Die Sache mit der Zeit und dem Alter...

Allande

Palpatines Meister
Ich habe hier gerade einen Thread bezüglich Owen Lars gelesen...

Dabei ist mir aufgefallen, dass das Altersproblem bei ihm am größten ist...
:confused:
In Episode II ist er ein Zwanzigjähriger...
und nach 25 Jahren sieht er plötzlich wie Mitte Sechzig aus...
:confused:

Und dann gibts da noch Obi Wans plötzliche Vergreisung...
;)

Ob die knappen 20 Jahre zwischen Episode III und Episode IV nicht etwas zu knapp bemessen sind...??


PS: Ja, ja wir hatten das schon:D ..... aber langsam wirds ruhiger hier....
 
Also:
Ep1 spielt 32 v.S.Y.
Anakin ist 9
Padme ist 14
Obi-Wan vielleicht mitte zwanzig

Ep2 speilt 22 v.S.Y.
Anakin ist also 19
Padme demnach 24
Obi-Wan dann mitte dreisig
Owen Lars ist Anfang zwanzig

Ep3 soll 20 v.S.Y. spielen
Anakin ist 21
Padme 26
Obi-Wan dann Ende dreissig
Owen Lars dann vielleicht Mitte zwanzig

Ep4 spielt zur S.Y.
Anakin/Vader ist 41
Padme tot
Obi-Wan dann Ende Fünfzig, das kommt hin, vielleicht nicht ganz, aber es geht
Owen Lars ist dann Mitte/Ende vierzig. Das könnte eng werden, aber unm,öglich ist es auch wieder nicht.
 
Nach Deiner Rechnung ist Obi Wan in Ep.4 etwa 57. Alec Guinnes war bei den Dreharbeiten 63. Es kommt also in etwa hin, zumal man Obi Wan in Ep.1 auch noch etwas jünger ansetzen könnte ( allerdings war Ewan McGregor beim Dreh von Ep.1 schon 28).

Anakin wäre dann mit 41 für Darth Vader in Ep.4 ebenfalls einigermaßen korrekt angesetzt (David Prowse war seinerzeit 42).
 
Original geschrieben von Loewi
Nach Deiner Rechnung ist Obi Wan in Ep.4 etwa 57. Alec Guinnes war bei den Dreharbeiten 63. Es kommt also in etwa hin
Naja, nicht ganz. Aber was soll´s ?
Mark Hamill war damals 24 als er den 18 Jährigen Luke gespielt hat. Liam Neesen hat mit Ende 40 einen 60-jährigen gespielt und Natalie Portman war bei TPM auch keine 14 mehr.
Man sollte das nicht so eng sehen.
 
und drei jahre später hat er jemanden gespielt, der eigendlich schon zehn jahre älter ist! Also, ich würde nicht vom Alter der Schauspieler auf das Alter ihrer Rollen wetten und ich denke mal, das GL das schon mal schnell nebenbei durchgerechnet hat.
 
Ich denke schon, dass es hinkommt. Obi-Wan sieht woirkt vieleicht älter als er ist, er hat ja auch einiges durchgemacht. und ich denke es ist so wie bei uns: manche altern schneller als andere....
 
Das mit Owen und Beru ist mir schon aufgefallen, als Joel Edgerton und Bonnie Piesse für diese Rollen bestätigt wurden. Hier hat man sich echt um gute 10 Jahre vertan.
 
Also Owen in eIII würd ich auf mitte 20 datieren, wobei ich nur nach dem aussehen gehe und nicht die offiziellen Daten kenne
 
Ausserdem sind noch ganz andere Dinge entscheidend, wie alt Personen angesehen werden.

Auf Tatooine haben wir zwei Sonnen, da ist es ganz natürlich, dass die Haut schneller altert. Im Mittelalter war man mit 40 auch schon ein Greiß.-ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ- Soryy mein Droide äh Katze war eben auf der Tastatur...
 
ich finds nich so schlimm,wenn die halt 10 jährchen zu jung sind.
(man ich will nich 3 jahre auf epi III warten!)
 
Also Obi-Wan soll in Episode I etwa 24-25 gewesen sein. In Episode IV ist er dann 57. Alec Guiness war in Episode IV 63. Wurde aber auch schon geschrieben.

Problematisch wird es nur bei Owen und Beru:

In Episode II war Bonnie Piesse 17 (geboren 1983), somit müsste sie in Episode IV 39 sein. Die Schauspielerin Shelagh Fraser war in Episode IV 55.

Joel Edgerton war 26 (geboren 1974) und müsste somit in Episode IV 48 sein. Der Schauspieler des Owen Phil Brown war aber in Episode IV 61 Jahre alt.

Das kommt beides nicht so ganz hin. Man hätte vielleicht Schauspieler nehmen sollen, die 5-10 Jahre älter sind oder sie ein wenig älter schminken können. Natürlich könnte man jetzt das rauhe Leben auf Tatoine ins Gespräch bringen.

Ist aber interessant. Ich dachte immer, nur mir wäre das aufgefallen. ;)
 
Original geschrieben von JustAnotherClone
Auf Tatooine haben wir zwei Sonnen, da ist es ganz natürlich, dass die Haut schneller altert. Im Mittelalter war man mit 40 auch schon ein Greiß.

Das denke ich, ist eine gute Erklärung. Dazu kommt, dass Owen ein Farmer ist und jeden Tag schwer arbeiten muss - Arbeit lässt ebenfalls altern und das Leben auf Tatooine ist nunmal kein Zuckerschlecken.


*ches*
 
Fantasy-Universum!!

Manche vergessen vielleicht, dass Star Wars nicht mit unser Welt vergleichbar ist.
Es spielt zu einer anderen Zeit in einer fernen Galaxy in der ja nicht die gleichen Bedingungen herrschen müssen, wie wir sie kennen.
Es gibt doch genug seltsames in Star Wars. Weshalb seit ihr dann so kleinlich mit dem Alter?

Überhaupt werden viele "Fehler" in Star Wars doch immer auf unsere Realität bezogen. Das ist alles Si-Fic, also FIKTION, da ist nichts so, wie wir es kennen.
 
Meint ihr nicht auch, dass ihr ein wenig älter aussehen würdet, wenn ihr Jahre lang den ganzen Tag unter zwei Sonnen arbeiten dürftet?

Dass man da nicht 10 Jahre jünger sondern eher 20 Jahre älter aussieht als man ist, dürfte einleuchten, oder?
 
Original geschrieben von JustAnotherClone
[BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ- Soryy mein Droide äh Katze war eben auf der Tastatur... [/B]

Kleiner Tip(p): Da gibts ´ne Taste die heist "entfernen" (entf):p :p :p
 
Also:

Ist doch nur ein film da muss das nicht gaz stimmen.Aber der unterschied zwischen Padme und Anakin von episode 1 auf 2 ist hart Padme verändert sich nich und Anakin voll.Soll das luke darstellen auf dem Bild ?
 
Zurück
Oben