Die Prophezeiung

Original geschrieben von Sarid Horn
Wie in TPM gesagt wird, immer zu zweit sie sind. Und wenn man sich dann auch die Geschichte der Sith anschaut, wird dort eigentlich schon deutlich, dass es wohl immer irgendwie versteckt Sith gegeben hat, bloß wo Palpi seinen Meister hingebracht hat, werden wir wohl nie erfahren. Vielleicht von 'nem Auto überfahren oder seinem Raumschiff ist irgendwo zwischen den Sternen der Sprit ausgegangen, keine Ahnung... :D
Aber wie heißt es doch so schön......was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?
Es ist doch durchaus möglich, daß die Sith-Lords 1000 Jahre zuvor vollständig ausgelöscht wurden und Palpatine sich alles selber beigebracht hat........und der erste Meister seit langem war, der einen Schüler hatte.

Vielleicht vertue ich mich auch, da ich nicht die DVD bzw. das Buch habe, aber wird in Epi2 erwähnt, daß die Sith-Lords verschwunden oder ausgelöscht sind? Sollte es letzteres sein, würde dies meine These unterstützen....
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
aber wird in Epi2 erwähnt, daß die Sith-Lords verschwunden oder ausgelöscht sind?

im film nicht.
warum sollen die sith es eigentlich nicht schaffen sich 1000 jahre lang zu verstecken? die galaxis ist doch gross genug. und 10 jahre lang ist ja auch niemanden aufgefallen das ein ganzer planet nicht mehr da ist (kamino). da dürfte es doch für 2 personen die auch noch meister des tarnens und täuschens sind nicht alzu schwer fallen unendeckt zu bleiben. zumal die jedi ja auch nicht nach ihnen suchen. wozu auch? für die jedi sind die sith ja nicht mehr als eine "böser mann" geschichte um kleine padawane zu erschrecken. :p
 
Original geschrieben von Horatio d'Val

Aber wie heißt es doch so schön......was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?
Es ist doch durchaus möglich, daß die Sith-Lords 1000 Jahre zuvor vollständig ausgelöscht wurden und Palpatine sich alles selber beigebracht hat........und der erste Meister seit langem war, der einen Schüler hatte.

Vielleicht vertue ich mich auch, da ich nicht die DVD bzw. das Buch habe, aber wird in Epi2 erwähnt, daß die Sith-Lords verschwunden oder ausgelöscht sind? Sollte es letzteres sein, würde dies meine These unterstützen....

Wie ich schon irgendwo mal geschrieben hab, ich halte es für unwahrscheinlich, dass sich Palpi alles selber beigebracht haben soll. Jeder Machtsensitive braucht am Anfang Anleitung, sogar der allseits geschätzte Auserwählte. Später, während der Ausbildung, wenn Palpi da seinen Meister verloren haben sollte, dann ok, von da aus müsste das eigenständige Weiterlernen funktionieren, siehe Luke, aber nicht von Anfang an... :rolleyes:

Original geschrieben von Horatio d'Val
warum sollen die sith es eigentlich nicht schaffen sich 1000 jahre lang zu verstecken? die galaxis ist doch gross genug. und 10 jahre lang ist ja auch niemanden aufgefallen das ein ganzer planet nicht mehr da ist (kamino). da dürfte es doch für 2 personen die auch noch meister des tarnens und täuschens sind nicht alzu schwer fallen unendeckt zu bleiben. zumal die jedi ja auch nicht nach ihnen suchen. wozu auch? für die jedi sind die sith ja nicht mehr als eine "böser mann" geschichte um kleine padawane zu erschrecken.

Genau. die Galaxis ist groß und die Jedi denken, dass die Sith ausgelöscht wurden. Das sind ziemlich gute Voraussetzungen, um sich vor ihnen erfolgreich zu verstecken... :rolleyes:
 
Original geschrieben von Horatio d'Val

Aber wie heißt es doch so schön......was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?
Es ist doch durchaus möglich, daß die Sith-Lords 1000 Jahre zuvor vollständig ausgelöscht wurden und Palpatine sich alles selber beigebracht hat........und der erste Meister seit langem war, der einen Schüler hatte.

Vielleicht vertue ich mich auch, da ich nicht die DVD bzw. das Buch habe, aber wird in Epi2 erwähnt, daß die Sith-Lords verschwunden oder ausgelöscht sind? Sollte es letzteres sein, würde dies meine These unterstützen....
Ich denke, dass es so ist. Wenn man die Vorgehensweise von Palpatine betrachtet, bemerkt man, dass er sehr systematisch vorgeht, alles plant und dafür auch viel Zeit einberechnet. Vielleicht sind ihm vor langer Zeit, als er noch jünger war, Dokumente über die Sith in die Hände gefallen, die Informationen über ihre Ideologie enthielten, auch Lehrpläne oder so..etc. Palpatine war wahrscheinlich im höchsten Grad machtsensitiv und so könnte er sich das schon selbst beigebracht haben.


warum sollen die sith es eigentlich nicht schaffen sich 1000 jahre lang zu verstecken? die galaxis ist doch gross genug.
Dann hätten sie aber immer auf ihre Zeit gewartet, versucht ihre Pläne durchzuführen und Macht zu bekommen. Das hätten die Jedi bemerkt (wie in TPM auch). Schläfer wollen immer irgendwann aufwachen, vor allem Sith-Schläfer. 1000 Jahre sind eine lange Zeit und das wären dann 250 (oder bei der Lebensverlängerung durch die Macht mind. 100) Sith gewesen, die untätig herumgehockt wären. Und gerade die Sith, denen die Geduld fehlt, hätten das zuletzt gekonnt. Palpi ist da wahrscheinlich eine Ausnahme und auch darum könnte es sein, dass er die Sith-Lehren auf seine Ziel zugeschnitten hat und mit politischen Intrigen kombiniert hat. Eine wirkungsvolle Mischung.
 
Original geschrieben von Astral ¯||¯
Dann hätten sie aber immer auf ihre Zeit gewartet, versucht ihre Pläne durchzuführen und Macht zu bekommen.

und genau das haben die sith gemacht.
die sith nach darth bane sind nicht mehr die unberechenbaren haudrauf - schurken. sondern kalt kalkulierende machtmenschen".
die sith wussten das sie warten müssen und sie wissen das ihre zeit kommen wird, früher oder später. erst wenn die jedi sich ihrer sache zu sicher sind und die sith als gefahr nicht mehr ernst nemen können sie zuschlagen. palpatine ist dafür das beste beispiel dafür und auch vader wartet geduldig auf seine chance.
ausserdem brauchen die sith ja auch viel zeit um genügend geld anzusammeln für eine machtübernahme, die handesföderation und auch die klone wollen bezahlt werden. glaub kaum das die dafür einen kredit bekommen würden.
 
Ich habe gesucht (hoffentlich nicht zu schlecht) und nix gefunden: Welche offizielle Quellen gibt es bezüglich der Prophezeiung. Des weiteren in welchen vertrauenserweckenden Werken wird was vom Sohn der Sonnen gesprochen.
THX!
 
Ungleichgewicht der Macht... Nun, war nicht schon einmal die Rede davon,d ass bereits vor Episode I ein großes Jedi Sterben eingesetzt hat?

Ich halte es für möglich, dass die gewaltsame Verringerung von Machtempfänglichen (egal ob ausgebildet also Jedi oder Sith) im großen Maßstab die Macht selbst "aus dem Gleichgewicht bringt... eben noch war sie in starker Resonanz und schon wird sie aus der Bahn geworfen, erschüttert.. . ich meine, wenn schon 1 Milliarde NICHT Jedi eine gewaltige Erschütterung hervorrufen kann, wenn sie sterben, sollten 1000 Jedi Tode oder 50 Sith auch eine mächtige Reaktion hervorrufen ;)

Da vor Epi1 der Kampf im Geheimen angefangen hat und das Abgelebt werden in großem Stil seinen Anfang nahm würde das eine mächtige Erschütterung der Macht über eine relativ lange Zeit hinweg bedeuten und eine Beruhigung dürfte erstmal nicht in Sicht gewesen sein ;)
 
Zurück
Oben