Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Die PSW-Liga der Enthaltsamkeit

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von Sun Tsu, 25. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    Tja, was wird sich hinter diesem Namen nun verbergen?
    Richtig, Enthaltsamkeit!

    Die Idee kam beim Wiener Treffen letzte Woche auf, und sofort fanden sich ich, Syal und Gilad Sei'lar als Gründungsmitglieder.

    Nun zum Sinn dieser Liga:

    Hier versammeln sich Personen, die aus irgendeinem Grund auf etwas verzichten, dass Spaß macht, angenehm, gut oder sonst etwas ist, seien es jetzt Schokolade, Fleisch, Drogen, Sex, Computerspiele, halt was jeder einzelne so betrachtet.
    Internet-Abstinenz hingegen zählt nicht dazu, weil sie sich wohl schwer mit einem Forum verbinden lässt. :konfus:
    Die exakten Gründe weshalb spielen auch keine Rolle, ob es nun Masochismus, Religion oder blanker Wahnsinn ist.

    Sonstige Klärungen:

    Eine einzige Enthaltsamkeit reicht schon aus um sich für den Beitritt zu qualifizieren, niemand muss allen Freuden der Welt widerstehen. Und ja, aus dem geht hervor, dass schon jeder Vegetarier dazugehören kann, wenn er will.

    Es gibt allerdings, da ich die Frage schon kommen sehe, kein Ranking wer in mehr Dingen enthaltsam ist. Nennen wir es die Grundenthaltsamkeit der Liga.

    Fairerweise sollten es aber auch Dinge sein, denen man bewusst abschwört, und nicht etwas, das jemandem schlicht und einfach nicht zur Verfügung steht.


    Sinn:

    Ja, wir haben sogar einen. :D
    Der Sinn von dem Ganzen liegt darin, darüber zu diskutieren und sich gegenseitig zu unterstützen, wenn es darum geht, die eigenen Triebe,Süchte und Gelüste zu überwinden. Nautürlich sind wir einer gehörigen Portion Unfug auch nicht abgeneigt.
    Bis auf die Leute, die sich diesbezüglich der Enthaltsamkeit prägen. :D

    Natürlich,als erste Mitglieder, haben wir jeweils mit 100% Mehrheit mich zum Präsidenten sowie Syal und Gilad als Vizepräsidenten der Liga bestimmt, sollten wir mehr werden, können wir auch Neuwahlen anberaumen. :braue
    UPDATE: Dorsk ersetzt Gilad, der isch aus Zeitmangel zurückzieht.


    Nun aber zurück zur Enthaltsamkeit, und ich beginne bei mir selbst, nun also meine Enthaltsamkeiten:
    Fleisch
    Drogen/Alkohol/Tabak-Zwar bei mir sowieso nie ein großes Thema, aber heutzutage ist das ja schon mal an sich eine Enthaltung...
    Beziehungen-Zumindest mal für die nächste Zeit...
    Religion

    Mitgliedsliste:

    Sun Tsu
    Syal
    Gilad Sei'lar
    Darth Arthious
    Dorsk
    Paul McCartney
    Darth Feder
    Zero
    Darth Gollum
    Cespenar
    Ljiara
    Starwarrior
    Dengar
    Freak der Sterne
    Zeis
    Lord Bubu
    Divine Guardian
    Lord Helmchen
    Anakin1981
    Eshra
    Darth Sinea
    Lupin III
    Noodles
    Wilson Trekan
    masterluke
    Nomi
    Miron Lora
    CK-2587
    Gungar
    Svan Solo300
    Drunken Yoda
    Der Machterhabene
    Tor Herror
    Force Enterntainment
    jojoottifant
    Talon Karrde
    Werewolve
    Ky Narec
    Maine Coon
    Master Mace
    Rod_Nim
    The General
    Hulabaloo
    Ulic Katarn
    Gillinator
    DarthDuLeo
    Darth Vader
    Ysanne Isard
    Dragon
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2006
  2. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Ich finde jede Form der Enthaltsamkeit bewundernswert, aber ich selbst werde ums Verrecken nicht auf Irgendetwas verzichten, was das Leben schöner macht. :D

    Aber meinen Respekt habt ihr... :cool:

    EDIT: Von den ganz üblen Sachen lass ich natürlich auch die Finger... :o
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2005
  3. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Hier tret ich doch gleich mal bei ^^

    Seit 22 Jahren und 27 Minuten entsage ich nun schon jeder Form von Drogen, Alkohol, Tabak und sogar Kaffee (und das als Informatik-Student!!).

    In Sachen Beziehungen bin ich eben so lange enthaltsam, wenn auch eher unfreiwillig.
     
  4. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Soll ich auch beitreten? Tja, ich bin nur enthaltsam, was Tabak und Drogen angeht, den Rest nicht.
     
  5. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    @Arthi: Willkommen dabei! :)

    @Lowbacca: Danke für den Respekt. ;)

    @Dorsk: Es zählt jede Art von Enthaltsamkeit, aber eine einzige reicht zur Aufnahme.
    Und um es gleich vorwegzunehmen, wir haben kein "Ranking" vor, wer asketischer lebt. :D
     
  6. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    @Sun: Tja dann bin ich dabei. Schadet ja nix. Bin also enthaltsam in Tabak und Drogen.
     
  7. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    Gut, dann darf ich auch dich willkommen heißen. :)

    Wow, bei dem Zustrom um die Uhrzeit ist am Freitag das ganze PSW dabei. :D
     
  8. Justen

    Justen Good Old Fashioned Lover Boy


    Dann bin ich jetzt wohl auch dabei ^^
     
  9. Darth Feder

    Darth Feder Botschaftsadjutant

    Ich auch :D
    Bei mir darf man Alkohol aber noch dazuschreiben.
     
  10. zero

    zero children of bodom

    Hai!

    Lol ein Entzugsprogramm :D

    hatte ich letztens mal als mein baba mir 2 Monate PC Verbot gab :D
    find ich irgendwie lustig auf was zu verzichten *bös zu meiner Comic Sammlung schau*!

    Cu!


    PS: achso, bin auch dabei :braue

    EDIT: achja, ich nehme keine Drogen (Kiffen, sprützen u.s.w.!), ausserdem rauche ich nicht *g*
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2005
  11. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Als erstes:


    @Darth Arthious:

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!

    (Ja...ich habs gerafft :D )


    SO, zum Thema.
    Unterscheiden wir hier zwischen Alkohol, Tabak und Drogen?

    An und für sich ist es ja alles eins, aber wenn...na gut.

    Ich rauche Zigaretten, und ab und an ist auch mal ein Bier fällig, aber Drogen nehme ich keine, habe noch nie welche genommen und habe nicht vor, jetzt, mit 26 Jahren, damit anzufangen.

    In den letzten Jahren ist es auch mit der Schokolade zurückgegangen, esse eigentlich gar keine mehr.

    Reicht das schon für den Beitritt?

    Ich kann aber auch noch was drauflegen :braue

    Spargel esse ich auch nicht. Weiß aber nicht ob das zählt, es ist ja nicht ungesund... :D
     
  12. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    Ich bin auch dabei.

    Ich rauche nicht und trinke keinen Alkohol. Ausserdem entsage ich jeder Art illegalen Berauschungsmittel.

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2005
  13. Ljíara

    Ljíara Musikwürmchen, Mace' Drogendealerin und stolze Bla

    Zur Erklärung, auf die Idee kam Sun schon vor einer Woche, und nun nervt er halt nicht nur uns arme m2a'ler, sondern auch den Rest des PSWs damit ^^

    Ich dachte zwar nicht dass ich beitreten würde, aber da ich jetzt den Punkt mit den Beziehungen gesehen hab *gg* .. ja, davon enthalte ich mich auch :D
     
  14. zero

    zero children of bodom

    Will nebenbei Werbung für den neuen Früchte und Gemüse Club machen :D

    ich bin Banana Sam, die Stellen die noch nicht vergeben sind findet ihr in meiner Sig! Meldet euch einfach bei mir und wir werden das perfekte Viererteam !!!


    Eine PN langt :D
     
  15. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Aha, eine weitere Gruppierung, die vollkommene moralische Überlegenheit für sich in Anspruch nimmt... :konfus:
    Ne, da passe ich nicht rein... ich finanziere zwar weder die Tabakindustrie, noch verstoße ich gegen das Betäubungsmittelgesetz, aber das Brauereigewerbe hat in mir einen echten Umsatzfaktor gefunden (dass Kaffee so schlimm ist, dass die Nicht-Konsumierung desselbigen groß propagiert werden muss, wusste ich noch gar nicht:D).

    Moment... vielleicht schaffe ich es ja, mich in Enthaltsamkeit großkotziger Kommentare zu üben? Reicht das? :braue
     
  16. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Jaaaa ich bin natürlich auch dabei ;) Ich hab noch nie von einer Zig auch nur abgezogen, und die Menge an Alkohol die ich in meinem Leben getrunken hab würd nichtmal für nen leichten Schwips reichen...

    @Dorsk: braaves Söhnchen ^^
     
  17. ^^ ihr habt die liga wirklich begründet? *lol*

    vielliocht sollte ich eine gegebnbewegung gründen ... ^^

    naja, ausser bei drogen, da joine ich euch ...
     
  18. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    @Alle neuen Mitglieder: Willkommen in unserem Verein. :D


    @Zero: Nicht umbedingt Entzugsprogramm, niemand verlangt, die Sachen zuerst probiert zu haben bevor man sich ihrer enthält, sonst würde das ja eher zum Junkie-Thread verkommen. ;)
    Aber Entzugsprogramme können wir auch machen.^^

    @CK: Ja, das würde ich in deinem Fall gelten lassen, allerdings halte ich da eine einwöchige Probezeit für angemessen, damit du zeigen kannst, ob du auch ohne Leben kannst. :braue

    Übrigens brauchen wir keien Überlegenheit zu proklamieren, wir haben sie einfach. :rolleyes:
     
  19. Dengix

    Dengix ehemals Dengar

    Ich bin auch dabei.

    Ich rauche nicht ( Ein Zug und danach nie wieder),
    Ich esse kein Nutella,
    An Schokolade: außgenommen in Notfällen nur Zartbitter
    Nehme keine Drogen die über Alkohol hinaus gehen.
     
  20. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    Ich bewundere jeden, der der Verlockung der schokolade trotzden kann, denn das ist etwas, wozu ich mich (noch?) außerstande sehe. :D

    Willkommen, willkommen. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen