Die Prophezeiung... der genaue Wortlaut

Nach längerer, harter Forumsarchäologie bin ich nun auf diesen Thread hier gestoßen.

Nachdem der letzte Post jetzt doch schon eine Weile her ist frage ich einfach mal:
Ist in den vergangenen 4 Jahren bestätigt worden, dass das hier die "richtige" Prophezeiung ist?
Von wem wurde diese Prophezeiung überhaupt gesprochen?

Ansonsten würde ich gerne mit euch über die Zeilen ein wenige philosophieren.

Da die letzte Zeile ja bestätigt ist würde mich z.B. interessieren wie man auf "Sohn der Sonne" kommt.
Sonne= Hoffnung?
Oder (etwas weniger romantisch) eine Anspielung an die 2 Sonnen Tatooines?
 
Nachdem der letzte Post jetzt doch schon eine Weile her ist frage ich einfach mal:
Ist in den vergangenen 4 Jahren bestätigt worden, dass das hier die "richtige" Prophezeiung ist?
Von wem wurde diese Prophezeiung überhaupt gesprochen?

Beides wurde noch nicht geklärt (und wird es wohl auch nie)... die ganze Sache steht in den Journals of the Whills und das war auch schon die Info.

Da die letzte Zeile ja bestätigt ist würde mich z.B. interessieren wie man auf "Sohn der Sonne" kommt.
Sonne= Hoffnung?

"Sohn der Sonnen"... plural. Hier ist eindeutig Tatooine gemeint, jipp.
 
Was? Da versteht man was bei den Rufen der Feier? Und der ganze Pöbel da ruft auch noch Son of the Suns? Was soll das denn jetzt???? :eek:
 
Nein, nicht der ganze Pöbel, nur einer ^^ Und ja: das kann man raushören, kurz nachdem man den Stormtrooper sieht, der vom Mob weggetragen wird.
 
Was ist jetzt das Problem mit dem Text?Versteh ich nicht....Ob Übersetzung hin oder her...man kann es sich wohl selbst denken würd ich mal sagen...der Sohn der Sonnen=Luke^^Er hat auf Tatooin gelebt und es gibt auch nur 2 Sonnen die man von dort aus sehn kann...Sonne darf man auch als Hoffnung interpretieren..das ist doch kein Ding...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragt sich nur woher der eine irgendwas von einer Prophezeiung wissen soll, die ein Orden der vernichtet ist gekannt hatte wissen soll. Das erscheint mir doch höchst fragwürdig.
 
Diese Prophezeiung stammt ja nichtmal von den Jedi, sondern von den Whills. Und natürlich gibt es auch religiöse Wesen im "gemeinen Volk", die sowas wissen können... nicht müssen, aber können.
Kannst ja mal auf die Straße gehen und Leute nach alten Mythen unserer Geschichte fragen... da wissen sicherlich auch einige wenige ein paar krasse Sachen.

Klar ist es ungewöhnlich... aber hey: alles an SW ist ungewöhnlich ^^ "Fragwürdig" ist da imo das falsche Wort.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK ungewöhlnich.... Ich sollte vielleicht auch aufhören alles in Frage zu stellen und zu hinterfragen. Dies hat eh den ganzen Mythos Star Wars dermaßen entzaubert. Heute akzeptiert halt keiner mehr etwas als gegeben sondern sucht gleich nach einer logischen und stichhaltigen Erklärung.... :(

Werde ab jetzt mit besserem Bespiel vorangehen. :D
 
Zurück
Oben