand o_O
 
@Lerniu Bonin

Warum habe ich bei Dir und deinem Benehmen einen bestimmten Verdacht ?

Warum zeigst Du Dich nicht mit deinem Erstnick ?

Schon alleine die Art und Weise,wie Du zum Beispiel auf den ersten Post von mir,auf den Du eingegangen bist,reagiert hat,läßt tief blicken.
 
Merkel, Merz, Schröder, Clement, Fischer, Trittin und gerade noch Gysi

Find´s aber krass das der Gregor mehr hat wie die Angela. Da bin ich dann doch noch anderer Meinung
 
Hä? Erstnick?
Hab ich jemanden beleidigt oder warum regiert ihr so agressiv.

Tu ich nicht aber du tust so als wüssten wir garnix und du bist der, welcher die Ahnung hat...
Das ist ein Widerspruch in sich.
Ich hab ja wohl zum wiederholten male gesagt das ich mich überzeugen lasse und das zB im bezug auf die Selbstmordattentäter schon getan habe. Ich weiß selbst das ich lange nicht genug weiß und gerade in meinem alter es noch sehr viel gibt was ich da zulernen muss/kann. Das deute ich jetzt nschon zum 3. mal an :rolleyes:

...Erfahrungen, welche du wohl nicht hast
Sag mal jetzt hackts aber, wer tut hier so als wenn er so inteligent wäre?!

Das du die Erfahrung gemacht hast das Religionslehrer etc. ne andere Auffassung haben brauchst du auch nicht wiederholen, aber ich muss anscheinend wiederholen, dass es mir genu um diese Auffassung geht. Und zwar um die der gläubigen. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe tut es mir leid, aber wie du dich ausdrückst ist ja wohl absolut nicht angebracht!
 
Lerniu Bonin schrieb:
Das ist ein Widerspruch in sich.
Ich hab ja wohl zum wiederholten male gesagt das ich mich überzeugen lasse und das zB im bezug auf die Selbstmordattentäter schon getan habe. Ich weiß selbst das ich lange nicht genug weiß und gerade in meinem alter es noch sehr viel gibt was ich da zulernen muss/kann. Das deute ich jetzt nschon zum 3. mal an :rolleyes:
Du bist echt ein Vogel...
Ich glaube, dahat jemand im Religionsunterricht nicht ganz aufgepasst. Ansonsten würde ich dir raten, wenn es in deiner Umgebung keinen gibt der dich aufklären kann, Beispielsweise ein religionslehrer oder meinetwegen sogar ein Priester oder Mula(?), einfach die Bibel und den Koran zu lesen.
Übrigens erzähl mal einem der drei "Glaubenspartein" das sie alle drei an den gleichen Gott glauben.
Hört sich so ein Mensch an der sich gerne belehren lässt?
Naja so einfach ist das nicht. Glaubs mir.
Ist denn hier keiner Christ, oder wenigstens Jude oder MOslem der ihnen das erklären kann?
Oder so?
Nein... und von wem sind diese Zitate? Genau, von dir...
Das du die Erfahrung gemacht hast das Religionslehrer etc. ne andere Auffassung haben brauchst du auch nicht wiederholen, aber ich muss anscheinend wiederholen, dass es mir genu um diese Auffassung geht. Und zwar um die der gläubigen. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe tut es mir leid, aber wie du dich ausdrückst ist ja wohl absolut nicht angebracht!
*räusper*
Nochmal für dich, extra in FETT! :braue
Ich kenne viele religiöse Menschen und keinen davon hab ich bisher sagen hören "mit dem will ich keinen Gott teilen!"
 
Du bist echt ein Vogel...

Wasn Argument!

Hört sich so ein Mensch an der sich gerne belehren lässt?

Niemand lässt sich gern belehren, zumindest nicht viele.
Wenigstens hab ich eingeräumt bei dem Beispiel Selbstmordattentäter falsch argumentiert zu haben.
Belehren lassen würde ich mich zum Beispiel von Leuten wie Drüsling, der hat seine Quellen genannt, und diese sind nicht nur (in diesem bezug) seriös, sondern zusätzlich hat er nach menier Meinung nachgewisen, dass er sich mit der MAterie näher beschäftigt hat, denn er nennt sogar die Offenbarung Johannes, welche nur ein Teil der Bibel ist (stimmt doch oder?).
Oder meinet wegen auch Jedihammer, er scheint auch eine ziemlich große Allgemeinbildung zu haben, was er in mehren Threads bewiesen hat. Nur leider ist seine Schreibweise gegenüber mir ziemlich negativ beinflusst.
Von Leuten wie dir, die sofort in einen agressiveren Ton überschwenken lasse ich mich natürlich nicht so leicht belehren.
Was ich bei dir nicht verstehe ist, das du nur noch fehler in meinen Beiträgen suchst an statt zu einer normalen Diskussion teilzunehmen.


Zitat:
Naja so einfach ist das nicht. Glaubs mir.
Ist denn hier keiner Christ, oder wenigstens Jude oder MOslem der ihnen das erklären kann?


Oder so?
Nein... und von wem sind diese Zitate? Genau, von dir...

Diesen Abschnitt verstehe ich ehrlich gesagt nicht recht.

Nochmal für dich, extra in FETT! ...
Achso, ich dachte du wolltest deine größere "Erfahrung" in Bezug auf die Auffassung von Religionslehrern wiederholen, das hatte ich falsch verstanden.
 
Brauchst dich ja nicht von mir belehren zu lassen, aber ich werde nicht aufhören dich auszulachen, denn genau DU hast Behauptungen aufgestellt OHNE jegliche Quellen aufzählen zu können ;)
DU hast vermutet und dies dann als die Wahrheit hingestellt.
ICH habe dir nur berichtet wie ich es in meinem, sicherlich längerem und aufregenderem, Leben erlebt habe.
Warum ich nach Fehlern in deinen Beiträgen suche und nicht an einer Dikussion teilnehme? Weil man mit den Beiträgen die du so schreibst keine Diskussion führen kann ohne sie in Frage zu stellen oder sie zu verbessern... Mein zitierter Post von dir zeigt ganz deutlich, dass du denkst du bist im Recht und alle anderen wären doof. Du stellst Behauptungen auf und kannst sie nicht Begründen, sondern rufst nach anderen, welche "uns" das erklären sollen :rolleyes:
Wenn hier also einer nicht diskutieren kann bist das vielleicht du ;)
Und btw:
agressiv bin ich noch lange nicht und das willst du auch nicht erleben^^
 
@ Bradly: Dioe Argumente haben mich immer noch nicht überzeugt. Aber wählt doch wen ihr wöll, ihr werdet ja später merken was ihr davon habt. Außerdem wenn ich richtig in Geschichtsunterricht aufgepasst habe ist/war die SPD eine "leicht kommunistische" Partei und wenn man noch einbisschen weiter links gehen würde, wäre man bei der PDS oder früher bei der KPD und wenn man noch ein schritt geht wären wir bei der MAuer, der DDR und bei einer kommunistischen Diktatur. NAtürlich ist die SPD nicht radikal aber es geht doch alles in die gleiche Riochtung und wenn die weiter mit den Grünen und dem "krimminel veranlagtem" Fischer zusammen arbeiten, gibt es noch mehr Steuern auf die Benzinpreise, die sowieso schon viel zu hochsind und ich kann mein Ziel vom Motorsegelflugschein streichen, weil das GEld fehlt und dann muss ich bei meinem Segelflugzeug bleiben, wo ich drauf achten muss, wie das wettter wird und wer möchte schon das? Als kurzgesagt: DEUTSCHLAND BRAUCHT EINEN WECHSEL!
 
aber ich werde nicht aufhören dich auszulachen

Oh wie freundlich...

OHNE jegliche Quellen aufzählen
stimmt habe ich bis jetzt noch nicht getan.
Kann ich auch nicht, da das meiste auf Vermutungen bassiert.
Es stimmt auch das ich anfangs mit ziemlicher Überzeugung gesagt/geschrieben habe das es sich nicht um den "gleichen Gott" handelte, aber meine zweifel waren doch auch begründet (siehe Beitrag über den Ökumenischen Kirchetag)
Ich war mir anfangs eben so sicher, das ich es als 100% richtig dargestellt habe hätte ich vielleicht nicht tun sollen, aber auch das gegenteil ist wohl nicht bewiesen, deiner/eurerseits.
Weiterhin muss ich dir zustimmen das du ein längeres Leben hattest, aber ob es aufrgender war sei dahingestellt.
und alle anderen wären doof
oh ja genau ihr seid ja alle so doof, das ist natürlich war :rolleyes:
Habe ich doch niergends geschrieben, da hast du einwenig zu viel hinein interpretiert.
agressiv bin ich noch lange nicht und das willst du auch nicht erleben
Das ist eindeutig ne Drohung auf auf dem Niveau mich weiterzuunterhalten, darauf habe ich keine Lust.


EDIT:

@Disra:
Naja, also wenn man es so sieht kann man ja auch sagen das die CDU eine leicht rechte Partei ist und dann landet man irgendwann am rechten Rand, und das ist natürlich genauso falsch, wie die SPD an den linke Rand zu schieben, sicherlich liegen sie geschichtlich einwenig mehr links, aber sie sind lange keine Kommunisten und wichtug ist das was sie heute sind.
Und weil du keinen Motorsegelflugscheinmachen kannst muss zu mindest nach meiner Meinung kein Regierungswechsel her. :D
Nene, verstehe schon was du meinst, für dich persönlich meinst du wäre eine andere Regierung besser, weil du da mehr vorteile hättest, ist ja auch verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die SPD war damals eine ziemlich linke Partei. Allerdings hat die heutige SPD mit der damaligen SPD nicht mehr wirklich viel zu tun, da sie sich doch deutlich in Richtung Mitte entwickelt hat.

@Lerniu Bonin: Quellen wurden bereits erwähnt. Kannste gerne nachlesen. Sind Fakten, akzeptiere sie. Nebenbei glaubich nicht, dass Marvel Moon zuviel rein interpretiert hat.
Ich glaube, dahat jemand im Religionsunterricht nicht ganz aufgepasst. Ansonsten würde ich dir raten, wenn es in deiner Umgebung keinen gibt der dich aufklären kann, Beispielsweise ein religionslehrer oder meinetwegen sogar ein Priester oder Mula(?), einfach die Bibel und den Koran zu lesen.
Für mich ist das definitiv ein "du-bist-doof"- Kommentar. Aber egal, Schwamm drüber.
 
Ja, die SPD war damals eine ziemlich linke Partei. Allerdings hat die heutige SPD mit der damaligen SPD nicht mehr wirklich viel zu tun, da sie sich doch deutlich in Richtung Mitte entwickelt hat.

Kann ich nur zustimmen, so sehe ich das auch.


Quellen wurden bereits erwähnt. Kannste gerne nachlesen. Sind Fakten, akzeptiere sie.

tut mir leid kann deine Quellenangabe nicht finden, und habe sie dann wohl auch vorher schon überlesen. (kannste sie vielleicht nochmal zitieren?)



Für mich ist das definitiv ein "du-bist-doof"- Kommentar.
Ich gebe zu, das ich mich vielleicht falsch ausgedrückt haeb (habe ja schon erwähnt wie überzeugt ich am anfang war).
Aber es ist wirklich nicht meine Art jemenden zu beleidigen, auch indirekt nicht.
Die einzige Variante, das es zu Beleidigungen meinerseits kommt, ist wenn ich vorher provoziert oder selber beleidigt wurde.
Und das ist vor dem Post von mir den du zitierst hast nicht geschehen, also war das nicht böse gemeint!
 
Zurück
Oben