die sache mit den händen

Ani Skywalker schrieb:
Ich glaub das, dass das Markenzeichen von Star Wars ist! Da müssen immer die Hände ab weil die gegner so zu keiner Waffe mehr greifen können wie bei Mace Windu!

Als Markenzeichen würde ich das jetzt nicht bezeichnen wollen! Hände, Arme und Beine wurden nur bei denen abgeschlagen, die aufgrund der Storyline weiterleben sollten!
Handab- Szenen haben sich jetzt aber, wie ich finde, allmählich abgenützt. Hoffentlich geht das bei der geplanten Serie nicht so weiter!
 
fassen wir mal zusammen, wo fliegen denn überall in den filmen häne und arme?

Episode 1: Der einzige ohne fliegende gliedmaßen, wenn man mal von der zerteilung darth mauls in 2 hälften absieht^^

Episode 2: es geht los, Anakin kriegt das erste mal eine hand abgehackt.

Episode 3: lasset die gliedmaßen flieeegen: Erstmal Darth Tyranus aka. Count Dooku am anfang, beide hände und schliesslich kopf. dann, Mace Windu im kampf gegen den frischen Imperator und anakin, noch mal hand ab. und schliesslich blutiges finale, obi hackt anakin beide beine + die bisher unversehrte hand ab.

Episode 4: ponda baba macht luke an, und sein arm liegt kurz darauf am boden, obi greift ein weiteres mal zum bewährten mittel.

Episode 5: am anfang als Luke vom bösen wampa antführt wird, gleich mal wieder arm ab, luke fängt auch schon an^^ dann gegen ende, Darth Vader gegen Luke, der dies mal auch eine hand verliert

Episode 6: Finale, lediglich Darth Vader verliert mal wieder eine hand(drittes mal) auch wenn sie diesmal nur aus metall und drähten besteht

p.s.: ich bin zurück :D
 
Du hast da einige vergessen ;)

Zum einen fliegen Massen an Droiden Armen und die sollte man bei SW schon dazurechnen.

Dann hätten wir da noch Zam's abgeschlagene Arm in Episode II, dann 3PO in ANH etc
 
Und natürlich die "Hände" von Grievous in Episode III, ihn sollte man auf jeden Fall hinzuzählen, da er der einzige "Halbdroide" ist, der auch mit Laserschwertern kämpft...nach StarWars-Maßstäben also schon beinahe sowas wie eine Berechtigung besitzt, seine Hände zu verlieren...;)
 
Naja die Hand von Luke wird in Episode VI zwar nicht abgehackt aber angeschoßen auf der Segelbarke von Jabba. In Episode 2 verliert das Viehc in der Arene gegen den Oni kämpft auch ein Paar Arme ^^.
 
Zurück
Oben