Die schauspielerische Leistung von Hayden Christensen?

Insgesamt ist sein Spiel aber deutlich besser als in Episode 2.

Was aber auch nicht schwer war. ;)

Nene, der Hayden... ich sage nicht zwingend, das er NIEMALS etwas können wird, oder in all seinen Rollen unterirdisch war. In den Filmen die ich mit ihm kenne war er aber höchstens mittelmäßig.
Und was ein guter Schauspieler aus den hölzernen Dialogen herausholen kann zeigt Ewan McGregor. DER war richtig gut in der PT. Aber Hayden?

Erst neulich habe ich JCVD gesehen. Da zeigt van Damme mit fast 50 das er wirklich, so richtig (!) schauspielern kann.
Wenn er das noch schafft... nun, dann ist für Hayden der Zug auch noch nicht abgefahren.
Wer aber seit 2010 keine Rollen mehr bekommt...
 
Mit American Heist und Outcast hat er doch zwei Filme in den Startlöchern und nach Higher Ground und Shatered Glas hat er auch viel anereknnung bekommen wie ich gehört habe
 
Ich kenne die genannten Filme natürlich,aber wenn ich Kevin Costner höre denke ich an Robin Hood.

Und das geht vielen Leuten so die ich kenne,die sagen nicht oh ja klar der hat Jim Garrison oder Eliott Ness gespielt. ;)

Ich würde sogar behaupten Robin Hood ist seine populärste bzw.bekannteste Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eigentlich nie was an der schauspielerischen Leistung von ihm auszusetzen gehabt.
Das kann aber natürlich auch daran liegen, dass ich den Film mit 10 Jahren das 1. Mal gesehen habe und mich dann einfach an ihn als Anakin gewöhnt habe.

Obwohl in Episode II fand ich ihn durchaus auch als etwas hölzern (bei den Szenen mit Padme). Bei der Episode III hat er mir wie gesagt eigentlich recht gut gefallen (klar, die beste schauspielerische Leistung der PT ist es sicher auch nicht).
 
Ich gucke mir eigentlich alle Star Wars Filme immer mal wieder an und finde Christensens Darstellung des Anakin sogar ziemlich gut. Es hätte meiner Meinung nach aber ein besseres Drehbuch, vor allem weniger hölzerne Dialoge und eventuell sogar eine andere Regie gebraucht. Allgemein hätte ich die PT ohnehin lieber viel "düsterer" gehabt, insbesondere Teil III, wo einige (zumindest meiner Meinung nach) wichtige und interessante Szenen (erste Treffen der sich langsam formierenden Rebellenallianz, Padmes Konflikt, die Szene in der die Senatoren Palpatine ihre Petition überreichen usw.) noch herausgeschnitten wurden. Da wurden einiges zugunsten der "Äktschn" weggelassen.
Aber wie dem auch sei: ich bin ein erklärter Fan der PT (auch der OT) und finde die schauspielerischen Leistungen insgesamt gut.

Was Hayden Christensen als Schauspieler allgemein angeht, so fand ich ihn in Filmen wie "Das Haus am Meer", "Awake", "American Heist" und auch "Outcast" ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, ich finde, der Gute spielt schon recht hölzern, dass tun aber auch andere in der PT, weil die Texte eben oft so hölzern sind und insgesamt wenig Möglichkeiten zu interessantem Schauspiel angeboten werden. Liam Neeson ist ein großartiger Schauspieler, aber in der PT bleibt er flach. Samuel L. Jackson hat bewisen, dass er spielen kann, aber davon lässter er hier auch nicht viel sehen. Gegen ein schlechtes Drehbuch ist halt schlecht anzuspielen... und von einem recht unerfahrenen Schauspieler wäre das wahrlich zuviel verlangt.
 
hayden ist in ordnung. er zeigt seine naivität in ep 2 sehr überzeugend. er ist ein padawan aber gleichzeitig auch ein teenager der in etwas reingedrückt wurde was er vielleicht nicht will. in ep 3 ist er erwachsen und man kaufte ihm den vader sehr wohl ab. und ehrlich gesagt kann ich mich mit ihm durchaus identifizieren aufgrund meiner depressiven phasen. ich habe ehrlich gessagt nie eine realistischere darstellung der seele gesehen. ich weiss wovon ich spreche. viele die ihn nicht mögen tun ihm meiner meinung nach unrecht. das einzige was ich zu beanstanden hätte ist das er in ep3 noch ein wenig jung wirkt.
 
Ist schon eine Weile her, da hab ich mir wegen der Diskussion über die Effekte der PT ein paar Szenen angesehen und dabei ist mir dann aufgefallen, wie schlecht nicht nur Hayden Christensen spielt, sondern teilweise auch Ewan McGregor. Beim großen Duell sind McGregor und Christensen eigentlich gleichermaßen schlecht. Allein schon wenn Obi-Wan sein Lichtschwert zieht... in der Bewegung ist eine dermaßen übertriebende Theatralik, ich hab lachen müssen. Christensen kanns wahrscheinlich nicht besser und McGregor war nur noch froh, wenn er das alles endlich überstanden hat...
 
Nun gut, man kann jetzt auch alles mögliche hineininterpretieren. Ich habe Episode 3 vor einigen Monaten zuletzt gesehen, und ich fand das Schauspiel der beiden in diesen Szenen überzeugend. Nicht gut, aber wesentlich besser als das was man in Episode 2 fabriziert hat.
In diesen Szenen stört mich eigentlich viel mehr dass es kaum Dialoge gab, ich hatte mir damals ein ähnlich dialoglastiges Duell wie in Episode 4 erhofft. Aber gut, das Thema ist durch ..
 
Zurück
Oben