Die PT als 80ger Jahre Filme?

ANH war technisch ganz anders als Alien. TESB kam dann 1980 mit Tricks die an Alien erinnern. Leia sitzt im Cockpit und wird von einem Mynock angegriffen, das stark wie ein Facehugger aus Alien aussieht. Jeder Film will sich Konkurrenz machen und SW Episode V will Alien steigern, was eigentlich geschafft wurde ...

Bigger and greater- TESB erreichte den Höheplatz aller Star Wars-Filme.
 
ANH technisch anders als Alien?
Naja, finde ich jetzt nicht. Man erkennt beim Sound deutliche Ähnlichkeiten und die Szene in der man zum ersten Mal die Nostromo sieht erinnert doch sehr an die erste Szene mit dem Sternzerstörer. Und es werden viele Modelle verwendet, genau wie in Star Wars.
Also man merkt Alien zumindest an dass es zur gleichen Zeit gedreht wurde.
 
Die Geschichte der PT hätte man auch locker in den 80iger Jahren erzählen können .... auch schon früher. Es geht nur darum, wie sie erzählt wird ... und Lucas wollte eben alles so gigantisch aufziehen, ... hunderte Jedis, eine riesige Raumschlacht (von der man im Endeffekt kaum was sah) und viele bunte Sachen ...

Mir hätte die PT vermutlich auch besser gefallen, wenn sie direkt nach ROTJ gedreht worden wäre. Aber was solls ... so haben beide Trilogien ihren eigenen Stil... genau so wird die ST ihren eigenen Stil haben und das ist doch auch was schönes. :)
 
Zurück
Oben