Die schlechtesten Kinosprüche ermittelt!

Dorsk 118 schrieb:
Wenn es ein Ami-Film über Amerika gewesen wäre, würde ich dir zustimmen, aber da ging es um Schottland. Ein Land, das sich von seinen unterdrückern befreien wollte. Da trifft der Spruch doch genau richtig zu. Es sagt aus, das die Schotten bzw. Highlanders, niemals kampflos aufgeben werden.

Pathos ist Pathos und solcher ist in meinen Augen schrecklich, wenn er ohne kritische oder ironische Distanz dargestellt wird. Außerdem finde ich Gibson im Regiestuhl mehr als furchtbar, da er meistens dahin abdriftet, dem Publikum seine erz-konservativen Ansichten aufs Brot zu schmieren. Ob er sich selbst dabei als schottischen Freiheitshelden inszeniert oder den Erlöser in einem Splatterfilm verwurstet (sic!), spielt dabei imo nur eine untergeordnete Rolle.

C.
 
Sehr schelcht find ich auch noch dem Spruch von Legolas aus "The Two Towers"

A Red sun rises, Blood has been spilled this night . Richtig übel :D

Jedihammer schrieb:
Verachtest Du mich jetzt deswegen ?
Nein. ;) :D

Und ich hab sie ja nicht gewählt ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Master Kwijibo schrieb:
Sehr schelcht find ich auch noch dem Spruch von Legolas aus "The Two Towers"

A Red sun rises, Blood has been spilled this night . Richtig übel :D

Böser Tolkien, gaaaanz böser Tolkien ;)

Ansonsten finde ich diese "Ermittlung" eigentlich ziemlich schwachsinnig. Wohl die meisten Sprüche sind in der jeweiligen Szene durchaus schon nachvollziehbar, auch oder gerade in Titanic. Und wieviel Müll gibt jeder von uns in vergleichbaren Situationen oder auch im normalen Alltag von sich? Ich freue mich aber schon demnächst auf die Ermittlung der schlechtesten Kostümfarbe, der schlechtesten Baumrinde oder der schlechtesten Wolkenkonfiguration in Filmen.

Gruß Tommy
 
Callista Ming schrieb:
Da fehlt Han Solos Kultspruch

Leia: Ich liebe dich
Han: Ich weiß

Das kann sich gleich neben "Ghost - nachricht von Sam" einordnen :D

Es kommt auch immer darauf an, wer es sagt
Han ist cool, er darf so etwas sagen :D

"Ich bin der König der Welt" - auf Platz 1, ist mehr als gerechtfertigt.
 
Tomm Lucas schrieb:
Böser Tolkien, gaaaanz böser Tolkien ;)

Ansonsten finde ich diese "Ermittlung" eigentlich ziemlich schwachsinnig. Wohl die meisten Sprüche sind in der jeweiligen Szene durchaus schon nachvollziehbar, auch oder gerade in Titanic. Und wieviel Müll gibt jeder von uns in vergleichbaren Situationen oder auch im normalen Alltag von sich? Ich freue mich aber schon demnächst auf die Ermittlung der schlechtesten Kostümfarbe, der schlechtesten Baumrinde oder der schlechtesten Wolkenkonfiguration in Filmen.

Gruß Tommy

Da kann ich mich eigentlich nur anschliessen. Jeder Spruch gehört zur entsprechenden Szene. Was hätte Leonardo denn sagen sollen? "Ich fliege!"?

Manchmal könnte man meinen manchen Leuten sei es zu Langweilig, wenn sie jede Szene in jedem Film nach dem kleinsten bisschen Fehler durchsuchen. Ich gehe in einen Film um ihn zu sehen und wenn er gut ist, um ihn zu geniessen. Da ist es mir egal, ob jetzt jemand das Falsche sagt usw.
 
Den schlechtesten den ich ja gehört hab war in Tripple XXX "ich scheiß auf diesen scheiß" der war zu geil :D und natürlich aus Rambo der kult spruch mit dem blauen licht.
 
Mein absoluter Favorit ist aus Shaft mit Sam Jackson

Shaft nimmt gerade jemanden gefangen, der einen berühmten Vater hat.

Zitat:
"Wissen Sie wer mein Vater ist?"
"Shaft: Nein, wissen Sie' s"

oh man...
 
WedgeBL schrieb:
Mein absoluter Favorit ist aus Shaft mit Sam Jackson

Shaft nimmt gerade jemanden gefangen, der einen berühmten Vater hat.

Zitat:
"Wissen Sie wer mein Vater ist?"
"Shaft: Nein, wissen Sie' s"

kann es sein, dass du die Szene nich verstanden hast :rolleyes: ?
 
alpha7 schrieb:
kann es sein, dass du die Szene nich verstanden hast :rolleyes: ?

Zugegeben ich war betrunken als ich den Film mit Kumpels gesehen hab!
Fand den Film auch nicht gerade gut, musste mich nur die ganze Zeit über die extrem schlechten Sprüche lustig machen und ich dachte das war wieder einer davon. Ich fands übelst trashig...

aber bitte klär mich auf
 
WedgeBL schrieb:
Fand den Film auch nicht gerade gut, musste mich nur die ganze Zeit über die extrem schlechten Sprüche lustig machen und ich dachte das war wieder einer davon. Ich fands übelst trashig...

aber bitte klär mich auf


IMO macht Shaft dem Jungen zwei Dinge mit dem Spruch deutlich:
1. es ist völlig egal, wer sein Vater ist.
2. er beleidigt ihn zusätzlich als mögliches Kuckucksei


allerdings fand ich den Film auch ziemlich gut
 
Gleich zwei bescheuerte Filmsprüche die ich kenne, kommen aus Mel Gibsons Mad Max-Reihe? :p

- They say people don't believe in heroes anymore. Well, damn them! You and
me, Max, we're gonna give 'em back their heroes!
:rolleyes:

Toecutter: Remember him when you look at the night sky!
Station Master: I will.
Toecutter: Take your hat off.
Station Master: Anything you say.
Toecutter: Anything I say. What a wonderful philosophy you have. Take him away.
:rolleyes:
 
Zurück
Oben