Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Die PSW Sommerspiele 2008

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Spaceball, 1. Juli 2008.

  1. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    [​IMG]

    Das PSW E-Sport Komitee gibt sich die Ehre die PSW Sommerspiele 2008 zu veranstalten. Im Zuge der Olympiade 2008 in China gibt es hier nun das ultimative E-Sport Ereignis des Jahres: Die PSW Sommerspiele 2008!

    Die Teilnehmer messen sich in einem sportlichen Wettkampf in "The Games - Summer Challenge". Der Accolade Klassiker von 1992. Das Spiel bietet 8 Disziplinen in denen sich die Teilnehmer messen können:

    1. Bogenschießen
    2. Kanu
    3. 3000m Hindernis
    4. Reiten
    5. Stabhochsprung
    6. Hochsprung
    7. Speerwurf
    8. Radfahren
    Weitere Infos zum Spiel gibts hier.

    Die PSW Sommerspiele 2008 beginnen ab dem 01.07.2008 mit der Anmeldung Der Teilnehmer. Jeder Spieler sucht sich eine Nation aus für die er antreten möchte.
    Ihr könnt euch jede Nation aussuchen aber bitte jeder eine andere Nation auswählen. Wir wollen ja nicht das 15 Leute unter der deutschen Flagge antreten und 3 Leute mit verschiedenen Flaggen.

    Wer sich angemeldet hat kann direkt mit dem Training beginnen. Ab dem 01.08.2008 bis zum 15.08.2008 dürfen die Ergebnisse eingeliefert werden. Dazu muss jeder Teilnehmer einen Screenshot mit seinem besten Ergebnis im Forum posten. Für jede Disziplin dürfen ausschließlich 3 Screenshots gepostet werden. Wenn zwei Spieler das selbe Ergebnis erreichen zählt der Screenshot der zuerst gepostet wurde.

    Zum Spiel:

    Wenn ihr das Spiel herunter geladen habt entpackt ihr das Spiel auf eurer Festplatte. Am besten in das Verzeichnis c:\summer. Dann installiert ihr das Programm DOSBox. Das ist ein DOS Emulator ohne den das Spiel nicht läuft. Das Spiel läuft nicht einfach unter Windows! Wenn die Sommerspiele vorbei sind könnt ihr das Programm einfach wieder deinstallieren.
    Dann öffnet ihr die Datei DOSBox.conf. Die findet ihr unter Start/Programme/DOSbox/. Das ist eine Textdatei, also mit dem Editor (nicht Wordpad!) öffnen. Ganz am Ende tragt ihr folgendes ein:

    mount C "c:\summer" (oder das Verzeichnis in das ihr das Spiel entpackt habt)
    keyb gr
    c:\summer\sum.bat
    exit

    Nun sucht ihr die Zeile fullscreen=false. Das false wird in true geändert. Dann sucht ihr die Zeile in der captures= steht. Dort tragt ihr ein Verzeichnis ein in das ihr eure Screenshots ablegen wollt, z.B. captures="c:\screenshots". Wenn ihr das gemacht habt müsst ihr die Datei speichern. Dann klickt ihr einfach auf das DOSBox Icon auf dem Desktop und das Spiel wird automatisch gestartet.

    Das Spiel an sich ist ziemlich einfach. Wenn ihr im Hauptmenü die Option "Train" auswählt könnt ihr ohne Umwege direkt die Disziplin auswählen und so lange üben wie ihr wollt. Wenn ihr meint das ihr ein besonders hohes Ergebnis erreicht habt dann macht einen Screenshot mit der Tastenkombination STRG+F5. Der Screenshot wird dann in dem Verzeichnis gespeichert das ihr in der DOSBox.conf angegeben habt. Ihr könnte so viele Screenshots machen wie ihr wollt denn die werden durchnummeriert. Wenn ihr das Spiel mit dem Button "Exit to DOS" beendet wird auch das Programm beendet.

    Die einzelnen Disziplinen sind recht einfach gehalten. Ihr habt nur die Pfeiltasten, die Enter Taste und die Space Taste zur Auswahl. Bei einem Joystick oder Gamepad halt die Richtungstasten und zwei Buttons.

    Bogenshießen:

    Die Enter Taste gedrückt halten und mit den Pfeiltasten zielen. Wenn ihr die Enter Taste loslasst wird der Pfeil abgeschossen.

    Kanu:

    Mit den Pfeiltasten wird gesteuert. Mit der Space Taste wird stärker gesteuert.

    3000m Hindernis.

    Hier müsst ihr auf die Enter Taste hämmern um zu laufen und mit der Space Taste springt ihr.

    Reiten:

    Mit der Pfeil oben Taste wird der Gaul beschleunigt und mit Space springt er.

    Stabhochsprung:

    Auf die Entertaste hämmern bis man springen kann und dann mit der Space Taste den Stab ansetzen.

    Hochsprung:

    Wie beim Stabhochsprung. Mit der Space Taste springen.

    Speerwurf:

    Wieder mit der Enter Taste laufen und dann mit der Space Taste abschiessen. Der Winkel sollte mittig gewählt werden. Also so lange halten bis man die Mitte erreicht hat.

    Radfahren:

    Beim Radfahren muss man wieder mit der Enter Taste beschleunigen und dann mit den Pfeiltasten lenken.

    Download Links:
    The Games - Summer Challenge
    DOSBox

    Zum Screenshots posten:
    ImageShack® - Image Hosting oder
    PicFront - Ihr innovativer Bildhoster

    cu, Spaceball
     
  2. Darth Frettchen

    Darth Frettchen Albtraum aller Lehrer

    Dann mach ich mal mit, möchte gerne für Japan starten. :)
     
  3. Mast3r Ken0bi

    Mast3r Ken0bi Herr Einspaziert

    Ich würde auch gerne mitspielen, und zwar für unsere Freunde aus Holland.

    edit: das geht bei mir nicht ^^. Also ich hab alles so gemacht wie beschrieben, und wenn ich dann starten will, wird mein Bildschirm schwarz, es kommt kurz ein rotes Fenster im DOS-Style, dann wirds wieder schwarz und schließlich lande ich wieder auf meinem Desktop.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2008
  4. Skeeve

    Skeeve Gast

    Es gibt drei Probleme:

    Beim Start zeigt die DOSBox bei "c:\summer\sum.bat" Illegal command an.
    Außerdem, wenn man bei Train die Disziplin ausgewählt hat, verlangt das Spiel eine "Ticket Number". Was ist das und was soll man da eingeben?
    Manchmal startet das Spiel erst gar nicht, sondern es wird gefordert, den Debugger auszuschalten. Meines Wissens nach habe ich aber grad keinen am laufen.

    edit: Achja, antreten würde ich dann für Russland.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2008
  5. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Ich werde ebenfalls antreten und zwar für die Volksrepublik China!
     
  6. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Okay dann haben wir schon mal folgende Teams:

    Darth Frettchen für Japan
    Seth Caomhin für die Volksrepublik China
    Skeeve für Russland

    Zu den Problemchen:

    Wenn man das Spiel nicht mit sum.bat startet funktionierts nicht. Die Datei sum.bat hebelt den Kopierschutz aus. Wenn man das Spiel mit sum.bat startet wird die Frage nach dem Ticket zwar auch einmal gestellt aber dann muss man nur mit Enter bestätigen.

    @Mast3r Ken0bi schreib mal nur:

    mount C "c:\summer"
    keyb gr
    c:\

    in deine DOSBox.conf. Das Spiel kannst du dann starten wenn du einfach sum eingibst und enter drückst.

    Wenn das Spiel meckert das man den Debugger ausschalten soll muss man in Options gehen und dann erst auf Train. Das ist scheinbar ne Macke von dem Spiel. Bei Musik sollte man auch Soundblaster auswählen wenn man eh schon im Options Menü ist.

    cu, Spaceball
     
  7. Darth Frettchen

    Darth Frettchen Albtraum aller Lehrer

    Puh, Bogenschießen ist ja noch recht einfach, aber der Rest ist ja zum Teil wirklich schwer, oder kommt mir das nur so vor?
     
  8. Skeeve

    Skeeve Gast

    @ Spaceball: Danke für die Tipps!

    Genau das habe ich gestern/heute nachts auch gedacht...
     
  9. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Schwierig ist eigentlich nur ein gutes Ergebnis zu erreichen. Die Disziplinen an sich sind ziemlich einfach. Okay Kanu ist etwas schwieriger.

    Ich trete jedenfalls für Südkorea an.

    Darth Frettchen für Japan
    Seth Caomhin für die Volksrepublik China
    Skeeve für Russland
    Spaceball für Südkorea

    cu, Spaceball
     
  10. Death Fire

    Death Fire Soldat

    Oh Gott, das ist ja unschaffbar alles!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2008
  11. Decon Cole

    Decon Cole Rächer seiner Verstorbenen Mutter~::~ Brillianter

    cool das es so was gibt!
     
  12. Skeeve

    Skeeve Gast

    Hm, bis jetzt einziger. Für die Ergebnisse muss ich mich dann wohl doch nicht so sehr schämen.^^

    1. Bogenschießen: [​IMG]
    2. Kanu: [​IMG]
    3. 3000m Hindernis: [​IMG]
    4. Reiten: [​IMG]
    5. Stabhochsprung: [​IMG]
    6. Hochsprung: [​IMG]
    7. Speerwurf: [​IMG]
    8. Radfahren: [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen