Die Schwarze Sonne

Naja die Allianz ist "selber" schuld, dass sie wieder stark geworden ist. Sie haben ja ziemlich viele wieder nach Coruscant gebracht, vor der "Übernahme". Das war halt ein "negatives" Nebenbei.

Nur gabs nach diesem Yull (wer auch immer das sein mag) noch wen?

Es war ja beabsichtigt, dass Maul sie nicht vernichtet, der Imperator hat ja gesagt, er soll sie nicht alle töten weil sie ihm durchaus noch nützen könnten. Einer der Vigos war Maul ja entkommen.
 
Iella schrieb:
Es war ja beabsichtigt, dass Maul sie nicht vernichtet, der Imperator hat ja gesagt, er soll sie nicht alle töten weil sie ihm durchaus noch nützen könnten. Einer der Vigos war Maul ja entkommen.


Maul hat ALLE Vigos getötet - die haben innerhalb kürzester Zeit wieder neue herangezogen
 
Oolth, die rechte Hand von Master Lex, war entkommen. Die Vigos hat er umgelegt ja, aber nicht alle der Sonne oder alle "wichtigen".
 
Aber Sidious sagt ihm doch auch, er soll sie nicht komplett vernichten, er könnte sie noch brauchen. Und naja Maul kann auch mal "schlampen", er ist halt auch nicht unfehlbar.
 
Iella schrieb:
Aber Sidious sagt ihm doch auch, er soll sie nicht komplett vernichten, er könnte sie noch brauchen. Und naja Maul kann auch mal "schlampen", er ist halt auch nicht unfehlbar.


maul soll die schwarze sonne nicht komplett vernichten.

Aber direkt vor dem Angriff auf die Station versichert er seinem Meister noch "Es wird keine Überlebenden geben", bevor er auf seinen Speeder steigt.
 
Naja, nur was ist jetzt mit Yull? Steht über den irgendwo was genaueres? Also wann der an die "Macht" gekommen ist? Es war sicher noch nach Savan oder Vorru ?
 
Y'ull Acib erlangte in den Jahren nach Thrawn die Macht über diese Organisation und somit waren da sowohl Savan als auch Vorru schon lange "Geschichte"... über seinen weiteren Verbleib ist nichts bekannt.
 
Danke ^^. Weißt du ob er irgendwas mit Xizor mal zu tun haben konnte? Oder was er für eine Rasse war? Ist es möglich dass er einer derer war, die die Sonderstaffel erst von Kessel geholt und nach Coruscant gebracht hatte? Also mit Vorru? Savan war doch gleich nach Xizor gewesen oder? Die hat doch noch Guri gejagt und ich glaub das war noch vor der "Wiedereinführung" der Schwarzen Sonne auf Coruscant?
 
Y'ull war ein Mensch... von welchem Planeten er kam, ist jedoch in den Schatten der Geschichte verloren gegangen. Er war anscheinend keiner der Sträflinge von Kessel und erlangte nach Vorru's Ableben von alleine seinen Status als Black Sun Leader.

Savan versuchte Black Sun kurz nach Endor zu übernehmen, also ca 1 Jahr nach dem Tod ihres Onkels. Die Black Sun war da immer noch aktiv aber ohne wirklichen Führer... sie hat das ganze aber ziemlich in den Sand gesetzt.

Danach wurde dann Vorru von der New Republic neu etabliert, um für Unruhe zu sorgen.

Wirklich "weg" war die Black Sun aber nie... irgendwo hat es sich immer gehalten...
 
Vorru war doch anfangs gar nicht mit der schwarzen Sonne zusammen, er war doch ein Imperialer Moff gewesen und hat sie doch dann erst "übernommen" mit Zekka Thyne? Also Da beginnt doch erst seine Geschichte mit der schwarzen Sonne oder irre ich mich da?

Also ist Yull wohl ein ähnlicher Fall? Einer der irgendwann mal wieder die Macht übernimmt? Es ist wohl ziemlich unwahrscheinlich, dass Yull je mit Savan, Xizor oder Vurru zu tun hatte oder?

Was ist eigentlich mit Durga dem Hutten? Durga war doch auch ein Vigo unter Xizor gewesen. Er lebt doch noch 12 Jahre nach Yavin. Kann man ihn oder sein Syndikat noch als Schwarze Sonne bezeichnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Durga Besadii Tai steckte wirklich tief in Xizor's Schuld und war eher Skalve als Vigo... der Prinz hatte immer ein wachsames Auge auf ihn. Durga übernahm nie die Black Sun sondern unterhielt "nur" sein eigenes kleines Imperium, mit dem er letztendlich auch unterging.

Und bei beiden Vermutungen (Vorru und Y'ull) hast du Recht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Xizor hat Durga ja betrogen um ihn zu bekommen, aber Durga galt doch auch als so verschlagen wie Xizor selbst oder? Er hat doch auch versucht, die Sonne zu übernehmen oder die anderen Vigos gegen Xizor zu hetzen?

Also bräuchte nach Yulls Tod, auch blos einer kommen, egal wer ob nun Imperialer Agent, Rebellengeneral oder meinetwegen auch gefallener Jedi, und könnte die Sonne wieder "übernehmen"? Die Glanzzeiten sind sicherlich vorbei, die Zeiten unter Master Lex und Xizor. sind eigentlich noch Vigos der Führer nach Xizor bekannt?

Also Zekka Thyne könnte man doch schon als sowas wie einen Vigo von Virru bezeichnen oder er wäre vielleicht einer geworden, wenn er nicht "gescheitert" wäre?

Also zählt Durga sich nicht mehr zur Schwarzen Sonne, nachdem Xizor unterging? Heißt es nicht "Besaadij"?
 
Nunja... wirklich betrogen hatte Xizor Durga nicht. Er hat seine Hilfeersuche halt ausgebeutet und ihn somit in die Organisation gedrängt. Betrogen hat er ihn jedoch wirklich nicht.

Durga konnte es sich auch garnicht leisten, Xizor hintergehen zu wollen. Das wäre sofort tödlich für ihn verlaufen. Es sind noch Vigo's zu Savans Zeiten bekannt, aber das waren zum großen Teil noch die aus Xizor's Ära.

Das Syndikat zu übernehmen ist schon recht schwer aber ohne Fürher wird da halt solange rumgeschossen, bis wieder einer an der Spitze ist. Leichter als einen bestehenden Führer zu töten.

Durga hat noch Black Sun Kontakte und Zugang, sieht aber das Projekt "Darksaber" als huttese Plan und nicht als Tat der Black Sun an... hier merkt man, daß er über seine neu ergatterte Freiheit ohne Xizor doch mehr als froh ist ;)
 
also kann man die Black Sun auch wie das Imperium etwas vergleichen? Also z.b. dass Virru z.b. die "Sonne" auf Coruscant "übernimmt" aber die restlichen die am A***h der Galaxis noch irgendwo rumgeistern davon unbehelligt bleiben?

Zumindest habe ich gelesen dass Xizor Durga "gedrängt" hat, dass er ihn um Hilfe bittet. Er wollte doch den Hutten haben.
 
So kannst du das sehen, ja... es gibt nach Xizor immer wieder Splittergruppen (wie auch die Black Nebula), die ihr eigenes Glück versuchen.

Naja... bedrängen ist ja nicht gleich vera*schen ;)
 
Also kräht 12 Jahre nach der Schlacht von Yavin (als das mit Y'ull ja schon passiert war) keiner mehr wirklich nach Master Lex, Xizor, Savan oder Virru? Und die nachkommenden "Führer" müssen auch nicht wirklich etwas mit diesen 4 zu tun gehabt haben?

Savan hatte mit Xizor ja zu tun ^^, aber Xizor wohl kaum mit Lex und Virru wohl auch nix mit Xizor oder Lex. Virru hat doch "nur" die Schwarze Sonne (vielleicht noch Kontakte?) übernommen, die man nach Coruscant gebracht hatte?

Also muss Y'ull auch nichts mit den Führern vorher zu tun gehabt haben? Möglich wäre es sicher, dass er von Kessel kam, aber sicher ist das wohl nicht?
 
Genau so ist es... die Leute mögen sich an Xizor und seine Schachzüge erinnern aber wer jetzt damals mit wem befreundet war ist nicht wirklich wichtig. Wichtig ist, wer jetzt am Drücker sitzt. In einer solchen Organisation ist die Verwandschaft oder ähnliches nicht sonderlich wichtig. Ist ja kein Hutt Clan ;)
 
wird nach Yull noch mal irgendwann ein "Führer" der Schwarzen Sonne benannt? (jetzt abgesehen von Durga, als alten Vigo)
 
Aber ja... Czethros versuchte 24 Jahre nach Yavin, Kessel zu übernehmen und als Vigo eine höhere Position einzunehmen. Dieses Unterfangen wurde aber von Nien Nunb und republikanischen Streitkräften mit der Hilfe einiger Jedi verhindert.

Nachzulesen ist das ganze in den Young Jedi Knight Büchern #12-14...
 
Zurück
Oben