Episode VII Die schlechtesten Szenen von Episode 7

Wenn ich mich hier so umschaue... Im Grunde geht es doch nur um Kleinigkeiten.

Wenn du mit Kleinigkeiten die komplette Story meinst ;-).

Hier in diesem Thread geht es allerdings tatsächlich um Kleinigkeiten. Aber auch/grade Kleinigkeiten können ein Film versauen oder großartig machen.

Jein. Kylo Ren wird auch angegriffen, dafür dass er normal aussieht und dass ihm eine Träne runterläuft aber die Charaktere sind doch sehr unterschiedlich. Ist es kindisch, wie Kylo die Einrichtug um sich herum zerschlägt? Na klar aber das ist doch ein ganz anderes Niveau wie das Geplärre von Anakin darüber, dass er zurückgehalten wird, sein Liebesgeschwurbel mit dem Sand den er so doof findet obwohl er länger Obi-Wan begleitet hat als dass er auf Tatooine lebte (wo er sich noch sehr wohl fühlte), dass er nicht befördert wird und dass er alle umbringen musste, sogar Frauen und Kinder.

Klar, im Detail sind sie relativ unterschiedlich, haben verschiedene Motive. Aber auf den ersten Blick könnte man durchaus von einem "Anakin 2.0" reden. Zumindest liest man das häufiger.


Humor ist auf jeden Fall sehr subjektiv, wenn dir die vielen Witze nicht gefallen weil die OT quantitativ weniger hatte(qualitativ treffen sie den Stil der OT allerdings finde ich ganz gut) dann ist das natürlich total ok. Geschmackssache halt. Humor in Extremsituationen ist aber generell nicht deplaziert. Wenn du wüsstest was in Krankenhäusern so abgeht würdest du dich wundern ;) . Und in Momenten in denen echte Menschen wirklich keine Witze machen würden werden in TFA meiner Meinung nach auch keine gemacht.
Den rumblödelnden Finn bei Captain Phasma hätt ich aber auch echt nicht gebraucht).

Gut zu wissen, dass beim Aufschneiden gewitzelt wird. Ich werde nie wieder ein Krankenhaus besuchen :-D.

Im Prinzip ist es ja einfach die Masse an Humor welcher bei mir zumindest nicht wirklich funktioniert. Natürlich ist das Geschmacksache, aber ich sehe sowas dann doch lieber in einer Parodie als in einem Film.
 
Irgendwie musste ich da an Captain Antilles denken, der auch kurz vor Leia noch in so einer unangenehmen Situation befand.^^

Leia hat das mit Antilles auch nicht mit ansehen müssen und beleidigt hat sie ja dann auch Tarkin und nicht Vader. :p
Aber ist ja auch wurscht jetzt. ;)

Da kann man lieber noch ein bisschen über Phasmi mecker, da lohnt es sich definitiv noch mehr.
 
Naja, der alte Mann war keine 5 Minuten vorher in exakt der selben Lage und da wissen wir, und auch Poe, wie es ausgegangen ist. :klugs

Aber gut, hier kommen wir vermutlich auf keinen gemeinsamen Nenner. :kaw:

Vermutlich nicht, nein... aber müssen wir das denn? ;) dann würden wir schließlich nicht drüber diskutieren und das ist meiner Meinung nach doch das Interessante.

Bei dem Mann sehe ich aber eigentlich auch nicht, dass er Kylo Ren nicht ernst nimmt, geschweige denn sich über ihn lustig macht. Wohl ist ihm bei der Sache gewiss nicht, doch versucht er einfach, seine Würde zu wahren. Ähnlich sehe ich es bei Poe: In Gedanken an unseren Diskurs hier schenkte ich der Szene heute, als ich den Film erneut im Kino sah, mehr Aufmerksamkeit und ich finde, man merkt sehr deutlich eines: Poe hat Angst. Aber: Die will er sich natürlich nicht anmerken lassen. Als er von den Sturmtrupplern ergriffen und zu Kylo gebracht wird, hat er deutlich eine gewisse Angst. Demzufolge basiert Poes Spruch nicht darauf, dass er cool sein will und die Lage nicht ernst nimmt, sondern darauf, dass er seine Angst überspielen will. Jedenfalls wirkt die Szene auf mich so :)

Du hattest definitiv recht, als du an das Abschlachten der Zivilisten erinnert hast, was die Situation natürlich noch ernster machte. Und auch hier muss ich dazu sagen, dass ich mir über den Ablauf nicht mehr ganz sicher war, aber: Das Erschießungskommando wird erst erteilt, nachdem Poe zu Kylo gesprochen hatte. Insofern wird der Humor also da eingesetzt, wo die Lage zwar schon ernst ist, aber noch nicht ihre höchste Stufe in Form der Erschießung Unbewaffneter erreicht hat. Ob Poe Kylo gegenüber dann noch so reagiert hätte, ist fraglich.

Was mir heute zu dem Thema auch nochmal durch den Kopf ging: Vielfach wird ja die Szene genannt, in der Phasma erpresst wird. Wenn es um Finns Auftreten geht, sicher, darüber lässt sich diskutieren (also, wer möchte... :braue:braue ). Doch viele stören sich ja daran, dass Phasma sich einfach so ergibt und keinen Widerstand leistet. Erst fand ich das auch etwas seltsam, aber auf der anderen Seite... was sollte die Frau denn machen? Ihr werden Blaster an den Kopf gehalten und sie ist unbewaffnet, da bleiben denke ich nicht viele Möglichkeiten.
 
Was mir heute zu dem Thema auch nochmal durch den Kopf ging: Vielfach wird ja die Szene genannt, in der Phasma erpresst wird. Wenn es um Finns Auftreten geht, sicher, darüber lässt sich diskutieren (also, wer möchte... :braue:braue ). Doch viele stören sich ja daran, dass Phasma sich einfach so ergibt und keinen Widerstand leistet. Erst fand ich das auch etwas seltsam, aber auf der anderen Seite... was sollte die Frau denn machen? Ihr werden Blaster an den Kopf gehalten und sie ist unbewaffnet, da bleiben denke ich nicht viele Möglichkeiten.

Es ging dem ganzen ja auch kein Kampf voraus, sie wurde einfach umgehauen und damit war sie festgesetzt, nicht mal einen Kampf mit Chewie gabs, das war halt schon schwach und unfreiwillig komisch. Als sie dann entwaffnet war, hätte sie aber anders als ein normaler Offizier doch bereitwillig für die Sache sterben können, sie ist ja offensichtlich eben nicht auf Sicherheit bedacht, sondern will selbst aktiv sein und ihr Leben riskieren. Dass sie dann einfach sagt "Och, jetzt setz ich die Existenz des gesamten Planetens, mit mit selbst und all meinen Leuten aufs Spiel, weil diese Leute mir einen Blaster an den Helm halten" ist da halt sehr schwach. Es darf auch mal Böse geben, die bereitwillig ihr Leben geben, so ist Phasma einfach nur ein Feigling und eine Verräterin, tolle starke, selbstbewusste Frau :(
 
Es ging dem ganzen ja auch kein Kampf voraus, sie wurde einfach umgehauen und damit war sie festgesetzt, nicht mal einen Kampf mit Chewie gabs, das war halt schon schwach und unfreiwillig komisch.

Möchtest du mal so von Chewie umgetackelt werden? Ich glaube, da geht in Sachen Kampf nicht mehr viel :D Zumal er sie ja auch überraschend von der Seite attackiert hat.

Als sie dann entwaffnet war, hätte sie aber anders als ein normaler Offizier doch bereitwillig für die Sache sterben können, sie ist ja offensichtlich eben nicht auf Sicherheit bedacht, sondern will selbst aktiv sein und ihr Leben riskieren. Dass sie dann einfach sagt "Och, jetzt setz ich die Existenz des gesamten Planetens, mit mit selbst und all meinen Leuten aufs Spiel, weil diese Leute mir einen Blaster an den Helm halten" ist da halt sehr schwach. Es darf auch mal Böse geben, die bereitwillig ihr Leben geben, so ist Phasma einfach nur ein Feigling und eine Verräterin, tolle starke, selbstbewusste Frau:(

Vielleicht soll die Szene ja zeigen, dass Phasma doch nicht das ist, was sie zu sein schien. Wobei ich persönlich es auch nicht so gesehen habe, dass sie "selbst aktiv sein und ihr Leben riskieren" will, sie befolgt einfach Befehle. Ich denke nicht, dass sie es sich aussuchen kann, ob sie mitmischt oder nicht - davon abgesehen, dass die einzige Szene, in welcher sie nahe einem Kampfgeschehen die Eröffnungsszene ist und man sie dort auch nicht kämpfen sieht. Möglich also, dass sie erst dazu kam, als der Kampf schon mehr oder weniger vorbei war, ähnlich wie Kylo Ren. Du hast recht, dass sie wohl keine tolle, starke, selbstbewusste Frau ist, aber wer sagt, dass sie das überhaupt im Film sein sollte? Den Eindruck hatte ich jedenfalls die ganze Zeit über nicht von ihr, zu keinem Zeitpunkt des Films, auch nicht vor dieser Szene gegen Ende.
 
Lächerlich für mich:
Poe/Kylo
Das mit der Maske war nicht mal das schlimmste, sondern dieses "Wer sagt jetzt was". Das war völlig überzogen und hat meinen Humor absolut nicht getroffen.

Die Szene mit Phsama fand ich auch doof. Finns Gefasel und sein Aufspielen :nope:

Aber die lächerlichste Szene überhaupt war für mich, als es Rey allen ernstes gelungen ist, den Sturmtruppler zu beeinflussen. Die Szene war mir mehr als nur over the top und als sie dann "Und du lässt die Waffe fallen" gesagt hat, hat's für mich dem Fass den Boden ausgeschlagen.
 
Möchtest du mal so von Chewie umgetackelt werden? Ich glaube, da geht in Sachen Kampf nicht mehr viel :D Zumal er sie ja auch überraschend von der Seite attackiert hat.

Sie hat eine Ganzkörperrüstung, warum sollte sie sich nicht gegen ihn erwehren können? Zu irgendwas muss ja eine Rüstung mal gut sein, Überraschung hin oder her. Zu Mal ich es ehrlich gesagt auch recht geil finden würde, mal einen Wookie-Nahkampf zusehen. So wirklich ernstzunehmend wirken die wandelnden Teppichvorleger ja sonst nicht.

Vielleicht soll die Szene ja zeigen, dass Phasma doch nicht das ist, was sie zu sein schien. Wobei ich persönlich es auch nicht so gesehen habe, dass sie "selbst aktiv sein und ihr Leben riskieren" will, sie befolgt einfach Befehle. Ich denke nicht, dass sie es sich aussuchen kann, ob sie mitmischt oder nicht - davon abgesehen, dass die einzige Szene, in welcher sie nahe einem Kampfgeschehen die Eröffnungsszene ist und man sie dort auch nicht kämpfen sieht. Möglich also, dass sie erst dazu kam, als der Kampf schon mehr oder weniger vorbei war, ähnlich wie Kylo Ren. Du hast recht, dass sie wohl keine tolle, starke, selbstbewusste Frau ist, aber wer sagt, dass sie das überhaupt im Film sein sollte? Den Eindruck hatte ich jedenfalls die ganze Zeit über nicht von ihr, zu keinem Zeitpunkt des Films, auch nicht vor dieser Szene gegen Ende.

Laut illustrierter Enzyklopädie hat sie die Uniform freiwillig gewählt und müsste nicht an der Front aktiv sein. Letztendlich zeigt der Film natürlich nicht das was zu erwarten ja, es wurden ja offensichtlich auch Szenen mit ihr rausgeschnitten aber das ist halt der Punkt. Man erweckt eine Erwartungshaltung und dann sieht man den Charakter nicht nur nicht, er tut nicht nur nichts, er tut sogar noch das Gegenteil von dem, was man erwarten sollte. Phasma ist total austauschbar mit jedem Offizier und stinknormalen Sturmtruppler, das war glaube ich nicht die ursprüngliche Absicht gewesen, denn wie gesagt hat man für sie ja einerseits einen Hintergrund geschaffen und andererseits auch Bilder mit ihr in denen sie an anderen Schauplätzen ist und auch aktiv ist. Davon ist nur im Film nichts übrig.
 
Als wirklich "schwache Momente" sind mir (nach bisher nur einmaliger Sichtung des Filmes) eigentlich lediglich folgende Szenen in Erinnerung:
- Snoke als überdimensionaler Gnom.
- Warum gibt es eine Karte zu Luke wenn er abtaucht?
- Kylo nimmt den Helm ab und ich frage mich ob er wohl im Bravo Girl für die Rolle gewählt wurde.
- Kylo hat einen Wutanfall und die beiden Soldaten machen kehrt. Woher nimmt er eigentlich seine Autorität?
- Die Schlacht um die Starkiller Base ist zu dicht an der Urtrilogie und darüber hinaus mit zu wenig Schiffen des Wiederstands geführt.

Da mir die Epsioden I-III nur bruchstückhaft bekannt sind und ich auch nicht so der SciFi/ Fantasy-Gucker bin hatte ich vielleicht den Vorteil beim Schauen, daß ich nicht zu viele Parallelen zu anderen Filmen entdeckte. Das scheint mir insbesondere für irgendwelche Kreaturen zu gelten.
 
- Kylo nimmt den Helm ab und ich frage mich ob er wohl im Bravo Girl für die Rolle gewählt wurde.

Reden wir vom selben Kylo Ren? Hast du dir den mal angeschaut?? Nicht gerade der herkömmliche Märchenprinz...

- Kylo hat einen Wutanfall und die beiden Soldaten machen kehrt. Woher nimmt er eigentlich seine Autorität?

Könnte daran liegen, dass er gerade mit einem Fingerwink einen Verhörraum dem Erdboden gleichmacht. Oder gebrechliche Rebellen öffentlich hinrichtet. ;)
 
Als wirklich "schwache Momente" sind mir (nach bisher nur einmaliger Sichtung des Filmes) eigentlich lediglich folgende Szenen in Erinnerung:
- Snoke als überdimensionaler Gnom.
- Warum gibt es eine Karte zu Luke wenn er abtaucht?
- Kylo nimmt den Helm ab und ich frage mich ob er wohl im Bravo Girl für die Rolle gewählt wurde.
- Kylo hat einen Wutanfall und die beiden Soldaten machen kehrt. Woher nimmt er eigentlich seine Autorität?
- Die Schlacht um die Starkiller Base ist zu dicht an der Urtrilogie und darüber hinaus mit zu wenig Schiffen des Wiederstands geführt.

Da mir die Epsioden I-III nur bruchstückhaft bekannt sind und ich auch nicht so der SciFi/ Fantasy-Gucker bin hatte ich vielleicht den Vorteil beim Schauen, daß ich nicht zu viele Parallelen zu anderen Filmen entdeckte. Das scheint mir insbesondere für irgendwelche Kreaturen zu gelten.

Die originalen Filme, also Star Wars "A New Hope", "Empire Strikes Back" und "Return of the Jedi" haste aber gesehen?

Der überdimensionale Gnom ist ein Hologramm / eine Projektion von Snoke. Was Ähnliches gab es doch auch in Empire.
 
@ Antiriad:
Zigfach gesehen.

Trotzdem finde ich persönlich sein Aussehen und seine m.E. wenig einfallsreiche Einführung nicht ansprechend.
Da kommt mir innerhalb einer Episode fast zu viel (=häufiger Kritikpunkt der Verwurstung von Higlights der Vorgängerepisoden).
 
@ Pitti Platsch:

Na klar hab ich mir das Kerlchen angeschaut. Er war bei der Größe der Leinwand kaum zu übersehen. :geek:
Für mich hatte Kylo aber just in der Helm-ab-Szene genau so an Imposanz verloren wie vermutlich bei den restlichen 400 Zuschauern in der Mitternachtsvorstellung. So deute ich mal das spontane Kichern, Lachen und Seufzen.
Dieser Verlust wurde m.E. erst durch den weiteren Handlungsverlauf wieder einigermaßen wett gemacht.
Es geht ja hier vorrangig um "Szenen". Und in dieser Szene war die Erwartungshaltung definitiv anders.

BTW: Netter Nickname. :-)
 
Neben vielen Dingen die ich an dem Film nicht mochte, war für mich die schlimmste Szene Hux' Rede vor dem Aufmarsch der First Order. Da haben sie es für mich mit den Nazi-Anspielungen einfach übertrieben. Das könnte 1:1 aus nem Leni Riefenstahl-Film sein (und genau das ist vermutlich auch die Absicht) aber trotzdem wirkt es nicht bedrohlich und angsteinflößend sondern einfach nur peinlich. Mich reißt es hier komplett aus der Immersion raus. Da hätte meiner Meinung nach ein etwas dünneres Auftragen der historischen Vorbilder gut getan. (Mag aber auch sein dass das für ein amerikanisches Publikum komplett anders wirkt, da fehlt mir dann wieder die Vorstellungskraft...).
 
Sie hat eine Ganzkörperrüstung, warum sollte sie sich nicht gegen ihn erwehren können? Zu irgendwas muss ja eine Rüstung mal gut sein, Überraschung hin oder her. Zu Mal ich es ehrlich gesagt auch recht geil finden würde, mal einen Wookie-Nahkampf zusehen. So wirklich ernstzunehmend wirken die wandelnden Teppichvorleger ja sonst nicht.

Die ist bestimmt zu etwas gut, aber halt nicht gerade, um einen Wookie - Angriff abzuwehren ^^ Ich meine, du hast schon nicht unrecht mit der Rüstung, aber ich denke mal, dass Chewie ihr physisch einfach trotz Rüstung überlegen war, weil er mehr Kraft hat. Er hat sich ja auch auf sie geworfen, da blieb ihr vielleicht nicht mehr so viel Handlungsspielraum, wer weiß, wie das Ganze ausgegangen wäre, wenn sie sich einfach im Korridor gegenüber gestanden wären. In dem Punkt kann ich dir nur beipflichten, so ein Nahkampf mit Chewbacca hätte was. Vielleicht bekommen wir ja etwas in der Richtung noch zu sehen :)


Laut illustrierter Enzyklopädie hat sie die Uniform freiwillig gewählt und müsste nicht an der Front aktiv sein. Letztendlich zeigt der Film natürlich nicht das was zu erwarten ja, es wurden ja offensichtlich auch Szenen mit ihr rausgeschnitten aber das ist halt der Punkt. Man erweckt eine Erwartungshaltung und dann sieht man den Charakter nicht nur nicht, er tut nicht nur nichts, er tut sogar noch das Gegenteil von dem, was man erwarten sollte. Phasma ist total austauschbar mit jedem Offizier und stinknormalen Sturmtruppler, das war glaube ich nicht die ursprüngliche Absicht gewesen, denn wie gesagt hat man für sie ja einerseits einen Hintergrund geschaffen und andererseits auch Bilder mit ihr in denen sie an anderen Schauplätzen ist und auch aktiv ist. Davon ist nur im Film nichts übrig.

Nun gut, das Hintergrundwissen aus der Enzyklopädie habe ich nicht. Damit geht dieser Punkt an dich. Trotzdem denke ich, dass die Situation eines offenen Feuergefechts, in welchem sie bewaffnet und noch dazu von ihren Sturmtruppler - Laufburschen flankiert ist, doch eine gänzlich andere ist als in einem Raum unbewaffnet mit drei Typen eingeschlossen zu sein, von denen dich einer ganz besonders auf dem Kieker hat und jeder Zeit bereit ist, dir eine Kug... äh, einen Blasterstrahl in den Kopf zu jagen, wenn du nicht spurst. Von daher würde ich von ihrer Bereitschaft, an Gefechten teilzunehmen nicht konsekutiv auf ihr Verhalten in einer Situation schließen, in der sie faktisch unterlegen ist und keine gleiche, oder gar höhere Chancen als ihre Feinde hat.

Ansonsten stimme ich dir insofern zu, dass man aus dem Charakter nicht viel gemacht hat, gemessen an dem, was man vielleicht erwartet hat. Letztendlich ist es auch egal, dass Gwendoline Christie für die Rolle einstand, unter der Chrom - Rüstung hätte genauso gut auch Jessica Alba stecken können, da man Phasma sowieso nie ohne Helm gesehen hat. So wirklich genutzt hat man das Potenzial fürwahr noch nicht. Ich denke aber, es ist ein Charakter, bei dem man durchaus auf Nachschlag hoffen darf, so man der Ankündigung, dass ihre Rolle in Episode VIII eine deutlich größere werde, Glauben schenken kann.
 
Aber die lächerlichste Szene überhaupt war für mich, als es Rey allen ernstes gelungen ist, den Sturmtruppler zu beeinflussen. Die Szene war mir mehr als nur over the top und als sie dann "Und du lässt die Waffe fallen" gesagt hat, hat's für mich dem Fass den Boden ausgeschlagen.

Kann zumindest die anderen Szenen, die du beschreibst nachvollziehen, aber gerade diese Szene fand ich gut.

Ich fand die Szene schlecht, wo Phasma den Schild abschaltet. Warum tut sie das einfach so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann zumindest die anderen Szenen, die du beschreibst nachvollziehen, aber gerade diese Szene fand ich gut.

Ich fand die Szene bschlecht, wo Phasma den Schild abschaltet. Warum tut sie das einfach so?

Ich finde die Szene mit dem Geistestrick auch nicht schlecht. Over the top wäre es vielleicht, wenn es ihr auf Anhieb gelungen wäre, aber so hat es eigentlich recht schön gezeigt, dass die Macht in Rey zwar stark ist, sie sich mit ihr aber erst vollkommen vertraut machen muss. Sie muss sie fühlen, die Macht, die sie umgibt ;) Und ich denke mal, dass ein Sturmtruppler der Ersten Ordnung, der im Grunde sein Leben lang nichts als den Kampf für eben diese beigebracht bekommen hat und kaum über einen eigenen, freien Willen verfügt, mental nicht besonders stark ist und daher ist der Geistestrick an ihm wohl noch eine der leichteren Übungen.

Zu deiner Frage, warum Phasma den Schild einfach so abschaltet: Vielleicht, weil sie unbewaffnet in einem Raum mit drei Typen ist, die Waffen haben und sie damit bedrohen? ;)
 
Ich finde die Szene mit dem Geistestrick auch nicht schlecht. Over the top wäre es vielleicht, wenn es ihr auf Anhieb gelungen wäre, aber so hat es eigentlich recht schön gezeigt, dass die Macht in Rey zwar stark ist, sie sich mit ihr aber erst vollkommen vertraut machen muss. Sie muss sie fühlen, die Macht, die sie umgibt ;) Und ich denke mal, dass ein Sturmtruppler der Ersten Ordnung, der im Grunde sein Leben lang nichts als den Kampf für eben diese beigebracht bekommen hat und kaum über einen eigenen, freien Willen verfügt, mental nicht besonders stark ist und daher ist der

Zu deiner Frage, warum Phasma den Schild einfach so abschaltet: Vielleicht, weil sie unbewaffnet in einem Raum mit drei Typen ist, die Waffen haben und sie damit bedrohen? ;)
Für so ne Befehlshaberin ganz schön feige ;)
 
Für so ne Befehlshaberin ganz schön feige ;)

Nun ja, vielleicht ist Phasma einfach nicht so tapfer, wie man meinen könnte :) außerdem, wenn sie de facto keine Chance hätte, sich zu wehren, was sollte sie denn machen? Mit Feigheit hat das für mich eher weniger zu tun, sie kommt aus der Nummer schlichtweg nicht anders raus. Wie denn auch, so ganz ohne Waffe? :D
 
Diese Szene mit Phasma ist für mich auch einfach unfassbar schlecht, warum haben sie hier nicht einen x-beliebigen Stormtrooper genommen und es dafür zum Kampf gegen Finn kommen lassen? Da hätte man wirklich so viel rausholen können, dann wäre auch Phasma nicht so schlecht weggekommen wenn diese auf dem Planeten gesagt hätte "Verräter" und Finn wäre anschließend von Han gerettet worden, aber Phasma hat dann in Episode VIII irgendwie überlebt. Wäre für mich auch ehrlich gesagt klüger als wenn wir in Episode VIII wieder eine Phasma sehen die IRGENDWIE aus der Presse gekommen ist, was wir sicherlich nie erfahren werden wie.

Die zweite Szene die ich schlecht fand, war die Kampfbesprechung - "Das ist der Todesstern, das ist die Starkiller Basis" - und alle um den Tisch einfach nur "oooh, wie sollen wir das nur schaffen" und natürlich sagt dann einer "Wir müssen einfach den Reaktor zerstören". Das Kaufe ich dem ganzen überhaupt nicht ab." Diese Szene hätte wie ich finde länger dauern müssen.

Die dritte Szene die ich anders besser gefunden hätte, wäre die anfangsszen als Finn diesen Sturmtrooper am Boden sieht. Im nachhinein ermordert er ja diese selbst, mit denen er eigentlich in der Ausbildung gewesen ist. Ich hätte es besser gefunden, wenn ein Zivilist am Boden gelegen hätte und es wäre ihm dann klar geworden dass es Falsch ist was er hier tut. Schließlich sagt er ja auch im verlauf des Filmes "Ich will für die nicht weiter Morden". Meiner Meinung nach hätte es dem Charakter gut getan.

Die vierte Szene ist die mit Han Solo, aber ich finde diese nicht so schlecht wie die meisten hier. Han war ja schließlich immer schon ein Schmuggler, man wollte hier halt anknüpfen. Dumm fand ich aber zum einen: beide waren keine wirklichen Aliens, sondern Menschen und zum anderen erinnerte es mich dann zu sehr an Indiana Jones, als an Star Wars. Also die komplette Szene hätte ich nicht gestrichen, aber ein anderer Aufbau und eher so ein Alien Gespräch, so wie damals in der Bar mit Greedo das wäre schön gewesen.
 
Wäre für mich auch ehrlich gesagt klüger als wenn wir in Episode VIII wieder eine Phasma sehen die IRGENDWIE aus der Presse gekommen ist, was wir sicherlich nie erfahren werden wie.

Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass Phasma wirklich in der Müllpresse gelandet ist. Der Spruch dient wohl in erster Linie als Referenz an Episode IV, aber hätten sie Phasma wirklich töten wollen, hätten sie es wesentlich einfacher haben können. Ich frage mich bei der Szene sowieso eher, warum sie Phasma überhaupt am Leben gelassen haben.


Die dritte Szene die ich anders besser gefunden hätte, wäre die anfangsszen als Finn diesen Sturmtrooper am Boden sieht. Im nachhinein ermordert er ja diese selbst, mit denen er eigentlich in der Ausbildung gewesen ist. Ich hätte es besser gefunden, wenn ein Zivilist am Boden gelegen hätte und es wäre ihm dann klar geworden dass es Falsch ist was er hier tut. Schließlich sagt er ja auch im verlauf des Filmes "Ich will für die nicht weiter Morden". Meiner Meinung nach hätte es dem Charakter gut getan.

Ich muss sagen, an so etwas habe ich noch gar nicht gedacht, aber du hast recht, das hätte was gehabt. Guter Einwand :)
 
Zurück
Oben