Die richtigen Schauspieler für EPI-III?

Jimmy Smits spielte sehr gut. TOP

kann ich nur zustimmen. jimmy smits war der heimliche star von RotS!! :)
war zwar ne kleine rolle, aber ganz ganz super gespielt. man konnte sich ganz toll vorstellen, dass er leia zu dem erzieht, was sie schließlich in der OT ist. ;)
 
S-3PO schrieb:
Ray Park machte ein paar Grimassen, einen billigen Dialog und einen schnellen Abgang. Meinung: Ein Stunt-Man/Statist hätte vollkommen gereicht! FLOP

Minza schrieb:
Ray Parks ist ein Stuntman :rolleyes:

Genau deswegen hat Ray Park die Rolle auch bekommen. Man wollte zunächst einen Schauspieler besetzen, hielt die Rolle dann aber für physisch zu anstrengend. Da wurde Ray besetzt, der als Stuntman gearbeitet hat und auch noch kampfsportler ist.
 
Für mich ist so ziemlich als Einzige Natalie Portman eine Fehlbesetzung. Sie war mir in der Rolle der Padmé Amidala schon seit EpI unsympathisch und zu hölzern, was teilweise zugegeben auch an der Figur selbst lag. Allerdings reicht gutes Aussehen allein nicht aus um eine gute Schauspielerin zu sein. Aus der Mutter der Skywalker-Zwillinge hätte man mehr machen können. :(
 
Ich hab überhaupt kein Problem mit den Schauspielern. Das wichtigste ist ja, dass sie ihre Rollen gut spielen und das tun sie IMO ausnahmslos.
Der einzige bei dem ich vielleicht einen anderen Schauspieler genommen hätte wäre Mace Windu gewesen, aber da ich den Charakter Mace Windu an sich zwar interessant aber unsymphatisch finde hätte mich ein anderer Schauspieler wohl genausowenig überzeugt.
Dass sie in Episode I keinen Schauspieler genommen haben, sondern lediglich einen Stuntman ist ja wohl sowas von egal. Die paar Zeilen die Ray sagen musste waren ja wohl nicht schwer, und die schwierigen Bewegungsabläufe meistert er einfach um einiges besser als ein normaler Schauspieler das wahrscheinlich könnte, was man ja auch sieht ^^
 
Sarid Horn schrieb:
Allerdings reicht gutes Aussehen allein nicht aus um eine gute Schauspielerin zu sein.

Portman ist eine TOLLE Schauspielerin!
Hast du sie schon in anderen Rollen gesehen?
Lucas hat IMO das talent, aus guten Schauspielern nicht das Beste herauszuholen.
Genauso bei Samuel L. Jackson und Ewan McGregor.

Gruß Jakob :)
 
Ein guter Schauspieler sieht überall gut aus ;)
Siehe Christopher Lee oder sogar Ewan McGregor...
N. Portman kann nur Rollen spielen die ihr auf den Leib geschrieben sind. Vor Bluescreen ohne jegliche Kulissen, sieht man erst wer es wirklich drauf hat sich allein auf seine Rolle zu konzentrieren. Vor Bluescreen ist es nicht viel anders als auf der Theaterbühne. Und dort kommen die besten Schauspieler her IMHO.
 
Marvel Moon schrieb:
N. Portman kann nur Rollen spielen die ihr auf den Leib geschrieben sind. Vor Bluescreen ohne jegliche Kulissen, sieht man erst wer es wirklich drauf hat sich allein auf seine Rolle zu konzentrieren. Vor Bluescreen ist es nicht viel anders als auf der Theaterbühne. Und dort kommen die besten Schauspieler her IMHO.

Natalie Portman hat "The Seagull" und "Das Tagebuch der Anne Frank" auf der Bühne gespielt. ;) Ich habs nicht gesehen, aber sie soll gut gewesen sein.
 
ich finde die meisten Schauspieler sind ziemlich gut gewählt.
HC ist der einzie, der nicht ganz so gut, aber auch nicht soo schlecht, rüberkam.

Warum S.L.J eine schlechte Wahl für Windu sein sollte verstehe ich erhlich gesagt nicht. Er spielt die Rolle des Windus perfekt. Das mit den nur zwei verschiedenen Gesichtsausdrücken liegt nicht an der schauspielerischen Unfähigkeit von Samuel, sondern an dem Charakter Windu. Dieser Charakter ist nach außen hin absolut ruhig, strahlt Ruhe an sich aus, und verzieht in egal welcher Situation niemals eine einzige Mine, deswegen eben nur so wenige verschiedene Gesichtsausdrücke. Ich finde es von Samuel sogar klasse gespielt, da er auf der einen Seite keine Mine verzieht und nie den Gesichtsausdruck ändert, auf der anderen Seite man trotzdem genau sieht wann Windu gelassen ist und wann es in ihm brodelt. Einen guter Schauspieler ekennt man eben darin wenn er selbst ohne Veränderungen im Gesicht oder der Körperhaltung, in dem er z.B. wie HC seinen kopf senkt und die Augen nach oben rollt, die Dinge ausdrücken kann, die der Charakter fühlt. Außerdem strahlt der Charakter zusätzlich eine gewisse Stärke, Gefährlichkeit und Macht aus. Diese Eigenschaften hat Samuel perfekt rübergebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Curunír schrieb:
Portman ist eine TOLLE Schauspielerin!
Hast du sie schon in anderen Rollen gesehen?
Lucas hat IMO das talent, aus guten Schauspielern nicht das Beste herauszuholen.
Genauso bei Samuel L. Jackson und Ewan McGregor.

Gruß Jakob :)

Ja, ich hab schon andere Filme mit ihr gesehen, aber ihre Leistungen schwanken IMO schon ziemlich. Manchmal gut (das geb ich ja durchaus zu :D), aber mit anderen Rollen kommt sie bei weitem nicht so gut zurecht. Dazu gehört für mich eben auch Padmé Amidala. In SW besticht sie aus meiner Sicht eben nur durch ihr Aussehen und all die unterschiedlichen Kleider.

Aber die Frau ist ja auch erst 24, so dass sie noch jede Menge Zeit hat ihr schauspielerisches Talent zu entwickeln. :)
 
Alles gelungen

Ich finde das die Rollen perfekt verteilt würden und ich bin der Meinung Sam Jackson ist perfekt als Mace Windu er bringt einfach eine coole art mit ausßer in Ep1 da fand ich seine Rolle eher schwach. Count Dooku der von dem meiner Meinung besten Schauspieler aller Zeiten gespielt wird ist mitlerweile mein lieblings Bösewicht und das will was heißen den Vader ist schon extrem cool. Ich bin aber auch froh das sie nicht DiCaprio genommen haben der hätte den ganzen Film schlecher gemacht denn ich hätte ihm das böse nicht abgekauft.
 
Also Samuel L. Jackson kommt für mich immer ein bissl gruselig rüber so undurchsichtig und nicht gerade "gut" im Sinne eines Jedi ...der guckt auch immer so ....


Und Hayden ......was soll ich dazu sagen ....ich kann nicht objektiv sein....ich bin nur froh das der Leo di Caprio die Rolle nicht angenommen hat denn die passt überhaupt nicht zu ihm....

Hayden als Anakin (v.a. in EP III) ist für mich das schärfste das derzeit über die Leinwand hoppelt. *schmaaccht*
 
SLJ soll nicht "gut" rüberkommen, er ist ein jedi der auch mal "böse" Entscheidungen treffen kann, der Vapaad Stil ist ja sowieso immer am Rande zur dunklen seite und zum Schluss kann Anakin ihm eben nur die Hand abhacken wenn er eben nicht streng nach Jedi Doktrin handelt sondern Sidious töten will. Wenn SLJ also etwas gruselig, wie du es ausdrückst, rüberkommt dann hat er seine Rolle perfekt gespielt.
 
Hayden Christensen: George Lucas hat Hayden genau richtig für Anakin Skywalker ausgewählt. Seine Art und das Aussehen sind für die Weiblichen Fans Plus punkte, wenn auch nicht für alle. Seine Art find ich recht gut. Die Dialoge die er in AOTC und ROTS führt sind leicht zu verstehen und beschreiben seine Situation genau.

Ewan McGregor: Mein Fav. Charakter aus der PT. Obi Wan's Humor ist einfach Gigantisch, Tiefgründig und Lustig. Wie es auch beim Humor sein sollte. Sein Charakter ist recht wichtig. Mir gefällt er einfach.

Natalie Portman: Einfach nur super. Neben dem Aussehen ist sie wie schon gepostet eine gute Schauspielerin. Ich mag sie einfach. Und ihre Dialoge gefallen mir.

Samuel L. Jackson: In der AOTC Bonus DVD fand ich ihn einfach geil. Er ist sehr gut drauf gewesen und war nicht so Ernst. Seine Rolle in seinen Filmen (PT) war unterschiedlich. Mir gefiehl er in AOTC und ROTS. In seinem ersten Auftritt ( Episode 1 ) gefällt er mir nicht.

Ian McDiarmid: Nicht grad mein Fav. Charakter aber gut. Er hat eine besondere Rolle die er auch gut spielte.
 
salixa schrieb:
was ist ein "Vapaadd"-Stil ?????

Blätter mal im Roman zu ROTS. Da wird mitunter viel über die einzelnen Stile geschrieben. Vapaadd ist (glaube mich zu erinnern) irgendeinem Tier nachempfunden welches sehr gefährlich sein muß.
 
Der Charakter Mace Windu defeniert sich doch vor allem dadurch, dass er von Samuel L. Jackson gespielt wird. Der Charakter ist ihn regelrecht auf den Leib geschrieben, würde man einen anderen Schauspieler nehmen, wäre Mace Windu nicht mehr Mace Windu. ;)
Dies ändert allerdings nichts daran, dass Samuel L. Jacksons Schauspielleistung (insb. in Ep. II) nicht besonders gut war. Die Spekulationen darüber, dass Mace ein Verräter sein könnte, sind ja nunmal durch seine undefenierbaren Gesichtsausdrücke entstanden. :D

BTW: Film - Mace beherrscht kein Vapaad. ;) :)

-------

Die Kritik an Nathalie Portman finde ich übertrieben. Sie ist eine sehr gute Schauspielerin und es ist mit nichten so, dass ein/e gute/r Schauspiele/in immer auf gleichem hohen Niveau steht. Bei jedem Filmschaupieler finden sich da Durchhänger.
Die SW - Filme sind sicherlich nicht Nathalies beste Leistung und man kann da geteilter Meinung sein, - aber gleich schlecht ? :confused:
Das verwundert insb. wenn im gleichen Atemzug behauptet wird, Ewan McGregors Leistung in AotC wäre gut gewesen. ;)

Und zu Christopher Lee:
Ich bin großer Christopher Lee - Fan, - er hat eine unheimlich tolle Stimme und hat vielen große Rolle so brilliant ausgefüllt, dass da wohl nie mehr irgendjemand anderes Ädequates liefern wird (ich denke z.B. an Rochefort).
Aber man muß auch als Fan realistisch sein, und Tatsache ist, dass man bei keinem aktuellen großen Schauspieler so schnell wirklich schlechte Schauspielleistungen finden wird, wie bei Christopher Lee. :(
Es ist eben so, dass Christopher Lee in einer Menge schlechter Filme mitgespielt hat und im Gegensatz zu seinen Kollegen Peter Cushing [der in den schlechtesten Filmen (ich denke da an den letzen Hammer -Dracula mit Lee und Cushing) noch würdevoll und stark agierte) dort auch teilweise sogar regelrecht peinlich rüberkam. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum beherrscht Mace den LS Stil Vapaad nicht? Ich dachte er hat ihn erfunden. Vielleicht meinst du SLJ kann im Fil den Vapaad Stil nicht gut rüberbringen, was ich gar nicht so sehr finde, der schaut schon sehr abgehackt und übergangslos aus (arg viel mehr weiß man darüber ja auch nicht, oder gibts irgendwo eine Anleitung).
In EpII fand ich seine schauspielerische Leistung auch nicht so überragend, aber das ist ja das EPIII Forum und da fand ich ihn gut. Aber man darf nicht vergessen Mace ist nur ein Nebencharakter, der durch SLJ schon mehr Freiheiten bekommen hat, als wahrscheinlich vorgesehen. Da darf man nicht mehr als seine zwei Mimiken zeigen, sonst würde er entweder diesen mysteriösen Flair verlieren oder man müsste seinen Charakter so sehr einbinden dass eine vollständige Charakterentwicklung möglich wird. Und beides wollte GL sicherlich nicht.
 
newman schrieb:
Warum beherrscht Mace den LS Stil Vapaad nicht? Ich dachte er hat ihn erfunden. Vielleicht meinst du SLJ kann im Fil den Vapaad Stil nicht gut rüberbringen, was ich gar nicht so sehr finde, der schaut schon sehr abgehackt und übergangslos aus (arg viel mehr weiß man darüber ja auch nicht, oder gibts irgendwo eine Anleitung).

Was sich durch Ep II und Shatterpoint schon ankündigte, ist in Ep III (leider) endgültige Realität geworden: Der Charakter Mace Windu zerfällt in einen Film - Mace und einen EU - Mace. :(
Vapaad wurde nach einem Tier benannt, dass beim Angriff seine Tentakel so schnell bewegt, dass man erst sehen kann, wie viele Tentakel das Tier hat, nachdem man es getötet hat.
Und genauso schnell bewegt sich auch das Lichtschwert beim Vapaad Stil.
Die besondere Schnelligkeit ist in jedem Roman, in dem über Vapaad gesprochen wird das klar vorherrschende Merkmal dieses Stils.
- Und damit ist Film - Mace mit seiner beeindruckenden Langsamkeit (bei wohl keinem PT - Jedi kann man deutlicher sehen, wo sich das Lichtschwert gerade befindet) schlicht draußen.
Mace, diese Party ist zu Ende, Du bist raus ! :D
 
Aha,
aber Geschwindigkeit ist relativ, daran den Stil auszumachen finde ich zu schwach. Jeder Stil besitzt sicherlich schnelle und langsame Techniken, sonst wäre er als ungenügend zu vergessen. Und da Mace im Film niemals wirklich lange kämpft halte ich das für nicht sehr aussagekräftig. Vor allem da ich schon User hier schreiben gesehen habe, dass sie die Mace - Sidious Szene zweimal anschauen mussten, da alles zu schnell lief - schnell oder langsam sind eben subjektive Bewertungen.
Im Film musste eben auch auf die Dramaturgie geachtet werden und langsame Bewegungen kommen eben erhabener und mächtiger rüber.
 
Zurück
Oben