Die Ratten verlassen das sinkende Schiff - Fischer lässt Schröder sitzen

Jedihammer schrieb:
Nicht einen ?
was ist mit Wolfgang Schäuble ?


Schäuble war ohnehin der der designierte Nachfolger Kohls, warum hätte er also mobben sollen. Außerdem war Schäuble ziemlich weit davon, ein "starker Mann", geschweige denn eine innerpateiliche Konkurrenz zu Kohl zu sein. Solche Kohl nämlich alle nach und nach auf's Abstellgleis befördert.

C.
 
Crimson schrieb:
Schäuble war ohnehin der der designierte Nachfolger Kohls, warum hätte er also mobben sollen. Außerdem war Schäuble ziemlich weit davon, ein "starker Mann", geschweige denn eine innerpateiliche Konkurrenz zu Kohl zu sein. Solche Kohl nämlich alle nach und nach auf's Abstellgleis befördert.

C.

Moment mal,ich habe gar nicht gesagt,daß Schäuble hätte mobben sollen.
Ich habe gesagt,daß er nicht von Kohl gemobbt wurde.
 
Jedihammer schrieb:
Nicht einen ?
was ist mit Wolfgang Schäuble ?

Erinnern wir uns mal, wie Kohl 1998 abtrat: Indem er noch einmal als Kanzler kandidierte, obwohl er Schäuble die Kandidatur schon fest zugesichert hatte.
Also: Kohl hat Schäuble doch gemobbt. Bloss eben zu spät, um ihn noch aus der Führungsriege der CDU herauszubekommen, weil Kohl eben selbst schon ein sinkender Stern war.
Merkel hat seit dem vergeblich versucht Wolfgang Schäuble aus der CDU zu entfernen.
 
Zurück
Oben