Die schönsten Flecken Österreichs

Wookie Trix

Botschafter
Hi Leutz

Anlalog zum Thread über die schönsten Plätze in Deutschland, hoffe ich, dass sich hier ein paar Stimmenbemerkbar machen, die uns daran teilhaben lassen, wo es in Österreich am Shönsten ist.

Mein Favorit ist die Seegrotte in Hinterbrühl bei Wien. Nach einem grösseren Wassereinbruch entstand hier der grösste unterirdische See Europas. Im zweiten Weltkrieg wurde die Seegrotte ausgepumpt und in den geschützten Anlagen eine Flugzeugfabrik eingerichtet, aus der der
erste Düsenjägers der europäischen Flugzeuggeschichte hervorging.
Später wurde die ausgediente Flugzeug- und Munitionsfabrik wieder geflutet. Heute ist die Seegrotte ein beliebtes Ausflugsziel. Man kann darin mit kleinen Booten herumfahren, in einer gespenstigen aber total faszinierenden Atmosphäre.
Für mich die perfekte Kulisse für einen neuen Star Wars-Film.

Was sind eure Lieblingsplätze in Österreich?


Have a nice week...

Beatrice Furrer
 
Die Millionenmetropole Hinterwiesenfurtwang ist wirklich traumhaft....all die Alpen...und die Kuhweiden....ja, Öschiland ist wirklich sehr schön. :)
 
@ an Remus

Furtwangen kenn ich, das ist im Schwarzwald. Schön gelegen und mit hübschen Kaufmöglichkeiten und einer leckeren Gastronomie angereichert (Kolmenhof!!). Aber wo um Himmelswillen liegt Hinterwiesenfurtwang. :D :D :D

Ad astra

Beatrice Furrer
 
Die schönsten Plätze meiner wundervollen Heimat?

1.Überall wo ich bin,denn ich mache jeden Platz schön.:D
2.Mein Zimmäääär.
3.Unser geliebter Badesee.Es ist ein kleiner See in einem Wäldchen,der zu 3/4 von Felsen umgeben ist.
hat sogar nen eigenen Sprungfelsen.
Angeblich 12 Meter hoch,ich glaub aber dass es weniger ist.;)
 
Wie mein Bruder schon sooo richtig sagte... Ganz Österreich ist ein Traum :D :D

Aber die Seegrotte ist schön hübsch, da wurden ja auch der Musketier Film gedreht, kennt ihr sicherlich.

Was auch eine bezaubernde Landschaft ist, sind einige "Hügel" in der buckligen Welt. Ne Freundin von mir hat dort ein Ferienhaus gemietet (ok eigentlich ihre Eltern) und dort ist es einfach traumhaft.

Auch genial sind die ganzen Herbstwälder, wenn die ganzen rötlichen Farben den Wald erobern und auch schon die ersten Blätter am Boden liegen. Das Gegenteil, wenn die Blumen im Spätwinter aus dem Boden kommen, ist natürlich genauso bezaubernd.
 
Öeschis Augenweiden

Nun, dann will ich das auch hier mal zusammen zu fassen versuchen.

In Österreich gibt keine schönen Fleckchen, im eigentlichen Sinn:
das ganze Land ist ein einzig schöner Fleck...

Soll mir recht sein


Greetz

Beatrice Furrer


PS: Würde aber doch noch gerne wissen wo Hinterwiesenfurtwang ist... :D
 
Bezaubernt ist auch die Süd Ost Steiermark um Bad Radkersburg rum, schon fast bei Slowenien (war ja sowieso alles Österreich...) Besonders sehenswert wegen den Weinen :P und dem Essen...
 
Original geschrieben von Syal
*Ihm die Ohren lang zieht und mal gut durchrüttelt um die Durchblutung zu fördern* schläge auf den Hinterkopf solltest du ja doch nicht brauchen, oder?

He, bekommt dir die sauerstoffarme Alpenluft nicht so ganz? :p
 
Original geschrieben von Sun Tsu
Die Grotte ist wirklich hübsch...
Aber patriotisch würde ich mal sagen, ganz Österreich ist ein hübsches Fleckchen. :D

Da stimme ich dir voll und ganz zu. :D
Wehe dem, der etwas anderes behauptet! :ani :clone

@Remus: Ich an deiner Stelle würde in Zukunft mehr auf meine Worte achten. Hier im Forum gibt es nämlich eine ganze Menge blutrüngstiger, patriotischer und rachsüchtiger Österreicher.....:ani






:p
 
Ach, in Österreich ist's doch sowieso am schönsten ;)

@Remus sag ja nix anderes :D

Mir gfallts im Mühlviertel am besten ...
und natürlich in ganz Meidling *ggg*
joah, Schönbrunn hat auch was ...
 
Zurück
Oben