Die Sendung mit der Maus - Heute: Olympia und die Franzosen

Nomi

Legende
Das ist Pierre. Pierre ist Franzose. Das ist kein Beruf und auch keine
Krankheit, sondern eine Nationalität. Klingt komisch, is aber so!
So ein Franzose ist eigentlich ziemlich nutzlos, denn außer Rotwein
trinken und Baguette mit Käse essen kann er nicht sonderlich viel. Das
zeigt sich auch beim Sport. Weil er aber trotzdem möglichst viele
Goldmedallien bei Olympia holen will, ganz egal wie, macht er das, was
so ein Franzose am besten kann, abgesehen von Rotwein trinken und
Baguette mit Käse essen: Er beschwert sich!

Z.B. beim Reiten. Denn weil er selbst nicht richtig reiten kann und die
Deutschen da mal wieder besser waren, geht er anschließend zu den
Schiedsrichtern und behauptet, die Deutschen hätten was falsch gemacht.
Das nennt man einen Protest. Und so ein Protest bewirkt dann, dass den
Deutschen ihre Goldmedallien wieder weggenommen werden. Weil die
Deutschen aber nicht dumm sind, protestieren sie gegen den Protest der
Franzosen. Das nennt man einen Gegenprotest und der führt dann dazu,
dass die Deutschen ihre Goldmedallien wieder zurückkriegen. Klingt
komisch, is aber so!

Weil die Franzosen nun aber nicht den ganzen Tag nur Rotwein trinken und
Baguette mit Käse essen können und weil sie auch viel lieber
protestieren als trainieren, legen sie gegen den Gegenprotest der
Deutschen wieder Protest ein. Und damit das ganze Hin und Her irgendwann
mal ein Ende hat, entscheidet jetzt der internationale Sportgerichtshof
darüber, wer die Goldmedallien wirklich behalten darf.

So ein internationaler Sportgerichtshof ist beim Sport ungefähr das, was
in der Kirche der Papst ist: Ganz egal was er sagt und wie
unverständlich er sich auch ausdrückt, keiner darf ihm widersprechen.
Und weil die netten Herren vom internationalen Sportgerichtshof viel
lieber Urlaub an der Côte d'Azur als an der Nordsee machen und dabei
ganz viel Rotwein trinken und Baguette mit Käse essen, beschließen sie,
dass die Franzosen die Goldmedallien kriegen sollen.

Ja Kinder, so läuft das bei Olympia. Und nächste Woche lernen wir dann,
wie die Griechen aus Olivenöl und Suflaki ganz tolle Dopingmittel
herstellen, damit auch sie endlich mal ein paar Goldmedallien
gewinnen.
Hellas!

(Autor unbekannt)
 
Tja ...klingt komisch und ist aber leider so .....

Ich kann mich Heulläufer nur anschließen:
Scheiß Froschfresser!!:D
 
Und weil alle guten Dinge drei sind: SCHEIß FROSCHFRESSER!!!

Irgendwie hab ich schon immer was gegen die Franzmänner, auch wenn ich mir selber nicht erklären kann, warum. Liegt wahrscheinlich an der Sprache.
Was bei Olympia gelaufen ist kann ich immer noch nicht fassen.
 
Hmm....wird im Forum eigentlich nix mehr zensiert? Fällt mir grad so auf, irgendwie:

Scheiss, ********, *********.....Oo

EDIT: Okay.....scheiss ist wohl was anderes als ******** ^^
 
*lol* Der Text ist echt gut! Schon unglaublich, was die bei Olympia abgezogen haben. Demnächst werden wohl alle Medallien nur noch durch Gerichte vergeben...
 
*bitte nicht steinigen* also ich bin mit den Franzosen die ich kenne, immer gut klargekommen, ok, die sprachen deutsch ^^ als ich in Paris war(sprech kein Wort der dortigen Sprache) ignorierte man mich, weil ich es wagte englisch, statt Französich zu sprechen.. traurig dachte ich an unsere Bekannten, die aus Frankreich nach Deutschland gezogen sind, mit ihnen scheinbar auch die Freundlichkeit.. das mit den Medallien ist ja wohl voll mies, daher lache ich auch aus tiefsten Herzen über den Text, einfach geil *lol*
 
*hmpf* was können wir dafür, wenn deutschland nur die nordsee und keine côte d'azur hat... selber schuld sag ich da nur *protest einleg*^^

@luthien: englisch in frankreich?... steinigung!!!
 
Wie sagte Stefan Raab? Die "Alliierten Imperialisten"... Boah wie fies, aber lustig! :D

Eigentlich lerne ich nur Französisch, damit ich in Frankreich nicht mit Baguettes erdolcht werde...
 
Ja also eigentlich wollte ich ja in den Herbstferien nach Paris... ich glaub ich lass es *fg*

Den Text kannte ich schon, find ihn aber immer wieder super klasse...
 
Nomi schrieb:
Und nächste Woche lernen wir dann,
wie die Griechen aus Olivenöl und Suflaki ganz tolle Dopingmittel
herstellen, damit auch sie endlich mal ein paar Goldmedallien
gewinnen.
Hellas!

Endlich lernen wie was Verknüpftiges um Geld zu verdienen. :rolleyes: :D
 
"Während die USA die klaren Gewinner im Medaillenspiegel sind, musste der WM-Gastgeber Frankreich ohne Heimvorteil und Publikumsunterstützung den größten Einbruch verkraften. Ganze zwei Bronzemedaillen nehmen sie von den Olympischen Spielen mit nach Hause, letztes Jahr waren es noch zwei Gold, drei Silber und drei Bronze." Quelle

Haben die jetzt doch kein Gold gekriegt?? *wunder
 
Zurück
Oben