Die PT heute

Ja, und das ist Wicket der noch ein Kind oder zumindest junger Erwachsener ist. Und im Hintergrund der Schlacht, wo immer mehr Ewoks fallen, wirkt es eher noch nach einem tragischen Missgeschick.

Dieses tragische Missgeschick wurde nur deshalb eingebaut das man was zum lachen hat. Genau so wie die Ewoks die von einem Chickenwalker mitgeschleift werden und all die anderen tragischen Missgeschicke.

In der PT mögen diese tragischen Missgeschicke, wie ein Jar Jar der mehrere Droiden platt macht weil er einen am Bein hängen hat, offensichtlicher und comichafter sein. So zu tun als würde es diese in der OT nicht geben ist aber ziemlich unsinnig. C3PO erlebt auch so manches tragische Missgeschick in der OT.

cu, Spaceball
 
Dieses tragische Missgeschick wurde nur deshalb eingebaut das man was zum lachen hat. Genau so wie die Ewoks die von einem Chickenwalker mitgeschleift werden und all die anderen tragischen Missgeschicke.

In der PT mögen diese tragischen Missgeschicke, wie ein Jar Jar der mehrere Droiden platt macht weil er einen am Bein hängen hat, offensichtlicher und comichafter sein. So zu tun als würde es diese in der OT nicht geben ist aber ziemlich unsinnig. C3PO erlebt auch so manches tragische Missgeschick in der OT.

cu, Spaceball

Das würde ich auch nie wegdiskutieren wollen. Und ich persönlich hatte auch nie ein Problem damit, daß etwas Witz und Slapstick mit in die Filme eingebaut wurde.
Aber gerade bei Episode 1 ist die ganze Sache derart platt und übertrieben, daß ich mich einfach frage: Warum? :verwirrt:
Ich habe die Kritik an den Ewoks noch nie verstanden, für mich waren sie immer ein stimmiger Faktor im SW-Universum. Und witzig fand ich die allemal. Genau richtig im Kontrast zur Raumschlacht und dem, was im Thronsaal abgeht.
Ich hab auch nichts gegen die Gungans, aber hätte Jarjar nicht halb so bescheuert sprechen können? Und nicht bei allen Gelegenheiten ein Missgeschick passieren können? Wäre der Humor ein wenig hintergründiger und nicht so übertrieben platt gewesen, hätte der ruhig später auch nochmal mehr auftauchen können.
Und auf Deutsch geht der gar nicht!
 
Es ist an sich schon bedenklich, wenn man einem Fan die grundliegenden Fakten der Star Wars Geschichte und die Auswirkungen auf die Filmbranche erstmal erklären muß. Aber wenn diese dann aus Mangel an Argumenten einfach heruntergespielt werden, dann ist das nur noch arm. Da muß man sich wirklich nicht mehr fragen, weshalb die PT-Generation bei vielen Fans so einen schweren Stand hat.
Du musst mir gar nichts erklären...die Auswirkungen auf das Genre und andere Regisseure sind mir bekannt...leider hat das nichts mit dem Film an sicht tu tun, sondern mit dessen Erfolg.
Wir haben von Anbeginn also aneinander vorbei geschrieben.

Wow, sowas ignorantes hab ich schon lang nicht mehr gesehn... :rolleyes:
Du kennst aber Star Wars schon, oder? Reden wir hier über die selben Filme?
Zitatsverfälschungen("Blub blub") verbiete ich mir.

Klar, hab auch scon so viele Hebammen gesehen, die während des Geburtsvorgangs "Ogga ogga" geplärrt haben und dabei mit den mechanischen Augen blinkten.
Auch eine chinesische Hebamme hätte nicht so gestört wie Dein heißgeliebtes CGI-Monster...
Es war schlicht und ergreifend nicht NOTWENDIG! Das nennt man dann SELBSTZWECK und nicht Ignoranz... Klar, hab auch scon so viele Hebammen gesehen, die während des Geburtsvorgangs "Ogga ogga" geplärrt haben und dabei mit den mechanischen Augen blinkten.
Auch eine chinesische Hebamme hätte nicht so gestört wie Dein heißgeliebtes CGI-Monster...
Es war schlicht und ergreifend nicht NOTWENDIG! Das nennt man dann SELBSTZWECK und nicht Ignoranz...
Kannst du nur einmal ernsthaft auf etwas eingehen?
Star Wars ist Fantasy bzw. Sc-Fi, da ersetzen Droiden(für dich: Roboter) Menschen. Aber du willst es ja nicht nicht verstehen.

Was der nicht so von sich gibt seit er die PT verbrochen hat...
Zeige mir mal kindgerechte Elemente (ausser den Ewoks), dann reden wir weiter.
Der Überfall auf die Tantive IV? Würgegriffe mit der Macht? Nadelbewehrte Foltersonden? Zerstörung eines ganzen Planeten mit Millionen Unschuldiger darauf? Der tragische Tod von Obi-Wan? Etc pp
Ich weiß nicht wo Du da Anbiederungen an die Windelfraktion entdeckst. Kannst bei den Fortsetzungen gern weiter machen...
Erst mit der PT wurde aufs Kinderpublikum gezielt!
Wie wäre es mit der Unsterblichkeit der Guten?
Anakins Verbrennung war also kindisch? Die Durchtrennung Darth Mauls war kindisch? Die Enthauptung Graf Dookus war kindisch? Die Ermordung der Jünglinge war kindisch?
Star Wars war von Anfang an aufs junge Publikum gezielt! Oder warum hat der Anfang mit Episode IV wohl eine FSK6?

Ja, denn es musste eine Erklärung für ihre Trennung her!
Ja super, und Obi-Wan und Anakin mussten schließlich die Kopfgeldjägerin schnappen. Ein Storykonstrukt kann ich mir immer drumherumbasteln. Dass es aber auch ganz anders möglich gewesen wäre, wird außer Acht gelassen.
Warum denn mussten Vader und Luke überhaupt in diesem überdimensionalen Komplex kämpfen? Und warum überhaupt in einer Stadt in den Wolken? Warum wohl, außer zur Darstellungen der tollen Effektkünste?


Du hast den Film WIRKLICH noch nicht gesehen...
Doch, einmal oder so habe ich ihn gesehen. Jedoch habe ich mir die Endlosballerei aus ANH seither nicht mehr antun können.

Mal im Ernst, ich hab das Gefühl Du hast da ein kleines Verständnisproblem... ich habe NICHTS gegen die oben angeführten Beispiele an Planeten, die durch CGI-Technik entstehen.
Mustafar ist toll, ein super Planet, der Kampf dort hat Stil!
Du beklagst dich jedoch über das CGI-Übermaß? Ein Übermaß entsteht aber nicht durch eine handvoll Dinge, die du aufgezählt hast, und ich teilweise auch für überflüssig halte. Die müssen auf einem hohen CGI-Fundament stehen, welches nötig war. Die von dir erwähnten Darstellungen sind technische Spielereien, die es auch in der OT gibt, können alleine aber kein Übermaß kreieren.

Dabei solltest Du Dir aber mal eine ganz andere Frage stellen: wie kommts, dass ich mich an dieses unsägöiche CGI-Konstrukt noch mit Schaudern erinnern kann, aber keine Ahnung mehr habe, welcher der HAUPTcharaktere daran beteiligt war...? Unterstützt das nicht eher die Argumentation, die Charaktere seien farblos und leer?
Schau dir Prinzessin Leia an...wenn dich der Anblick Carrie Fishers nicht zu sehr quält, dann siehst du einen missratenen, farblosen Charakter. Bezeichned ihre Reaktion auf die Zerstörung ihrer Existenz. "Meine Familie, meine Freunde, mein ganzer Planet ist Tod? Ach egal, kommt ja gleich die nächste Schießerei."

Wann hast Du Dir diese Zahlen denn ausgedacht?
Dreharbeiten 59.000.000, dazu Effekte 59.000.000, bedeutet ja, daß RotJ 118.000.000 Dollar kostete... obwohl mit Terminator 2 überhaupt erstmals ein Film die 100 Millionen Marke erreichte...
Du laberst soviel Unfug dass es echt nicht mehr feierlich ist! Schau Dir mal Empire of Dreams an, da werden die Fakten genannt! Demnach 34.000.000 Dollar für den kompletten Film INCL Effekte.
Dein Fachwissen verblüfft mich immer wieder...
Bestätigt mal wieder die Tatsache, dass du einfach nicht lesen kannst, sondern direkt mit hochrotem Kopf in einen beleidigenden Kampf ziehst. Ich sprach von ROTS = Revenge Of The Sith = Die Rache der Sith, aber so was erfasst du ja nicht. Dazu müsste man ja bedacht lesen und nicht in blindem OT-Wahn.
Diese Aufführung sollte nur deiner unterschwelligen Anklage entgegen wirken, Lucas hätte bei den Prequels gespart. Selbst ohne einen einzelnen Effekt wäre der Film teuerer gewesen als dein ROTJ-Teddybären-Werbefilm.
Zumal es mir halt immer noch um die Handlung geht. Da sehe ich lieber ein paar Kinderwitzchen durch Jar-Jar Binks, als eine ganze Handlung(OT), deren Verständnis an das Niveau eines vllt. 6-8-Jährigen anlehnt.

Eben nicht, aber dafür reicht Dein begrenzter Horizont nicht aus.
Deiner "Argumentation" nach dürfte mir dann überhaupt keine CGI-Kreation gefallen, da ich ja auf alte Effekte stehe. Wieso liebe ich dann Filme wie Terminator 2, Jurassic Park, Herr der Ringe, Pans Labyrinth, Transformers etc pp?
Das hat genau ZWEI Gründe:
Zum einen, daß die CGIs mit bedacht gewählt wurden und nicht selbstzweckhaft eingesetzt wurden. Zum zweiten, wenn die CGIs zwar nur dem Selbstzweck dienen, dies aber von Anfang an auch so ausgelegt wurde!
Bei Star Wars hat man allerdings Story und Charakterentwicklung vollkommen verschenkt, nur um überflüssige und nervige Videospieleffekte einzubauen! Und DAS nervt gewalt
Lieber einen [deiner Meinung nach(, was dem ganzen ja schon wieder einen belustigenden Beiklang gibt)] beschränkten Horizont, als gar keinen, womit ich dann bei dir angelangt wäre.
Ich kann dir sagen, warum dir Terminator gefällt: Weil es keine OT gab, deren Steinzeit-Erinnerungen dich an Tage erinnern, an denen du noch jung und frisch warst.
Wenn dir bei der PT Story und Charakterentwicklung fehlen, dann suche bei der OT am besten gleich gar nicht danach. Story gibt es nämlich kaum und Charakterentwicklung...naja, beschränkt. Leia ist eine durchgehende Zicke, Luke macht in TESB eine Entwicklung durch, das gebe ich zu, seine Hauptveränderungen erlebt er jedoch zwischen den Filmen. Dieser Genuss ereilt ihn aber auch exklusiv.

Und diese wurden nur genutzt, um sie einzuscannen, um CGI-Modelle zu kreieren die dann auch zum Einsatz kamen...
Das ist das Schöne an der PT-Fraktion - man nehme sich eine Aussage, schneide nur den Teil raus der hilfreich erscheint und kehre den Rest unter den Teppich, da man nur zu gut weiß, daß man sich sonst selbst ein Bein stellt...
Tja, aber auf solchen Nonsens fall ich nicht rein Junge.
Von dieser Strategie kannst du ja dann ein Liedchen, das ist ja dein Spezialgebiet, Opa;) .

Und sowas muss man sich sagen lassen von jemandem, der selbst SOLCHE Aussagen von sich gibt:[...]
Wer im Glashaus sitzt darf die größten Brocken schmeissen oder so ähnlich...
Schonmal was von "Aktio=Reaktio" gehört?
...oder...
"Wie du mir, so ich dir?"

vergleiche wie Chewbaccas Gebrüll und das wirklich blöde Ogga von dem Droiden zu vergleichen ist wirklich weit entfernt.
Warum ist das weit weg?
Weil deine subjekte Wahrnehmensweise das Geräusch als störend empfindet, die meinige aber nicht bzw. weil mir Chewbaccas permanente Stimmungskliller(Gebrüll) auf den Senkel gehen und dir nicht? Ist jetzt dein(oder euer) Empfinden das Richtige und meines das Flasche? Wieso?

Dennoch, deine Aufzählung sind alle Wahllosund vor allem haltlos und es gipfelte nach deiner Frage des Todessterns.
Diese Frage zeigt doch deine scheinbare fehlenden Argumente.
Da es bisher noch keiner für nötig gehalten hat....ich muss es los werden.

Das Zerstören des Planeten war mit das wichtigste des Filmes um die Bedrohung zu zeigen die Speziell von diesem Bauwerk ausgeht. Alles andere wäre gleichzusetzen mit einem Sternzersörer.
Ich stelle jetzt die Behauptung bzw. Unterstellung auf, der Todesstern und die Zerstörung des Planeten wurden nur erfunden, um eine fette Explision auf den Bildschirm bringen zu können. Die Story wurde dann irgendwie drumherum gebaut. Selbiges bei scheinbar endosen Asteroidenjagd in TESB.
Genau diese beweislosen Behauptungen sind nämlich Gang und Gebe im OT-Lager(v. a. in Person deren Rudelsführers "Das Darth"). Sobald ich diese Methode anwende, bricht der Tsunami der Entrüstung aus. Warum? Weil es gegen die heilige OT ging.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du nur einmal ernsthaft auf etwas eingehen?
Star Wars ist Fantasy bzw. Sc-Fi, da ersetzen Droiden(für dich: Roboter) Menschen. Aber du willst es ja nicht nicht verstehen.

Alles schön und gut, aber wieso müssen es unbedingt lächerliche Droiden sein, welche in eigentlich ernsten und traurigen Szenen für Gelächter im Kinosaal sorgen?
In TESB gab es auch medizinische Droiden, und die waren keinen Meter lächerlich und sie konnten sich auch normal artikulieren, und brabbelten nicht in einer unverständlichen Babysprache.

Wenn dir bei der PT Story und Charakterentwicklung fehlen, dann suche bei der OT am besten gleich gar nicht danach. Story gibt es nämlich kaum und Charakterentwicklung...naja, beschränkt. Leia ist eine durchgehende Zicke, Luke macht in TESB eine Entwicklung durch, das gebe ich zu, seine Hauptveränderungen erlebt er jedoch zwischen den Filmen. Dieser Genuss ereilt ihn aber auch exklusiv.

Oho, übersehen wir dabei nicht vielleicht den guten Han Solo, der sich von dem zynischen und egoistischen Einzelgänger zu jemandem wandelt, der am Ende loyal zu seinen Freunden steht und sich der idealistischen Sache anschließt, für die diese kämpfen?

Ich stelle jetzt die Behauptung bzw. Unterstellung auf, der Todesstern und die Zerstörung des Planeten wurden nur erfunden, um eine fette Explision auf den Bildschirm bringen zu können.

Also bitte, jetzt mach Dich doch nicht lächerlich! :rolleyes: Die Kampfstation, die einen ganzen Planten zerstören kann, ist eines der wesentlichen Storyelemente von ANH, diese Station dann nicht wenigstens einmal in Aktion zu zeigen wäre ja fast schon ein Sakrileg.

C.
 
Die Storyentwicklung in EP1 und 2 ist nicht mal richtig ausgearbeitet.... :rolleyes:

Ich hab auch nichts gegen die Gungans, aber hätte Jarjar nicht halb so bescheuert sprechen können?

Im englischen Original nervt das mindestens 50% weniger (naja, vielleicht eher 30%.... ^^). Jedenfalls geht er mir so. Der englische Binks spricht eher einen Slang. Sicher auch leicht merkwürdig, aber in der deutschen Synchro klingt die Sprache der Gungans ihmo eher.... hmmm.... zurückgeblieben.
 
Genau diese beweislosen Behauptungen sind nämlich Gang und Gebe im OT-Lager(v. a. in Person deren Rudelsführers "Das Darth"). Sobald ich diese Methode anwende, bricht der Tsunami der Entrüstung aus. Warum? Weil es gegen die heilige OT ging.

Erstens sind Deine Argumente nach wie vor für die Tonne, zweitens bist Du wirklich begriffstutzig genug, um nicht mal BARE FAKTEN anzuerkennen, drittens wird Dein Ton jetzt EXTREM beleidigend und viertens hab ich keine Lust mehr, Romane zu posten, weil ich jeden Deiner IMHO dämlichen Sätze einfach kommentieren MUSS.

Aber das Zitat oben ist der Auslöser dafür, daß ich nun keine Lust mehr habe, mit Dir weiter zu diskutieren (wobei es streiten ja wohl eher trifft), denn mich nun auch noch als RUDELSFÜHRER der anderen Mitglieder hier zu betiteln, ist eine bodenlose Frechheit und gehört eigentlich abgemahnt, da NIEMAND hier jemals auch nur ein Wort mehr mit mir gewechselt hat wie Du und sicher auch keine der hier vertretenen Personen in irgendeinem Verhältnis zu mir steht. Nur weil sie Deine "Argumentation" ebenfalls als dumm und haltlos entlarvt haben - was sie ja de facto auch IST - und dies nun kritisieren, wirfst Du uns jetzt so eine Beleidigung vor... denk mal drüber nach, das geht nämlich nicht ur gegen mich, sondern trifft auch alle anderen Leute hier, die zufälliger weise die selbe Meinung vertreten wie ich.

Außerdem heißt es RÄDELSFÜHRER!
Wenn Du schon wahllos beleidigst, dann bitte auch mit Worten die Du richtig schreiben kannst... -_-"

Ende, für mich erledigt, ich rede jetzt lieber mit meiner Zimmerwand, die lernt wenigstens dazu... :rolleyes:
 
Ja super, und Obi-Wan und Anakin mussten schließlich die Kopfgeldjägerin schnappen.
Und wo war da der Sprung in die Tiefe Storyrelevant? Am Ende läuft es doch sowieso darauf hinaus, dass Anakin zusammen mit Obi Wan in die Kneipe marschieren.

Ein Storykonstrukt kann ich mir immer drumherumbasteln. Dass es aber auch ganz anders möglich gewesen wäre, wird außer Acht gelassen.
Warum denn mussten Vader und Luke überhaupt in diesem überdimensionalen Komplex kämpfen? Und warum überhaupt in einer Stadt in den Wolken? Warum wohl, außer zur Darstellungen der tollen Effektkünste?
Das sind Schauplätze wie z.B. Kamino. Über die hat sich hier allerdings nur Gollum beschwert, das aber auch nur im Zusammenhang der miesen Optik. Das Darth jedoch nicht. Also komm mal runter.

Warum ist das weit weg?
Weil deine subjekte Wahrnehmensweise das Geräusch als störend empfindet, die meinige aber nicht bzw. weil mir Chewbaccas permanente Stimmungskliller(Gebrüll) auf den Senkel gehen und dir nicht? Ist jetzt dein(oder euer) Empfinden das Richtige und meines das Flasche? Wieso?
Nervig finde ich ihn auch hin und wieder. Jedoch und das überliest du anscheinend, dass er eine hochemotionale Szene damit nicht ins lächerliche zieht. Der Droide jedoch schon.

Und wenn du Chewie in der hinsicht doch schlimmer finden solltest als den Droiden, mache ich mir wirklich Gedanken über deine sensorische Wahrnehmung.
Ich stelle jetzt die Behauptung bzw. Unterstellung auf, der Todesstern und die Zerstörung des Planeten wurden nur erfunden, um eine fette Explision auf den Bildschirm bringen zu können. Die Story wurde dann irgendwie drumherum gebaut.
Wenn du meinst. Ich für meine Teil lese schon im Lauftext ganz am Anfang von der ultimativen Waffe des Imperiums. Werde direkt in die Handlung geworfen, wo das Imperium versucht die Pläne dieser Superwaffe wieder zu bekommen. Wie diese Pläne dann ihren Weg zur Rebellenallianz nehmen, die tatsächlich eine Schwachstelle findet. Ferner sehe ich noch eine Unterhaltung darüber, dass der Imperator sich des ihm lästigen Senates entledigt hat, und dass er den Mangel an dieses Kontrollorgans mithilfe von Furcht vor dieser Raumstation mehr als kompensieren kann. Dazu wird noch von einer Machtdemonstration dieser ultimativen Waffe geblubbert.
Unterm Strich ist der Todesstern also ein wichtiges Element der Story.
Selbiges bei scheinbar endosen Asteroidenjagd in TESB.
Bei der Asteordienjagd in TESB findet sich aber noch ein bissl wertvoller inhalt. Beispielsweise wie sich Han und Leia näher kommen. Oder aber auch, wie Vader mit wenig Rücksicht auf seine eigenen Leute sein Ziel verfolgt.
Das mag jetzt nicht so viel sein, wie beim Subthema Todesstern, aber was hat das endlose Podrennen im Vergleich denn da zu bieten?
Genau diese beweislosen Behauptungen sind nämlich Gang und Gebe im OT-Lager.
Benenne doch mal bitte diese beweislosen Behauptungen. Dann kann man mal sehen, ob da nicht doch noch Beweise dran gehören... oder eben nicht.
 
Für viele PT-Verfechter steht übrigens immer das Selbe Totschlagelement im Raum, auf das noch niemand eingegangen ist - man unterstellt immer gerne "Früher war alles besser"-Mentalität.

Wenn dem wirklich so wäre, warum finde ich dann Zelda auf WII brilliant, während ich die NES-Erstlinge nicht leiden kann? Wieso liebe ich Tim Burtons Batman, und hab trotzdem ein Fable für "Batman behins" und "Dark Knight"?
Wieso habe ich eine innige Beziehung zu Metroid Prime aufgebaut, obwohl es ein krasser Stilbruch zu Super Metroid war und prinzipiell auch nur technische Spielerei?

Es hat rein garnichts damit zu tun, ob ein neuer Stil eingeführt wird der mit gewohnten Traditionen bricht! Es kommt einzig und allein auf den Inhalt und die Präsentation an - und da gibt es hunderte Beispiele, wie man das gut machen kann. Die PT hats eben einfach versaut!

Oder warum finde ich "TCM: The Beginning" besser als das Original, obwohl ich das bereits geliebt habe?
Wieso gefallen mir die neuen Folgen von Switch besser als die alten, obwohl neue Darstellung und Schauspieler integriert wurden?

Kann also nicht an der Einstellung liegen, daß die alten Originale unantastbar sind und ich nur hängen geblieben bin.
 
Erstens sind Deine Argumente nach wie vor für die Tonne, zweitens bist Du wirklich begriffstutzig genug, um nicht mal BARE FAKTEN anzuerkennen, drittens wird Dein Ton jetzt EXTREM beleidigend und viertens hab ich keine Lust mehr, Romane zu posten, weil ich jeden Deiner IMHO dämlichen Sätze einfach kommentieren MUSS.
Dabei bin ich dir doch nur nachgekommen.

Aber das Zitat oben ist der Auslöser dafür, daß ich nun keine Lust mehr habe, mit Dir weiter zu diskutieren (wobei es streiten ja wohl eher trifft), denn mich nun auch noch als RUDELSFÜHRER der anderen Mitglieder hier zu betiteln, ist eine bodenlose Frechheit und gehört eigentlich abgemahnt, da NIEMAND hier jemals auch nur ein Wort mehr mit mir gewechselt hat wie Du und sicher auch keine der hier vertretenen Personen in irgendeinem Verhältnis zu mir steht. Nur weil sie Deine "Argumentation" ebenfalls als dumm und haltlos entlarvt haben - was sie ja de facto auch IST - und dies nun kritisieren, wirfst Du uns jetzt so eine Beleidigung vor... denk mal drüber nach, das geht nämlich nicht ur gegen mich, sondern trifft auch alle anderen Leute hier, die zufälliger weise die selbe Meinung vertreten wie ich.

Außerdem heißt es RÄDELSFÜHRER!
Wenn Du schon wahllos beleidigst, dann bitte auch mit Worten die Du richtig schreiben kannst... -_-"
Na also, da haben wir doch eine Gemeinsamkeit. Ich habe nämlich auch keine Lust mehr, mich mit dir zu streiten. Deswegen bin ich nicht hier. Am besten ignoriere ich von nun an deine Beiträge und du meine.

Außerdem heißt es RÄDELSFÜHRER!
Wenn Du schon wahllos beleidigst, dann bitte auch mit Worten die Du richtig schreiben kannst... -_-"
Bitte? Dann nennt man das etwa Rädeltiere? Tiere in einem Rädel? Ich glaube hier eher an Verständnisprobleme deinerseits.

Und wo war da der Sprung in die Tiefe Storyrelevant? Am Ende läuft es doch sowieso darauf hinaus, dass Anakin zusammen mit Obi Wan in die Kneipe marschieren.
Selbstverständlich, das ist mir klar. Bei der Jagd auf den Speeder-Bikes läuft es doch auch darauf hinaus, dass die beiden getrennt werden. Deswegen braucht man aber keine ellenlange Verfolgungsjagd zuvor.
 
Bitte? Dann nennt man das etwa Rädeltiere? Tiere in einem Rädel? Ich glaube hier eher an Verständnisprobleme deinerseits.


Les dir das Hier mal durch


BTT:
Ich würds aufgeben, deine Argumente werden langsam wirklich an den Haaren herbei gezogen. Mittlerweile versuchts du ja jede Szene der OT zu Kritisieren und das ist wirklich Albern.

DU machst nichts anderes, als das was du den anderen vorwirfst, nur das du die andere Trilogie angreifst. Das ist genauso unfair und Diskussionsstörend!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbstverständlich, das ist mir klar. Bei der Jagd auf den Speeder-Bikes läuft es doch auch darauf hinaus, dass die beiden getrennt werden. Deswegen braucht man aber keine ellenlange Verfolgungsjagd zuvor.
Merkst du nicht, dass du vom Hundertsten ins Tausendste gehst um auf Krampf noch irgendwo Recht zu behalten?

Verfolgungsjagden hast du in beiden Filmen. Sowohl bei Weasel als auch bei den Scout-Troopern. Bei Weasel hast du einen unnötigen (!) Sprung in die Tiefe nur um des selbstzweckes Willen.

Verstehst du es jetzt?
 
Sag mal, lest ihr eigentlich die Beiträge?
Ich sprach doch von einem Verständnisproblem. Ich sprach von A und er von B.

Verfolgungsjagden hast du in beiden Filmen. Sowohl bei Weasel als auch bei den Scout-Troopern. Bei Weasel hast du einen unnötigen (!) Sprung in die Tiefe nur um des selbstzweckes Willen.

Verstehst du es jetzt?
Nein, ich verstehe es nicht. So wie die ganze Verfolgungsjagd geschrieben war, war es eben nötig, da der Jedi einziger Anhaltspunkt diese Tötungsmaschine war.

Aber allgemein: Wenn ich alles aus Filmen spreichen würde, das nicht zur Hauptstory beiträgt, also unnötig ist, bleibt häufig nicht viel übrig.

Ich nenne da nur mal die Hängepartie im Lando, den Han "dramatisch"(Ironie) retten musste(bei Jabbas Möchtergern-Exekution). Unnötiger gehts nicht mehr, aber es wurde halt so geschrieben.
 
Huh, gehts hier immer noch um PT vs. OT? Ist dieses Thema etwa immer noch nicht geklärt? :wallb :nope: :D

Ich würde mal spontan bitten zum Thema zurück zu kommen und das ist "Die PT heute". Im Ausgangspost stehts nichts von einem Vergleich zur OT. Leider hat schon die allererste Antwort von Das Darth, der völlig grundlos Wörter wie "erbärmlich", "Schwachsinn" und "Schei*e" verwendet, das Niveau dieses Threads vorgegeben.

Zwei Anmerkungen also zu diesem Thread und dann plädiere ich für: CLOSE!

1. "Qui sème le vent récolte le tempo", MC Solaar

2. "Alte Schule, neue Schule, immer dieser Unterschied, ich kann es nicht mehr hören, denn es ist immer das gleiche Lied.", Die Klasse von 95
 
Leider hat schon die allererste Antwort von Das Darth, der völlig grundlos Wörter wie "erbärmlich", "Schwachsinn" und "Schei*e" verwendet, das Niveau dieses Threads vorgegeben.

Ja logisch, ich hab das Niveau vorgegeben indem ich - im Gegensatz zur Threaderstellerin - wenigstens klare Worte für MEINE EIGENE MEINUNG verwendet habe, während sie durch die Blume das Selbe bereits über die OT ausdrückte. Wenn hier die Wortwahl alleine zählt, nicht mehr allerdings der Inhalt, dann werde ich in Zukunft ebenso schön färben, um den heissen Brei herum reden und dabei die User hinterhältig anstacheln und beleidigen.

Und das "Niveau vorgegeben" bedeutet also nun, daß jeder User, angespornt durch drei Schlagworte, in den absoluten blinden Rausch verfiel und deshalb den Selben Mist postete wie ich, oder wie soll man das verstehen? :rolleyes:

Also alles nur Herdentiere hier, und ich bin der Leitbulle! :D
 
Zurück
Oben