Die PT heute

Ich sehe da keine echte Kritik oder Distanzierung von der PT drin.
Johnson macht im Tweet ja klar, dass er sich als "Devil's Advocate", also als Advocatus Diaboli äußert. Dieses Stilmittel gebraucht man normalerweise dann, wenn man ein Argument des Streitgegners, hier der PT-Kritiker, vorbringt. Er zählt sich selbst somit ausdrücklich nicht zu denen, die diese Kritik teilen.
 
Johnson macht im Tweet ja klar, dass er sich als "Devil's Advocate", also als Advocatus Diaboli äußert. Dieses Stilmittel gebraucht man normalerweise dann, wenn man ein Argument des Streitgegners, hier der PT-Kritiker, vorbringt. Er zählt sich selbst somit ausdrücklich nicht zu denen, die diese Kritik teilen.

Warum sollte er denn gegenüber einem PT-Kritiker ein Argument der PT-Kritiker vorbringen? Das wäre am Ende doch ein Zirkelschluss. Mir scheint, das ist hier wieder so 'ne Sache die einfach nicht eindeutig genug ist, denn manch einer lässt sich zu sehr davon ablenken, dass Johnson die PT einen sieben Stunden langen Kinderfilm nennt und vergisst dabei, dass er den Filmen eine außerordentlich gelungene (und vor allem außerordentlich aktuelle) Prämisse unterstellt. Deiner Argumentationsweise folgend, zählt er sich selbst dann wohl "ausdrücklich" zu denen, die diese Kritik teilen. ¯\_(ツ)_/¯
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal ich jetzt nicht wüsste, was pauschal an "Kinderfilmen" schlecht sein sollte. Mit 20, 30 Jahren gehört man vielleicht nicht mehr direkt zur Zielgruppe, aber mir würde es auch nicht einfallen, Lehrbücher für Philosophie-Studenten pauschal als schlecht zu bezeichnen, nur weil ich nicht Philosophie studiere...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht dass das Wort "Kinderfilm" negativ gemeint war, immerhin arbeitet er ja auch für Disney. Und mit was für Filmen ist die Firma erst groß geworden ? Richtig,mit "Kinderfilmen".
 
Es ist eigentlich auch egal, wie er das Wort gemeint hat. Es ist schlichtweg falsch. Gerade ROTS ist sicherlich kein Kinderfilm. Insofern ist der gesamte Kommentar etwas merkwürdig.
 
Echt ziemlich unbekanntes BTS-Video von der Produktion der Prequels, wie George Lucas reagiert, nachdem einer meinte dass Jar Jar Binks ein Fehlgriff gewesen ist:


Das sagt wohl alles über die Entstehung mancher Prequel-Elemente aus! ;)
 
Echt ziemlich unbekanntes BTS-Video von der Produktion der Prequels, wie George Lucas reagiert, nachdem einer meinte dass Jar Jar Binks ein Fehlgriff gewesen ist:


Das sagt wohl alles über die Entstehung mancher Prequel-Elemente aus! ;)

Peinlich...

Nicht für Lucas, sondern für dich.

Das war ein von Seth Green (der Typ neben Lucas und Kopf von Robot Chicken) inszinierter Gag, der vor seiner Show ausgestrahlt wurde und der eigentlich nicht um Binks ging, sondern um Mara Jade. Lucas hat mitgespielt, Leute wie du müssen daraus natürlich wieder nen Haufen Kacke machen, um damit quer durch den Raum zu werfen.




Und das alles nur, um auf ein paar Filmen rumzuhacken :facep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das wieder toll wie die Aussage schöngeredet wird.... ich habs ja gewusst. ;)

Echt ziemlich unbekanntes BTS-Video von der Produktion der Prequels, wie George Lucas reagiert, nachdem einer meinte dass Jar Jar Binks ein Fehlgriff gewesen ist:

Ist zwar Fake (bzw. Comedy), aber es hat einen wahren Kern. Lucas wurde tatsächlich darauf hingewiesen das Jar Jar eine blöde Idee ist und niemals funktionieren würde. Aber er wollte es nicht wahrhaben und wir wissen ja, was dann kam.

Allerdings kann ich mir vorstellen das dieses Video unfreiwillig alles andere als unrealistisch ist.... Lucas muß sich ja ganz schön aufgeführt haben was man so gehört hat.
 
Er ist schon ein Exzentriker, ja... wobei ich glaube, dass er da eher überwissend/arrogant lächelt und Kritik als unwichtigen Nonsense abtut, als jemanden aus dem Büro zu prügeln. Die meisten Leute haben sich ja von ihrer Seite aus von ihm getrennt (was ich auch verstehen kann, da macht Arbeit doch keinen Spaß mehr).
 
Ich glaube, MK wollte damit nur sagen, dass PT-Fans ganz eindeutig was positives in den Satz reinlesen werden. Nicht mehr und nicht weniger.
Und das ist eigentlich auch klar, dass dem so sein wird... genauso wie PT-Gegner da was schlechtes reinlesen werden. Das ist ne ganz natürliche Sache bei so einer Aussage.
 
Peinlich...

Nicht für Lucas, sondern für dich.

Das war ein von Seth Green (der Typ neben Lucas und Kopf von Robot Chicken) inszinierter Gag, der vor seiner Show ausgestrahlt wurde und der eigentlich nicht um Binks ging, sondern um Mara Jade. Lucas hat mitgespielt, Leute wie du müssen daraus natürlich wieder nen Haufen Kacke machen, um damit quer durch den Raum zu werfen.




Und das alles nur, um auf ein paar Filmen rumzuhacken :facep:
:clap::clap::clap:
 
Ich nochmal. Kinderfilme? Na wohl nicht mehr als die ot oder ewoks. Abgesehen davon finde ich die Bezeichnung Kinderfilme nicht zwangsläufig despektierlich. Was an RotS kindisch sein soll muss mir erst mal jemand erklären...
 
Er ist schon ein Exzentriker, ja... wobei ich glaube, dass er da eher überwissend/arrogant lächelt und Kritik als unwichtigen Nonsense abtut, als jemanden aus dem Büro zu prügeln. Die meisten Leute haben sich ja von ihrer Seite aus von ihm getrennt (was ich auch verstehen kann, da macht Arbeit doch keinen Spaß mehr).

Ich schätze Lucas auch eher als jemanden ein, der über die anderen herrscht und sich dementsprechend benimmt, anstatt jemand aus dem Büro zu prügeln. Nur beim Rauswurf von Mark Dippe bin ich mir nicht so sicher, den hat Lucas ja gefeuert weil er in statt vor seinem Büro gewartet hat.

Das Video ist übrigens sehr gut als Fake zu erkennen, weil hier keine echten LFL-Mitarbeiter am Tisch sitzen. Zu diesem Zeitpunkt wären Rick McCallum, Rob Coleman usw. dabeigewesen.

Ich glaube, MK wollte damit nur sagen, dass PT-Fans ganz eindeutig was positives in den Satz reinlesen werden. Nicht mehr und nicht weniger.

Exakt.

Ich nochmal. Kinderfilme? Na wohl nicht mehr als die ot oder ewoks. Abgesehen davon finde ich die Bezeichnung Kinderfilme nicht zwangsläufig despektierlich. Was an RotS kindisch sein soll muss mir erst mal jemand erklären...

Die OT ist neutal, für jeden geeignet. Bei den Prequels ist das anders. Episode 1 ist meiner Meinung nach ein reiner Kinderfilm. Episode 2 und 3 machen es etwas besser, sind aber zu großen Teilen sehr auf Kinder zugeschnitten. Die vielen Albernheiten zum Beispiel, oder Pokemon-Kampfszenen, Cartoonartiger herumspringender Yoda... die PT ist weit mehr kindgerecht als die anderen Produktionen.
 
Man sollte auch nicht vergessen das die Filme für die ganze Familie gemacht sind,und in einer Familie leben in der Regel auch Kinder. :zuck:

Und ich weiss nicht wie es bei euch war,aber ich kam mit den Filmen in Kontakt als ich noch ein Kind war...

Jo. Ich war auch ein Zwerg als ich die ot das erste mal sah und infiziert wurde.... Sind es deswegen reine kinderfilme?

Filme für die ganze Familie eben,in denen logischerweise auch Kinder leben. ;)

Was versteht man denn unter einen reinen "Kinderfilm" ? Als reinen Kinderfilm sehe ich die Prequel Trilogie nicht,da ziemlich viel gezeigt wird als das diese Filme als reine Kinderfilme durchgehen würden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Master Kenobi Klär mich doch bitte bei Mark Dippe ein bisschen auf...

Nun ja, Mark Dippe war damals einer der wichtigeren Mitarbeiter bei ILM. Irgendwann ist er dann gefeuert worden, weil im Büro von GL gewartet hat. Es gibt verschiedene Darstellungen, und Lucas soll Dippe deswegen wohl hochkant und in einem deftigen Streit gefeuert haben. Dippe nannte seine Firma schließlich "Banned from the Ranch".
 
Man sollte auch nicht vergessen das die Filme für die ganze Familie gemacht sind,und in einer Familie leben in der Regel auch Kinder. :zuck:

Und ich weiss nicht wie es bei euch war,aber ich kam mit den Filmen in Kontakt als ich noch ein Kind war...
Jo. Ich war auch ein Zwerg als ich die ot das erste mal sah und infiziert wurde.... Sind es deswegen reine kinderfilme?
 
Zurück
Oben