Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Die Schwarze Sonne

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von FirzenEX, 14. April 2005.

  1. FirzenEX

    FirzenEX Mandalore

    hallo leutz

    da mich die schwarze sonne irgendwie fasziniert wollte ich mal mehr darüber erfahren aber hab kein deutsches buch gefunden. das einzige was ich weiß ist das der anführer prinz xizor ist und der krumme geschäffte mit dem imperium macht.
    aber letztens hab ich auch etwas über darth maul im zusammenhang mit der schwarzen sonne gelesen

    schreibt doch einfach mal nieder was ihr so wisst :D
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Erstmal gehört dieser Thread ins Expanded Universe Unterforum (in den Filmen kommt die Black Sun ja nicht vor) ;)

    Dann lege ich dir die Bücher "Schatten des Imperiums" (Einführung von Xizor) und das Comic "Darth Maul" ans Herz, in denen diese Organisation sehr gut dargestellt wird. Zudem findest du hier auch einige Info über die Black Sun :)
     
  3. badehaubendealer

    badehaubendealer arbeitsloser Akademiker der Zukunft

    schätze, das gehört ins EU-Forum. Ich sehe gerade, dass sich Minza den Thread anschaut, also bin ich wahrscheinlich eh zu langsam, egal, ich probiere es trotzdem.

    Xizor und die Schwarze Sonne werden in Buch, Comic, Spiel und so weiter mit Namen "Schatten des Imperium" ausführlich behandelt.

    Darth Maul und die Schwarze Sonne finden sich im Comic "Darth maul", dort
    . Ich weiß, das ist kein Spoiler mehr, aber... naja. Bei euch hier im AF weiß man ja nie :D.

    (*wieder zurück ins EU renn*)


    edit: ich wusste es, ich war zu langsam. Mist. :D
     
  4. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Mitglieder der Schwarzen Sonne spielen auch eine Rolle bei der Eroberung von Coruscant durch die Neue Republik. Nachzulesen in der X-Wing-Reihe.
    Außerdem werden die Intrigen von Xixor auch in der Kopfgeldjäger-Trilogie genauer beleuchtet. ;)

    *badehaubendealer zurück ins EU-Forum folg* :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2005
  5. Anakin\Vader

    Anakin\Vader Jedi Ritter und Lord der Sith

     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Zu den Opfern zählten Vigo Darnada (ein Dug), Vigo Morn (ein Mon Calamari), Vigo Whee Tillatch (Spezies nicht bekannt), Vigo Narees (ein Iktochi), Vigo Dardo (ein Rodian), Vigo Nep Chung (ein Phuii), Vigo "Mother" Dean (ein Mensch), ein namentlich nicht genannter Twi-lek Vigo und ebenfalls unbekannter Devaronian Vigo... alle unter Underlord Alexi Garyn (bekannt als "Master Lex").

    Sidious wollte die Führung des Syndikats eleminieren, damit sie bei seiner Machtübernahme keine Gefahr darstellten und damit er mit der neuen Führung gleich gute Kontakte knüpfen konnte (was er mit Prinz Xizor ja auch tat).
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2005
  7. IveMindro

    IveMindro Bayerischer Samurai

    Jup sehr zu empfehlen. Sozusagen die Wiedergeburt der SChwarzen Sonne.
     
  8. FirzenEX

    FirzenEX Mandalore

    danke für die vielen infos ich werde mir mal ein paar der oben genannten büchern anschauen

    @minza bei dir könnte man wirklich meinen dass du mehr weißt als die starwars erfinder persönlich :D
     
  9. badehaubendealer

    badehaubendealer arbeitsloser Akademiker der Zukunft

    redest du von George Lucas? Ja, Minza weiß mehr als der. Das ist aber auch nicht so schwer ;) :D
     
  10. Jenny

    Jenny furchtlose Söldnerin



    :D Ja, das denke ich auch manches mal


    Topic:

    Es gibt doch noch ein Comic, über die "Frau" an Xizors Seite... +Titel vergessen hab+
     
  11. Arodon

    Arodon Gast

    Ich glaube das ist Shadows of the Empire: Evolution. Hab ihn nicht gelesen, aber der müsste dann über seine Leibwächterin (eine Droidin) Guri sein.
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Japp... Evolution handelt von Guri und der Machtübernahme von Xizor's Nichte Savan, die aber nicht wirklich Erfolg bei der Angelegenheit hatte ;)
     
  13. Scud

    Scud Team Coco

    Ach ja. Guri ist nicht nur eine Droidin, sondern ein extrem teurer Replikant (richtiges Wort?).
    Von außen nicht von "echten Menschen" zu unterscheiden.
     
  14. J-Loe

    J-Loe Offizier der Senatswache

    japp, ist schon richtig geschrieben ;)

     
  15. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Aber ja... die hat die Flucht aus Xizor's Palast unbeschadet geschafft. Mußt du übrigens nicht als Spoiler setzen ;) Das kam 1997 raus :D
     
  16. zero

    zero children of bodom


    Habe den Comic auch, endlich weiss ich auch etwas was Minza weiss :stocklol:

    <.< wisst ihr wo man in der Schweiz sondercomics kaufen kann? auch online?
     
  17. J-Loe

    J-Loe Offizier der Senatswache

    @Minza: Ich will es ja nicht denen vermiesen, die es noch nicht gelesen haben...;)
     
  18. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Dann mußt du ja alles verspoilern, weil es sogar noch Leute gibt, die die Filme noch net sahen ;)
     
  19. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    Die Schwarze Sonne hat doch auch noch versucht, den provisorisch Imperialen Rat zu übernehmen. Das soll unter Yull Acib passiert sein. Gibt es irgendwo ein paar Infos über diesen Charakter? Er scheint wohl der "letzte" Anführer der Schwarzen Sonne zu sein oder? Hatte der mit Xizor zu tun?

    Naja Durga der Hutte war noch ein Vigo unter Xizor und hat mit Darksaber noch einiges angerichtet, aber zu der Zeit "gehörte" er wohl nicht merh zum Syndikat.
     
  20. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Vielleicht kann man ja noch erwähnen, dass in den Specials zu Episode II Jango Fett einen Vigo umbringt (so zum Anfang).

    Die scheinen sich doch relativ schnell von Darth Mauls Angriff zu erholen.

    Die schwarze Sonne scheint eh extrem widerstandsfähig zu sein...
     

Diese Seite empfehlen