Episode VII Die schlechtesten Szenen von Episode 7

Bei Luke haben wir aber zumindest im Todesstern Briefing den Einwurf, dass er ein ganz guter Schütze ist und er hat ja auch als er noch auf Tatooine unterwegs ist ein Gewehr dabei.
 
Mann muss Kylos Ausbildung schlampig sein... Sieht man vorallem am Beginn des Films. Da hält er einen blasterschuss ohne erkennbare Anstrengung mitten in der Luft an. Das haben vor im schon der Jedi, die Sith und der Machtnutzer mit Namen ...gemacht. Wartet ich versuch mir gerade den Namen in Erinnerung zu rufen. Ja jetzt hab ich ihn: NIEMAND. Ich hab noch niemanden in den SW-Filmen gesehen, der das gemacht hat.

Wir sehen doch dauernd Jedi und Sith, die Gegenstände in der Luft anhalten. Ein Blasterschuss ist da nun wirklich nichts Besonderes ...

Und was das "lange Anhalten" angeht: Gerade da sieht man, dass Kylo noch Ausbildung braucht. Was er da macht, sieht zwar cool aus, ist aber völlig albern. Es ist eine Vergeudung von Kraft. Das zeigt durchaus, dass Kylo eben das aus "Showgründen" macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir sehen doch dauernd Jedi und Sith, die Gegenstände in der Luft anhalten. Ein Blasterschuss ist da nun wirklich nichts Besonderes ...

Und was das "lange Anhalten" angeht: Gerade da sieht man, dass Kylo noch Ausbildung braucht. Was er da macht, sieht zwar cool aus, ist aber völlig albern. Es ist eine Vergeudung von Kraft. Das zeigt durchaus, dass Kylo eben das aus "Showgründen" macht.
Woher willst du wissen dass es eine Vergeudung von Kraft ist? Das schaut mich mehr nach: "machma mit links" aus. Es gibt auch so was wie psychologische Kriegsführung und von dem Standpunkt aus ist das schon reichlich effizient. Wann immer es Kritik hagelt an der Figur Kylo Ren kommt bemerkenswert oft auch: Aber der Anfang war schon sauber und stark. Da gehts genau um die Szene mit Lor San Tekka und den Dorfbewohnern und um den eingefrorenen Schuss.

Klar, vom Standpunkt eines Darksiders ist das Pipifatz und ich verstehe auch was du meinst. Ich verstehe auch, dass Fans mit dem unperfekten, ungeschliffenen Charakter dieser Figur nicht zurecht kommen. Aber so wirklich viele Fehler macht Kylo Ren in TFA auch nicht, die da so großartig drauf schließen lassen ,dass ein 30jähriger praktizierender Darksider noch so grün hinter den Ohren wäre.

Er ist nicht nur anfangs effizient. Er hat die Karte zu Lor San Tekka verfolgt, er entreißt Poe das Geheimnis um BB-8 in Sekundenschnelle, Maz Katana und ihr Schloss schauen verdammt schnell nach Ground Zero aus. Dort unterläuft ihm ein strategischer Fehler (der die Karte zu Leia bringt) aber nun: Vader war - obwohl nicht offiziell Teil der imperialen Militärmaschine - ein schlachtenerprobter Kämpfer und Stratege. Diesen Part übernimmt in TFA (obwohl nicht kampferprobt) Hux und der macht auch genug Fehler. Der Fan-Ausdruck von den "Imperial boys" für die zwei passt da sehr gut.
Rey erwischt ihn kalt, aber wer denkt denn daran, dass eine so seltene Gabe wie Telepathie ausgerechnet bei einem unbedeutenden Mädelchen aus der Wüste auftritt. Dann macht Snoke einen Fehler, weil Kylo hat mit Rey vollkommen recht: Irgendwas stimmt mit der nicht. Was Snoke rückblickend auch aufgefallen sein dürfte, also dass sein Schüler da recht gehabt hat (gibt er quasi indirekt auch zu im Roman). Er tötet Han, egal wie sich das Danach gestaltet. Er macht es. Er verfolgt Rey und Finn, schwerverletzt aber egal :D , eliminiert sogar in dem Zustand den angeblich besten Sturmtruppenanwärter den Pharma zu bieten hat mit links (Kylo spielt ja mit ihm, sieht man an diesen vielen Sinnlos-Moves (die netten Kreisbewegungen), die er zwischendurch immer macht) und auch mit Rey macht er mehr auf: Mädel, wenn ich nicht so aufpassen würde, dann würdest du dich am Ende noch verletzen. Erst als er sie schon fast hat, macht er einen wirklichen Fehler. Er redet mit ihr, statt sie ordnungsgemäß einzukassieren und gibt ihr so Zeit, eine Menge an extrem hohen Machtpotenzial in sich zu entdecken. Aber auch hier: Zuschauer und alle die nachher reden sind immer gescheiter. Mit so was ist in der Form nicht zu rechnen, weil: Ja auch wir Fans sehen das zum ersten Mal. Wird in der GFFA also auch nicht so wirklich alltäglich vorkommen.

Snoke sagt: Er würde die Ausbildung mit ihm abschließen. Das schaut mir eher nach letzter Lektion aus, als nach: Du hast aber noch wirklich VIEL zu lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sehen doch dauernd Jedi und Sith, die Gegenstände in der Luft anhalten. Ein Blasterschuss ist da nun wirklich nichts Besonderes ....

Nun ich denke, dass es schwieriger ist einen Blasterschuss in der Luft anzuhalten, als z.B. nen geworfenen Thermaldetonator. Erstmal ist die Geschwindigkeit, eines Blasterschusses wohl sehr hoch. Auch denke ich, dass es schwieriger ist die Macht auf etwas derart kleines zu fokussieren. Und gegen dein Argument spricht ja auch, dass bei der Order 66, wie wir sie im Kino gesehen haben, auch niemand eine ähnliche Technik angewandt hat. Wäre es so einfach, dann hätte z.b. Ki-Adi-Mundi nur eine Art Machtbarriere aufbauen müssen und keine Schüsse hätten ihr Ziel getroffen. Stattdessen hat er sie mit LS abzuwehren versucht. Also ich denke, dass es schon ziemlich schwierig ist, einen solchen Schuss bloß mit der Macht aufzuhalten. Es ist wie beim Zielen: Man kann sich leichter auf ein größeres Objekt kozentrieren, als auf ein kleineres.
 
Nun ich denke, dass es schwieriger ist einen Blasterschuss in der Luft anzuhalten, als z.B. nen geworfenen Thermaldetonator. Erstmal ist die Geschwindigkeit, eines Blasterschusses wohl sehr hoch. Auch denke ich, dass es schwieriger ist die Macht auf etwas derart kleines zu fokussieren. Und gegen dein Argument spricht ja auch, dass bei der Order 66, wie wir sie im Kino gesehen haben, auch niemand eine ähnliche Technik angewandt hat. Wäre es so einfach, dann hätte z.b. Ki-Adi-Mundi nur eine Art Machtbarriere aufbauen müssen und keine Schüsse hätten ihr Ziel getroffen. Stattdessen hat er sie mit LS abzuwehren versucht. Also ich denke, dass es schon ziemlich schwierig ist, einen solchen Schuss bloß mit der Macht aufzuhalten. Es ist wie beim Zielen: Man kann sich leichter auf ein größeres Objekt kozentrieren, als auf ein kleineres.

"Größe bedeutet nichts" - ob klein oder groß ist also egal.

Und zur Order 66: Reines Anhalten bringt ja nichts, man müsste sie umleiten oder so.
 
"Größe bedeutet nichts" - ob klein oder groß ist also egal.

Und zur Order 66: Reines Anhalten bringt ja nichts, man müsste sie umleiten oder so.

Nun Kylo konnte den Schuss immerhin so lange aufhakten, dass er dessen Flugbahn verlassen konnte. In Anbetracht, dass dies von keinem Jedi bisher praktiziert wurde, legt für mich den Schluß nahe, dass das nicht so einfach ist. Außerem müsste man die Schüsse nur so lang aufhalten, bis die Bewegungsenergie abgebaut ist.

Das war's aber jetzt von mir, denn es stimmt, wir drehen uns im Kreis.
 
Nun Kylo konnte den Schuss immerhin so lange aufhakten, dass er dessen Flugbahn verlassen konnte. In Anbetracht, dass dies von keinem Jedi bisher praktiziert wurde, legt für mich den Schluß nahe, dass das nicht so einfach ist. Außerem müsste man die Schüsse nur so lang aufhalten, bis die Bewegungsenergie abgebaut ist.

Wie lange dauert es denn, bis die Bewegungsenergie abgebaut ist? Der Schuss, den Kylo aufhält, geht danach unvermindert weiter. Man bräuchte also deutlich länger Zeit um darauf zu warten ....

In einer wirklich Kampfsituation macht das also eventuell einfach keinen Sinn, einzelne Schüsse dauerhaft festzuhalten. Da ist es einfacher, den einzelnen Schuss mit dem Schwert abzulenken.

Kylo hatte ja nur den einen Schuss um den er sich kümmern musste. Da ist Vader in Episode V beeindruckender:
 
Für viele ein Fehler - und auch mich hat es gestört: Chewie geht am Ende einfach an Leia vorbei....

Nun hat sich JJ dazu geäußert:

"That was probably one of the mistakes I made in that. My thinking at the time was that Chewbacca, despite the pain he was feeling, was focused on trying to save Finn and getting him taken care of. So I tried to have Chewbacca go off with him and focus on Rey, and then have Rey find Leia and Leia find Rey. The idea being that both of them being strong with the Force and never having met, would know about each other — that Leia would have been told about her beyond what we saw onscreen and Rey of course would have learned about Leia. And that reunion would be a meeting and a reunion all in one, and a sort of commiseration of their mutual loss... Had Chewbacca not been where he was, you probably wouldn’t have thought of it. But because he was right there, passed by Leia, it felt almost like a slight, which was definitely not the intention."

Quelle: /film

Find ich ja schon irgendwo bemerkenswert, dass er hier praktisch einen Fehler zugibt, auch wenn er es gut erklärt. So hat man jetzt wenigstens eine Erklärung für die Szene.
 
Es ist auch eine Stärke einen Fehler zuzugeben.

Ich habe mir schon gedacht, dass sie hier auf Rey und Leia fokussieren wollten. Ich verstehe Abrams Idee dahinter, aber trotzdem hätten sie mit etwas Überlegung ahnen können, dass diese Inszenierung so einigen Fans unangenehm aufstoßen wird. Chewie und Leia haben einfach zuviel gemeinsam mit Han erlebt und dieser Moment hätte den beiden gehören sollen.
 
Mieseste Szene? Ren...wie er mit dem Laserschwert das Computerpult zerstört, Ren...wie er den Helm abnimmt, Ren...wie seine Autorität untergraben wird als er nach den Wachen ruft und die einfach umkehren. Dann war da noch eine Szene mit Ren...wie er Ren ist, Ren...wie er sich auf die Wunde schlägt.
Und irgendwas mit Ren.
 
Also das hier Kylo Ren mit so viel Unmut begegnet wird kann ich nur schwer nachvollziehen. Gerade seine impulsive und naja irgendwie bescheuerte Art seine Wut auszulassen macht ihn einzigartig und ich finde alle Szenen mit ihm sehr unterhaltsam.
So wie es @Darth Gollum mit Ren zu gehen scheint, geht es mir mit Maz Kanata. Die Szenen mit ihr sind zwar alle cool und machen Spaß aber das Charakterdesign gefällt mir leider überhaupt nicht, auch wenn die eingedrückten Augen durchaus einen gewissen Charme versprühen.
Zum Thema: Die Szene die mir am wenigsten gefällt, ist die, in der Captain Phasma dazu gezwungen wird, die Schilde des Starkiller herunter zu fahren. Bis zum letzten Augenblick habe ich damit gerechnet, dass sie sich umdreht und so richtig "badass" Widerstand leistet - nichts davon. Auch, dass Finn immer wieder wiederholt er hätte jetzt das Sagen empfand ich als zu albern bzw. einfach unangemessen.
 
Zurück
Oben