Die Seperatisten

Außerdem herrscht nun mal der Krieg. Selbst wäre er Imperator kann er den nicht so ohne weiteres Stoppen. Was soll er denn machen? Die ganze Zeit auf Mobilmachung drängen und plötzlich ne 180° Wendung? Wie steht er denn dann da?
Das gleiche Spiel gilt auch für Dooku. "Die haben uns Angegriffen, unsere Anlagen zerstört, Kopfgelder auf uns ausgesetzt, wollen uns zurück in ihr System zwingen das wir gar nicht wollen und jetzt sollen wir auf einmal so tun als sei nichts gewesen?"
 
Nicht zu vergessen, dass der Krieg auch dazu da ist, die Jedi zu schwächen und ihnen alles in die Schuhe zu schieben. Außerdem ist eine Galaxis kurz nach Ende eines Krieges viel einfacher zu kontrollieren.
 
Bin immer wieder auf's Neue von Palpatine's Strippengeziehe im Hintergrund beeindruckt... der Mann ist halt ein Genie, wenn auch ein teuflisches :)
 
Gehört zwar nicht ganz zum Thema aber das Motiv Seperatisten/Republic ist eine schöne Paralelle zur US-Geschichte. Im Bürgerkrieg von 1861/65 traten die Südstaaten (Confederated States) aus der Union (United States) aus. Die USA weigerten sich diese zuerst friedliche Abspaltung anzuerkennen und zogen die Bundestruppen nicht aus dem Süden ab. Diese Provokation führte dazu, dass der Süden die ersten Schüsse abgab. Zum Glück hat sich Lincoln danach im Theater erschießen lassen und nicht zum Imperator ausgerufen... dass holt Bush dann jetzt nach. ;)
 
Zurück
Oben