Die schönste Sprache ?

Japanisch finde ich vom Klang her sehr schön... hart und doch weich zugleich. Dann noch traditionell-klischeehaft von Männern gutural und von Frauen hoch gesprochen und meien Welt ist okay ^^°

Englisch ist eine sehr schöne Sprache mit tollen Dialektvariationen und einigen recht interessanten Wortspielen.

Deutsch ist ebenfalls eine schöne Sprache, die ebenfalls hart und kantig ist, dafür aber eine Vielzahl an Anwendungs- und Spielmöglichkeiten bietet, die jedem Aushilfs-Clown perfekte Ansätze für stilistisch hochwertige Kommentare verschafft :D
 
Ich stimme Solace008 zu. Wenn ich Französisch können würde würde wohl jede andere Sprache einfacher sein. Vorallem das mit den Strichen auf den e schein schwierig. Habe es noch nicht versucht Französisch zu lernen.
 
Deutsch ist um ein Vielfaches schwerer als Französisch und die paar Regeln zur Aussprache sind auch schnell gelernt... nicht, daß ich Französisch beherrschen oder schön finden würde, aber das ist einfach nicht richtig, was du da sagst :D
 
Zitat von Mace Windu
Ich stimme Solace008 zu. Wenn ich Französisch können würde würde wohl jede andere Sprache einfacher sein. Vorallem das mit den Strichen auf den e schein schwierig. Habe es noch nicht versucht Französisch zu lernen.
Die "Striche" gibt es auch im Spanischem.
Und nicht nur auf dem e.
Ausserdem ist das eig. mit das leichtest an der Sprache wie ich finde.
 
Ich stimme Solace008 zu. Wenn ich Französisch können würde würde wohl jede andere Sprache einfacher sein. Vorallem das mit den Strichen auf den e schein schwierig. Habe es noch nicht versucht Französisch zu lernen.

Das Französisch ist in der Hinsicht harmlos, zumal die da nicht so viel ausmachen, wie im Altgriechischen. Wehe du achtest da nicht auf diese kleinen Zeichen und betonst entsprechend. Dann geht dir dein Lehrer zumindest vokalisch an die Gurgel. :D

Bei der deutschen Sprache geht es mir ähnlich, nur das sie sich imho für Musik nicht so gut eignet.

Also als Fan von Wagneropern kann ich dir da nur widersprechen :o
 
Für mich ist die schönste Sprache deutsch.
Ganz einfach deshalb, weil es die einzige Sprache ist, die ich auch spreche.
Was nutzt mir all der schöne Klang, wenn ich die Worte nicht verstehe.
 
Ist und bleibt für mich die deutsche Sprache. Und das nicht nur, weil es meine Landessprache ist.
Und, obwohl ich sie nicht spreche und auch nicht verstehe... Latein.
Dafür mag ich Französisch und die amerikanische Variante des Englischen nicht.
 
finnisch ist meine absolute lieblingssprache ... ungewöhnliche grammatik, nur wenige leute tun sich das an, sie zu lernen ... und deshalb freuen sich die finnen, wenn man etwas auf finnisch spricht ... habe mir finnisch sprechend so einiges gekauft :D und bin dabei immer mit respekt behandelt worden ... des öfteren wurde mir sogar echte bewunderung zuteil ...
 
deutsch weils meine muttersprache ist, spanisch weils schön klingt, und englisch weil ichs am liebsten sprech :)
 
Für mich ist die schönste Sprache deutsch.
Ganz einfach deshalb, weil es die einzige Sprache ist, die ich auch spreche.
Was nutzt mir all der schöne Klang, wenn ich die Worte nicht verstehe.

Gerade wenn man die Wörter nicht versteht, nimmt man den Klang einer Sprache viel intensiver war, finde ich.

finnisch ist meine absolute lieblingssprache ... ungewöhnliche grammatik, nur wenige leute tun sich das an, sie zu lernen ... und deshalb freuen sich die finnen, wenn man etwas auf finnisch spricht ... habe mir finnisch sprechend so einiges gekauft :D und bin dabei immer mit respekt behandelt worden ... des öfteren wurde mir sogar echte bewunderung zuteil ...

Oh ja, Finnish habe ich ganz vergessen. Gesprochen irgendwie witzig, gesungen aber total schön.

Ich frage mich, wie man Sprachen nicht schön finden kann, weil man die Grammatik zu schwierig findet. Es geht hier doch um den Klang, oder nicht?
 
Also rein vom Klang her gefällt mir Portugiesisch am besten. Holländisch finde ich witzig. Deutsch und Englisch sind für mich gebrauchssprachen.
 
Ich frage mich, wie man Sprachen nicht schön finden kann, weil man die Grammatik zu schwierig findet. Es geht hier doch um den Klang, oder nicht?


Da derjenige, welcher diesen Thread erstellte schon in seinem Eingangspost wohl auch allgemeinere Dinge behandelt, impliziert dies natürlich, dass es auch um andere Aspekte als "Klang" geht ;):

Was meint ihr, welche Sprache ist die schönste oder wohlklingenste?

Mir gefällt Spanisch sehr gut, aber auch Italienisch, Schwedisch und Englisch hören sich gesprochen sehr gut an.

Irgendwo weiter hinten kommt dann Deutsch, äußerst kompliziert mit seltsamer Grammatik und einer Rechtschreibung, über die wir manchmal selber den Kopf schütteln. Auch das Gesprochene, worauf es hier ja ankommt, ist nicht sehr toll.

Jetzt seid ihr dran!

PS: Vielleicht passt das doch besser in den Club Obi-Wan? Das kann ein zuständiger Mod entscheiden.
 
Die mystischste und schönste Sprache ist für mich Latein.. elegant, abenteuerlich und klassisch... einfach schön!

Von den heutigen Sprachen lerne und liebe ich schwedisch. Es ist eine einfache aber sehr niedlich klingende Sprache, volksnah, traditionell und ehrlich...

Ebenfalls toll ist samisch, was aber kaum noch gesprochen wird, außer von ein paar Individualisten und den Sami selbst, deren Kultur aber immer weiter zerstört wird.
Warscheinlich stirbt die schöne Sprache der "Lappen" eines Tages noch aus.

Überhaupt sind alle nordischen Sprachen toll.
 
Englisch ist für mich die schönste Sprache.
Wobei ich das auch noch differenziere. Mir gefallen einige Dialekte des Britischen nicht und auch den Südstaaten-Slang mag ich nicht wirklich.
Am liebsten ist mir ein schönes, fließendes und wohlklingendes American-English, wie man es in vielen "Farben und Formen" antrifft.

Deutsch finde ich zwar nicht annähernd so "schön" wie Englisch, auch wenn ich es logischerweise viel besser beherrsche. Auch im Deutschen gibt es einige Dialekte die ich einfach nicht mag. Da ich aber niemanden hier diskriminieren möchte, behalte ich sie für mich ^^. Familiär bedingt hänge ich natürlich am meisten am Bayrischen und gewissen Aspekten des österreichischen Dialekts.


Im Gegenteil dazu finde ich Spanisch einfach furchtbar. Da ich die Sprache einigermaßen gut beherrsche konnte ich mir darüber auch ein recht gutes Bild machen und nach wie vor kann ich dem Klang, dem Rythmus und dem Wortfluss rein gar nichts abgewinnen.
Einige Redewendungen sind süß, aber das reicht für mich nicht um diese furchtbare Sprache aufzuwerten.
Da bewundere ich die Italiener, die es geschafft haben ein gesundes Mittelding zu finden.

Französisch ist für mich auch eine wirklich unschöne Sprache. Irgendwas an der Sprache ist mir einfach unsymphatisch. Vermutlich, dass ich sie größtenteils verstehe wenn ich sie lese und ich, wenn ich den selben Satz höre nur noch Bahnhof verstehe ^^.


Fazit: Englisch ist nicht umsonst die wichtigste Sprache der Welt - einfach, verständlich und vielseitig.
 
Ich finde die osteuropäischen Sprachen, speziell Polnisch und Tschechisch, angenehm. Nicht schön, aber angenehm. Russisch ist auf seine Art und Weise auch faszinierend, speziell was das Fluchen angeht.

Latein hingegen finde ich schrecklich. Es ist und bleibt für mich ein Mythos, trotz Latinums - für die ausreichende Bewertung musste man nix können. Deutsch ist zwar meine Muttersprache, aber ich muss ehrlich sagen, gefallen tut sie mir nicht.
 
Ich würde vermutlich für Russisch stimmen :) Ich selber beherrsche Deutsch (offensichtilich :konfus:) ,Schwedisch und Englisch.Bin selber Schwede.Russisch ist einfach eine schöne Sprache,finds einfach schön zu hören.


Stig
 
Zurück
Oben