Die schlechteste Szene eures Lieblings Star Wars Films?

Diese Gesangseinlage in Jabbas Palast. Das ist nicht nur schlecht, die Darbietung hat richtiges Fremdscham-Potential. So schlecht, dass ich die Szene sogar hier erwähnen muss, obwohl es nicht mein Lieblings Film ist.
 
In TESB finde ich das Darth vader Hologramm im AT-AT unfassbar schlecht. Der Helm ist total abgeschnitten, da hätte man ruhig ein neues Hologramm, wie beim Imperator, einfügen können.

Ja, das hat mir auch noch nie so richtig gefallen, es sieht zu 2 dimensional aus und wie mit Paint ins Bild kopiert... Das waere auch eine so leichte Aenderung fuer die BluRay gewesen... Viel leichter sogar als das Hologramm des Emperors...
 
Generell mag ich den Anfang von RotJ nicht, mal abgesehen vom coolen Opening mit Vaders Ankunft auf dem Todesstern. Ich finde die erste halbe Stunde einfach ziemlich langatmig.
So richtig Fahrt nimmt die Geschichte erst auf wenn es zum Sarlacc geht. Nur um dann wenig später von den Endor Szenen erneut ausgebremst zu werden. ;)
Die Tanzszene war mir immer schon ein Dorn im Auge, vor allem wegen dem CGI "Käfer", der vor der Kamera herumhampelt. Ob das Original da so viel besser ist kann ich allerdings nicht mit Sicherheit sagen, da ich die Kinoversion von RotJ schon lange nicht mehr gesehen habe,
 
Welche Gesangseinlage meinst du? Lapti Nek oder Jedi Rocks?

Hab ich mich auch gerade gefragt. Allerdings sind beide nicht wirklich gut. In einem sieht die Sly Snootles Puppe einfach viel zu billig aus, im Anderen passt das CGI und der Sänger nicht zum Rest des Films.

Die neuere Version ist schon noch mal deutlich peinlicher. Walt Disney Zwangs-Gesangsszene meets Freakshow. Völlig unnötiges Füllmaterial für einen sowieso schon etwas langatmigen Einstieg in den Film.
 
Die Gesangseinlagen hab ich völlig verdrängt! Jedi Rocks ist da eien Nummer schlimmer, mit dem Ranzoomen in den Rachen und die Augen dieses... Gummispielzeuges mit dem lächerlichen Lippenstift :D
 
Ich fand in Rückkehr der Jedi-Ritter es nicht so ganz glaubwürdig, wie Luke in die Rancor-Höhle gefallen ist. C-3PO will doch noch was sagen. Luke als machtbegabt ist aber trotz der unterbrochenen Warnung Dreipeos völlig überrascht. Dass er so leicht übertölpelt werden kann, hatte dann gleich das Bild des doch eigentlich gereiften und viel weiseren Jedi als in den letzten beiden Filmen, ein wenig angekratzt und passte dann nicht mehr so zum Rest des Filmes, wo er doch weise und vorausschauend ist.
 
Interessant, fast alle nennen hier nur die OT…:cautious:
So bin ich wohl der erste, der RotS kritisieren darf…:-D
Ich liebe den Film und ehrlich gesagt hat es lange gedauert, eine Szene zu finden, an der sich rummäkeln lässt…letzten Endes war es dann aber Palpatines Kampf gegen das "Verhaftungskomitee" der Jedi. An sich ja eine geniale Szen, allein sein Spruch "It’s treason, then"…:yodacooltoll!
Aber dann erledigt er in einer einzigen Drehung (mit ohrenbetäubendem Kamikazeschrei) 3 Kriegshelden…das ging mir doch etwas zu schnell…Sidious’ Kampfkünste in Ehren, aber das ist doch etwas unrealistisch…:verwirrt:
 
Aber dann erledigt er in einer einzigen Drehung (mit ohrenbetäubendem Kamikazeschrei) 3 Kriegshelden…das ging mir doch etwas zu schnell…Sidious’ Kampfkünste in Ehren, aber das ist doch etwas unrealistisch…:verwirrt:

Der Schrei war tatsächlich merkwürdig theatralisch, aber an sich schien mir die Sache ganz plausibel: Die Gegner durch einen überraschenden Schlag überrumpelt. Wäre das so ein typischer 4 gegen 1 Filmkampf geworden, bei dem immer 3 Gegner die passiven Background Tänzer machen, hätte das die Glaubwürdigkeit doch auch nicht gesteigert.
 
Der Schrei war tatsächlich merkwürdig theatralisch, aber an sich schien mir die Sache ganz plausibel: Die Gegner durch einen überraschenden Schlag überrumpelt.

Dass er den ersten Jedi - Meister noch durch das Überraschungsmoment niederstrecken kann ist in der Tat noch logisch. die anderen hätten aber genug Zeit gehabt, die Situation zu erfassen und sich auf die Abwehr einzustellen. Naja, wenigstens sieht man ja noch Kit Fisto, wie er ein, zwei Hiebe pariert.
 
Naja, wenigstens sieht man ja noch Kit Fisto, wie er ein, zwei Hiebe pariert.

Genau das ist mein Punkt. Ein, zwei Hiebe. Verglichen mit seinen Leistungen während des Krieges ist das das Werk eines Jünglings! :confuse: Das selbe trifft auch auf seine Begleiter zu (aabgesehen von Windu).
Natürlich, das von Cxvnt beschriebene Szenario wäre auch blöd, aber hätte Palpi nicht einfach einen hinterlistigen Trick anwenden können?! Eine Falltür zum Beispiel (etwas komplizierter latürnich schon, aber ihr versteht, was ich meine ;))! Das würde ja auch total gut zu ihm passen!
 
In der Original-Version von Krieg der Sterne fällt mir jetzt nichts ein, aber in der SE krieg ich bei der Szene, in der der (CGI-) Landspeeder nach Mos Eisley fliegt Augenkrebs.
 
mh also wenn es um leben oder tod ginge und ich müsst mich echt entscheiden dann meist die politischen szenen, vom schlachtfeld in die kanzel,,nicht mein ding.
 
In Ep. 3 der Dialog zwischen Padmé und Anakin als er den Albtraum hatte. So was schmalziges hab ich noch nie gesehen. :D
Da kann ich den Sprung von Count Dooku und "den Lebenswillen verloren" noch hinnehmen. Nochmal dazu gesagt der Dialog ist ja in ordnung aber er ist mir einfach zu schmalzig.:D
 
@über mir: Eine wichtige Szene, die zum Gesamtkunstwerk ROTS beiträgt.

Ich finde dagegen den Ausflug auf die Invisible Hand zu langatmig. Die Begegnung mit Grievous hätte man sich da echt sparen können.
 
Oh, interessanter Thread, der da "an die Oberfläche gespült wurde". :)

Mein Lieblingsfilm in der Star Wars-Saga ist - wie bei vielen - 'Das Imperium schlägt zurück'. Und es gibt da in der Tat eine Szene, die mir dort nicht allzu gut gefällt. Ich weiß, es ist vielleicht keine populäre Meinung, doch es ist die vielleicht ikonischste Szene, die meinen Geschmack nicht wirklich trifft. Ich rede vom Szenario auf Bespin, wo Vader zu Luke sagt, dass er sein Vater sei und Luke in einem weinerlichen Schrei den Sprung nach unten sucht. Die Situation war natürlich genial, aber diese Reaktion von Luke wurde für meine Begriffe zwar einerseits die ikonischste Stelle in Star Wars, dabei aber auch der verwundbarste Punkt in Bezug auf die Trefferfläche für spätere Parodien und Verulkungen. Es ist quasi "SW in a nutshell", für mich jedoch schon irgendwo zu viel des Guten und damit immer etwas kritisch zu betrachten.

Selbstverständlich bietet fast jedes Franchise eine solche Stelle, die im Nachgang von Spöttern und Luftikussen für Witze "missbraucht" wird. "Mein Schaaaatz" in 'Der Herr der Ringe' wäre da ein Beispiel. In diesen Fällen entwickeln sich bloße Drehbuch-Zeilen zu Repräsentanten einer ganzen Geschichte, eines ganzen Fiktiv-Universums. Hören die Leute "Ich bin dein Vater! - Neeeeein!!" oder "Mein Schaaaatz" denken sie sofort an die jeweilige Filmreihe. Es hat also etwas Positives, nämlich einen riesigen Wiedererkennungswert, allerdings auch etwas Negatives, nämlich das Potenzial, "auf dem Bierdeckel" parodiert und irgendwo ins Lächerliche gezogen zu werden. Damit muss ein Franchise dann natürlich leben und es ist irgendwo auch eine Auszeichnung, wenn eine Filmreihe durch Verulkungen im Gerede bleibt. Für mich persönlich sind solche Szenen/Dialoge allerdings immer aus verschiedenen Sichtweisen zu betrachten. Oft sind sie einerseits genial und auf der anderen Seite fast schon kitschig.

In der Allgemeinheit (unter den SW-Fans) polarisiert diese Stelle nach meinem Kenntnisstand nicht wirklich stark. Trotzdem fällt es mir immer wieder schwer, diese Szene unbefangen und neutral zu schauen.
 
Puh, schwierig. Ist das jetzt mit oder ohne Special Edition gemeint? Mit SE ist es ganz offensichtlich, die 100%ig unnötige Jabba-Szene und auch die Ankunft in Mos Eisley. Auch die Dianoga-Szene mit fehlender Musik.

Ohne SE dürfte es wohl 3POs Wandel durch das Dünenmeer sein, schätze ich. Ich mag die trostlose Musik dort nicht besonders. Andererseits untermalt sie halt die Szenerie und die Stimmung perfekt, denn es ist ja eine trostlose Situation. Trotzdem würde ich sie als den schlechtesten Teil von ANH einstufen.
 
Zurück
Oben