Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Die Schauprozesse der neuen Republik?!

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Crosis, 28. November 2005.

  1. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Ja,ich mach es mal kurz.
    Gab es sowas wie Schauprozesse für ehemalige Imperiale in der neuen Republik?
    Immerhin wurde ja GA. Osvald Teshik exekutiert,wurden denn noch irgendwelche bekannten Imperialen bestraft?
    Jetzt stell ich mir noch die Frage,wann wurden die Imperialen bestraft?Immerhin gab es ja noch dutzende Angriffe seitens des Imperiums auch nach dem Tod des Imperators.Einer der bekanntestesn war wohl der von Thrawn.
    Also gab es sowas wie Schauprozesse?
    Wie viele Jahre nach dem Tot des Imperatos gab es diese Prozesse?
    Wer bedrohte die Republik noch vor solchen Prozessen?
    Achja,was mir noch nebenbei einfällt:Was wurde aus den ganzen Muftis,die in der neuen Republik ja sicher keine Rolle mehr spielen?!
     
  2. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    mhh, interessante frage. leider sind mir jetzt explizite beispiele für weitere schauprozesse nicht im sinne aber...

    ... ich bin immer davon ausgegangen, dass die NR sich sehr zurückgehalten hat mit öffentlichen exekutionen. sie hat eher versucht die soldaten, welche in ihre fänge gegangen sind für sich zu nutzen, sie zB in ihre dienste treten zu lassen (ausser die vorgeschichte ist selbst für die NR zu krass ^^).

    ja und die frage was mit den moffs oder generell den admirals, generals etc. passiert denke ich sehen wir im vorhandenen EU eigentlich ganz gut.

    sie laufen über auf die seiten der NR
    sie ziehen sich mit ihren vorhandenen mitteln zurück und warten teilweise jahrelang auf eine wiederauferstehung des imperiums
    stellen sich offen dem kampf mit der NR und werden nicht selten selbst dabei getötet
    bekriegen sich untereinander, um sich vorteile für eine nachfolge palpatines zu sichern
    ziehen sich in den von der NR bereitgestellten raum rund um bastion zurück.

    edit: eine innere stimme sagt mir das die X-wing reihe evtl aufschluss bringen könnte, hätte diese aber mit mehr begeisterung lesen sollen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2005
  3. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Also,mir ist klar das es noch weitere Schlachten gab.Mich würde nur interessieren wann solche Prozesse stattfanden,ich nehme mal eher an nach der Sache mit Thrawn.Gab es denn noch Schlachten auf Coruscant selbst,also um den Imperialen-Palast z.b?
     
  4. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    schlachten auf coruscant :verwirrt:
    um den palast nicht direkt, aber um den senat der NR auf coruscant. er wird 17 jahre nach yavin durch eine bombe so ziemlich völlig zerstört.
    ein dunkler jedi namens kueller will die NR zermürben und ein neues imperium aufbauen.

    die sache mit den vong ist ja wieder eine andere sache und bezieht sich net wirklich auf deine fragestellung (in zeitlicher hinsicht).
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2005
  5. Xair

    Xair Senatsmitglied

    Äh habe da einen Prozess:

    Soweit ich weiss wurde Bevel Lemenisk (hoffentlich richtig gschrieben) zum Tode verurteilt (war ja auch der Architekt für Todesstern und Dark Saber)
     
  6. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Bevel Lemelisk wurde in einem "Schau"prozess (im Sinne von öffentlich, nicht im stalinschen oder hitlerschen Sinn) von der NR verurteilt und danach auch hingerichtet.

    Für bestimmte hohe Persöhnlichkeiten (ich glaube Sate Pestage) hatte man Straffreiheit bei Zusammenarbeit. Doch dazu kam es nicht. Pestage (oder sein Klon, wer weiß das schon) wurde dann vom imperialen Geheimdienst (oder Admiral Krennel, oh da bin ich mir nicht mehr so sicher) umgebracht.
     
  7. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    glaub der klon von pestage wurde von krennel erdrosselt und der richtige pestage starb auf byss durch das galaxisgeschütz :konfus:
     
  8. Garm Pellaeon

    Garm Pellaeon Senatsmitglied

    Wo steht das? So viel ich weiß wird das in Darksaber nie erwähnt. Eigentlich schade, ich mochte Lemelisk sehr gerne.
     
  9. Xair

    Xair Senatsmitglied

    Lemenisk wurde in einem öffentlichem Prozess verurteilt (wir dort nur am rand erwähnt) und dann hingerichtet (zum glück für ihn zum letzten mal).

    Alles nur am rand in Dark Saber (so ziemlich zum schluss) erwähnt;)
     
  10. Garm Pellaeon

    Garm Pellaeon Senatsmitglied

    Das habe ich dann wohl wergessen. Ist auch schon lange her, dass ich das Buch gelesen habe.
     
  11. Xair

    Xair Senatsmitglied

    macht Ja nix kannste ja einfach nochmal lesen ;)
     
  12. Garm Pellaeon

    Garm Pellaeon Senatsmitglied

    Würde ich gerne tun, aber es ist ja leider nicht mehr im Handel erhältich. Schade, denn ich fand es war das mit abstand beste Buch von Anderson.
     
  13. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Kommt auf den Buchhandel an. ;)
     
  14. Xair

    Xair Senatsmitglied

    Da kann ich dir nen guten Buch händler empfehlen.
    Da das aber net hier hingehört und wir ärger mit den Admins vermeiden sollten schick mir bei interesse einfach ne pn Ich geb di dann seine Mailadr.
     
  15. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger


    Ich glaube nicht, dass es am Ende von "Darksaber" erwähnt wird (das man auch noch bei Ebay recht günstig bekommt). Sondern in der "Ultimativen Chronik" werden nach dem "Darksaber"-Kapitel 2 Sätze darüber geschrieben. Mehr weiß man da aber auch nciht.


    @darktrooper: Ja so war es wohl. Doch bevor Klonpestage erdrosselt wurde, wollte er sich der NR ergeben + Geheimnisse verraten und dafür ungeschoren davon kommen.
     
  16. Xair

    Xair Senatsmitglied

    Buch Dark Saber Auflage 4:

    Seite 464 nachzulehsen
     
  17. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Hmm dann hab ich mich vertan und behaupte ab jetzt das genaue Gegenteil.:P

    Natürlich kommt das in Darksaber vor, welcher Idiot erzählt denn hier was anderes !! :D :mad:
     
  18. Vomar Steley

    Vomar Steley StarWars-als-Ganzes-Genießer und damit Fan zweiter

    Da ich das Buch zu Hause habe und neulich erst gelesen habe, kann ich Folgendes sagen: Bevel Lemilisk wird am Ende des Buches von der NR verhaftet. Irgendein anwesender Befehlshaber der NR sagt daraufhin zu Lemelisk, dass man ihn den Gerichten verantworten werde und höchstwahrscheinlich wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit oder so was Ähnliches hinrichten werde. Daraufhin sagt Lemelisk "Sorgen Sie bitte nur dafür, dass sie es richtig machen" und dann wird er abgeführt.

    Meiner trüben Erinnerung nach war das alles was in DarkSaber erwähnt wird, also eine Ankündigung "wir machen das und das mit dir". Obs sie es hinterher auch durchgezogen haben, weiß ich nicht.
     
  19. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Naja, das wird schon geklappt haben. ;)
    Laut dem "Essential Guide to Characters" haben sie ihn auf jeden Fall verurteilt und mit seinen letzten Worten vorm Erschießungskommando hat er dann wieder darum gebeten es richtig zu machen. ;)
     
  20. Xair

    Xair Senatsmitglied

    Jap da er vom Imperator schon 5 oder sechs mal hingerichtet wurde hat er darum gebeten (verständlich oder)
     

Diese Seite empfehlen