Die Schlacht wäre schön

Deine Traum Schlacht wäre...

  • Handelsföderation VS. Imperium

    Stimmen: 10 43,5%
  • Handelsföderation VS. Rebellen

    Stimmen: 2 8,7%
  • Handelsföderation VS. Wookies

    Stimmen: 0 0,0%
  • Imperium VS. Wookies

    Stimmen: 4 17,4%
  • Imperium VS. Gungans/Naboo

    Stimmen: 3 13,0%
  • Rebellen VS. Gungans/Naboo

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rebellen VS. Wookies

    Stimmen: 1 4,3%
  • Wookies VS. Gungans/Naboo

    Stimmen: 3 13,0%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Ich will eine Jedi-Armee gegen die Yuuzhan Vong kämpfen sehen. Am besten auf einem instabilen Planeten. Während ständig neue Risse im Boden auftauchen und Lava herausquillt, kämpfen Luke und Co. gegen eine Übermacht von Yuuzhan Vong.
Also auf gut Deutsch die Schlacht von Episode II mit Vong anstelle von Droiden und düsterer Stimmung. :)

Ach so, ja, der Ausgang: die Jedi werden der Reihe nach abgeschlachtet, bis Luke am Ende mit der Macht alle Thermaldetonatoren seiner Streitmacht gleichzeitig detonieren läßt. Faktischer Ausgang also: alle Jedi sterben, die Yuuzhan Vong erleiden hohe Verluste, gewinnen aber durch zahlenmäßige Überlegenheit. :D
 
Original geschrieben von Nute Gunray


Ja in Star Wars oder in andern Film (Kriegsfilme). Aber im echten Leben nicht :D

okay, das war alleswas ich wissen wollte. Und es ist in Ordnung so *g*

Original geschrieben von AaronSpacerider


Ach so, ja, der Ausgang: die Jedi werden der Reihe nach abgeschlachtet, bis Luke am Ende mit der Macht alle Thermaldetonatoren seiner Streitmacht gleichzeitig detonieren läßt. Faktischer Ausgang also: alle Jedi sterben, die Yuuzhan Vong erleiden hohe Verluste, gewinnen aber durch zahlenmäßige Überlegenheit. :D

hmm.. wunderbar *g*
und wie geht's weiter?
Die YV können von keinem mehr aufgehalten werden, übernehmen die gesamte Galaxis.. und irgendwann tut sich mal einen keline Gruppe von Rebellen zusammen....
 
Handeksförderation vs Imperium!!!!!!!

Beide Armeen sind ungefähr gleich gross ! Wobei ich natuerlich grosse Vorteile beim Imperium sehe !

Ich Tippe daher:

Imperium 1 : 0 Handelsförderation
 
Original geschrieben von Melbu Frahma
Handeksförderation vs Imperium!!!!!!!

Beide Armeen sind ungefähr gleich gross ! Wobei ich natuerlich grosse Vorteile beim Imperium sehe !

Ich Tippe daher:

Imperium 1 : 0 Handelsförderation

1:0 ?
Da gibt es nur Sieg : Niederlage....
1:0 hört sich an wie ein fußballergebnis das sich noch ändern lässt und wo man im Rückspiel zurückschlagen kann. Aber wenn das Imperium zuschlägt, wird die Handesförderation kene Chance zum Rückschlag haben
 
Original geschrieben von Warblade


1:0 ?
Da gibt es nur Sieg : Niederlage....
1:0 hört sich an wie ein fußballergebnis das sich noch ändern lässt und wo man im Rückspiel zurückschlagen kann. Aber wenn das Imperium zuschlägt, wird die Handesförderation kene Chance zum Rückschlag haben


Ja gut war etwas ungluecklich ausgedrueckt von mir! Prinzipiell wolt ich schon das gleiche damit ausdruecken!;)
 
Ich habe für Imperium vs. Handelsföderation gestimmt. Allerdings meine ich mit der Föderation eher die komplette Separatisten-Armee, und die wird ja nicht nur von den Neimoidianern, sondern auch IGBC, der Kommerzgilde, der Handelsallianz, der Technologie-Union und und und gestellt.

Und eigentlich haben wir diese Schlacht ja schon gesehen: Am Ende von Episode-II - denn das, was da auf Seiten der Republik kämpft, wird ja mal die Streitkraft des Imperiums sein. Aber ich würde mir eine große Landschlacht wünschen. Auf Coruscant, oder auf Neimoidia, auf irgend einem Planeten, wo eine der beiden Seiten ihr Hauptquartier hat. Und während auf der Planetenoberfläche gekämpft wird, bekämpfen sich im Orbit die Raumschiffe der Fraktionen. Zumindest in dieser Ebene wäre das Imperium den Separatisten haushoch überlegen.

Und am Ende würden Nute Gunray, Shu Mai, San Hill und Wat Tambor erkennen, daß sie auf Count Dooku und Darth Sidious hereingefallen sind und von diesen als Marionetten misbraucht wurden - doch da ist es schon zu spät, und sie alle sterben bei der Explosion ihres Kreuzers bzw. der Erstürmung ihres Hauptquartieres.
 
Original geschrieben von Nute Gunray
Das Imperium hat doch keine Chance gegen uns :rolleyes: :D


Nun ja wenn die Handelsförderation schon gegen die kleine Schar von Soldaten der Naboo und der Gungan Armee den kuerzeren zieht ( TPM) was will sie dann erst gegen dei Macht der Imperialen Flotte ausrichten!!!!!!!!!!!:o
 
Ich denke auch, daß das Imperium einfach den Vorteil hat, lebende Piloten und Soldaten zu haben, die in einem gewissen Rahmen kreativ denken können und somit den Droiden überlegen sind.

Man schaut sich an, was für ein Kriegsgerät die Separatisten in die Schlacht gegen die Republik führen: Hailfire-Droids, Spider Droids, Dwarf Spider Droids, Battle Tanks (sieht man nicht im Film), Battle Droids, Super Battle Droids, Droid Fighters und Geonosian Fighters. Auf der anderen Seite stehen AT-TE, Gunships, Artillerie-Kanonen und Soldaten (im Orbit sausten bestimmt auch noch einige Jedi-Starfighter herum). Aber man muß schon sehen, daß die Separatisten das größere technische Equipment hatten. Allerdings waren die Droiden einfach nicht in der Lage, das ganze vernünftig zu nutzen.
 
Ich würde gerne mal ´ne Schlacht Republik (Klone mit Jedi-Rittern etc.) gegen Imperium sehen. Nur wirds das wohl kaum geben, da die Klone ja wohl später zum Imperium gehören werden...
 
Original geschrieben von Melbu Frahma



Ja gut war etwas ungluecklich ausgedrueckt von mir! Prinzipiell wolt ich schon das gleiche damit ausdruecken!;)

jepp. Dann hab ich das doch.. rtichtig interpretiert *freu* *g*


Das Imperium... gegen die Handelsförderation. Machen wir doch mal einen Vergleich.
Die Technik der Handelsförderation ist unterlegen, und... wenn das Imperium auch nur mit einem SSD antanzt können die Förderalisten einpacken.
 
Original geschrieben von Melbu Frahma



Nun ja wenn die Handelsförderation schon gegen die kleine Schar von Soldaten der Naboo und der Gungan Armee den kuerzeren zieht ( TPM) was will sie dann erst gegen dei Macht der Imperialen Flotte ausrichten!!!!!!!!!!!:o

Nur wegen den Scheiß Kind das nachher sowie so böse wird :angry
 
Ich flehe euch an, habt Erbarmen mit meinen (scheinbar überkommenen) Deutsch-Anforderungen!

Groß-/Kleinschreibung ist doch wirklich nicht das Problem, oder? Ich gebe ja zu, daß substantivierte Verben so eine Sache sind, die ich auch ständig nur nach Gefühl mache, aber versucht doch wenigstens einmal dieses Gefühl teilweise zu entwickeln, oder wirkliche Substantive großzuschreiben.

Nächster Punkt: Rechtschreibung. Ist ein Problem, gebe ich wieder ohne Ausflüchte zu. Aber wenn man ein bißchen an sich arbeitet, die Pisa-Studie für einen Moment aus seinem Gedächtnis streicht und es wirklich will, kann man Erstaunliches erreichen.

Letzter Punkt: Satzzeichen. Insbesondere Kommata sind nicht beliebt, aber sie schaffen es doch immer wieder, Bandwurmsätze, wie den, den ich hier gerade angefangen habe, in schöne, genießbare Stücken zu unterteilen, so daß der Leser nicht völlig irre wird.

Wenn wir uns also alle bemühen, schön diese Regeln zu befolgen, dann wird dieses Forum bestimmt davon profitieren. Denn wie heißt es so schön, Mißverständnisse sind die Ursache der meisten Konflikte. Und die meisten dieser Mißverständnisse, kann ein klar strukturierter Satz ausräumen.
Ganz in diesem Sinne wünsche ich nun also allen Betroffenen einen guten Abend. Und bitte, versucht wenigstens, richtig zu schreiben. Es tut keinem weh und wird euch sicherlich in eurem weiteren Leben helfen.
Danke.
 
oki.
Ich werd mir Mühe geben *g*
Aber manchmal erwischt man schonmal die falsche Taste auf der Tastatur. Und die meisten sind nunmal zu faul, ihre eigenen Posts hinterher wieder durchzulesen.
 
da ich das zehnfinger tippen noch nicht so gut behersche, werde ich wohl noch eine weile nur klein schreiben. ich würde sonst nämlich ne ewigkeit dauern, bis ich einen (mittleren) beitrag geschrieben habe.

Ich werde mich aber trotzdem zusammenreißen ;) !!
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Ich flehe euch an, habt Erbarmen mit meinen (scheinbar überkommenen) Deutsch-Anforderungen!

Groß-/Kleinschreibung ist doch wirklich nicht das Problem, oder? Ich gebe ja zu, daß substantivierte Verben so eine Sache sind, die ich auch ständig nur nach Gefühl mache, aber versucht doch wenigstens einmal dieses Gefühl teilweise zu entwickeln, oder wirkliche Substantive großzuschreiben.

Nächster Punkt: Rechtschreibung. Ist ein Problem, gebe ich wieder ohne Ausflüchte zu. Aber wenn man ein bißchen an sich arbeitet, die Pisa-Studie für einen Moment aus seinem Gedächtnis streicht und es wirklich will, kann man Erstaunliches erreichen.

Letzter Punkt: Satzzeichen. Insbesondere Kommata sind nicht beliebt, aber sie schaffen es doch immer wieder, Bandwurmsätze, wie den, den ich hier gerade angefangen habe, in schöne, genießbare Stücken zu unterteilen, so daß der Leser nicht völlig irre wird.

Wenn wir uns also alle bemühen, schön diese Regeln zu befolgen, dann wird dieses Forum bestimmt davon profitieren. Denn wie heißt es so schön, Mißverständnisse sind die Ursache der meisten Konflikte. Und die meisten dieser Mißverständnisse, kann ein klar strukturierter Satz ausräumen.
Ganz in diesem Sinne wünsche ich nun also allen Betroffenen einen guten Abend. Und bitte, versucht wenigstens, richtig zu schreiben. Es tut keinem weh und wird euch sicherlich in eurem weiteren Leben helfen.
Danke.

Wen meinst du? :rolleyes:
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Und bitte, versucht wenigstens, richtig zu schreiben. Es tut keinem weh und wird euch sicherlich in eurem weiteren Leben helfen.

Aaron, wie oft hast Du das schon geschrieben? Irgendwann hab ich bei Dir aufgehört, mitzuzählen und bei ähnlichen Hinweisen meinerseits auch.

Was Rechtschreib- und Grammatikregeln angeht, habe ich teilweise schon resigniert, was dieses Forum angeht... :( Ich verstehe ja, daß nicht jeder 10-Finger-Schreiben kann, aber in manchen Beiträgen muß man richtige Wörter echt schon mit der Lupe suchen.
 
Wer verlangt 10-Finger-Techniken? Ich selbst schreibe mit ungefähr 6-8 Fingern, und die Ergebnisse sind immer wieder erstaunlich, oder?
Rechtschreibung ist keine Sache der richtigen Tipp-Technik, sondern einzig des Willens.

@Jeane: Ich habe auch aufgehört zu zählen. Aber mein noch nicht völlig verkümmerter Glaube an das Gute im Menschen hält mich aufrecht. ;)
 
Ich hatte vor einem halben (3/4?) Jahr mal angeboten, Unterweisung in Sachen Rechtschreibung zu geben. Hat aber kaum einer drauf reagiert, also kann das Interesse an korrekter RS nicht sonderlich groß sein :rolleyes:...
 
Zurück
Oben