Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Die Sendung mit der Maus - Heute: Olympia und die Franzosen

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von Nomi, 28. August 2004.

  1. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Das ist Pierre. Pierre ist Franzose. Das ist kein Beruf und auch keine
    Krankheit, sondern eine Nationalität. Klingt komisch, is aber so!
    So ein Franzose ist eigentlich ziemlich nutzlos, denn außer Rotwein
    trinken und Baguette mit Käse essen kann er nicht sonderlich viel. Das
    zeigt sich auch beim Sport. Weil er aber trotzdem möglichst viele
    Goldmedallien bei Olympia holen will, ganz egal wie, macht er das, was
    so ein Franzose am besten kann, abgesehen von Rotwein trinken und
    Baguette mit Käse essen: Er beschwert sich!

    Z.B. beim Reiten. Denn weil er selbst nicht richtig reiten kann und die
    Deutschen da mal wieder besser waren, geht er anschließend zu den
    Schiedsrichtern und behauptet, die Deutschen hätten was falsch gemacht.
    Das nennt man einen Protest. Und so ein Protest bewirkt dann, dass den
    Deutschen ihre Goldmedallien wieder weggenommen werden. Weil die
    Deutschen aber nicht dumm sind, protestieren sie gegen den Protest der
    Franzosen. Das nennt man einen Gegenprotest und der führt dann dazu,
    dass die Deutschen ihre Goldmedallien wieder zurückkriegen. Klingt
    komisch, is aber so!

    Weil die Franzosen nun aber nicht den ganzen Tag nur Rotwein trinken und
    Baguette mit Käse essen können und weil sie auch viel lieber
    protestieren als trainieren, legen sie gegen den Gegenprotest der
    Deutschen wieder Protest ein. Und damit das ganze Hin und Her irgendwann
    mal ein Ende hat, entscheidet jetzt der internationale Sportgerichtshof
    darüber, wer die Goldmedallien wirklich behalten darf.

    So ein internationaler Sportgerichtshof ist beim Sport ungefähr das, was
    in der Kirche der Papst ist: Ganz egal was er sagt und wie
    unverständlich er sich auch ausdrückt, keiner darf ihm widersprechen.
    Und weil die netten Herren vom internationalen Sportgerichtshof viel
    lieber Urlaub an der Côte d'Azur als an der Nordsee machen und dabei
    ganz viel Rotwein trinken und Baguette mit Käse essen, beschließen sie,
    dass die Franzosen die Goldmedallien kriegen sollen.

    Ja Kinder, so läuft das bei Olympia. Und nächste Woche lernen wir dann,
    wie die Griechen aus Olivenöl und Suflaki ganz tolle Dopingmittel
    herstellen, damit auch sie endlich mal ein paar Goldmedallien
    gewinnen.
    Hellas!

    (Autor unbekannt)
     
  2. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    loooooooool........saugeil, scheiss Froschfresser ^^
     
  3. Smash

    Smash Gast

    Tja ...klingt komisch und ist aber leider so .....

    Ich kann mich Heulläufer nur anschließen:
    Scheiß Froschfresser!!:D
     
  4. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Und weil alle guten Dinge drei sind: SCHEIß FROSCHFRESSER!!!

    Irgendwie hab ich schon immer was gegen die Franzmänner, auch wenn ich mir selber nicht erklären kann, warum. Liegt wahrscheinlich an der Sprache.
    Was bei Olympia gelaufen ist kann ich immer noch nicht fassen.
     
  5. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Fantastique!:D

    Niescht gewinnen und siesch dann noch beschweren - unglaubliesch!

    Verdammte Rotweinschlürfer!:p
     
  6. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Hmm....wird im Forum eigentlich nix mehr zensiert? Fällt mir grad so auf, irgendwie:

    Scheiss, ********, *********.....Oo

    EDIT: Okay.....scheiss ist wohl was anderes als ******** ^^
     
  7. hachja... die Deutsch-Französische Freundschaft...
     
  8. Jiyuu

    Jiyuu Neu-Hessin

    *lol* Der Text ist echt gut! Schon unglaublich, was die bei Olympia abgezogen haben. Demnächst werden wohl alle Medallien nur noch durch Gerichte vergeben...
     
  9. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

  10. Luthien Kenobi

    Luthien Kenobi junges Senatsmitglied

    *bitte nicht steinigen* also ich bin mit den Franzosen die ich kenne, immer gut klargekommen, ok, die sprachen deutsch ^^ als ich in Paris war(sprech kein Wort der dortigen Sprache) ignorierte man mich, weil ich es wagte englisch, statt Französich zu sprechen.. traurig dachte ich an unsere Bekannten, die aus Frankreich nach Deutschland gezogen sind, mit ihnen scheinbar auch die Freundlichkeit.. das mit den Medallien ist ja wohl voll mies, daher lache ich auch aus tiefsten Herzen über den Text, einfach geil *lol*
     
  11. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Diese blöden Neimoidianer... Es steht fest das Vize König Nute Gunray hinter der Sache steckt...
     
  12. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    *hmpf* was können wir dafür, wenn deutschland nur die nordsee und keine côte d'azur hat... selber schuld sag ich da nur *protest einleg*^^

    @luthien: englisch in frankreich?... steinigung!!!
     
  13. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    vor allem, da sie im Original ja auch französischen Akzent sprechen... :rolleyes:
     
  14. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Wie sagte Stefan Raab? Die "Alliierten Imperialisten"... Boah wie fies, aber lustig! :D

    Eigentlich lerne ich nur Französisch, damit ich in Frankreich nicht mit Baguettes erdolcht werde...
     
  15. Ynee

    Ynee Nerd-Tussi

    Ja also eigentlich wollte ich ja in den Herbstferien nach Paris... ich glaub ich lass es *fg*

    Den Text kannte ich schon, find ihn aber immer wieder super klasse...
     
  16. Imbe

    Imbe loyaler Abgesandter

    Vivé Arte!!!
     
  17. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Endlich lernen wie was Verknüpftiges um Geld zu verdienen. :rolleyes: :D
     
  18. Tessek

    Tessek Gast

    "Während die USA die klaren Gewinner im Medaillenspiegel sind, musste der WM-Gastgeber Frankreich ohne Heimvorteil und Publikumsunterstützung den größten Einbruch verkraften. Ganze zwei Bronzemedaillen nehmen sie von den Olympischen Spielen mit nach Hause, letztes Jahr waren es noch zwei Gold, drei Silber und drei Bronze." Quelle

    Haben die jetzt doch kein Gold gekriegt?? *wunder
     
  19. DashRendar

    DashRendar PSW-Tippspiel-Weltmeister

    @tessek

    das gilt nur für die Leichtathletikwettbewerbe ;)
    da war letztes Jahr die WM in Paris
     
  20. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Schön das es noch Leute gibt die Spaß verstehen und nicht alles gleich zu ernst nehmen... :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen