Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Die schönsten Restaurants

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Wookie Trix, 12. November 2003.

  1. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Hi Leutz

    Kurz und kanpp gefragt: Wo gibt es die schönsten Restaurants, Cafe-Häuser, Weinschenken, Bier-Kneipen und Stammtische Land auf Land ab? (Österreich und Schweiz inkl.)

    Man sieht sich...

    Beatrice Furrer
     
  2. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Mc Donalds an der A92 Ausfahrt Wörth.

    *g* ne schmarn spaß beiseite.

    ne Ehrlich mir ist es eigentlich scheis egal wie a restaurant aussieht solang es gepflegt ist.

    Das wichtige ist das ESSEN.

    Denn dafür geh ich ein restaurant.
     
  3. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Ich geh sau gerne hier hin:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Zum einen zieht die wirklich professionelle, außergewöhnliche Einrichtung mit den originell gekleideten Kellnerinnen und Kellnern - die an Paris, Brüssel oder London erinnern - die Menschen in die Brasserie Central am Stummplatz.
    Und dann ist da natürlich noch die Küche der Brasserie. Die ist international mit Schwerpunkt und Anlehnung an unsere Nachbarn, die Franzosen. Dass man nicht nur in Frankreich gut isst, sondern auch wir Saarländer ?wisse was gudd schmeckt?, weiß man spätestens, wenn man sich die Speisekarte der Brasserie ansieht und vor allem genießt. Apropos saarländisch: die gute saarländische Küche ist ein weiteres Highlight der Brasserie. Die täglich wechselnde Stammkarte (übrigens im Internet unter www.vips-neunkirchen.de unter Stammessen abzufragen) kommt ohne saarländisches Rezept-know how nicht aus, und wird von den Brasserie-Köchen perfekt beherrscht.
    Und dann ist da natürlich noch das Frühstück der Brasserie!
    Schon am frühen morgen um 7.00 Uhr bekommt man in der Brasserie Central Frühstück. Hier hat sich Thomas Rheinheimer allerdings nicht von dem französischen inspirieren lassen. Hier gibt es Frühstück á la Brasserie: gut, reichhaltig, ideenreich, von klein bis groß, vom Schülerfrühstück bis zum Gourmet-Schlemmerfrühstück.
    Und dann ist da natürlich noch die Bierauswahl! Zwölf verschiedene Biersorten fließen aus der hochmodernen Zapfanlage (übrigens bald ist Fasching - Dom Kölsch läßt grüßen!) und versorgt die Region mit Gerstensaft aus nicht nur - wie meist gewohnt - einheimischer Bierproduktion.
    Und dann ist da noch die Brasserie-Terrasse nach Pariser Vorbild, die immer trockenen Hauptes einen umfassenden Blick aufs Treiben vom Stummplatz zulässt.


    Und das Allergeilste an der Brasserie ist die Tatsache, dass da überwiegend 80´s Musik läuft :D
     
  4. Dyesce

    Dyesce Blutrote Würfel kaufen - steige eine Stufe auf

    Ich war gestern zu meinem Geburtstag mit meiner Frau wieder beim Drehsushi. Die Bedienung ist toll, die Sushi absolut frisch, wenn man an der Bar sitzt, kann man zusehen, wie die Köche das Sushi zubereiten.

    Es gibt viele kleine Speisen wie Salätchen, Frittierte Speisen, zB Frühlingsrollen, Wan Tan, Fleischhäppchen, Fischfilets und gebratene Spießchen, Nudeln etc außer den Sushi, so daß man prima auch mit Leuten da hin gehen kann, die noch nie Sushi probiert haben, wenn sie es nicht mögen, werden sie auch satt.

    Ich war gestern sehr überrascht, als ich sogar ein Experiment-Sushi mit Gurke und Frischkäse aß.

    Sushi kann ich mir sowieso nur im All-You-Can-Eat Angebot leisten. Sind zwar auch schon 21,-? ohne Getränke, aber wenn ich die Einzelpreise zusammenzähle, ist es doch aboslut annehmbar. Die kleinen Tellerchen stapeln sich doch recht schnell :p

    mein LieblingsDrehSushiRestaurant
     
  5. Gandalf der Weiße

    Gandalf der Weiße loyaler Abgesandter

    Uns Willner Kruch is best. Better geiht dat nich!
     
  6. Melbu Frahma

    Melbu Frahma loyaler Abgesandter

    Das " Fantasia" in Oulu ( Finnland) war der gemütlichste und leckerste Fressschuppen in dem ich je war!

    An sonsten bevorzuge ich meine Stammkneipe " Das Boot" bei uns in Hoyerswerda! Die coolsten Leute und der beste Wirt der Welt ( Gruß an Langi!!!!!!)
     
  7. Mortaki

    Mortaki loyaler Abgesandter

    Gibts doch Tests von irgendwelchen...ADAC?? Musste mal schaun, gibts viele Listen...
    PS: MC Donalds ist immer gut!:D
     
  8. Darth Gore

    Darth Gore Dachdecker auf dem Todesstern

    Der weltbeste Hotel- und Gaststättenbetrieb ist dieser hier: www.deutscheshaus-schoeningen.de

    Wenn ihr mal ein Zimmer braucht oder Kegeln oder eine Feier mit bis zu 750 Personen machen oder einfach nur gut essen gehen wollt...dann meldet euch bei mir!
     
  9. Darth Sirius

    Darth Sirius Das Morgengrauen

    Ich empfehle jeden der an den Chiemsee kommt das Rauchhaus in Seeon (direkt neben dem Klostergasthaus).
    Das Steak mit Beilagen ist schon für 12 Euro zu haben, und wenn man sieht wie groß und mager das is - BOAH!!!
    Dass es genial schmeckt is logisch.
    Auch die selbstgeangelten frischen Fische des Kochs direkt aus dem Klosterteich sind 1A!
    Na gut, muß man sagen daß das ein äußerst talentierter Mann ist, der in der ganzen Welt dazugelernt hat.
    Nicht zu verachten auch die kostenlose Salatbar - da kann man sich alleine schon an den genial gewürzten Fettbohnen satt essen!
    Das wichtigste ist aber die Atmosphäre - dazu könnt Ihr Euch übrigens einen gut gemachten FILM des Rauchhauses ansehen.

    Besonders zu empfehlen ist das Herzerleck, sowas romantisches... echt Hammer!
    Ein absoluter Geheimtipp für Verliebte!

    Auf der Homepage könnt ihr nen digitalen Rundgang durchs ganze Restaurant machen, nebst Weinkeller und Kunstgallerie.
    Außerdem stehen noch vieeele schöne Bilder und der Anfahrtsweg zur Verfügung!

    Hier noch einige Zitate zum Rauchhaus:


    "Einfach schön und unvergesslich!! Ein echter Geheimtipp!!"

    "wir waren gestern da. schön war´s. genaueres ist nachzulesen unter www.guat-essen.de gruß woife!"

    "Mann, ich wollte nur mal sagen freut mich, daß mein Bruder ... den Goldenen Kochlöffel fürs zweite Ausbildungsjahr als KOCH ( Lehre bei Euch ) bekommen hat. Der Junge macht uns so viel Freude ;-) Right on !"

    "Hallo lieber Oli [DER KOCH! Anm. Sirius], rückblickend ein langer Weg der sich trotz allem doch gelohnt hat. Du hast ein ausgefallenes Haus gefunden, eine wunderschöne Internet-Seite mit vielen lieben Einträgen ud bist ganz nebenbei mit einer der besten Köche....."

    "Euer Team ist echt super und das Essen einfach genial !!"

    "Olli deine Küche ist einfach super; für die lohnt es sich sogar aus dem Allgäu zu dir zu kommen. Und wenn ich in Hamburg, Berlin oder Dresden wäre ich würd es mir nicht nehmen lassen zu einem besonderen Anlaß zu Dir zu kommen."

    "Das Hirschragout war sagenhaft. Mich würde interessieren, wie Sie das Blaukraut zubereiten. Ich habe noch nie ein so tolles Blaukraut gegessen."

    "man muß sich das Rauchhaus unbedingt mal live ansehen,um das super Ambiente zu genießen. Ich bin ein absoluter Rauchhaus-Fan,und auch wenn es für mich nicht grad der nächste Weg dorthin ist(Freilassing),finde ich daß sich jeder Kilometer Fahrt lohnt. "

    "vom Ambiente im Rauchhaus (romantisches Licht, lauschige Plätzchen, rustikales Ambiente) war ich total begeistert, als ich euch am Wochenende das erste Mal besucht habe. "

    "Es war für uns ein Erlebnis und wir möchten uns auf diesem Wege für den vorzüglichen Service recht herzlich bedanken"

    "es gibt wenige restaurants wegen denen ich von münchen nach seeon fahren würde aber das rauchhaus ist es jedesmal wieder wert und wird fleißig weiterempfohlen. wunderschönes ambiente und leckeres essen :)"

    "das Essen schmeckt mindestens genauso sensationell gut wie früher! Herzlichen Glückwunsch!!!"

    "Einfach schön und unvergesslich!! Freundlicher und sehr netter Service. Super Küche. Kann man nur weiterempfehlen. Ein echter Geheimtipp!!"
     
  10. Orakel

    Orakel Träumer in der Macht

    Berilin: Das "Austria" (Einwantfreie Küche, die nach östereichischen rezepten angelehnt ist, dabei aber von der Auswahl der Liferanten auf eine bestimmte Gruppe achtet (sowas ähnliches wie Biohöfe meine ich)
    Moers: Hotel/Restaurant "Bügerstuben" (War zumindest immer sehr gut, wenn ich da war)

    Ansonsten (selbe Stadt): -Der Dila-Grill in Eick-West (gibt in Kilometerweitem Umkreis nichts
    vergleichbares)
    -Pizzeria "Paradiso" (die letzte vernünftige, die in der Stadt noch
    existiert)
     
  11. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Ich geh in Österreich nicht gerne essen, da kann mans nicht genießen. Oft wird man gleich angeschaut wenn man nur ein bisschen lauter ist, und wenn man mit Freunden weggeht geht das überhaupt nicht...

    Am Meer, in Kroatien, da kann man wundervoll essen gehen. Vorallem wird man nicht gleich angestarrt wenn man Kinder mithat... und mit 2 kleinen Brüdern ist das bei mir wichtig. Außerdem hat man am Meer einfach diesen wundervollen Ausblick, das angenehme rauschen, etc.
     
  12. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    Heidelberg:
    Sean Og in der Hauptstraße - ein Irish Pub mit amerikanischer Stammkundschaft (wegen dem Patrick Henry Village :D )

    Oldenburg:
    Fiddler's Greed - ebenfalls ein Irish Pub in der Fußgängerzone

    Linkenheim Hochstetten:
    Gaststätte zum Grünen Baum - lecker Griechisch Essen, ich empfehle den Lammspieß ^^

    Hockenheim:
    China Restaurant Kanton - Leckerer Chinese hinter der Sparkasse, die servieren immer nen Pflaumenwein als Apperitiv

    Kattowitz:
    Królik - ne nette kleine Kneipe in der ul. Sienkiewicza

    Graffiti - war mal ne coole Kneipe bevor sie von den "Coolen" aus den umliegenden Lyzeen erobert wurde ...

    Ich weiß net, aber da (also in Kattowitz) kenn ich eher die "Homokneipen" weil ich mich da immer mit ner guten Freundin und nem sehr guten Freund rum getrieben hab (ja, die sind halt beide vom anderen Ufer^^)


    Grüße, Lynn
     
  13. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Ich kann nur das Bella Italia empfehlen. Super Bedienung, super Preise, immer eine saubere Tischdecke und vor allem die leckeren Erbsen, die sie wirklich in JEDES Gericht tun :D

    Wen ich aber wirklich gut essen will, dann gehe ich ins Joe Pena's

    www.juleps.de
     
  14. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Das Resturant "Ding Hau" in Heusenstamm.
     
  15. Nachtschwester

    Nachtschwester Böse Hexe und Felsmusik-Liebhaberin

    @ Heulli: Die Brasserie am Stummplatz is genial, vor allem die Kaffeegetränke in den riesen Tassen oder Bols, wie unsere Französischen Nachbarn sagen. :D

    Ansonsten:

    - Der Merchweiler Chinese über der Videothek - ein Traum!!! *Hunger krieg*

    - Der "Euro-Döner"

    - "Eppelborner Hof", für die besonderen Anlässe und die dickere Brieftasche, aber unübertroffen in Service und Geschmack!!!!
     
  16. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Brasserie rulez, wir gehen da immer nach dem Tanzkurs hin was trinken und Sandwiches essen :D

    Ausserdem geht mir da die Musik einfach super gut ab *gg*
     
  17. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Schwarzwald-Geflüster

    Da in Deutschland "Gastronomie" vielerorts gross geschrieben wird, würde es den Rahmen hier sprengen, all die netten Lokale aufzuschreiben, in die ich immer wieder gern einkehre, wenn ich zwischen Nordsee und Isar, Rhein und Oder unterwegs bin.

    Eines, das mir besonders am Herzen liegt, ist der "Kolmenhof" bei Furtwangen im Schwarzwald.

    Gutes Essen, nettes Ambiente, eine freundliche Bedienung und die beiden Schäferhunde machen die Einkehr hier zu einem besonderen Erlebnis.

    Im Wiener "Augustiner-Keller" würde ich auch jederzeit wieder mal meine Freunde zum Essen einladen.

    In meiner Gegend kann ich die "Waldmanns Burg" oberhalb von Dübendorf jedem Gourment-Freund bestens empfehlen.

    Noch besser als dort gegessen, habe ich nur auf der "MS-Berlin."


    Schönen Sonntag...

    Beatrice Furrer
     

Diese Seite empfehlen