Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Die Prophezeiung... der genaue Wortlaut

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Minza, 20. Juli 2004.

  1. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich habe mich mal wieder mit der Prophezeiung auseinandergesetzt, die hier zur Zeit so viel diskutiert wird und habe feststellen müssen, daß ich eine Textdocument auf meiner Festplatte habe, in der ein exakter(!) Wortlaut vermerkt ist.

    Nun ist die letzte Zeile aus diesem Text schon seit langem bekannt:
    And in a time of greatest despair, a saviour shall come, and he shall be known as 'the Son of the Suns'.

    Dieser Text wurde in einigen Drafts von Lucas als Vorgänger von "A long time ago in a galaxy far, far away..." verwendet, fiel dann aber weg...


    so, jetzt habe ich also noch weitere 3 Zeilen der "Prophezeiung" hier und weiß nicht, ob ich das mal aus einer FanFiction kopiert oder wo sonst her habe. Im Netz finde ich keinen einzigen treffer mit nur dem ungefähren Wortlaut und somit frage ich euch:

    wo ist dieser Text her?


    There will come a time of great turmoil, in which darkness shall grow and all shall be cast into bewilderness.

    In that time, a man shall arise, conceived by life itself and destined to bring balance to the Force.

    But the chosen one shall walk in shadow, and his name shall be long forgotten.

    And in a time of greatest despair, a saviour shall come, and he shall be known as 'the Son of the Suns'.




    Was sagt ihr dazu? *etwas verzweifelt schau*
     
  2. Darth Batzen

    Darth Batzen Dark Lord of the Shit

    Ich finds irgendwie komisch, dass in der Prophezeiung (mehr oder weniger)direkt steht, dass der Chosen One der dunklen Seite verfallen wird.
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Dafür sind Prophezeiungen da ;) Sie sagen oft genaue Details über den Werdegang der Ereignisse... alles andere als komisch oder neu.
     
  4. Darth Batzen

    Darth Batzen Dark Lord of the Shit

    Ja gut, ich wollte eigentlich nur sagen, dass es mir nicht bewusst war, dass die Jedi darüber bescheid wissen. Kam z.B. durch Qui-Gon, als er mit dem Jedirat über Anakin spricht, überhaupt nicht so herüber. Und auch Obi-Wan müsste sich, auch wenn er nicht wirklich an Anakin glauben sollte, durch das Vertrauen zu seinem Meister, darüber im Klaren sein, dass die Möglichkeit doch besteht, das Anakin der Auserwählte ist und sein Schüler somit ganz sicher der dunklen Seite verfallen würde. Als Kenobi mit Yoda und Windu über Anakins Arroganz redet, schien ihm das nicht so bewusst zu sein.
     
  5. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Man kann den ganzen Text auch anders auslegen und eben nicht drauf kommen, daß sich der Chosen One der Dunklen Seite zuwendet... solche Texte können dermaßen vielseitig gesehen und erklärt werden, daß es kein Wunder ist, daß die wirkliche Bedeutung erst zum Vorschein kommt, als der Chosen One wahrhaftig in die Schatten fällt.

    Aber eigentlich geht es mir hier mehr darum, ob dieser Text wirklich canon oder einem Fan-Hirn entsprungen ist...
     
  6. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich glaube, dieser Text kam mal in einem Fandrehbuch vor, aber ich kann es nicht schwören. Ich werde mal nachsehen, ob ich das noch auf der Festplatte habe oder sonst finden kann.
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das wäre wirklich nett... ich habe mit google schon alles durchsucht und alle möglichen Schreibweisen und Abwandlungen probiert: kommt nix raus...
     
  8. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Halte es für FanFic - weil, würden die Jedi denn Auserwählten suchen, wenn er "shall walk in shadow"?

    In meinen Augen macht es keinen Sinn.
     
  9. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Mir ist immer noch nicht so ganz klar was denn genau 'the Son of the Suns' bedeuten soll... Der Sohn der Sonnen... was hat das mit der Prophezeihung zu tun? Oder besser was hat ein Sohn der Sonnen überhaupt mit Star Wars zu tun? Ich weiß das es ein alternativer Text zum heutigen "Begrüßungtextes" war und hab auch mal gehört das man 'the Son of the Suns' in den Filmen irgendwo mal hören kann, aber wo liegt der Sinn in dieser Bezeichnung?
     
  10. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    So kommt es mir auch vor, es war glaub ich ein Projekt über alle drei Episoden. Anakin trat schon im zweiten Teil zum Imperator über und im dritten Teil führte Obi Wan über mehrere Monate eine Untergrundarmee von Jedirittern, die Nadelstichattacken gegen das Imperium führten.

    @ Marvel moon

    Es wird von mehreren Sonnen gesprochen. Tatoine hat zwei Sonnen, es ist eine Person vom Planeten Tatoine gemeint, denke ich.
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    aha... da kommen wir der Sache schon näher...

    das wird mir eine Lehre sein, komische Texte aus FanFics ohne Quellenangabe abzuspeichern [​IMG]
     
  12. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Auf der Festplatte habe ich es nicht mehr (dummerweise habe ich letzte Woche ein paar Fanfics gelöscht... :rolleyes: ) und google spuckte auch nichts passendes aus. Ich hatte mal ein Fanscript, daß größtenteils auf dem Fake-Script "The Fall of the Republic"basierte. Es war mehr oder weniger umgeschrieben und um Schluß kam auch ein geänderter "Son of Suns" Abschnitt vor. Das könnte es evtl. gewesen sein... ich werde mal sehen, ob ich noch nachvollziehen kann, wo ich dieses Script gefunden habe.
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Da es aber auch niemand als canon abstempeln kann wird es wohl zu 99.9% ein Fanfiction sein...
     
  14. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Kann den Link zu dem Script leider nicht mehr auftreiben, weil er nicht dort gepostet wurde, wo ich gedacht hatte. Aber gut, es kann eigentlich nur eine Fanstory sein. Vielleicht läuft sie jemanden mal wieder über den Weg.
     
  15. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich habe jetzt noch alle möglichen Insider, Gamers, RPG Sourcebooks und andere Quellen durchstöbert aber da ist einfach nix!

    Wir können nur hoffen, daß bei Episode III endlich die "wirkliche Prophezeiung" genannt wird und ich wieder ruhig schlafen kann ;)
     
  16. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Bei "der Sohn der Sonnen" muss ich immer unweigerlich an eine Donald-Duck-Geschichte denken... :D

    Ob FanFic oder nicht, der Spruch hört sich toll an.
     
  17. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    @Minza

    Äh,wäre es unverschämt von mir,um eine Übersetzung zu bitten ?

    Ganzliebguck
     
  18. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Nope...

    ich übersetze jetzt den ganzen Text, auch wenn nun klar ist, daß die ersten drei Zeilen nicht offiziell sind. Also versuch nur den letzten Satz zu behalten ;)



    Oder wie es ein alter Jedi Master in seinem Holocron sagen würde:


     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2004
  19. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    ich muss sagen, mir gefällt die prophezeiung sehr gut, bis auf den letzten satz

    "der sohn der sonnen" finde ich doch ein wenig kitischig und nicht zum rest passend

    mfg
    Thran
     
  20. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Und genau dieser Satz ist das einzig offizielle daran :rolleyes:
    Sogar am Ende von RotJ (SE) hört man die Leute auf Coruscant "Son of the Suns" rufen, wärend sie feiern...
     

Diese Seite empfehlen