Die Propheten der Dunklen Seite

Moment, ich glaub', ich hab' jetzt was verpasst.

Habe ich mich verlesen oder sind Pic und Gorc jetzt neuerdings eine Kowakianische Affenechse und ein Gamorreaner? Das kann ja wohl nur ein Missverständnis sein?
 
Nein, das ist jetzt wirklich so... sie werden dank ihrer "Kreation" (und dem mentalen Band seit dem Kokon) als Geschwister gesehen und sehen/handeln wegen der Anwendung mit Sith Alchemie so...

Aber ich wollte ja schon immer wissen, zu welcher Spezies (jetzt eher zu welchen Spezies... also Mehrzahl) die beiden gehören. Find doch recht schön, daß es endlich gelüftet wurde ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
It was misleading, but not entirely inaccurate, to call Gorc and Pic "twins." The pair of malcontents was an experiment of Palpatine's wizened monster-maker Blackhole. The dark side scientist and intelligence fanatic began his experiment in Sith alchemy with a Kowakian monkey-lizard and a pig-faced Gamorrean. What was borne from Blackhole's alchemical cocoon were the mutated Sithspawn Pic and Gorc, sharing in each other's genes and characteristics, and symbiotically linked through the Force.

Lord Cronal wars, um genau zu sein. :) Einer der wenigen Propheten die bei Palpi blieben nach dessen ableben.
 
Okay... die Propheten tauchen wohl nichtmehr in der NJO Ära oder dergleichen auf *g*

Im neuen Insider Online Supplement steht sehr deutlich, daß sie kurz nach der Trioculus Krise von Azrakel (der bei dieser Aktion auch starb), Dark Lady Lumiya und ihrem Schüler Carnor Jax getötet wurden.

Tja... leider wurde hier Potential für eine gute Geschichte an einen Artikel verschenkt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Im neuen Insider Online Supplement steht sehr deutlich, daß sie kurz nach der Trioculus Krise von Azrakel (der bei dieser Aktion auch starb), Dark Lady Lumiya und ihrem Schüler Carnor Jax getötet wurden.

Auf Wookieepdia steht folgendes:
Azrakel went on a rampage, killing many Prophets, including Kadann, until he was finally killed himself.
Natürlich vertraue ich dir mehr, Minza. Allerdings ist da noch Lord Cronal, der anscheinend bis zur NJO überlebt hatte. Mit ihm könnten weitere die Krise überstanden haben.

Also entweder ist diese Information ein Widerspruch zu deiner Quelle und hat denselben canonischen Wert (dafür würde ich plädieren, denn dann besteht vielleicht noch eine Chance, dass die Prophets in irgendeinem Comic nochmal nach der NJO-Zeit auftauchen), oder sie ist falsch und ich muss dir zustimmen, dass "hier Potential für eine gute Geschichte an einen Artikel verschenkt" wurde.
 
Cronal ist dem Attentat von Azrakel und Lumiya nicht zum Opfer gefallen, wobei unsicher ist, ob er die Vernichtung von Byss überlebt hat.

Es ging hier tatsächlich "nur" um Kadaan und seine Leute auf Dromund Kaas. Da hast du Recht. Wobei Cronal in dem Artikel auch nur noch als "ehemaliger Prophet" genannt wird, der die Ersetzung der Propheten mit Schauspielern mitplante...
 
Zuletzt bearbeitet:
Er muss Byss fast überlebt haben, sonst hätten er nicht Nyax schaffen können, der ja nach der Vernichtung von Byss noch "normaler" war. :)
 
Das nenne ich mal ein überzeugendes Argument ;)

Super... somit haben wir also noch einen Ex-Propheten in der Weltgeschichte rumkrebsen ^^
 
Mir ist grad beim Rebel Stand überfliegen was aufgefallen. Auf Seite 240 wird erwähnt, dass Irek den anderen Jedi der mit seiner Mutter in der Anlage war, wo er hochgezüchtet wurde, erschlagen hat, dabei allerdings selbst eine schwere Verletzung davon trug. Da wir ja wissen, dass Cronal der Jedi war der für seine Umbauten mitverantwortlich war, dürfte es er gewesen sein, denn Irek getötet hat. Also, wohl leider ein weitere Prophet weniger.
 
Sorry fürs wiederbeleben des Threads, aber das Thema interessiert mich im Moment mal wieder ziemlich.^^

Mich würde mal interessieren, wie sehr die Auslöschung der Propheten in Stein gemeißelt ist? Die Quelle dazu war ja wohl das Insider Online Supplement, oder? Ich meine nicht in nem Buch oder Comic?
Wie sieht denn die LFL-Politik dazu aus, wenn jetzt irgend ein Autor die die Propheten zurück holen wollen würde für ne Geschichte, würde dem einfach ein Rigel vorgeschoben werden?

Irgendwie ist es ja schon bitter, wenn etwas mit soviel Potential einfach weggeworfen wird, ohne wirklich was draus gemacht zu haben.
 
Zurück
Oben