Die schlechteste Szene eures Lieblings Star Wars Films?

In ANH spielt Luke mit einem Modell-Skyhopper. Ich habe mich schon immer gefragt, warum ein 20-jähriger, der ein Gleiter und den genannten Skyhopper in echt hat, mit so einem Modell spielt.
Aus dem selben Grund warum Leute Pokemon Go spielen, er ist ein Riesen-Nerd! Mit einem innerem Kind das oft raus gelassen wird. Das, oder ihm war langweilig.
 
Episode III und V sind meine Lieblingsepisoden.
Schlechteste Szene in III: Anakin spricht Padme am Balkon an, selbst für Star Wars zu kitschig ...
" " V : Leia küsst Luke und seine Reaktion darauf.
 
Aus dem selben Grund warum Leute Pokemon Go spielen, er ist ein Riesen-Nerd! Mit einem innerem Kind das oft raus gelassen wird. Das, oder ihm war langweilig.

Es ist schon eine Weile her aber wenn der Thread schon hervorgekramt wird: Volle Zustimmung. Ich mein, angenommen ich hätte eine Enterprise, ich hätte trotzdem meine Modell-Enterprises und würde auch mitten in der Kapitänskajüte damit spielen. Ist doch einfach nur menschlich.^^
 
Ep1:
Anakin im Naboo Raumschiff und JarJar in der Schlacht gegen die Droiden.
Ep2:
Anakin
Ep3:
Grievous überflüssig.
Jar Jar ist Senator. Ernsthaft?!
Ep4:
Sturmtruppen schiessen Luke nicht in die Füsse und die nachbearbeitete Szene von Han und Jabba am Falken.
Ep5:
Eigentlich nichts.
Ep6:
Tarzanruf von Chewie und die Gesangseinlage von dem Rüssellviech bei Jabba.
Ep7:
Im Briefing als Han Solo sagt "ganz einfach" , klar mit 5, 6 Xwings mal eben eine planetengrosse Raumstation plätten - schon wieder! Nur noch grösser!
Achja und Captaim Phasma überhaupt, besonders die Szene als sie "überredet" wird die Schilde auszuschalten.

Meine Lieblingsepisode ist wohl 5 wie bei den meisten,
dicht gefolgt von Ep4 und Ep1.
Ep7 bis zur Hälfte gefällt mir auch sehr gut, danach aber der grösste Bullshit ever.
 
Episode IV: Wenn die SE auch zählt, dann ist es die eingefügte Jabba-Szene. Die ist scheiße umgesetzt (Schwanztritt), zerstört den Übergang zwischen zwei anderen schönen Szenen und ist vollkommen unnötig, da einerseits alles Notwendige davor im Greedo-Dialog auftaucht, und andererseits auch noch zu allem Überfluss viel zu offensichtliches Foreshadowing betrieben wird.
Knapp dahinter Greedos Erstschuss.

Wenn die SE nicht zählt, dann ist es 3POs Marsch durch die Wüste, würde ich sagen. Da gefällt mir auch die Musik nicht, obwohl sie ja sehr gut in die Szene passt und die Trostlosigkeit von Tatooine perfekt untermalt. Allerdings erhält man dadurch dann eben auch eine trostlose Szene.
 
@Jedihammer Ich denke @Vokoun meint, die Szene, als sich der Falke in einer vermeintlichen Höhle in einem Kometen versteckt, die sich dann doch als schlangenähnliches Lebewesen entpuppt (Gattung weiß ich leider nicht mehr). Als Han bemerkt, worin er sich da aufhält, fliegt er den Falken raus und das Wesen versucht noch, dem Schiff nachzuschnappen.
 
@Jedihammer Ich denke @Vokoun meint, die Szene, als sich der Falke in einer vermeintlichen Höhle in einem Kometen versteckt, die sich dann doch als schlangenähnliches Lebewesen entpuppt (Gattung weiß ich leider nicht mehr). Als Han bemerkt, worin er sich da aufhält, fliegt er den Falken raus und das Wesen versucht noch, dem Schiff nachzuschnappen.

Ich weiß was er meinte.
Bloß war es eine Schnecke unmd keine Schlange und es war ein Asteroid und kein Komet.
 
Gerade diese Szene fand ich für damalige Verhältnisse sehr gut umgesetzt. Und das Design von dem Exogorthen fand ich richtig gut,aber Geschmäcker sind halt vrschieden.
 
Was zum Schmunzeln... diese beiden Beiträge wurden von mir hier im Thread unwissentlich verfasst, im Abstand von fünf Monaten. Das amüsiert mich grade selbst, aber schön zu sehen, dass mein Geschmack konsequent geblieben ist inklusive meiner Wortwahl dazu. :D

Puh, schwierig. Ist das jetzt mit oder ohne Special Edition gemeint? Mit SE ist es ganz offensichtlich, die 100%ig unnötige Jabba-Szene und auch die Ankunft in Mos Eisley. Auch die Dianoga-Szene mit fehlender Musik.

Ohne SE dürfte es wohl 3POs Wandel durch das Dünenmeer sein, schätze ich. Ich mag die trostlose Musik dort nicht besonders. Andererseits untermalt sie halt die Szenerie und die Stimmung perfekt, denn es ist ja eine trostlose Situation. Trotzdem würde ich sie als den schlechtesten Teil von ANH einstufen.


Episode IV: Wenn die SE auch zählt, dann ist es die eingefügte Jabba-Szene. Die ist scheiße umgesetzt (Schwanztritt), zerstört den Übergang zwischen zwei anderen schönen Szenen und ist vollkommen unnötig, da einerseits alles Notwendige davor im Greedo-Dialog auftaucht, und andererseits auch noch zu allem Überfluss viel zu offensichtliches Foreshadowing betrieben wird.
Knapp dahinter Greedos Erstschuss.

Wenn die SE nicht zählt, dann ist es 3POs Marsch durch die Wüste, würde ich sagen. Da gefällt mir auch die Musik nicht, obwohl sie ja sehr gut in die Szene passt und die Trostlosigkeit von Tatooine perfekt untermalt. Allerdings erhält man dadurch dann eben auch eine trostlose Szene.
 
Ich Mag die PT ,alle Episoden Gleich gerne , Aber die schlechteste Szene Fand ich ............ Puh ist das Schwer , ich denke mal ,von Gefühl her ,Wo Jar Jar sein Kopf, in den Leitstrahl des Podrenners steckt.
 
Zurück
Oben