Episode VII Die schlechtesten Szenen von Episode 7

- Snoke als überdimensionaler Gnom
hat mich sofort an Voldemort erinnert, was mich etwas gelangweilt hat:thumbsdown:
Da ist etwa der Beginn in Jabbas Palast in Episode VI weitaus schlimmer, schon alleine, weil er viel länger dauert.
Ich mag Jabbas Palast. Der war mal was neues und ich fand es dort lustig...;-)
Und auch der weinerliche Anakin hat sein Fett wegbekommen, jetzt hat man den weinerlichen Kylo Ren.
Ich weiß wirklich nicht, warum Anakin oder Kylo wegen Tränen verurteilt werden müssen. Darf man nicht weinen, wenn man seine Mutter verliert, der man versprach, sie zu befreien, ein Dorf deshalb abschlachtet und weiß, dass darunter Unschuldige waren? Oder wenn man sich Sorgen um seine junge Familie macht und weiß, dass man falsch handelt, wenn man Jünglinge tötet? Oder wenn man einen Inneren Konflikt hat und selbst innerlich zerrissen ist?
Oder wenn man seinen Vater tötet, womöglich noch Liebe und Trauer und Hoffnung in ihm spürt, und sich verloren fühlt? Wenn man selbst nicht überzeugt ist von dem, was man tut?
Die beiden heulen verdammt noch mal nicht aus Spaß und nicht unnötigerweise! Dahinter steckt eine Botschaft.
 
@Frau Fett
Klar darf man weinen aber wenn ein solcher Charakter sich derartig selbstmitleidet, kann man wohl kaum auf Sympathie und Verständnis hoffen. Wenn Charles Manson heulen würde, würde doch auch keiner sagen "Och der Arme" oder "Habt doch Verständnis".
 
Geht mir auch so. Innere Zerrissenheit lässt sich bei Kylo Ren auf jeden Fall feststellen, das wird ja auch mehrmals explizit und implizit deutlich. Aber den Eindruck, dass er sich selbst bemitleiden würde, hatte ich ebenfalls nicht. Bei Anakin teilweise jedoch schon.
 
Ich weiß wirklich nicht, warum Anakin oder Kylo wegen Tränen verurteilt werden müssen. Darf man nicht weinen, wenn man seine Mutter verliert, der man versprach, sie zu befreien, ein Dorf deshalb abschlachtet und weiß, dass darunter Unschuldige waren? Oder wenn man sich Sorgen um seine junge Familie macht und weiß, dass man falsch handelt, wenn man Jünglinge tötet? Oder wenn man einen Inneren Konflikt hat und selbst innerlich zerrissen ist?
Oder wenn man seinen Vater tötet, womöglich noch Liebe und Trauer und Hoffnung in ihm spürt, und sich verloren fühlt? Wenn man selbst nicht überzeugt ist von dem, was man tut?
Die beiden heulen verdammt noch mal nicht aus Spaß und nicht unnötigerweise! Dahinter steckt eine Botschaft.

Ich verurteile die beiden nicht. Aber sie sind halt (unabhängig von den Motiven)eben recht weinerliche Charaktere. Ich mag Kylo Ren bisher sehr und ich fand Hayden Christensen als Anakin an sich auch nicht wirklich schlimm, er litt halt unter teils grausigen Dialogen. Viele haben damals über den "weinerlichen" Anakin hergezogen, das passiert im Fall von Kylo Ren bisher nicht so extrem. Die Tatsache wunderte mich, mehr nicht.
 
@Sebastian_W Ich wollte dich nicht angreifen, oder sonst wen:-)
Aber ich mag diese allgemeine Tatsache eben nicht, dass vom weinerlichen Anakin oder dem weinerlichen Kylo gesprochen wird, weil mich andere Dinge nun wirklich mehr stören, als dass mal ein Charakter weint und ich fand das bei Vaders Verwandlung auch eigentlich relativ gut...
So konnte ich dieses Herziehen nie nachvollziehen.
 
@Sebastian_W Ich wollte dich nicht angreifen, oder sonst wen:-)
Aber ich mag diese allgemeine Tatsache eben nicht, dass vom weinerlichen Anakin oder dem weinerlichen Kylo gesprochen wird, weil mich andere Dinge nun wirklich mehr stören, als dass mal ein Charakter weint und ich fand das bei Vaders Verwandlung auch eigentlich relativ gut...
So konnte ich dieses Herziehen nie nachvollziehen.

Achso.Alles klar, kein Thema;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich gab es eigentlich eine ganze Reihe an "miesen" Szenen und zwar an dem Punkt, wo sie zu Maz kommen (Die Vision ausgenommen). Allerdings finde ich die Szenen gar nicht so mies an sich...Viel mehr ist das Problem, das man aus zu vielen Szenen eine besondere Szene machen wollte und die Ballance stark darunter leidet. So war das este ernüchternde Gefühl bei mir im Kino (beide male) leider der Punkt, an dem Chewie und Han aufgetaucht sind. Falls einer von euch Trumbo mit Brian Cranston gesehen hat (grossartiger Film übrigens und mMn einzige Konkurrenz für Leo was den Oscar betrifft) den wird vielleicht die Bemerkung aufgefallen sein, das ein gutes Drehbuch unbedingt langweilige Szenen braucht. Da musste ich sofort an Episode 7 denken.
Nicht gelungen als Szene an sich fand ich bedauerlicherweise alle Snoke Szenen (vielleicht wäre nur eine Snoke Szene besser gewesen).
 
"Mieseste" Szenen ist so ein harter Begriff für Star Wars, da es sich direkt so schlecht anhört und auch auf einen miesen Film deuten lassen könnte.

Erstmal war ich froh, das es grundsätzlich ein Klasse Film war.

Was mir aber nicht gefallen hatte, was einfach ein schlechtes Gefühl bei mir verursacht hatte waren folgende Punkte/Szenen

- 2-3 Witzchen zu viele (Besonders als Poe sich lustig macht über die Maske von Ren, das war nicht Star-Wars-like mMn)
- ganz klar die Monster auf dem Frachter von Han und Chewie, zu viel CGI und zu hektische Szenen. Wirkte nicht wie in einem SW-Film dadurch.
- generell Snoke, der mir zum einen noch nichts wirklich sagt und auch für meine Begriffe eher schlecht, da zu künstlich (CGI + Übergröße) dargestellt wurde
- Maz Kanata hat mir auch nicht sooo sehr gefallen. Technik war noch i.O., aber die Dialoge (gerade in Bezug auf die Macht) waren eher "ungut".
- Was mir leider auch so gar nicht gefallen hat war Leia generell. Fisher, so finde ich es jedenfalls, fremdelt extrem mit ihrer Rolle im Film. In jeder Szene wirkt sie sehr gezwungen und wenig bis gar nicht überzeugend. Nicht nur ihre Dialoge auch die Ausführung und Mimik dabei wirken für mich deutlich aufgesetzt. Als wäre sie in einer Rolle, die sie nicht möchte. Sehr schade eigentlich. Auch im Zusammenspiel mit Han, wirkt ihr Wirken sehr starr.
- Starkillerbase war jetzt auch in allem zu viel. Zu groß, zu mächtig, zu sehr Abklatsch und zu schnell wieder kaputt..........

Diese Punkte hatten so etwas wie "unbehagen" bei mir ausgelöst, trüben aber das Gesamtbild nur minimal bis kaum.
Sagen wir es so, das was ich in etwa bei diesen Szenen/Punkte negativ gefühlt hatte, war 1999 um ein vieles stärker und ging rund 136 Minuten durchweg so.

Also noch alles im mehr als grünen Bereich! :thumbsup:
 
Stimmt, die Szene mit den Monstern auf Hans Frachter fand ich auch nicht so besonders. Das hätte man auch einfach weglassen können. Da hatte ich irgendwie das Gefühl, dass die v.A. dazu gedient hat, wenigstens einmal zu zeigen, wie Rey etwas falsch macht (als sie versehentlich die Monster freilässt).
 
Was mir auch so gar nicht gefallen hat
war Leia generell. Fisher, so finde ich es jedenfalls, fremdelt extrem mit ihrer Rolle im Film. In jeder Szene wirkt sie sehr gezwungen und wenig bis gar nicht überzeugend. Nicht nur ihre Dialoge auch die Ausführung und Mimik dabei wirken für mich deutlich aufgesetzt. Als wäre sie in einer Rolle, die sie nicht möchte. Sehr schade eigentlich. Auch im Zusammenspiel mit Han, wirkt ihr Wirken sehr starr.

Da kann ich dir nur zustimmen :/
 
Ich kann euch, was Leia betrifft teilweise zustimmen. Ich fand allerdings die Verabschiedung von Han und den Moment, wo sie seinen Tod spürt durchaus überzeugend. Das Wortlose zusammenspiel zwischen Rey und Leia war auch interessant umgesetzt.
Da hoffe ich einfach auf die folgenden Episoden, in denen Leia eine größere Rolle einnehmen soll.

@general-michi
Die Szene, wo Han und Chewie im Bild auftauschen und die Szenen auf dem Falken während des Fluges zu Maz waren für mich persönlich absolute Highlights und sehr emotional. Die Piratengeschichte und die Rattare sind auch nicht so meine Sache, wobei die Szene auch nicht sonderlich stört.
 
- 2-3 Witzchen zu viele (Besonders als Poe sich lustig macht über die Maske von Ren, das war nicht Star-Wars-like mMn)
- ganz klar die Monster auf dem Frachter von Han und Chewie, zu viel CGI und zu hektische Szenen. Wirkte nicht wie in einem SW-Film dadurch.

Ja... Nach tollem Anfang der erste "WTF" Moment. Ist aber halt der Abrams "Humor". Das zieht sich aber auch leider (vor allem bei Finn) durch weite Teile des Films.
Weniger aufgezwungene "Witze" hätten der Atmosphäre jedenfalls gut getan. Alles was mit BB-8, Chewie & Han zu tun hatte war eigentlich überwiegend gut und hätte (mMn) vollkommen gereicht. Da muss man dann halt auf die "Anti-Cheese" Version warten.
 
Zurück
Oben