Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Die Schlacht von Tarnab

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von md1138, 17. Juli 2003.

  1. md1138

    md1138 Gast

    Lando erwähnt in ROTJ die Schlacht von Tarnab, wo er sich einen Namen gemacht hat.

    Was ist über die Schlacht bekannt und welche Rolle spielte Lando?


    Wenn EU, bitte verschieben.
     
  2. Remus

    Remus Gast

    Also, Taanab ist ein landwirtschaftlich genutzter Planet. Lando wollte dorthin nach der Schlacht von Yavin eine Fracht verschiffen, wurde allerdings auf der Oberfläche von Piraten, die den Planeten gerade überfielen, gefangen genommen.
    Dann hat er mit dem Brkeeper eine Wette abgeschlossen und flog mit nem Frachter gegen diese Piraten. Jedenfalls hat er sie dabei ziemlich....putt gemacht:D und erntete fortan Ruhm.
     
  3. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Steht das in den Lando Büchern?
     
  4. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Nein. Ich glaube, in einem der X-Wing-Comics, aber genau weiß ich es nicht.
    Was ich allerdings weiß, ist, dass in 'Tag & Bink Are Dead' behauptet wird, Lando sei das gar nicht gewesen, aber da der Comic Infinities ist...
     
  5. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Ich hab es aber glaub ich auch mal irgendwo gelesen und da ich keine Comics les, muss das auch in einem Buch vorgekommen sein. Die Landobücher können es nicht gewesen sein, da gehts um andere Ding. Es müsste die Han Solo Trilogie gewesen sein. Entweder in Buch 2 oder 3. Aber genau kann ich es leider auch nicht mehr sagen... :rolleyes:
     
  6. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Mal eine Zusammenfassung aus dem Timetales.

    Es gibt keinen Roman oder Comic, in dem diese Geschichte erzählt wird. Sämtliche Infos, die hier enthalten sind, stammen aus dem SW Role Playing Game von West End Games, aus dem SW Adventure Journal #15 von WEG, und aus der "Ultimativen Chronik" von K.J. Anderson.
    Ach ja, und dann gibt's natürlich noch die "alternative" Sichtweise aus "Tag & Bink", die Wraith schon angesprochen hat... :D
     
  7. HNN-Clone-Wars

    HNN-Clone-Wars Berichtserstatter

    Wenn ihr das schon bringt: ich habe Taanab gerade in der neuen HNN-Sendung inbegriffen. In der Chronik steht als Quelle eines der Lando-Bücher, werde nachschauen geh'n.
     
  8. Ischas

    Ischas Jedi-Yeti

    Es kann doch gar nicht in den Lando-Büchern oder in der Han-Solo-Trilogie stehen, da diese bekanntlich alle vor ANH spielen und diese Schlacht erst nach Yavin stattfand.
     
  9. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    @Ischas: Du sagst es. ;) Mir glaubt man das mal wieder nicht... :p
     
  10. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    Aber sagt mal, findet ihr es nicht seltsam, wenn man jemanden wegen so etwas gleich zum General macht? Selbst wenn die Allianz von der Korrektheit der Quelle überzeugt war, dürfte es wohl kaum genug sein, ein paar Piraten fertigzumachen, oder? Ein General muss Flotten kommandieren können, und nicht nur einen Frachter.
    Ich meine, Han Solo war wenigstens schon mal Offizier, bevor sie ihn "generalisiert" haben... Und Luke haben sie nach Yavin auch nicht zum Admiral gemacht, oder?
     
  11. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Hm... Ich weiß aber, dass diese Schlacht irgendwo mal ganz am Rande von Lando erwähnt worden ist. Bloß in welchem Buch erzählt Lando was von seiner Vergangenheit, wenn noch nicht in der Han Solo Triloge oder den Landoromanen?
     
  12. Legion 1349

    Legion 1349 Schwarzmetall

    super
    da stellt man sich ne riesige schlacht vor, wo man sich nen namen machen kann, so mit vielen sternzerstörern usw und dann so was :rolleyes:
     
  13. Cos Dashit

    Cos Dashit Senatsbesucher

    Glaubst Du im Ernst, daß Lando zeitweise auf Augenhöhe mit Vader über Leia, Han, Chewbacca und 3PO hätte verhandeln können, wenn er in seinem Leben in die Vernichtung einer imperialen Flotte verwickelt gewesen wäre?
    Schon die Schlacht um Nar Shaddaa ist hart an der Grenze zum blanken Unsinn und bekommt die Kurve nur deshalb, weil der Kaiser wollte, daß sie verlorengeht.
     

Diese Seite empfehlen