Fan-Art Die PSW Kunst-Kneipe

Wow, sieht klasse aus! Bist glaub so ziemlich der erste professionelle Artist hier im PSW, weil selbst Laubi (und ich? :p) bekommen sowas nicht hin. Besonders geil sind der Sniper und der T'surr... ich hoffe es gibt noch mehr von dir zu sehen, hast nen coolen Style... :kaw

Achja, am besten machst du deinen eigenen Art-Thread auf, in diesem Forum. ;)
 
@Juel Normac:
Hui, da macht Roleplaying Spaß!

Besonders gefällt mir der Sniper, obwohl oder vielleicht gerade, weil er nen Imperialen Aquila auf seinem Tarn-Umhang hat... Da vermischt wohl jemand 40k und SW... :D

A propos Tabletop...

Hier mal ne Tabletop Figur von mir... Ich weiß strenggenommen keine Kunst, aber die hier ist scratchbuild, d.h. modelliert und mittlerweile auch in Zinn verfielfältigt...
Ist kein SW sondern HdR 825mm Maßstab, lasst euch von dem großen Bild also nicht täuschen...), aber momentan arbeite ich an nem SW Schmuggler, daher dachte ich, dass das als Vorgeschmack mal nicht schlecht ist...
zwerg_v.jpg


MfG, Fin
 
...strenggenommen keine Kunst...
Was denn sonst? Also ich hab mich auch mal ne Zeit lang mit Warhammer etc. beschäftigt und Figuren bemalt und umgebaut, in meinen Augen eine absolut zeitaufwendige und anstrengende Arbeit, die ich auf jeden Fall unter hochwertige Kunst einstufen würde. Mir ist allerdings aufgrund der zu überhöhten Preise von Gamesworkshop die Lust daran vergangen, was auch daran liegen mag, dass ich mich für das Tabletop spielen an sich nie wirklich begeistern konnte.
Und das mit dem Adler ist eigentlich auch mehr so ein kleines Easteregg gewesen, wenn man so will.

Frei mich schon auf den Schmuggler.;)
 
Juel Normac schrieb:
Mir ist allerdings aufgrund der zu überhöhten Preise von Gamesworkshop die Lust daran vergangen,...

Deshalb modellier ich ja auch selber. ;)
Das spielen selbst ist bei mir ebenfalls zweitrangig. Da fehlt mir einfach die Zeit zu.

Der Schmuggler brauch noch etwas zeit, allerdings hoffe ich drauf, das SW Flair überhaupt rüberbringen zu können. Typen mit Laserpistole gibt's im SciFi Genre wie andernorts Regen...
 
@Finarfin: Wie modellierst du denn Figuren. Oder besser gefragt mit welchem Material. Die Figur sieht ja schon ziemlich detailiert aus. Und wie machst du dann ne Form zum Gießen daraus?
 
Die Figur ist aus 2 Komponenten Modelliermassen modelliert (Green Stuff und Brown Stuff). Zumindest das Green Stuff (eine gelbe und eine blaue Komponente) ist in Deutschland relativ bekannt. Zumindet in jedem Laden der Tabletop Figuren vertreibt müsste man das bekommen.
Im Prinzip ist es wie Fimo (das kennt man glaub ich eher...) nur noch deutlich feiner, sodass man auch im 25mm Maßstab noch Details modellieren kann.
epoxys.jpg

brown.gif

Als Werkzeug benutzt man entweder spezielles Modellierwerkzeug oder Zahnarztbesteck in den unterschiedlichsten Formen.

Den Guss der Figur hab ich nicht selber gemacht, das haben die Jungs von Noha-Studios.de für mich übernommen. Aber prinzipiell macht man eine Negativform aus Kautschuk in die man anschließend das zinn oder Resin etc eingießt.
ne ganz gute Anleitung dazu gibt's HIER.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, danke für die Information. Da die Ferien sich noch ein bischen hinziehen, kann ich mich vllt darin versuchen auch zu modellieren. Mal sehen, was draus wird :)
 
Hi Leute,
In den letzten paar Sommern bin ich öfters mal auf die Straße gegangen und angefangen wie ein kleines begeistertes Kind Straßenkreide zu malen. Da ich StarWars Fan bin (würde mich sonst auch nicht hier registrieren) ist folgendes zu Tage gekommen^^
Ich hoffe es ist ganz ok
Ach ja ich bin kein Nazi weil da NS steht, sind nur meine Inizialen^^
 

Anhänge

  • Clonetrooper.JPG
    Clonetrooper.JPG
    113,8 KB · Aufrufe: 215
  • Grievous1.JPG
    Grievous1.JPG
    137 KB · Aufrufe: 180
  • Grievous 2.JPG
    Grievous 2.JPG
    100 KB · Aufrufe: 151
  • Vader 1.JPG
    Vader 1.JPG
    81,4 KB · Aufrufe: 156
  • Vader 2.JPG
    Vader 2.JPG
    95,9 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
cool danke^^ ich bins normalerweise gewohnt dass die Leute davor stehen und rätseln was das sein soll. Ist auf Dauer ziemlich deprimierend, aber ich freu mich wenn sie gut ankommen. thx
 
sieht nicht schlecht aus. Bin selber Zeichner, bevorzuge aber lieber den Bleistift.
Versuche demnächst mal ein paar meiner Bilder hier vorzustellen. Hab auch ne menge von Star Wars.
 
hmmm... da zeig ich auch mal was... ist zwar nur n Entwurf für n Model für INQUISITOR, daß ein Frteund vor längerer Zeit mal in Auftrag gegeben hat und kann auhc wirklich mit den bildern hier mithalten, aber egal...
werde mich glaube ich noch mal daran machen und das weiter ausarbeiten... HIER gibts ja genug Inspiration ^^
 
Zurück
Oben