Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Die Selbsthilfegruppe bzw. der Jammerthread für Fernbeziehungsgeschädigte

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von Tionne, 23. April 2003.

  1. Tionne

    Tionne don't waste your time or time will waste you Premium

    So, dies ist der Laber- bzw. Heulthread für Fernbeziehungsgeschädigte. Ich finde sowas braucht man unbedingt. Sozusagen ein Geschenk für die Allgemeinheit. Okay vielleicht auch nicht. Mich darf man heute sowieso nichts fragen, habt Nachsicht *schnief* Ich brauch das grad einfach mal.
    *inSpamlauneistunddeshalbdenThreadauchinSpamCitygepostethat*
    Ich hoffe es ergibt sich eine illustre Diskussionsrunde... Opfer hats hier im PSW ja genug. Also setzt euch im Kreis *Kerzenanzünd* *TeeundKekseherumreich* Kuscheln und Heulen ist erlaubt, wer sich Schmerzen von der Seele reden möchte, der rede, wem dies hier alles zu blöd und spammäßig anmute, der verlasse diesen Thread bitte und versuche in Zukunft über ihn hinwegzusehen.
     
  2. SebJanson

    SebJanson Cowboy

    "Ja, hallo erstmal. Ich bin der Seb und ich bin auch einer von euch." Setzt sich mit an den Tisch und isst einen Keks. "Also wie is das denn so bei euch? Leidet ihr sehr oder freut ihr euch einfach nur auf das nächste Wiedersehen?" Taschentuch zückt "Hach, entschuldigt, aber ich hab immer wieder diese Stimmungsschwankungen und doch alle positiv, also sinds auch wieder keine richtigen Schwankungen, aber irgendwie doch wieder. Ach ihr versteht doch was ich meine, oder? Fragend in die Runde guckt "Aber nun öffnet euch doch auch mal."
     
  3. Hmm druckst Adian rum also ich muss sagen, da ich seit etwa meinem 10ten Lebensjahr, was ziemlich kurz ist, Internet besitzte, musste ich schon oft den Frust abbekommen, den ich mitmache, leider... stottert er habe ich meistens die Beziehungen abbgebrochen... es tut mir leid... er scheint niedergeschlagen ich kann es einfach nicht

    Adians kopf fällt vornüber auf die Tischplatte und somit auch auf den Teller mit den Keksen. Er rührt sich nichtmehr und auch die kekse werden von niemandem mehr gegessen, da Kekse mit Tränen nicht jedermanns sache sind...


    Adian
     
  4. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Tionne das ja mal ne klasse Idee. Ich jammere immer gerne mit *gggg*
     
  5. Tionne

    Tionne don't waste your time or time will waste you Premium

    @Bina: Super, da haben wir ja was gemeinsam also los *gg*

    Sich wieder in ruhige, gemessene, traurige Stimmung versetzt
    Hallo Seb, hallo Adian. Schön dass ihr gekommen seid um über eure Probleme zu sprechen. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Gediegene Pause einlegt und angemessen schwermütiges Gesicht macht
    Seb, du musst dich nicht entschuldigen. Wir sind hier unter Freunden, es geht uns doch allen ähnlich, hach ja schnieft, Adians Zusammbruch sieht und neue Kekse herumreicht, Adian tröstend auf die Schulter klopft
    Das macht doch nichts Adian, wir sind hier um besser mit unserer Lage klarzukommen, vielleicht können wir dir helfen so dass nachher gestärkt aus unseren Sitzungen hervorgehst.
     
  6. Adians Stimme klingt gedämpft aus dem Keksteller
    Ich bin aufgebaut. Mir ging es nie besser.
    Hier ist es Warm, ich habe etwas zu essen und ich muss andere Leute nicht sehen. Ausserdem bekomm ich fast gratis das Mitleid anderer und werde auch noch beachtet. Es könnte mir nie besser gehen.


    Adian
     
  7. SebJanson

    SebJanson Cowboy

    hört gerade, das der Fc Bayern Meister geworden ist und springt vor Freude durch den Raum "Ihr entschuldigt meinen kleinen Ausbruch, aber mein Herz gehört auch mit dem FCB!! Ole ole ole ole!!! So nun bin ich wieder für euch da. zieht sein Bayern-Trikot an "Kommen wir wieder zu den Angelegenheiten des Herzens, die wirklich wehtun. Der Sehnsucht nach dem Partner." seufzt "Also die Zeit zwischen den Treffen ist verdammt hart, aber ich weiß das sie mir das alles wert ist und dadurch wird das Warten auch irgendwie nicht ganz so schmerzhaft." packt sein Taschentuch aus "Das Warten is oft einfach nur verdammt hart, aber das viele Reden mit ihr hilft mir drüber hinweg und auch andere, die mir einfach nur zusprechen und mir Mut geben. Und? Wie geht ihr damit um?"
     
  8. Tionne

    Tionne don't waste your time or time will waste you Premium

    Nickt Adian zu Schön dass wir das bei dir erreichen konnten. Wenn es einem von uns bessergeht fühlen wir selbst uns auch gleich besser. :)
    Seb zuhört und auch Taschentuch auspackt
    Oh ja, wie wahr seufzt das ist ja das schlimme an der ganzen Sache. Vieles Reden ist wichtig, aber oft wird man dabei auch traurig da man z.b. beim telefonieren den anderen so nah bei sich hört, er aber doch so weit weg ist. :( Aber du hast recht Seb, der Gedanke dass die Sache es wert ist macht es einfacher. schnieft und sich aus lauter Frust ein paar Kekse schnappt. Noch ein dummer Aspekt einer Fernbeziehung. Man nimmt zu.
     
  9. SebJanson

    SebJanson Cowboy

    nimmt das Taschentuch von Tionne dankend entgegen "Och nunja also mit dem Gewicht hab ich da so nicht das Problem. Das kommt und geht bei mir immer wieder. Je nachdem wieviel ich auch für mich tu." noch nen Keks nimmt "Tionne, es ist wahr was du da sagst, oft ist man traurig weil man nicht zusammen sein kann, wann man will, aber das is halt eine Fernbeziehung. Da ist das leider inbegriffen, aber wenn es wirklich gut zwischen zweien verläuft, dann bleibt die Fernbeziehung auch kein Dauerzustand. Wenn Liebe da ist, dann ist alles möglich. Das Risiko, das eine Fernbeziehung eher in die Brüche geht als eine "normale" Beziehung würde ich nur minimal höher ansetzen. Die meisten Beziehungen gehen doch kaputt aufgrund von fehlendem Vertrauen finde ich oder einfach weil man sich in Gefühlen getäuscht hat und da is das Risiko bei beiden Arten eigentlich gleich, oder nicht?"
     

Diese Seite empfehlen