Die schönste Sprache ?

Die schönste Sprache ist meiner Meinung nach Russisch. In Gedichten sowie gesungen kommt Russisch sehr toll rüber. Das russische Fluchen ist auch etwas sehr besonderes, aber es geht nichts über den Wohlklang von Gedichten, am besten noch mit St. Petersburger Dialekt.

Lernen würde ich am liebsten Finnisch. Gesprochenes und gesungenes Finnisch ist einfach nur einzigartig und die Schriftsprache fasziniert mich seit ich das erste mal in Finnland war. So ähnlich geht es mir auch bei Schottisch und Walisisch.

Ein richtiger Graus ist für mich gesprochenes Italienisch, ich halte das nie länger als drei Minuten aus.

Bei Spanisch geht es mir ähnlich, allerdings finde ich den kubanischen Dialekt ganz in Ordnung.

Französisch und Französisch ist für mich "Durchschnitt" was den Klang betrifft, wobei ich American English schrecklich finde.
 
Einige Redewendungen sind süß, aber das reicht für mich nicht um diese furchtbare Sprache aufzuwerten.
Da bewundere ich die Italiener, die es geschafft haben ein gesundes Mittelding zu finden.
Also die Bezeichnung furchtbar ist jetz schon ein bischien hart findest du nicht ? :p
 
Für mich Englisch, allerdings mehr das britische als das amerikanische. Ich mag den Klang, die Art und Weise wie man sie betonen kann und eben, weil ich sie problemlos verstehe und recht authentisch, will heißen ziemlich akzentfrei sprechen kann. Und eine gut aussehende Engländerin, die auch so spricht, finde ich extrem sexy! :D
Rein vom Klang sind Spanisch und Arabisch auch interessant, da ich beide aber nicht verstehe, fallen sie ein bisschen aus dem Rahmen.

Was das Deutsche angeht ... ich erlaube mir da keine wertende Meinung. Ganz einfach deswegen, weil sie seit fast 29 Jahren tagtäglich um mich ist und ich sie nicht bewusst gesprochen wahrnehme. Zumindest nicht so wie Fremdsprachen, die immer etwas "exotischer" auf mich wirken. Ist schwer zu erklären ...
Eines steht aber fest; gesungen gefällt mir Deutsch nur in den seltensten Fällen. Da klingen für mich Spanisch, Englisch und mit Abstrichen auch Italienisch sehr viel besser.
 
Italienisch <3

Bin zwar Anfänger, aber wenn man nette Italienerinen trifft, immer ein Vorteil :rolleyes:
 
Nicht direkt eine eigene Sprache, sondern eher ein Dialekt/Slang, der mir aber auch sehr gut gefallt ist Patois, das jamaikanische Englisch. Oft schwer zu verstehen, hört sich aber gut an, irgendwie witzig.

Gestern bin ich bei einer Reportage über Afrika hängengeblieben, das sind auch sehr interessante und schöne Sprachen. Niicht das Afrikaans, sondern die ursprünglichen afrikanischen Sprachen.

Für mich Englisch, allerdings mehr das britische als das amerikanische.

Und das schottische. Definitiv mein Lieblingsdialekt, wenn es um Englisch geht.
 
Also ich finde Russisch, Deutsch, Chinesisch, Englisch, Schwedisch, asiatisches Englisch, Polnisch und Irisch toll.
Russisch und Irisch klingen sehr melodisch und einfach schön, Polnisch finde ich irgendwie lustich, und auch schön iwi...
Englisch ist meine absolute Lieblingssprache, ich lese sie gerne, höre sie gerne, singe sie gerne, spreche sie gerne, denke sie gerne... x.x
Deutsch ist so eine Sache...
Asiaten, vor allem Japaner, die Englisch sprechen, klingen einfach lustich :kaw:
Chinesisch ist irgendwie einfach total exotisch, ich hab auch versucht, es zu lernen, ist eigentlich ganz einfach, nur fehlte mir am Ende halt die Zeit...

Nicht mögen tue ich Sprachen eigentlich wenig, Französisch kann ich mir nicht anhören, das ist schlimm... vor allem, wenn man daran denkt, wie das geschrieben wird, und wie groß der Unterschied zwischen Schriftbild und Klang ist :-/

M@W
 
Mir gefallen Russisch, Englisch (hier die meisten britischen und irischen akzente) sowie Gälisch, obwohl ich da außer einigen wenigen Wörtern (ich glaube es sind ganze 4 ^^) nichts verstehe.

Ich hab mal versucht The Devil's Own im Original zu sehen, aber das war echt anstrengend...

Was mir persönlich auch sehr gefällt ist Polnisch mit russischem Akzent. Die meisten werden sich jetzt fragen wo da der Unterschied ist, hört sich alles gleich an, da ist aber ehrlich ein sehr großer Unterschied bei der Aussprache beider Sprachen. Kann man vielleicht erst erkennen, wenn man eine slawische Sprache spricht.

Patois is auch ganz lustig, vor allem wenn alle 2 Wörter das obligatorische "Jah man" eingeworfen wird und jeder zweite Satz mit "no problem" endet (zumindest wenn man da als Touri unterwegs is^^)
 
Italienisch wird wohl die schönste Sprache der Welt sein. Sie klingt einfach wie Musik in meinen Ohren.:) Was Portugiesisch und Spanisch angeht, gefällt mir immer die Lateinamerikanische Sprechweise besser, weil sie weicher ist.
 
Für mich ist neben Englisch, Japanisch die schönste sprache, ich mag sie irgendwie...
kann aber vlt auch nur daran liegen das ich öfter in ihr angemeckert und beschimpft werde :kaw:
Aber auch so finde ich, dass sie sehr schön klingt.
 
Also meine Lieblings-Sprache ist eindeutig Englisch. Aber die "adligste" ist ja wohl wirklich Französisch. Auch wenn ich diese Sprache hasse. Spanisch hört sich aber auch gut an.
 
Zurück
Oben