Episode VII Die schlechtesten Szenen von Episode 7

Die gesamte Actionsequenz mit den fliegenden Spaghetti-Monstern in Solos Frachter hätte man getrost streichen und stattdessen lieber ein paar mehr Ruhepunkte einbauen können.
Zum einen das, zum anderen könnte man meiner Ansicht nach getrost schon des vorausgehende Geplänkel mit den beiden Gangs weglassen.

Neben der Starkiller-Basis, die mein Hauptproblem mit dem Plot darstellt, für mich der Tiefpunkt von TFA. Zumal an dieser Stelle für mich auch absolut kein SW-Flair aufkommt.
 
Stroboskoplampen an Bord des Truppentransporters direkt am Anfang des Films, kombiniert mit Nahaufnahme und Wackelkamera. War wohl die Birne kaputt. :rolleyes: Typischer "JJA" und völliger Nonsens.
 
Hat bei mir btw. gerade in 3D nicht funktioniert die Szene, in 2D vielleicht noch mal was anderes. Gerade wenn alles so rumwackelt, hätte man sich btw. bei den Details auch wieder mal etwas mehr Mühe geben können. Ich glaube sogar ein Call of Duty bekommt es hin, den Truppen einfach eine Halterung an die Decke zu montieren geben, an der sie sich festhalten können.^^
 
Für mich ist die mieseste Szene ist für mich die zwischen Finn und dem Fußball.Als Finn den Daumen hebt und der Fußball seinen Brenner einschaltet.

Wundert mich ehrlich gesagt, dass die Szene hier genannt wird. Bei meinen zwei bisherigen Kinobesuchen war genau das die Szene, bei der wirklich der komplette Saal gefeiert hat :D Aber das ist eben Ansichtssache, kann es verstehen, wenn es jemand auch nicht lustig findet.

Ich würde auch keine Szene des Films "mies" nennen wollen, und doch gibt es eine, die mir einfach nicht gefallen will: Die mit den Rathtars und den Gangs, die es auf Han abgesehen haben. Es ist ja eine Szene, die allgemein eher negativ aufgenommen worden ist, und bei mir ging für diesen Moment das SW - Feeling ziemlich flöten. Ich kann es nicht erklären, aber die Szene wirkt einfach wie ein Fremdkörper im Film. Glücklicherweise dauert sie nicht all zu lang und selbst in dieser Szene habe ich noch einen genialen Moment entdeckt, nämlich den, als Finn sich erschreckt, wie er sich umdreht und Rey sieht, nachdem er gerade beinahe einem Rathtar zum Opfer gefallen wäre. Das war in meinen Augen echt gute Situationscomedy, die mich zum Lachen gebracht hat, ansonsten kann ich der Szene leider nichts abgewinnen. Das macht mir den Film aber nicht schlechter, im Grunde hat jede Episode so einen Nerv - Moment. Da ist etwa der Beginn in Jabbas Palast in Episode VI weitaus schlimmer, schon alleine, weil er viel länger dauert.
 
Stroboskoplampen an Bord des Truppentransporters direkt am Anfang des Films, kombiniert mit Nahaufnahme und Wackelkamera. War wohl die Birne kaputt. :rolleyes: Typischer "JJA" und völliger Nonsens.

Da musste ich an den Roman "Death Troopers" denken. Hat für mich auch nicht so recht in den Film gepasst.

Am wenigsten gefallen hat mir der Vergleich Todesstern - Starkiller Base in der Besprechung vor dem Angriff.
Vielleicht sollte damit dem "noch größer, noch stärker, noch böser" ein bisschen Selbstironie verliehen werden, ich fand das nur dämlich.
 
Als Phasma mit nur etwas Gegrummel den Schild deaktiviert... selten dämliche Aulösung einer doof in Szene gesetzten Mission, die heroisch wirken soll :rolleyes:

Are you not entertained :-D

Das ist wirklich einer der Szenen im Film wo sich Abrams & Co gefragt haben müssen: "Tja, und wie kommen wir da jetzt raus?" Die Lösungen sind teilweise "unglaublich"...

Mir hat die Szene nicht gefallen, als Finn vor Phasma stand und sich als große Nummer aufspielte. Es sollte witzig sein, aber ich fand das nur albern und abgedroschen.

Da kann ich mich nur anschließen, plötzlich fühlte man sich wie in einer Parodie. Der Humor war generell leider oft deplatziert. Es gibt einige Situationen die ohne diesen aufgesetzen Humor viel mehr Tiefe gewonnen hätten.

Schlimm finde ich auch die Szene wo Poe sich darüber beschwert, das er Kylo Ren aufgrund seiner Maske nicht verstehen kann. In einer Parodie sicherlich lustig...In einer Parodie wohlgemerkt. Aber vllt. sollte Kylo Ren auch absichtlich von niemanden ernst genommen werden. Falls dies das Ziel war Herr Abrams: Mission erfüllt.

Aber es gibt auch tolle Sätze wie "Ich wusste gar nicht das es so viel Grün gibt", die sich direkt hinter "Ich mag keinen Sand" einreihen können.

Das sind alles so Sachen weswegen man die Prequels damals zerrissen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Are you not entertained :-D

Das ist wirklich einer der Szenen im Film wo sich Abrams & Co gefragt haben müssen: "Tja, und wie kommen wir da jetzt raus?" Die Lösungen sind teilweise "unglaublich"...



Da kann ich mich nur anschließen, plötzlich fühlte man sich wie in einer Parodie. Der Humor war generell leider oft deplatziert. Es gibt einige Situationen die ohne diesen aufgesetzen Humor viel mehr Tiefe gewonnen hätten.

Schlimm finde ich auch die Szene wo Poe sich darüber beschwert, das er Kylo Ren aufgrund seiner Maske nicht verstehen kann. In einer Parodie sicherlich lustig...In einer Parodie wohlgemerkt. Aber vllt. sollte Kylo Ren auch absichtlich von niemanden ernst genommen werden. Falls dies das Ziel war Herr Abrams: Mission erfüllt.

Aber es gibt auch tolle Sätze wie "Ich wusste gar nicht das es so viel Grün gibt", die sich direkt hinter "Ich mag keinen Sand" einreihen können.

Das sind alles so Sachen weswegen man die Prequels damals zerrissen hat...

Vielleicht kennen sich Poe und Kylo ja und deswegen macht er sich über dessen Maske lustig?
 
Das sind alles so Sachen weswegen man die Prequels damals zerrissen hat...

Wirklich? Dann hätten wir aber andere Prequels gesehen. Die hatten zwar auch Humor aber doch deutlich weniger und auch anderer Art, vor allem Episode I kommt einen natürlich in den Sinn mit Slapstick und Fäkalhumor. Episode VII sehe ich da eher klassischer, die Charaktere sagen viel mehr witzige Dinge, wie eben bei Poe die Sache mit der Maske. In der Hinsicht dann auch wieder etwas moderner, seine Umwelt nicht so ganz ernst zu nehmen, was denke ich gerade bei Poe ziemlich gut passt, vor allem wenn er Kylo kennt (was gut möglich ist). Ich denke aber auch, dass es dem Film besser getan hätte, wenn man den Humor etwas reduziert hätte. Die Sandgeschichte hingegen ist auch eine andere. Das war bei Anakin schlechtes Geschwülzt, bei Rey ja nur ein kurzer Kommentar, nach dem sie von 19 Jahren vermutlich 15 auf Jakku verbracht hat und sich an die 4 davor gar nicht erinnern kann. Das war ja einfach nur kindliche Freude, kein pseudo-romantischer Schleim. Bei Phasma dagegen war das wieder eine absolute Kapitulation, bei dem man wohl gar nicht darüber nachgedacht hat, was das für einen EIndruck bei den Zuschauern hinterlassen würde. Ich will nicht wissen, wie sich Gwendoline Christie gefühlt hat bei der Premiere.
 
und ist auch gut so

Naja das muss ja jeder schlussendlich für sich entscheiden ;)

Leia hat dafür Tarkin ins Gesicht gesagt, dass sie seinen faulen Gestank erkannt hat sobald sie an Bord gegangen ist.^^

Gut, da hast du recht. Aber ich denke das Tarkin a) sowieso wenig später abgetreten ist und somit keine tragende Rolle mehr (als Bösewicht) gespielt hat und b) war er ja nun mal sicherlich faulig stinkend. :p
 
@Steven Crant

Und Kylo ist durch die Maske einfach schwer zu verstehen. ;)

Es ist einfach Poes Charakter. Er ist das selbstbewusste Fliegerass mit einem stätigen Lächeln auf den Lippen. Er nimmt alles ziehmlich locker und schreit sogar Juuuhhhhhu wenn er in die Schlacht zieht. Erinnert mich an manche Charaktere aus den 80ern. Eine nette Homage an die Filmepoche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben