Die Propheten der Dunklen Seite

Minza schrieb:
Doch wo sind sie nun? Könnten sie sich in zukünftigen Kapiteln der Saga wieder aus den Schatten wagen und einem neuen Herrscher dienen, der von ihren Visionen profitiert?

Könnten sie eventuell auch alleine eine Gefahr für den fragilen Jedi Orden unter Master Skywalker sein oder würden sie sich hier einfach zuviel zutrauen?

Wer sagt denn, dass sie Luke und dem neuen Jedi-Orden feindlich gesinnt sind. Da sie sich so lange mit der Macht beschäftigt haben könnte ich mir eher vorstellen, dass sie gar kein Interesse an einem agressivem Verhalten haben. Wie ja schon gesagt wurde, sind sie keine Sith. Und der ewig andauernde Machtkampf hat ja nur zwischen den Sith und den Jedi stattgefunden. Auch Lukes Jedi kann man nicht umbedingt noch als Jedi im herkömmlichen Sinne sehen. Ich sehe eigentlich absolut kein Konfliktpotenzial dieser beiden Gruppierungen.
 
Das sagt niemand... darum will ich ja eure Meinungen hören ;)

Dennoch mußt du zugeben, daß sich Luke bis dato eigentlich mit jeder Dark Side Kultur angelegt hat, über die er seit seinem Aufstieg zum Jedi Knight gestolpert ist. Und wenn es nur kleinere Kabbeleien waren ^^
 
Minza schrieb:
Dennoch mußt du zugeben, daß sich Luke bis dato eigentlich mit jeder Dark Side Kultur angelegt hat, über die er seit seinem Aufstieg zum Jedi Knight gestolpert ist. Und wenn es nur kleinere Kabbeleien waren ^^

Okay, das stimmt schon. Er will nun einmal alle auf seine Seite bekehren. Aber er hat sich ja auch ziemlich geändert in der ganzen Zeit. Und diese Propheten könnten ja eigentlich frühestens so um die 45 Jahre nach der Schlacht um Yavin wieder im Rampenlicht erscheinen und schon in DN wäre Luke wohl nicht gegen sie vorgegangen.
 
Garm Pellaeon schrieb:
Und diese Propheten könnten ja eigentlich frühestens so um die 45 Jahre nach der Schlacht um Yavin wieder im Rampenlicht erscheinen [...]

Das mußt du mir jetzt näher erklären... warum können Kadann und Co erst zu dieser Zeit wieder eine Rolle in der galaktischen Geschichte spielen?
 
Ich meine damit irgentwann nach oder während LotF. Und die Reihe fängt soviel ich weiß 41 Jahre nach der Schlacht um Yavin an. Ich habe 45 Jahre geschrieben, da ich es für sehr unwahrscheinlich halte, dass sie schon am Anfang von LotF eine Rolle spielen könnten. Ich halte es aber auch sowieso für unwahrscheinlich, dass die Propheten überhaupt noch einmal vorkommen, denn sie gehören zu dem Teil des EUs, den die Autoren größtenteils meiden.
 
Und was spricht dagegen, daß sie noch vor dieser Zeit (und auch vor der NJO) einen Auftritt haben?

Letztendlich werden immer noch Comics und Bücher geschrieben, die in der Zeit zwischen ANH und der NJO spielen ;)



EDIT: hier mal ein Bild von Kadann und Jedgar (Kadann ist der kleinere ;))...

Prophets.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was spricht dagegen, daß sie noch vor dieser Zeit (und auch vor der NJO) einen Auftritt haben?

Naja, ich hätte auch lieber, dass sie danach einen Auftritt hätten. Sonst wird das ganze ein bisschen wie
. Man hat keine Angst um seine Helden.
Wenn dann sollten sie die Jedi, wenigstens die, wenn nicht gleich den ganzen Verein, in Mark und Bein erschüttern.

So eine kleine Aktion in der sie die Fäden ziehen... Vielleicht ist einer der von uns lieb gewonnenen Jedi ja ein geheimer Prophet, vielleicht Streen oder Kam.
Und dann ein Mordkomplott gegen Skywalker, und schon kann man die Jedi in ganz neue Richtungen lenken *teuflisch grins*.;)
 
Um auf den Planeten Drommund Kaas und Mysteries of the Sith (welches ich durchgespielt habe) zurück zukommen.
Mir stell´n sich da einige Fragen:

1. Warum haben die PddS(propheten der dunklen Seite) nich versucht Kyle und Mara zu vernichten - sie dürften kaum interesse daran gehabt haben das die NR und damit auch Skywalker von ihnen erfährt?

2. Warum haben Kyle und Mara eigendlich nie was von dem Planeten erzählt?

3. Warum wurde der nich erforscht? (wenn Punkt 2 nich zutrifft)

Die einzige Erklärung wär das die PddS Mara und Kyle das Gedächnis manipuliert haben. Denn sonst hätten die sich bestimmt ein neues Versteck suchen müssen, da sie definitiv als Feinde deklariert würden und von der NR bzw den Jedi Angegriffen werden worden wären (Baaah was für´n ekelieger Satzbau - egal).
 
Meister Moe schrieb:
Um auf den Planeten Drommund Kaas und Mysteries of the Sith (welches ich durchgespielt habe) zurück zukommen.
Mir stell´n sich da einige Fragen:

1. Warum haben die PddS(propheten der dunklen Seite) nich versucht Kyle und Mara zu vernichten - sie dürften kaum interesse daran gehabt haben das die NR und damit auch Skywalker von ihnen erfährt?

Wahrscheinlich befinden sich die Propheten nichtmehr auf dem Planeten, sondern sind nach Sidious Tod über Endor in andere Gefilde gezogen... ansonsten gibt es nur noch die Möglichkeit, daß sie es sehr wohl wissen, sich aber auch weiterhin lieber im Verborgenen aufhalten.

2. Warum haben Kyle und Mara eigendlich nie was von dem Planeten erzählt?

Woher willst du wissen, daß sie nie davon erzählt haben? Wo steht das?

3. Warum wurde der nich erforscht? (wenn Punkt 2 nich zutrifft)

Woher weißt du das? Vielleicht wurde er ja mal kurz von Lukes Orden besucht und als "weitere Stätte des Bösen" lieber in Ruhe gelassen.
 
Wahrscheinlich befinden sich die Propheten nichtmehr auf dem Planeten, sondern sind nach Sidious Tod über Endor in andere Gefilde gezogen... ansonsten gibt es nur noch die Möglichkeit, daß sie es sehr wohl wissen, sich aber auch weiterhin lieber im Verborgenen aufhalten.

Spricht der Wotc DF Artikel nicht davon dass zumindest Cronal nach Byss ging um Palpi während dessen Reinkarnation zu dienen? Denke viele des Ordens werden wärend der imperialen Meuterei gestorben sein und eine Handvoll werden wohl unter Palpis "Dunkle Jedi" Leibgarde gewesen sein, weitere flogen wohl mit Byss hoch. Zumindest Cronal lebt aber noch.

Woher weißt du das? Vielleicht wurde er ja mal kurz von Lukes Orden besucht und als "weitere Stätte des Bösen" lieber in Ruhe gelassen.

Genau :)


Mindful of Katarn's fall, Luke Skywalker concluded that Dromund Kaas was a danger best dealt with by the Jedi Order when its ranks were stronger. His efforts and the quiet intercession of New Republic Intelligence sought to ensure the planet remained what it had been for millennia -- a legend.
 
Minza meinte damit dass die nicht nach Endor zu Palpi zurück sind, im Gegensatz zu Cronal, welcher ihm weiter loyal blieb. Der Kadann + Anhang setze sich etwas vor Endor ab und versteckte sich, wärend sie warten sich wieder zu zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das hab ich falsch verstanden.
Also wie ich das jetzt verstanden hab, ist Cronal nach Byss gegangen, wurde aber nicht getötet und lebt noch bis zur NJO. Genauso könnten andere ihm gefolgt sein, oder?
Bedeutet "Kadanns fall", dass wir wissen, dass dieser nicht mehr lebt?

EDIT: Manno, "Katarns fall"! Ich muss wohl lernen gründlicher zu lesen^^

EDIT2: Warum haben die eigentlich so komische Sternenmäntel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehen doch cool aus. ^^ Ich habe aber ka wieso, aber sollten wohl exotisch wirken in der Kinderbüchern wo die Typen das erste Mal vorkamen.
 
Hier das Zeichen des Ordens:
Tietatooscreenshot.JPG


Fraglich ist, warum dieses das Bendu-Emblem der Galaktischen Republik enthält, wenn die Propheten sich aus den Sith begründen.
 
Die Imperiale Konkorde(oder hieß das Kokade?) war auch ´ne Abwandlung des Logos des Senats/der Alten Republik. Warum soll man sich die Mühe machen was komplett neues zu entwerfen - is doch viel zu stressig.

Außerdem könnte das symbolisch dafür stehen das die die Republik irgentwie übernehmen oder beherrschen wollen.
 
Zurück
Oben