Die schlechtesten Kinosprüche ermittelt!

Kwijibo

Träumer
Premium
BBC hat in einer Umfrage nach den peinlichsten Kinosprüchen gerfragt.
Platz eins der "billigsten Sprüche der jüngeren Filmgeschichte" belegte dabei Leonardo DiCaprios "Ich bin der König der Welt" ("Titanic"). Patrick Swayze folgt mit "Niemand stellt Baby in die Ecke!" ("Dirty Dancing") auf Platz zwei. Swayze ist mit "Ghost - Nachrichten von Sam" auch auf Platz vier gelandet: Auf seine Liebesbekundungen antwortet Demi Moore im Film immer mit einem lapidaren "Dito". Andie MacDowell brilliert auf Platz drei mit "Regnet es noch? Das habe ich gar nicht bemerkt" ("Vier Hochzeiten und ein Todesfall"), als ihr Hugh Grant seine Liebe gestand. Julia Roberts belegt mit "Ich bin nur ein Mädchen, das vor einem Jungen steht und ihn bittet, sie zu lieben" ("Notting Hill") auf Rang sechs, Kevin Costner landete mit "Ich bin der Postbote" ("Postman") auf Platz zehn.

Leider hab ich den Link nicht zur Seite gefunden.

Aber was haltet ihr davon . Ich bin völlig froh dass Titanic endlich mal einen Preis bekommen hat , der negativ ist . Vielleicht bessert sich ja die Welt endlich :D
 
Lustige Sache, ich würde gern mal die ersten 100 lesen...

hab nochwas gefunden dazu:

http://www.omaha.com/index.php?u_pg=1458&u_sid=1278749

Cheesy moments

1. "Titanic": Leonardo DiCaprio's "I'm the king of the world!"

2. "Dirty Dancing": Patrick Swayze's "Nobody puts Baby in the corner."

3. "Four Weddings and a Funeral": Andie McDowell's "Is it still raining? I hadn't noticed."

4. "Ghost": Demi Moore's "Ditto," to Patrick Swayze's "I love you."

5. "Top Gun": Val Kilmer to Tom Cruise: "You can be my wingman anytime"

6. "Notting Hill": Julia Roberts' "I'm just a girl . . . standing in front of a boy . . . asking him to love her."

7. "Independence Day": Bill Pullman's "Today we celebrate our Independence Day!"

8. "Braveheart": Mel Gibson's "They may take our lives, but they will not take our freedom!"

9. "Jerry Maguire": Renee Zellweger to Tom Cruise: "You had me at hello."

10. "The Postman": A blind woman says to Kevin Costner: "You're a godsend, a savior." He replies: "No, I'm a postman."
 
Ich finde die Idee eher nicht so gut - es wird immer leute geben, die solche sprüche mögen

vor allem die aus postbote und braveheart fand ich gar nicht mal so schlecht, auf keinen fall kitschig...
 
Da fehlt noch der Spruch aus SW von Piett und die Antwort eines Offieziers:

Piett:"Kopfgeldjäger!Diesen Abschaum können wir nicht gebrauchen!"
Ofizier:"Jowohl Sir!."
Also darauf kann man doch gar kein "Jawohl Sir " antworten.Passt doch gar net.

Und von Ghostbusters: "Seit mal still!Ich rieche was!

totaler Blödsinn:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na was wird jetzt noch alles ermittel?^^
Naja, wenigstens passts einigermaßen ;)

Lt. Smash schrieb:
Da fehlt noch der Spruch aus SW von Piett und die Antwort eines Offieziers:

Piett:"Kopfgeldjäger!Diesen Abscaum können wir nicht gebrauchen!"
Ofizier:"Jowohl Sir!."
Also darauf kann man doch gar kein "Jawohl Sir " antworten.Passt doch gar net.

Und von Ghostbusters: "Seit mal still!Ich rieche was!

totaler Blödsinn:D
1. :D
2. http://www.seidseit.de :p
 
Lt. Smash schrieb:
Und von Ghostbusters: "Seit mal still!Ich rieche was!

Der Spruch ist absoluter Kult! Schwachsinnig, aber Kult:D


Mir fehlen da irgendwie ein paar Sachen aus Star Wars. Zum Beispiel fast alle Sätzchen die so zwischen Anakin und Padmé in Episode II fallen.
Aber dafür ist der Film wohl zu unbekannt.

Die Braveheart Sequenz kann ich erhlich gesagt nicht so recht verstehen. Aber was soll's.
 
Wenn diese Sprüche schlecht sein sollen, haben die Verantwortlichen einiges verpaßt:

"Inspektor Clay ist tot. Er wurde ermordet. Und jemand ist dafür verantwortlich."

"Die Untertassen sind dort oben, der Friedhof dort draußen und ich bin sicher hier drinnen."

Polizist: "Sie war hysterisch. Sie war zu Tode erschrocken und unter Schock. Außerdem war ihr Nachthemd zerissen und ihre Füße zerkratzt." Der andere Polizist: "Daran habe ich nicht gedacht. Deshalb sind Sie Inspektor und ich nur ein einfacher Polizist."

Alle aus "Plan 9 from Outer Space" von Ed Wood.
 
Oh ja, Platz Eins für DiCaprios Spruch ist durchaus gerechtfertigt... in Kombination mit diesem Darsteller einfach tödlich. Die Wahl des Braveheart-Zitats verstehe ich allerdings auch nicht...

@Master Kenobi

Der Film zählt nicht... :D Außer Konkurrenz...

@Detch

Naja, unbekannt...? Viele mögen sagen, dass er schlecht ist, aber unbekannt...?
 
Master Kenobi schrieb:
Alle aus "Plan 9 from Outer Space" von Ed Wood.

Bei dem Film kann man komplett jedes gesprochenes Wort als schlecht bezeichnen. Eigentlich den ganzen Film.

@CK-2587: Ich denke, dass beim Wort Star Wars den Leuten erst die alte Trilogie in den Kopf kommt. An die neuen Episoden würden sich die meisten wohl erst auf Nachfrage erinnern.
 
Da fehlt eindeutig der vermutlich beste Dialog der gesamten Filmgeschichte:

"Was ist das?"

"Blaues Licht."

"Und was macht es?"

"Es leuchtet blau."

Aus Rambo 3

C.

PS: Ach ja, Braveheart fand ich übrigens ziemlich Pathos-triefend, von daher geht der Spruch in dieser Liste in Ordnung.
 
Darth Xio Jade schrieb:
8. "Braveheart": Mel Gibson's "They may take our lives, but they will not take our freedom!"

Wer kommt auf so einen Schwachsinn? Das ist einer der besten Aussagen, die ich je in einem Film ehört habe gleich gefolgt von:

Callista Ming schrieb:
Da fehlt Han Solos Kultspruch

Leia: Ich liebe dich
Han: Ich weiß

Das kann sich gleich neben "Ghost - nachricht von Sam" einordnen :D

Was soll daran schlecht oder peinlich sein? Er hat es nicht irgendwie abschätzend oder herablassend gesagt. Er hat es eher "wissend" und in seiner Coolness gesagt.

Crimson schrieb:
PS: Ach ja, Braveheart fand ich übrigens ziemlich Pathos-triefend, von daher geht der Spruch in dieser Liste in Ordnung.

Wenn es ein Ami-Film über Amerika gewesen wäre, würde ich dir zustimmen, aber da ging es um Schottland. Ein Land, das sich von seinen unterdrückern befreien wollte. Da trifft der Spruch doch genau richtig zu. Es sagt aus, das die Schotten bzw. Highlanders, niemals kampflos aufgeben werden.
 
Ghostbusters ist ja auch keine Komödie sondern ein literarischer Film der das Zusammenleben zwischen Mensch und Monster unter die Lupe nimmt.

Klar ist der Satz beknackt. Die hälfte der Sätze in diesem Film sind beknackt. Es ist ja auch eine Komödie....

Der mit Abstand dümmste Spruch den ich jehmals in einem Film gehört habe ist immer noch: "Dies ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft."

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben