Die Polizei - Unser Freund und Helfer !?

Eure Zufriedenheit mit der Mehrheit der Polizisten.

  • Ich vertraue der Polizei als kompetente Institution.

    Stimmen: 11 10,4%
  • Die Polizei macht ihre Sache eigentlich ganz gut.

    Stimmen: 54 50,9%
  • Die sollten sich ihr Geld mal mit ehrlicher Arbeit verdienen, bzw. überhaupt verdienen.

    Stimmen: 18 17,0%
  • Sie arbeitet mehrheitlich schlecht und unmotiviert, aber noch nicht katastrophal.

    Stimmen: 13 12,3%
  • Hab dazu keine Meinung.

    Stimmen: 10 9,4%

  • Umfrageteilnehmer
    106
Also ich hatte noch keinerlei Probleme mit der Staatsgewalt.
Zwar wurde ich auch schon zwecks Routinekontrollen angehakten, Wenn maber vernünftig und sachlich bleibt, lässt sich dass bei uns schnell klären.
Vllt. ist dass ja Ortsabhängig, weill die Polizei bei uns in der Regel sehr höflich und hilfsbereit ist.
 
Ein befreundeter Polizeibeamte klagte mir vertraulich, dass es leider nicht selten vorkommt, dass sich Kollegen unverhältnismäßig beleidigend, brutal und straffällig gegenüber unschuldigen Zivilisten verhalten. Das sei ein großes Problem, keiner würde aber gegen seinen Kollegen aussagen und jemand anschwärzen, weil Corpgeist und Kameradschaft über allem stehen. Wer diese informelle Regel bricht, wird übelst gemobbt. Auch Vorgesetzte meist schauen weg oder drücken zwei Augen zu, wenn jemand der Untergeben Scheiss gebaut hat.
Und das Punks, Ausländer oder andere gesellschaftlich eher geächteten Gruppen bevorzugte Opfer sind und keine alten deutsche Omas, ist auch bekannt.
Ich habe auch schon viele übele Erlebnisse von Bekannten gehört. Ich selbst hatte früher auch regelmäßig Polizeikontakt, war auch schon ein paar mal über Nacht in Gewahrsam, bin aber immer sehr freundlich und fair behandelt worden, auch wenn ich tatsächlich mal was verbrochen hatte (alte Jugendsünden, kommt nicht mehr vor, versprochen).
 
Man sollte auch nicht vergessen,daß sich Polizeibeamte oft in Lebensgefahr befinden.
Ob bei einem Einsatz im Milieu oder bei Demonstrationen,die Gefahr geht immer mit.


:rolleyes:
sondern aufzeigen, daß auch Extremisten aus dieser Ecke des politischen Spektrums sehr wohl "so weit gehen" (bzw. gingen)
.

Was ich gestern noch vergessen habe,ist die Erwähnung der Tötung(leider ging das Gericht von Totschlag aus) zweier Polizeibeamter im November 1987 an der Startbahn West durch ein Mitglied der linksautonomen Szene
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich gestern noch vergessen habe,ist die Erwähnung der Tötung(leider ging das Gericht von Totschlag aus) zweier Polizeibeamter im November 1987 an der Startbahn West durch ein Mitglied der linksautonomen Szene

Das war immerhin mehr als der Polizist bekommen hat der Benno Ohnesorg 1967 beim besuch des Schahs von hinten in den Kopf geschossen hat...
Denn dieser hat sich ja nur verdeitigt...
Wie man sich allerdings vor jmd verdeitigt der vor einem Polizisten wegläuft - so das der Polizist von hinten in den Kopf schießen kann müßte mir dann auch mal bitte jmd erklären...
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
Hat sich erledigt war zu betrunken um sinnvollen text zu schreiben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Put Put schrieb:
Du Kannst dir ja uch die Mühe machen einfach deinen text, den ich zietiert hab, ganz duchzulesen, denn ich habe ehrlcih gesagt keine lust immer neu zu ziteiren.
Ich hatte um einzelne Zitate gebeten, weil mir eben an einigen Stellen keine Zuordnung zu meinem Post möglich war. Durchlesen brauch ich mir meinen eigenen Post nich mehr, ich hab ihn ja schließlich selber geschrieben :D
Is meines Erachtens eine Frage der Höflichkeit gegenüber dem Gesprächspartner. Aber gut, lassen wir das, ich suchs mir halt irgendwie zusammen.
naja zum Thema. Komm mir bloß net mit religion, ich hasse das thema, bin heide und kann mit gott und dem ganzen scheiß nichst anfangen. Aber das heißt nicht gleich das ich alle ******* finde die das denken. Ich war 1 1/2 jahre mit meiner fruendin (ok nu exfreundin) zusammen und die famlilie war hatl sehr gläubig, vater war diakon. das hieß vor und nach jedem essen beten. ich habs akzeptiert weil ich sie liebte oder immer noch liebe ( gehört grad ncih hierher ich weiß) und sie habens akzepitert weil ich einfach "ungläubig" war. Thema wurde halt umgangen und alle kamen klar ( warum denn doch nu ex hat damit ncihts zu tun aber gehört hier uach net hin)
Du sagst es ja selbst schon: Das hat nicht wirklich was mit dem Thema zu tun. Mir kam es eher auf den Schluss an, dass man bei der Erwähnung eines Namens aus der nordischen Mythologie (die auch nich wirklich viel mit dem Christentum zu tun hat, daher versteh ich die Abneigung auch nich ganz) direkt an Nazis denkt, anstatt erstmal an nordische Mythologie.
Bedauerlich, dass der kleine Malergeselle und seine Schwachkopfbrigarden immer noch so sehr Einfluss auf unser Denken haben. :(

dessweiteren habe ich dich nicht kritisiert sondern nur gesagt, was ich interpretieren hätte können, da ich dich aber aus anderen post erlebt habe, hab ichs gelassen, da ich dich nciht dafür halte sondern für einen sehr intiligennten menschen der auch drüber nachdenkt was er sagt, sag ich ma so ( gehört hier zwar auch nicht aber naja...auch egal^^)
Ich weiß, dass du das nicht so gesagt hast, aber wir können glaube ich beide ganz gut zwischen den Zeilen sowohl lesen als auch schreiben, oder? ;)
zudem habe ich gesagt das ICH nunmal scheiß erfrahrung mit bullen habe, allerdings auch nette kenne, ich hab es eigentlich keinesfalls verallgemeinert da ich mich sehr gern mit Polizisten die auch nett zu mir sind, unterhalte.
Du hast wörtlich gesagt:
"Meiner Meinung nach gibt es dort nicht ein paar schwarze Schafe, sondern nur einige Nette."
"Wie ich schon gesagt hab ich kenne nette aber der größte teil is es halt nicht. sie sind Vorurteilig gegenüber anderen die nciht sind wie sie."

Und mit diesen Aussagen bist du keinen Deut besser, als meine Aussagen über Punks. Und genau das versuche ich dir seit zwei Seiten zu verdeutlichen.
Meine Behauptung, die sich auf meine paar Erfahrungen mit Punks stützen, sind genauso unhaltbar wie deine Behauptungen die sich auf deine paar Erfahrungen mit Polizisten stützen. Einverstanden?
Oder ab wievielen Einzelerfahrungen sind Rückschlüsse auf die Allgemeinheit berechtigt?
Was mich störte war schlicht, das du ohne etwas zu wissen uns veruteilst. da kannst du nicht ma aus persönlicher erfahrung sprechen, da du die Kieler Punkszene noch nicht erkebt hast ( denk ich mal) und wir uns stetig mühe geben den allgemeinen Punk ruf zu verbessern, da wir nich so sind damit die leute uns hassen, sondern weil es unser stil ist, den wir mögen in dem wir gerne leben und in dem wir uns wohl fühlen.
Wenn du meinst mir nicht glauben zu können das wir friedlich waren und uns mit schaffnern wir mit anderen passagieren sehr nett unterhalten konnten, dürftest du mir theoretisch die ganze geschichte nciht glaueben, wer die bullen gerufen hat weiß ich nicht das kann jder gewesen sein, ein anderer wagon und da ein punk hasser, das reicht scho...
Siehe oben. Meine Vorverurteilung der Kieler Punkszene aufgrund meiner Erfahrungen mit anderen Punks ist genauso falsch wie deine Verurteilung des Berufsstands "Polizei" nur aufgrund deiner schlechten Erfahrungen mit Polizisten.

hatten wir heute auch ..:Europaplatz wir saßen tranken bier und haben uns sogar total gut mit zwei 14 jährigen hoppsern unterhalten...sehr geil auf jedefall meinte dann son blöder alter ******* uns anamchen zu müssen das wir da nicht zu sitzen hätten, rief bei den bullen an und miente völlig unbegründet wir würden alles anpissen und randalieren ( zur info,: wir waren in der Bar "elpaso" pissen, mit deren angestellten wir sehr gut klar kommen, da wir ihnen öfters helfen leut los zu werden bzw beschädigungen innerhalb der bar melden) naja er ging dann und wir dachten wir warten auf die bullen und klären das schon 3 stunden später waren sie immer noch nciht da und kamen auch ncih^^
vllt hat er nicht angerufen oder sie fandens einfach lächerlich....

ok das solls ma gewesen sein!
Das ist dann aber doch eigentlich keine Anekdote über böse Bullen sondern eher über griesgrämige alte Rentner mit zuviel Freizeit, oder?^^

@ Utero
Und ich hasse sinnfreie Einsatzpostings :rolleyes:
 
Punk ist vorallem Provokation.

Wenn man provozierend auftritt braucht man sich nicht wundern, dass es nicht gerade nett zurück kommt...

Meine Erfahrung mit der Pozilei: Ist man nett zu ihnen, sind sie nett zu mir. Ich hatte genau 2 Zusammenstöße mit der Polizei: ein Mal hatte meine Mutter einen auf 'ner Landstraße angefahren (es war Nachts, es war ein Obdachloser, der auf einer Fahrbahn stand, die zweispurig in eine Richtung ging, vom Fußweg mit 'ner Hecke abgegrenzt war und wo man 70 oder 80 fahren konnte). Die Polizisten waren eigentlich ganz nett zu uns (war noch mit einer Freundin im Auto). Wir haben denen halt geschildert was wir gesehen haben und durften im Streifenwagen warten bis Bekannte meiner Mutter uns abholten (es war Herbst und schon ein wenig kalt).
Außerdem wurde ich mal von österreichischen Beamten angehalten, weil diese schätzten ich führe zu schnell. Das durften sie damals machen, was ich nicht in Ordnung finde, aber gut, das lag an den Gesetzen. Ich bin bis heute der Meinung, dass ich nicht so schnell fuhr, wie sie geschätzt haben. Sicher nicht die vorgeschriebenen 50, aber mitnichten 70 :D

Ich hab' auch ein Praktikum bei der Polizei gemacht und meine Bessere Hälfte ist Polizist, also kenne ich auch die interne Seite (zumindest ein wenig). Und wenn man sich so anschaut was die Beamten sich tag täglich anhören müssen, dann kann ich schon nachvollziehen, dass diese Leute auf bestimmte "Schemata" in einer bestimmten Weise reagieren. Natürlich gibt es Sachen, wo ich meine Bessere Hälfte schief anguck, wenn er seine Meinung äußert was er in einer bestimmten Situation täte, aber das hält sich in Grenzen. Und aus Erfahrungen meiner Besseren Hälfte und dessen Kollegen kann ich berichten, dass die Polizei öfters schneller vor Ort ist, als der RTW (zumindest hier in der Gegend).

Oh, und was das Eingreifen in Schlegereien angeht... Die Polizei ist sicherlich dafür da Bürgern in Not zu helfen, aber wenn sich jemand prügeln will, wer ist die Polizei da dem Bürger dieses zu verbieten indem sie ihn schnappt und ihn vom Ort des Geschehens weg holt? Solange nicht Leute einfach so hinein gezogen werden (und ich finde jeder, der sich bei einer Schlägerei nicht unverzüglich in eine sichere Entfernung bringt legt es darauf an da mit zu mischen) oder Sachbeschädigungen begangen werden ist doch alles in bester Ordnung. der Bürger kriegt seinen Willen (sich schön zu kloppen) und die Polizei sammelt bei Bedarf diejenigen ein, die keinen Willen mehr äußern können (weil KO oder zu stark angeschlagen). Die Bande abriegeln und aufpassen, dass sie nicht weiter wächst ist das sinnvollste und beste was die Polizei in so einer Situation machen kann. Ist zumindest meine persönliche Meinung dazu ;)
 
Oh, und was das Eingreifen in Schlegereien angeht... Die Polizei ist sicherlich dafür da Bürgern in Not zu helfen, aber wenn sich jemand prügeln will, wer ist die Polizei da dem Bürger dieses zu verbieten indem sie ihn schnappt und ihn vom Ort des Geschehens weg holt? Solange nicht Leute einfach so hinein gezogen werden (und ich finde jeder, der sich bei einer Schlägerei nicht unverzüglich in eine sichere Entfernung bringt legt es darauf an da mit zu mischen) oder Sachbeschädigungen begangen werden ist doch alles in bester Ordnung. der Bürger kriegt seinen Willen (sich schön zu kloppen) und die Polizei sammelt bei Bedarf diejenigen ein, die keinen Willen mehr äußern können (weil KO oder zu stark angeschlagen). Die Bande abriegeln und aufpassen, dass sie nicht weiter wächst ist das sinnvollste und beste was die Polizei in so einer Situation machen kann. Ist zumindest meine persönliche Meinung dazu ;)

Klar die LEute legen es an wenn sie net direkt davon rennen,...., Freundschaft, Hilfsbereitschaft etc. sind anscheinend Fremdwörter da wo du herkommst,...., genauso soziale Verantwortung oder einfach das Pech neben dem falschen Typen gestanden zu haben *rofl*

Und die Polizei hält sich bei Schlägereien nur all zu gerne zurück, fährt lieber mit dem Auto hin und blendet auf und wartet bis sie die Reste vom Boden einsammeln können.
Aber stimmt, die Security die in´s Krankenhaus gebracht werden muss hat es ja drauf angelegt halb tot geschlagen zu werden vor den Augen von ca 20 Polizisten die bei Regen keine Lust hatten durch den Schlamm 3 Meter zum Ort der Schlägerei zu gehen.


Wegen Menschen mit deiner Einstellung wird diese Welt zunehmend beschissener.
 
Ich liebe es einfach österreichische Hüter des Gesetzes zu beobachten, wenn sie mit Blaulicht in ein Lebensmittelgeschäft fahren, parken (an ungesetzlichen Stellen) und dann mit einer Leberkässemmel rausmaschieren und gemütlich mit Blaulicht weiterfahren. =)

Andererseits ist es für Polizisten nicht einfach einzugreifen ... letztens hatten wir einen randalierenden Afroamerikaner bei uns im krankenhaus, und sage und schreibe 15 Polizisten sind dann um den herumgestanden, und wollten nicht eingreifen, um ihn aus dem Krankenhaus zu verfrachten, weil es ja als "rassistisch" angesehen werden könnte.
 
Klar die LEute legen es an wenn sie net direkt davon rennen,...., Freundschaft, Hilfsbereitschaft etc. sind anscheinend Fremdwörter da wo du herkommst,...., genauso soziale Verantwortung oder einfach das Pech neben dem falschen Typen gestanden zu haben *rofl*

Und die Polizei hält sich bei Schlägereien nur all zu gerne zurück, fährt lieber mit dem Auto hin und blendet auf und wartet bis sie die Reste vom Boden einsammeln können.
Aber stimmt, die Security die in´s Krankenhaus gebracht werden muss hat es ja drauf angelegt halb tot geschlagen zu werden vor den Augen von ca 20 Polizisten die bei Regen keine Lust hatten durch den Schlamm 3 Meter zum Ort der Schlägerei zu gehen.

Sorry, aber wenn sich jemand prügeln will, dann werd' ich die letzte sein, die diese Person davon abzuhalten versucht. Dafür ist mir meine eigene Gesundheit etwas zu wertvoll. Hilfsbereitschaft und Freundschaft schön und gut, aber für mich ist das sich für einen Freund prügeln, weil er gerade Bock auf 'ne Klopperei hat, kein Akt von Hilfsbereitschaft oder Freundschaft. Und wenn der Freund nur "neben dem Falschen Typen stand", dann sammel ich ihn halt ein und entferne mich vom Ort des Geschehens. Wenn er tatsächlich "nur neben dem falschen Typen stand", dann wird er sowieso zusehen, dass er da raus kommt. Zumindest kenne und erwarte ich das aus meinem Freundeskreis. Vielleicht ist Deiner ja ein anderer. Nein, 'tschuldigung, Deiner ist sicherlich ein anderer.

Und ja, ich glaube, dass die Security, oder sonstige Personen, die bei einer Schlägerei munter mit mischen und nicht nur versuchen diejenigen Leute raus zu ziehen, die nicht mehr in der Lage sind mit zu mischen, es auf eine Klopperei anlegen. Für mich ist für jeden normal denkenden Menschen Gewalt die letzte Lösung und nur bei Notwehr und Nothilfe bzw. Notstand einzusetzen. Und da Du ja eine juristische Ausbildung genießt, wirst Du wohl wissen wann ein Agriff i.S.d. §32 ff. StGB vorliegt.

Wegen Menschen mit deiner Einstellung wird diese Welt zunehmend beschissener.
Du meintest doch sicherlich, dass wegen Leuten wie mir Deutschland zunehmend beschissener wird und hast es nur versucht nett auszudrücken:p

@Major_Horsk: Ja, das stimmt, dass da ein ganz ganz schmaler Grad ist. Hier war vor einiger Zeit ein "Lager" (für Asylbewerber und so) groß in den Medien, weil da angeblich die Zustände menschenunwürdig wären und so. Der "Fraß" in der Kantine wäre absolut ungenießbar und und und. Eine der Bewohnerinnen hatte dann dem Leiter gedroht sich und die Wohnung anzuzünden, was zur Folge hatte, das Rund um die Uhr Polizei vor Ort war (und von der dortigen Kantine versorgt wurde). Die Polizisten wurden dann auch recht übel angegangen, weil die Bewohner ja nur noch mehr unterdrückt würden usw. usf. Vor allem in Deutschland ist es immernoch sehr schwierig, weil der Vorwurf des Rassismus sehr schnell hervorgekramt wird.
 
Sorry, aber wenn sich jemand prügeln will, dann werd' ich die letzte sein, die diese Person davon abzuhalten versucht. Dafür ist mir meine eigene Gesundheit etwas zu wertvoll. Hilfsbereitschaft und Freundschaft schön und gut, aber für mich ist das sich für einen Freund prügeln, weil er gerade Bock auf 'ne Klopperei hat, kein Akt von Hilfsbereitschaft oder Freundschaft. Und wenn der Freund nur "neben dem Falschen Typen stand", dann sammel ich ihn halt ein und entferne mich vom Ort des Geschehens. Wenn er tatsächlich "nur neben dem falschen Typen stand", dann wird er sowieso zusehen, dass er da raus kommt. Zumindest kenne und erwarte ich das aus meinem Freundeskreis. Vielleicht ist Deiner ja ein anderer. Nein, 'tschuldigung, Deiner ist sicherlich ein anderer.

Und ja, ich glaube, dass die Security, oder sonstige Personen, die bei einer Schlägerei munter mit mischen und nicht nur versuchen diejenigen Leute raus zu ziehen, die nicht mehr in der Lage sind mit zu mischen, es auf eine Klopperei anlegen. Für mich ist für jeden normal denkenden Menschen Gewalt die letzte Lösung und nur bei Notwehr und Nothilfe bzw. Notstand einzusetzen. Und da Du ja eine juristische Ausbildung genießt, wirst Du wohl wissen wann ein Agriff i.S.d. §32 ff. StGB vorliegt.


Die Einstellung finde ich etwas Krank von dir.
Natürlich kann jeder entscheiden ob er sich prügeln will oder nicht, aber selbst ich bin schon ohne weiteren Grund, (meist mein Punk aussehen) angegriffen wurden.
Das man da nur seltend die möglichkeit hat zu entkommen, ( der großteil der menschheit besitzt 2 Hände zum festhalten, verstehste?)
sollte jeden bekannt sein.
Auch solche leute haben Freunde und die halten einen sehr gerne fest während der eine imemr feste droofhaut.
Wenn dann meine freunde lieber das weite suchen, sind das mal meine freunde gewesen, und wenn du meinst das man da das weite suchen sollte, glaube ich nicht grade das du schonmal in einer solchen lage warst, und wenn du es doch warst hast du wohl nich grade viele Freunde, glaub zumindset nicht das du von dem Wort so viel verstehst.


Du meintest doch sicherlich, dass wegen Leuten wie mir Deutschland zunehmend beschissener wird und hast es nur versucht nett auszudrücken:p

@Major_Horsk: Ja, das stimmt, dass da ein ganz ganz schmaler Grad ist. Hier war vor einiger Zeit ein "Lager" (für Asylbewerber und so) groß in den Medien, weil da angeblich die Zustände menschenunwürdig wären und so. Der "Fraß" in der Kantine wäre absolut ungenießbar und und und. Eine der Bewohnerinnen hatte dann dem Leiter gedroht sich und die Wohnung anzuzünden, was zur Folge hatte, das Rund um die Uhr Polizei vor Ort war (und von der dortigen Kantine versorgt wurde). Die Polizisten wurden dann auch recht übel angegangen, weil die Bewohner ja nur noch mehr unterdrückt würden usw. usf. Vor allem in Deutschland ist es immernoch sehr schwierig, weil der Vorwurf des Rassismus sehr schnell hervorgekramt wird.

Das man als Deuzscher bzw von Deutschen allzu schnell als Rassist bezeichnte wird, stimmt leider da geb ich dir recht.
Ich hatte früher ne Menge Probleme mit Türken, aber halt weil es in der gegend nur Türken gab und die sind auch nur menschen und es gibt da Ärsche zwischen.
Naja auf jedefall hab ich mich wenn dann immer mit Türken gerügelt,denn die machten gerne stress...aufgrund dieser tatsache werde ich teils heute noch als nazi beschimpft. was diese Leute auch in order fanden.was aufgrund meines Punker äußeren eigentlich sehr schwachsinnig ist.
Nach dem Wechsel meine Freundeskreises geht es nu wieder aber treff ich solche leute wieder heißt es andauernd " na seiten gewechselt) erklär das ma meinen neuen Kumpels glaubwürdig^^
 
Die Einstellung finde ich etwas Krank von dir.
Natürlich kann jeder entscheiden ob er sich prügeln will oder nicht, aber selbst ich bin schon ohne weiteren Grund, (meist mein Punk aussehen) angegriffen wurden.
Das man da nur seltend die möglichkeit hat zu entkommen, ( der großteil der menschheit besitzt 2 Hände zum festhalten, verstehste?)
sollte jeden bekannt sein.
Auch solche leute haben Freunde und die halten einen sehr gerne fest während der eine imemr feste droofhaut.
Wenn dann meine freunde lieber das weite suchen, sind das mal meine freunde gewesen, und wenn du meinst das man da das weite suchen sollte, glaube ich nicht grade das du schonmal in einer solchen lage warst, und wenn du es doch warst hast du wohl nich grade viele Freunde, glaub zumindset nicht das du von dem Wort so viel verstehst.
Ich glaube Du bringst da zwei Sachen durcheinander, nämlich eine Prügelei, die nach meinem Verständnis des Wortes von allen Beteiligten freiwillig angefangen und/oder fort geführt wird und einen Angriff auf eine Person. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge. Bei ersterem ist es kein gezielter Angriff auf eine Person bei der der Schlagabtausch mit der Anwesenheit dieser Person (oder auch mehrerer) steht und fällt, sondern wo einige oder viele eben um des Schlagens Willen sich an der Sache beteiligen. Bei einer solchen Begebenheit ist es egal ob die Personen A,B,C,D,F,G und H da sind oder ob es doch die Personen A,C,D,E,G,K,L und M sind. Vielleicht hättest Du beide Absätze genau lesen sollen.

Wobei ich doch zugebe, dass ich aufgrund einer eher schmächtigen Statur und einer nicht gerade imposanten Größe Freunden, die wirklich angegriffen werden, anderweitig helfen würde, als selber zuzuschlagen. Zumindest nicht, wenn die Angreifer nicht höchstens 1,40m sind, nicht mehr als 40 kg wiegen und keinerlei kampfsportliche Ausbildung haben ^^
 
Zumindest nicht, wenn die Angreifer nicht höchstens 1,40m sind, nicht mehr als 40 kg wiegen und keinerlei kampfsportliche Ausbildung haben ^^

Was habe ich dir getan???? :D Bitte korrigiere das auf 1,63 cm auf :braue

Als einmal die Zintis bei uns ne Prügellei vom Zaune rissen, weils den Nachbarszaun bei ihrer Privaten Fahrschule mit dem PKW umgelegt hatten, kam gerade die Polizei vorbei (sogar der mit den drei goldenen Sternchen).

Das Sixpack hielt, die Herren stiegen aus und sahen zu, wie zwei Männer ne Frau schlugen.

Ich rannte hin und fragte sie, wieso sie nicht eingreifen würden. Goldy sagte dann zu mir: " Es sei eine Familienangelegenheit. Nur wenn die Frau den Einsatz der Polizei wünscht, dürfen sie eingreifen."

Ist zwar ne Weile her, aber das geht mir nicht aus dem Kopf, diese Sache.

Ansonsten habe ich die Polizei mehr als Rückenschutz bzw. gutes Gewissen vor dem Betreten von fremden Grundstücken erlebt (damit ich mich nicht strafbar machte, gingen die Pulletten rauf und holten Hund/Katze raus), aber auch als sehr nerviger Verein (nachts privat anrufen und fragen, ob man mit dem Wagen net nen Hund abholen könnte von der Wache, weil der Dienstwagen gerade so schön sauber wäre und man diesen nicht dreckig machen würde).

Hört sich jetzt sehr negativ an, solls aber nicht sein, aber mir fallen derzeitig nur die Sachen ein, die gerade verfügbar waren. Im Großen und Ganzen, bin ich froh, dass die Polizei so gut mitarbeitet, denn wer kann schon zu ner Gruppe Türken sagen: "Du willst deine Familie holen??? Dann hol sie, aber meine ist größer und schneller hier, als deine *g*" Und es funktionierte bis jetzt immer :)
 
Sorry, aber wenn sich jemand prügeln will, dann werd' ich die letzte sein, die diese Person davon abzuhalten versucht. Dafür ist mir meine eigene Gesundheit etwas zu wertvoll. Hilfsbereitschaft und Freundschaft schön und gut, aber für mich ist das sich für einen Freund prügeln, weil er gerade Bock auf 'ne Klopperei hat, kein Akt von Hilfsbereitschaft oder Freundschaft. Und wenn der Freund nur "neben dem Falschen Typen stand", dann sammel ich ihn halt ein und entferne mich vom Ort des Geschehens. Wenn er tatsächlich "nur neben dem falschen Typen stand", dann wird er sowieso zusehen, dass er da raus kommt. Zumindest kenne und erwarte ich das aus meinem Freundeskreis. Vielleicht ist Deiner ja ein anderer. Nein, 'tschuldigung, Deiner ist sicherlich ein anderer.

Und ja, ich glaube, dass die Security, oder sonstige Personen, die bei einer Schlägerei munter mit mischen und nicht nur versuchen diejenigen Leute raus zu ziehen, die nicht mehr in der Lage sind mit zu mischen, es auf eine Klopperei anlegen. Für mich ist für jeden normal denkenden Menschen Gewalt die letzte Lösung und nur bei Notwehr und Nothilfe bzw. Notstand einzusetzen. Und da Du ja eine juristische Ausbildung genießt, wirst Du wohl wissen wann ein Agriff i.S.d. §32 ff. StGB vorliegt.


Du meintest doch sicherlich, dass wegen Leuten wie mir Deutschland zunehmend beschissener wird und hast es nur versucht nett auszudrücken:p

@Major_Horsk: Ja, das stimmt, dass da ein ganz ganz schmaler Grad ist. Hier war vor einiger Zeit ein "Lager" (für Asylbewerber und so) groß in den Medien, weil da angeblich die Zustände menschenunwürdig wären und so. Der "Fraß" in der Kantine wäre absolut ungenießbar und und und. Eine der Bewohnerinnen hatte dann dem Leiter gedroht sich und die Wohnung anzuzünden, was zur Folge hatte, das Rund um die Uhr Polizei vor Ort war (und von der dortigen Kantine versorgt wurde). Die Polizisten wurden dann auch recht übel angegangen, weil die Bewohner ja nur noch mehr unterdrückt würden usw. usf. Vor allem in Deutschland ist es immernoch sehr schwierig, weil der Vorwurf des Rassismus sehr schnell hervorgekramt wird.

Die unterlassene Hilfeleistung hat man in HD wohl ausgelassen ?
Und, dass Österreich nicht ( mehr ) zu Deutschland gehört wurde bei dir in Geographie wohl geflissentlich übersehen ?
 
Die unterlassene Hilfeleistung hat man in HD wohl ausgelassen ?
Wenigstens wird da nicht gelehrt, dass Gewalt als Hilfeleistung im Rahmen von §323c angewandt werden kann und keine eigene Straftat darstellt unabhängig von einem eventuellen Rechtfertigungs- oder Entschuldigungsgrund, wie es anscheinend in Saarbrücken der Fall ist. Ganz abgesehen davon, dass keine StA oder Richter auf die Idee käme die Beteiligung an einer Prügelei als zumutbar anzusehen.
Aber sicherlich habe ich hier nicht den Zusammenhang Deiner Aussage mit dem eigentlichen Thema verstanden, weil ich sicherlich intelektuell nicht in der Lage bin Deinen Aussagen zu folgen.
Und, dass Österreich nicht ( mehr ) zu Deutschland gehört wurde bei dir in Geographie wohl geflissentlich übersehen ?
Entschuldige, dass ich mir anmaßte dieses Problem des vorschnellen Vorwurfs der Rassendieskriminierung etwas grenzübergreifender zu sehen und nicht nur auf Österreich zu begrenzen. Natürlich hast Du vollkommen Recht und dieses Problem ist in Deutschland überhaupt nicht anzutreffen, wie auch nicht in irgeneinem andern Winkel der uns bekannten Welt. Außer Österreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mich über die Arbeit der Polizei verallgemeinert nicht beschweren. Ich hatte in der Vergangenheit einige mal mit ihr zu tun und sie waren immer fair und freundlich wenn man selbiges zu ihnen war. Auch kenne ich Polizisten privat und weiß wie diese über ihren Beruf und die vorhandenen schwarzen Schafe denken.
Die schönste Geschichte die ich kenne spielte sich irgendwo in Norddeutschland ab. Als sich zwei oder drei verabredete Hooligan Gruppierungen zu einer Schlägerei trafen, kamen ohne Ankündigung einige Polizeikommandos ohne Waffen und "Panzerung" hinzu. Nur mit ihren Handschuhen "bewaffnet" nahmen sie als zusätzliche Gruppe an der Schlägerei teil. Keine Ahnung wen die Polizei dort hingeschickt hat, aber die haben dort ganz schön aufgeräumt^^
Die Geschichte stammt im Übrigen nicht von einem Polizisten, sondern von einem Beteiligten Hooligan.
 
Also ich kann mich über unsere lieben Polizeibehörden hier auch nicht beschweren. Ich wurde zwar schon einige Male nachhause gefahren und habe mich in diesen Momenten natürlich auch aufgeregt, aber ein paar Tage später verstehe ich dann auch, dass das nunmal ihre Pflicht ist. Ich will aber nicht, dass ihr jetzt was falsches von mir denkt, da ich nur nachhause gefahren wurde weil ich in meinem Alter normalerweise noch nicht solange draussen bleiben darf wie ich ... bin. Fair und freundlich sind sie bei uns auch immer. Der grün-weisse Partybus gehört einfach dazu.

:kaw:
 
Ich hab für "Die Polizei macht ihre Schae eigentlich ganz gut" gestimmt
weil es zwar immer wieder tollpatschige Zwischenfälle gibt die man bei genauerem Arbeiten hätte vermeiden können aber im großen und ganzen funktioniert es doch oder?
Kein Verständnis habe ich für solche Typen die nur weil sie Mist gebaut und deswegen Ärger von der Polizei bekommen haben grundsätzlich eine schlecht Meinung über ebendiese verbreiten
 
Zurück
Oben