Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Die Shadoks ( les Shadoks )

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von colonelveers, 23. Oktober 2005.

  1. colonelveers

    colonelveers Member of the Tattooine Metal Bikini Fetishist Ass Premium

    [​IMG]

    Die Shadoks kennt kaum noch ein Mensch, aber sie sollten einfach nicht in vergessenheit geraten (oder vielleicht doch.....da hilft nur pumpen..auf jeden fall)

    Noch nie hat in Frankreich eine Fernsehserie das Publikum so beschäftigt wie "Les Shadoks". Es ist eine utopische Fortsetzungsgeschichte von jeweils nur wenigen Minuten Dauer, ein modernes Märchen: Im Weltraum leben auf zwei verschiedenen Planeten die freundlichen Gibis und die bösen Shadoks.

    Ersausstrahlung, Frankreich 1968. Deutschland 1969. lang,lang ist es her.

    [​IMG]
    Hier ein paar Shadoks mit arttypischer Motorik

    Mit wenigen Worten zu beschreiben um was in dieser Serie ging ist absolut unmöglich.....wirklich, nicht mal ansatzweise.
    Wen es aber interressiert kann die (ansatzweise fast:rolleyes: ) ganze Geschichte hier nachlesen.
    http://149.222.198.151/~nummech/shadoks.pdf

    Ganz nett ist auch diese Seite http://home.wtnet.de/~ddrescher/shadoks/shadok.htm

    Ich finde es halt sehr schade das diese abgedrehte Serie nie wieder gezeigt wurde. Aber vielleicht hilft ja pumpen.
    [​IMG]
    mfg
    colonelveers
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2005
  2. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Meine Mutter is'n absoluter Fan von denen. Sie hat die Serie wohl als Kind oder junge Frau gesehen und seitdem nie wieder.
    Allerdings waren ihre Beschreibungen der Serie immer etwas verwirrend - zu Recht, wie ich sehe. :cool:

    Die Viecher sehen aber schon cool aus.
     
  3. colonelveers

    colonelveers Member of the Tattooine Metal Bikini Fetishist Ass Premium

    @Lowbacca,
    muß wohl so sein. Also ich bin da wohl gerade in die erste Klasse gegangen:) , das war bei meinen Großeltern in Hessen. Also muß ich ungefär 6 oder 7 Jahre alt gewesen sein. Dennoch hat diese Serie einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Meine Theorie geht sogar so weit, das mich die Shadoks in jungen Jahren für mein ganzes Leben geprägt haben :konfus:

    mfg
    colonelveers
     
  4. Imbe

    Imbe loyaler Abgesandter

    Noch nie was von gehört.. ;) Bei mir waren in der Grundschule andere Sachen angesagt. Alles ziemlich cool und stylisch... Wobei ich nicht denke, daß ich irgendwas verpasst habe. Aber wenn ich mir das so ansehe, dann denke ich, man könnte es mal probieren. :confused:
    Wobei ich mir neulich auch wieder Grisu angesehen habe, und nur dachte: Wie konnt ich das damals nur so toll finden?? :rolleyes:

    Ich glaub, wenn einer von uns in der Grundschule ne Zeitreise in unsere Zeit gemacht hätte, hätte das nen ganz schön ätzenden Eindruck auf ihn hinterlassen...:braue
     
  5. colonelveers

    colonelveers Member of the Tattooine Metal Bikini Fetishist Ass Premium

Diese Seite empfehlen