Die Schwarze Sonne

Nein, Desilijic war mit Jiliac und Jabba an der Spitze der kadjics... aber danach gabs einen stetigen Abrutsch an Macht.

Zorba's vollständiger und offizieller Name ist Zorba Desilijic Tiure.
 
Und auch keine Chance, nachdem Durga "tot" war? Dann müssten die Besaadii doch auch nen schweren Schlag erlitten haben oder?
 
Nein... nach Durga's Tod übernahm Borga, seine Kousine die Führung der Besadii. Auch wenn sie die Macht über die Black Sun verlohr, konnte sie dennoch die Stellung ihres kadjics auf Nal Hutta sichern und halten :)
Diese Stellung hielt auch bis zur Invasion der Yuuzhan Vong vor... Borga's Verrat an den Vong führte aber zum Untergang Nal Hutta's.
 
Minza schrieb:
Zorba sitzt eher auf Nal Hutta als auf Tatooine rum. Tatooine haben sich andere Hutts zur Heimat auserkohren und Zorba ist da doch recht schnell wieder verschwunden (erfährt man in Darksaber zB)...
Spielen die Hutts auf Tatooine dann überhaupt noch eine Rolle? Ist überhaupt noch was von Jabbas einstigem Imperium dort übrig?
 
Natürlich... seine Verwandten reißen sich da sein Syndikat unter den Nagel. Wird aber nie mehr so mächtig, wie einst unter Jabba selbst.

 
Naja Zorba hat es sich ja "genommen", aber danach? Du hast gesagt, Zorba ist nicht mehr auf Tatooine sondern wieder nach Nal Hutta, und Tatooine bewohnen nun "andere Hutts". Zorba ist doch schon der Anführer des Syndikats oder des Clans gewesen, auch wenn er wieder von Tatooine weg ist?


Also bleibt Tatooine trotzdem in der "Hand" von Jabbas Clan und ist sowas wie ein "Außenposten".
 
Ich denke mal, die meisten Verwandten von Jabba werden sich eben überall rumgetrieben haben und Planeten "beherrscht" haben, nicht nur Tatooine, sondern sicher auch noch Orte im Hutt-Space. Deswegen kann doch der Anführer des Clans auf Nal Hutta sein.

Jabba war doch auch Anführer gewesen und war nicht auf Nal Hutta, wird aber dort sicher auch Einfluss gehabt haben und seine Verwandten werden wohl auch mit ihm in Kontakt gewesen sein. Ich stelle mir die Hutten-Clans wie die Mafia vor, die überall versucht, ihre Finger mit drin zu haben. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Rage schrieb:
Naja Zorba hat es sich ja "genommen", aber danach? Du hast gesagt, Zorba ist nicht mehr auf Tatooine sondern wieder nach Nal Hutta, und Tatooine bewohnen nun "andere Hutts". Zorba ist doch schon der Anführer des Syndikats oder des Clans gewesen, auch wenn er wieder von Tatooine weg ist?

Natürlich... die Leitung über ein kajidics definiert sich ja nicht über den Aufenthaltsort der Anführers ;)

Gorga, eine Neffe von Jabba zB blieb auf Tatooine (in seinem eigenen Palast) und baute sich dort Macht auf.

Also bleibt Tatooine trotzdem in der "Hand" von Jabbas Clan und ist sowas wie ein "Außenposten".

Nein... Desilijic verlor nach dem Tode Jabba's dermaßen an Einfluß, das man nichtmehr davon reden konnte, daß Tatooine in deren Hand war. Andere Gruppierungen und Hutt kajidics hatten da einen prima Start.
 
Aber wenn mehrere Clans auf Tatooine sich angesiedelt haben, werden sie sich doch viel mehr selbst geschadet haben, so dass da kaum noch was aufgebaut werden konnte. Jabba war ja so ziemlich "alleine" auf Tatooine gewesen und da waren ja keine anderen Hutten-Clans ansässig.
 
Darth Rage schrieb:
Aber wenn mehrere Clans auf Tatooine sich angesiedelt haben, werden sie sich doch viel mehr selbst geschadet haben, so dass da kaum noch was aufgebaut werden konnte.

Ich glaube, du stellst dir das mit den kajidics extrem falsch vor... die bekämpfen und bekriegen sich nicht dauernd und schicken auch nicht immer Assassinen oder Saboteure ins gegnerische Lager.

Jabba und Gardulla haben ja letztendlich auch lange Zeit nebeneinander koexistiert und es ist nur wenige male wirklich zu Ausschreitungen gekommen, obwohl es sich hier um den Desilijic und den Besadii kajidics handelt, die an und für sich dann doch eine der etwas größeren Fehden führen...

Jabba war ja so ziemlich "alleine" auf Tatooine gewesen und da waren ja keine anderen Hutten-Clans ansässig.

Außer Besadii und so, meinst du? ^^
 
Gardulla war doch keine Konkurenz für Jabba gewesen. Was hat die denn schon groß gemacht, was ihm wirklich "geschadet" hätte?

Man kann doch bei Gardulla doch nicht von einem "Imperium" wie bei Jabba sprechen. Es wird bei Jabba wohl auch mehrere Hutten auf Tatooine gegeben haben, ich meine jetzt wirklich nur solche die richtig Einfluss hatten und für Jabba ne wirkliche Konkurenz waren, wird es wohl kaum gegeben haben.
 
Darth Rage schrieb:
Gardulla war doch keine Konkurenz für Jabba gewesen. Was hat die denn schon groß gemacht, was ihm wirklich "geschadet" hätte?

Alles, was sie nur so machen konnte: seine Leute abgeworben, Lieferungen abschießen lassen, Untergebene getötet (alles heimlich und nicht offen versteht sich)... sie wurde ja eigentlich nach Tatooine gebracht, um dort sicher vor den Desilijic Attentaten zu sein, dann aber auf Jabba angesetzt... sie sollte ihn umgarnen und somit Einfluß über ihn gewinnen.
Jabba fiel nicht darauf herrein und er sabotierte ebenfalls ihre Geschäfte... er ging sogar soweit, daß er Fett angagierte, Gardulla zu beseitigen (was aber daran scheiterte, daß ihre Wachen die Huttin sehr schnell aus ihrem Krayt Drachen schnitten, nachdem dieser sie verspeist hatte und Fett ihn tötete)...

Man kann doch bei Gardulla doch nicht von einem "Imperium" wie bei Jabba sprechen.

Nein, weil sie kein kajidic Oberhaupt war... dennoch waren andere kajidics auf Tatooine vertreten.

Es wird bei Jabba wohl auch mehrere Hutten auf Tatooine gegeben haben, ich meine jetzt wirklich nur solche die richtig Einfluss hatten und für Jabba ne wirkliche Konkurenz waren, wird es wohl kaum gegeben haben.

Gardulla bekam von Besadii genügend Einfluß, um Jabba gegenüber zu treten. Das war schon ein kleiner Machtkampf zwischen den beiden ^^ Nach den Clone Wars veränderte sich die Lage aber zu Gunsten Jabba's, da Gardulla von Tatooine floh...
 
vielleicht etwas off-topic: "Die schwarze Sonne" war angeblich eine Geheimorganisation der Nazis. So wie die "Vril" oder die "Templer" der damaligen Zeit. Fand ich faszinierend! Den Überlieferungen zufolge, befassten sich eben jene Organisationen mit dem Okulten, alternativen Techniken und medialen kontakten.
 
vielleicht etwas off-topic: "Die schwarze Sonne" war angeblich eine Geheimorganisation der Nazis. So wie die "Vril" oder die "Templer" der damaligen Zeit. Fand ich faszinierend! Den Überlieferungen zufolge, befassten sich eben jene Organisationen mit dem Okulten, alternativen Techniken und medialen kontakten.

Die schwarze Sonne ist ein Symbol das für Nazi Gedankengut steht und von Naziorganisationen als Logo verwendet wird. Die NPD benützt dieses Symbol z.b. Dieses Symbol ist nicht keltischen Ursprungs sondern wurde von der SS erfunden. Es mag schon sein das es eine Organisation gibt bzw. gegeben hat die sich schwarze Sonnen nennt/genannt hat. Allerdings ist es eigentlich nur ein Logo und keine unglaublich geheime Geheimorganisation. Es wird geschätzt das dieses Logo, in manchen Nazikreisen, bereits das Hakenkreuz ersetzt hat.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben