Die Rangabzeichen der Imperialen Offiziere

Slash

Captain des Outerim Squads: Eckernförde
Also liebe, PSW noch nicht mal ein Tag hier und schon ein Topic.

Also wieso haben Captain Needa und Moff Jerjerrod beide 3 Rote und 3 Blaue Punkte im Rangabzeichen?

Und wieso hat General Veers nur jeweils 4 Rote und 4 Blaue Punkte, wo doch Admiral Piett und Admiral Ozzel jeweils 6, wo doch Admiral und General das gleiche sind nur eben das eine für die Flotte und das andere für die Bodentruppen?

Ach und welche Farbe der Uniform ist für welchen Trppentyp(Flotte,Bodentruppen usw.)

Frei mich für jede Aufklärung


mfg Slash
 
Slash schrieb:
Und wieso hat General Veers nur jeweils 4 Rote und 4 Blaue Punkte, wo doch Admiral Piett und Admiral Ozzel jeweils 6, wo doch Admiral und General das gleiche sind nur eben das eine für die Flotte und das andere für die Bodentruppen?

Da Veers mal noch Colonel war, nehm ich an, dass er nachher nur 1-Sterne-General oder Brigadegeneral (Edit: Oder scheinbar Generalmajor) war, was wesentlich weiter "unten" als ein Admiral ist.

Kannst du auch in den Links von Sol nachlesen.
 
Danke, hat so manches erklärt.
Aber man merkt das da immer noch Lücken sind, ist aber dennoch interesant
 
Das Problem mit den Rangabzeichen des Imperiums ist das sie die Rebel Alliance Abzeichen wunderbar ausgearbeitet haben. Die kann man sich im Technical Journal anschauen. Beim Imperium haben sie nicht aufgepasst und ein bischen geschludert. Von daher gibts oft Offiziere die das selbe Abzeichen haben aber verschiedene Ränge.

cu, Spaceball
 
Spaceball schrieb:
Das Problem mit den Rangabzeichen des Imperiums ist das sie die Rebel Alliance Abzeichen wunderbar ausgearbeitet haben. Die kann man sich im Technical Journal anschauen. Beim Imperium haben sie nicht aufgepasst und ein bischen geschludert. Von daher gibts oft Offiziere die das selbe Abzeichen haben aber verschiedene Ränge.

cu, Spaceball

Das die imperialen Abzeichen nicht stimmen ist (von den Filmen her) nur in ROTJ der Fall. Außerdem muß man noch auf die Code/Rank-zylinder achten.
 
FTeik schrieb:
Das die imperialen Abzeichen nicht stimmen ist (von den Filmen her) nur in ROTJ der Fall. Außerdem muß man noch auf die Code/Rank-zylinder achten.
Sehe ich genauso. Die Filme darf amn für diese Zwecke auf keinen Fall als Standart nehemn, denn da wurde noch nicht so daruaf zu achten. Wenn du die Ränge genauer kennen lernen willst, dann solltest du in das "handbuch des Imperiums" gucken. :rolleyes:
 
@THX1138
Ich kann bei deiner Page (falls es deine ist) nichts von den Rangabzeichen finden. Vielleicht könntest du uns ja mal den genauen Link geben...
 
Dann habe ich mal eine andere Frage bezüglich der Ränge von Klontruppen. In den Comics haben sie manchmal gelbe, rote oder blaue Rüstungsteile. Hat das eine Bedeutung, oder ist das Spielerei?
Ich könnte mir denken, dass die die Truppengattung anzeigen... :confused:
 
Gelb= Commander, Rot= Captain, Grün=Lieutenant, Blau=Sergeant, Weiß= Private (normaler Soldat)
und ja, so gesehen haben die farben ne Bedeutung...^^ :D
 
Kannsrt du mir die Ränge auch in aufsteigender Folge nennen? Und was haben denn dann die Punkte auf der linken Brust zu bedeuten? Diese besitzen die Klontruppen ja noch zusätzlich.
 
Also (von unten nach oben):
Weiß, kein Punkt = Private
Blau, 1 blauer Punkt = Sergeant
Grün, 2 grüne Punkt = Lieutenant
Rot, 3 rote Punkte = Captain
Gelb, 4 gelbe Punkte = Commander
 
Zuletzt bearbeitet:
Corran 'Kettch' Fett schrieb:
Also (von unten nach oben):
Weiß, kein Punkt = Private
Blau, 1 blauer Punkt = Sergeant
Grün, 2 grüne Punkt = Lieutenant
Rot, 3 rote Punkte = Captain
Gelb, 4 gelbe Punkte = Commander

Punkte sollten eigentlich genügen, es ist nicht nötig, daß die Burschen dann auch noch breite Streifen auf Helmen und Armpanzerung haben (und so schon von weitem als Commander oder Captain zu erkennen sind).

Also, Punkte für Ränge und Farbe für Gattung.
 
Dann zeigen also die Punkte den Rang an und die farbigen Panzerteile die Truppengattung.
Im Comic Yoda hat aber ein Klontruppenoffizier mehrere Punkte in rot. Werden dann also die Punkte in der Farbe der jeweiligen Truppengattung angezeigt?
Und welche Truppengattung hat welche Farbe?
 
Devin Cant schrieb:
So weit ich weiß an den farbigen Schulterklappen.

Keine: Normaler Soldat
Schwarz: Gefreiter
Weiß: Unteroffizier
Orange: Offizier

Erstmal Danke.
Aber auch bei den Unteroffizieren und den Offizieren gibt es Unterschiede.
 
Zurück
Oben