Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Die schauspielerische Leistung von Hayden Christensen?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Antree, 14. August 2003.

  1. Antree

    Antree Dienstbote

    Auch auf die Gefahr hin, dass dies schon diskutiert wurde (Hab per Suchfunktion aber nix gefunden):

    Geht es nur mir so, oder gibt es noch mehr die Hayden Christensen in der Rolle als Anakin nicht gerade als die optimale Besetzung ansehen. Ohne dem besagten Schauspieler nahetreten zu wollen, aber - ehrlich gesagt - mich konnte er überhaupt nicht überzeugen. Bestes Beispiel sind für mich die Szenen auf Tatooine - vor, während und nach der Suche nach seiner Mutter und dem Gemetzel unter den Sandleuten. Noch selten habe ich eine, meiner Meinung nach, so schlechte Darstellung von Emotionen gesehen, vorallem nicht in zig-Millionen Dollar Produktionen. Gegenüber den restlichen Schauspielern (die durch die Bank eine sehr gute Performance abliefern) fällt der liebe Hayden Christensen doch um Welten zurück. Oder was meint ihr?

    grüsse,
    Antree
     
  2. FemaleJediMaster

    FemaleJediMaster Podiumsbesucher

    Ich bin jetzt kein Hayden-Fan, aber ich muss sagen, dass er mich schon überzeugt hat. Am Ende des Filmes mochte ich ihn gar nicht und das war ja auch irgendwie der Sinn. Den lieben Buben von EP 1 langsam in Darth Vader zu verwandeln. Seine beste Performance war es nicht, dem muss ich zustimmen, denn zB in "Das Haus am Meer" fand ich ihn um Klassen besser, aber als Fehlbesetzung und dergleichen würde ich ihn persönlich nicht einschätzen.
     
  3. Mesires Meskojan

    Mesires Meskojan Offizier der Senatswache

    Also mich hat er völlig Überzeigt bei jeder Szene besonders auf Tatooine da hat er die Emotionen richtig gut rüber gebracht und mir ne Gäsnehaut verschafft.Ich gebe ich mal ein Tip schaut euch mal die englische Version an obwohl auch bei der deutschen die Szenen mir schon nahe gegangen sind.
     
  4. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    In meinen Augen wäre ein etwas individuellerer Anakin die bessere Wahl gewesen. Hayden sieht aus wie die ganzen Retortenschauspieler, die derzeit so herumlaufen. Matt Damon, Josh Hartnett und wie sie alle heißen - immer wieder der gleiche Typ.
    Für Anakins Rolle wäre ein hartkantigerer Schauspieler vielleicht besser gewesen. Andererseits hätte dem dann vermutlich die kindliche Note gefehlt, die Hayden im Film klar vermittelt und letztlich ist es eben gerade diese Note, die Anakins Fall charakterisiert: Anakin ist kein böser Mensch, sondern ein Kind mit zuviel Verantwortung und zuviel Macht, das seine Unsicherheit durch Arroganz zu überspielen versucht.
    Deshalb hätte George Lucas es meines Erachtens weit schlechter treffen können. Hayden wäre vermutlich nicht meine erste Wahl gewesen, aber zufrieden bin ich trotzdem mit ihm. :)

    Zumindest in der englischen Originalfassung. Diese deutsche Stimme ist ein absoluter Witz. :rolleyes:
     
  5. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Naja, Hayden ist kein Al Pacino, er hat nicht das aus der Rolle geholt was er hätte holen können meiner Meinung nach.
    Aber so schlecht war er auch nicht! Die goldene Himbeere hat er auf jeden Fall nicht verdient!;)
     
  6. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Hayden ist der Auserwählte, der WAHRE Anakin/Vader!!!
     
  7. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Also ich kann mich den anderen nur anschließen! Ich finde die Leistung Haydens sehr überzeugend...er ist meiner Meiung nach die beste Besetztung...ich nehm ihm alle seine Gefüphle, die er spielt, in den Film ab...vor allem in der Garage auf der Feuchtfarm...klasse Schauspieler, meiner Meinung!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  8. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF

    Auf die Gafahr hin mich ein wenig unbeliebt zu machen. Aber Portman und Hayden haben mich in Ep2 nicht wirklich überzeugt.
    Die Liebesszenen waren schlecht gespielt und de mit Abstand mieseste Szene war jene als sie während dem Krieg Dokuu verfolgen.
    Hayden:"Schiesst ihn ab. Verfolgt Ihn.
    Das war echt mies.
     
  9. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Die Szene war nichts gegen den schlechtesten Kuß in der Filmgeschichte. ;)
    Da dreht sich alles darum, daß die Beiden zusammenkommen, und dann wird das mit so einem lächerlichen Kuß besiegelt.
    Bringt man den Leuten auf den modernen Schauspielschulen gar nichts mehr bei? :rolleyes:
     
  10. md1138

    md1138 Gast

    Tjo, er hat sicher nicht die beste Leistung abgeliefert. Teilweise hat man schon gemerkt, dass er die Rolle nur spielt und eigentlich soll man ja denken er ist Anakin. Naja trotzdem fand ich ihn überzeugend.
    Dass diese Zweifel an ihm aufkommen liegt find ich auch teilweise am Drehbuch und der Regie. Also der Dialog am Kamin war nun wirklich lächerlich. Wie soll man sowas auch überzeugend spielen. Sowas sagt doch nun wirklich niemand.

    Hab zwar "Das Haus am Meer" nicht gesehen, aber ich denke, das Hayden an sich gearbeitet hat und er in EIII viel besser sein wird. Und dann ist es auch wichtig.
     
  11. Anakin\Vader

    Anakin\Vader Jedi Ritter und Lord der Sith

    hayden ist der beste Schauspieler in Hollywood,ich meine wär sonst?Leo oder Josh?
    Natürlich hätte ich es besser gefunden,wenn Anakin über 190cm groß wär und die roten Haare deutlicher gewesen wären.
    Ich merke grade,dass ich mich selber beschreibe,naja so stell ich ihm mir immmmmer noch vor.
    :ani
     
  12. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Kannst du dieses Gequatsche mit den roten Haaren mal bitte lassen?? Hayden hat KEIN bisschen rot in seinen Haaren!! Ich weiss nicht, was dein Problem ist, aber stell mal die Farbe an deinem Fernseher n bisschen anders ein!

    Erkläre mir mal, wieso er in Episode 1 blonde Haare, und in Episode 3


    Genauuuu, weil er ja in Episode 2 rotblonde Haare hat! Alles klar....:rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2003
  13. Anakin\Vader

    Anakin\Vader Jedi Ritter und Lord der Sith

    Nerv nicht!!!Natürlich hat er rotblonde Haare.

    Ganz einfach,weil Jacke hellblonde und hayden sich sie rotblond gefärbt hat.:mad:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2003
  14. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    ...LOL sagmal, hast du was mit den Augen oder sowas? Jeder in diesem Forum sagt...das Hayden KEINE roten Haare hat...willst du das net einsehen, das es net so ist? Nur weil du dich vieleicht als Anakin siehst (LOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOL) und rote Haare hast, musst du nicht versuchen, in Hayden krampfhaft Ähnlichkeiten mit dir zu finden...sieh es endlich ein, das Hayden KEINE roten Haare hat, nicht mal ansatzweise!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  15. Nerv nicht mit den Haaren, dass hatten wir jetzt schon zweimal!
    Möchtest du gerne Hayden sein, oder wie sollen wir das hier noch deuten. So langsam kommt einem das so vor.

    Ich finde Hayden jetzt nicht so wahnsinnig gut, dass ich ihn gleich für die Rolle mit diversen Preisen überschüttet hätte. Aber schlecht finde ich ihn auch nicht. Und was die teilweise schnulzigen Liebesszenen angehen, da kann er ja nichts für, er hat ja nicht das Drehbuch geschrieben oder war für den Text verantwortlich.
    Anders sieht es meiner Meinung nach schon aus, wenn man "Das Haus am Meer" gesehen hat. Da merkt man, dass er ein wirklich guter Schauspieler ist.
     
  16. Anakin\Vader

    Anakin\Vader Jedi Ritter und Lord der Sith

    Ich möchte nicht Hayden,sodern Anakin sein und in meiner Vorstellung sieht er aus.Jedoch hat hayden in Ep2 rotblonde Haare.
    :ani
     
  17. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    UM GOTTES WILLEN...................WIE BLÖD BIST DU DENN? Hayden musste seine DUNKLEN harre für EP II (und sicher auch EP III) aufhellen, damit sie mit der farbe von Jake übereinstimmen...denkst du, da machen die einfach mal bissel rot mit rein...?! NEIN, machen sie nicht, Hayden hat in EP II dunkleblonde bis hellbraune haare...KEIN ROT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Und weil du gern Anakin sein willst, sieht er trotzdem nicht so aus wie du...hättest du blaue haare, würdest du sicher behaupten, Haydens Haare wären blau...

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  18. In meiner Vorstellung ist auch einiges anders, als in der Realität. :D
    Und jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema! Es geht hier nicht (zum dritten Mal!) um seine Haare, sondern um seine schauspielerische Leistung.
     
  19. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

  20. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Ahöm... ich muss doch bitten. Wo bleiben denn deine Manieren?
    Und hack bitte nicht auf Farbenblinde herum, bin schliesslich selber einer...

    Und kommen wir nun zurück zum Thema, verehrte Gäste!
    Ist Hayden ein guter Schauspieler, oder sollte er fortan bei GZSZ mitmachen?
     

Diese Seite empfehlen