Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Die Rangabzeichen der Imperialen Offiziere

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Slash, 23. Januar 2005.

  1. Slash

    Slash Captain des Outerim Squads: Eckernförde

    Also liebe, PSW noch nicht mal ein Tag hier und schon ein Topic.

    Also wieso haben Captain Needa und Moff Jerjerrod beide 3 Rote und 3 Blaue Punkte im Rangabzeichen?

    Und wieso hat General Veers nur jeweils 4 Rote und 4 Blaue Punkte, wo doch Admiral Piett und Admiral Ozzel jeweils 6, wo doch Admiral und General das gleiche sind nur eben das eine für die Flotte und das andere für die Bodentruppen?

    Ach und welche Farbe der Uniform ist für welchen Trppentyp(Flotte,Bodentruppen usw.)

    Frei mich für jede Aufklärung


    mfg Slash
     
  2. Sol Deande

    Sol Deande junges Senatsmitglied

  3. Master Mace

    Master Mace Abgesandter

    Da Veers mal noch Colonel war, nehm ich an, dass er nachher nur 1-Sterne-General oder Brigadegeneral (Edit: Oder scheinbar Generalmajor) war, was wesentlich weiter "unten" als ein Admiral ist.

    Kannst du auch in den Links von Sol nachlesen.
     
  4. Slash

    Slash Captain des Outerim Squads: Eckernförde

    Danke, hat so manches erklärt.
    Aber man merkt das da immer noch Lücken sind, ist aber dennoch interesant
     
  5. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Das Problem mit den Rangabzeichen des Imperiums ist das sie die Rebel Alliance Abzeichen wunderbar ausgearbeitet haben. Die kann man sich im Technical Journal anschauen. Beim Imperium haben sie nicht aufgepasst und ein bischen geschludert. Von daher gibts oft Offiziere die das selbe Abzeichen haben aber verschiedene Ränge.

    cu, Spaceball
     
  6. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Das die imperialen Abzeichen nicht stimmen ist (von den Filmen her) nur in ROTJ der Fall. Außerdem muß man noch auf die Code/Rank-zylinder achten.
     
  7. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Sehe ich genauso. Die Filme darf amn für diese Zwecke auf keinen Fall als Standart nehemn, denn da wurde noch nicht so daruaf zu achten. Wenn du die Ränge genauer kennen lernen willst, dann solltest du in das "handbuch des Imperiums" gucken. :rolleyes:
     
  8. THX1138

    THX1138 ---

  9. Corran

    Corran Done with all this twisting of the truth...

    @THX1138
    Ich kann bei deiner Page (falls es deine ist) nichts von den Rangabzeichen finden. Vielleicht könntest du uns ja mal den genauen Link geben...
     
  10. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Dann habe ich mal eine andere Frage bezüglich der Ränge von Klontruppen. In den Comics haben sie manchmal gelbe, rote oder blaue Rüstungsteile. Hat das eine Bedeutung, oder ist das Spielerei?
    Ich könnte mir denken, dass die die Truppengattung anzeigen... :confused:
     
  11. Corran

    Corran Done with all this twisting of the truth...

    Gelb= Commander, Rot= Captain, Grün=Lieutenant, Blau=Sergeant, Weiß= Private (normaler Soldat)
    und ja, so gesehen haben die farben ne Bedeutung...^^ :D
     
  12. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Kannsrt du mir die Ränge auch in aufsteigender Folge nennen? Und was haben denn dann die Punkte auf der linken Brust zu bedeuten? Diese besitzen die Klontruppen ja noch zusätzlich.
     
  13. Corran

    Corran Done with all this twisting of the truth...

    Also (von unten nach oben):
    Weiß, kein Punkt = Private
    Blau, 1 blauer Punkt = Sergeant
    Grün, 2 grüne Punkt = Lieutenant
    Rot, 3 rote Punkte = Captain
    Gelb, 4 gelbe Punkte = Commander
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2005
  14. THX1138

    THX1138 ---

    @Corran ´Kettch´ Fett:

    Sorry, falsche Adresse, hier drauf-->> http://www.sw-empire.de dann klickst du auf Rangordnung.
     
  15. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Punkte sollten eigentlich genügen, es ist nicht nötig, daß die Burschen dann auch noch breite Streifen auf Helmen und Armpanzerung haben (und so schon von weitem als Commander oder Captain zu erkennen sind).

    Also, Punkte für Ränge und Farbe für Gattung.
     
  16. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Dann zeigen also die Punkte den Rang an und die farbigen Panzerteile die Truppengattung.
    Im Comic Yoda hat aber ein Klontruppenoffizier mehrere Punkte in rot. Werden dann also die Punkte in der Farbe der jeweiligen Truppengattung angezeigt?
    Und welche Truppengattung hat welche Farbe?
     
  17. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Wo erkennt man denn,ob bei den Stormtruppen ein gemeiner Soldat oder ein Offizier vor einem steht ?
     
  18. Devin Cant

    Devin Cant Imperium-Fan(atiker)

    So weit ich weiß an den farbigen Schulterklappen.

    Keine: Normaler Soldat
    Schwarz: Gefreiter
    Weiß: Unteroffizier
    Orange: Offizier
     
  19. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Erstmal Danke.
    Aber auch bei den Unteroffizieren und den Offizieren gibt es Unterschiede.
     
  20. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Wie Verhält es sich bei den Flotten- und Armeeoffizieren? Da gibts ja mehrere Blaue und Rote Punkte als Rangabzeichen.
     

Diese Seite empfehlen