Die sieben Kampfstile der Jedi??

Warrior

Dienstbote
Hallo!

Wisst ihr was genaueres über diese?? Ich weis nu, dass es sieben gibt. Mace Windu bevorzugt Stil VII, der den Sith ähnlich ist(viel Bewegung). Leider weis ich auch nicht mehr:( .
 
Darüber wird in irgendeinem Buch mal was erwähnt, aber frag jetzt nicht in welchem *Schulter zuck* :rolleyes: Ich bin mir aber fast sicher, es war in der NJO und hatte was mit Corran Horn zu tun :confused:
 
@gone-inzane

Ich habe diese dürftigen Infos irgendwo gelesen, ich weiss auch nicht mehr wo. Dies würde mich aber sehr interessieren, besonders wer welchen Kampfstyle ausübt.
 
also Dooku hat auf jeden Fall einen klassischen Stil drauf- hautsächlich parieren und angreifen
Obi- rigendne schnelle Methode
Yoda- ne hyperschnelle Methode:D :D
 
Obi-Wan und Anakin sind tyranus unterlegen, weil sie Typische Schwertkämpfer sind, Tyranus ist ein Fechter.
Die Alten Schwertkampfstile wurden aufgegeben, da es keine Gegner mehr gab(Sith wurden ja vermeintlich augerottet)
Deshalb sind die Stile der meisten Jedi auf moderne Waffen, wie Blasterfeuer ausgelegt. Auch die Von Obi und Anakin.
Tyranus hat es aber für ein Maß höchster Disziplin gehalten, auch die alten Stile zu trainieren, wurde aber dafür belächelt.
Jetzt zahlt sich diese Disziplin aus und er hat gegenüber den Jedi einen entscheidenen Vorteil.
Ironie des Schicksals!!
 
Also, mal kurz zusammengefasst:
Es gibt sieben Stile (das ist ja bekannt).
Mace Windu kämpft Stil VII, der dem Sith-Stil relativ nahe ist und nur hochrangigen Jedis zugänglich ist.
Obi-Wan kämpft Stil III, den defensiven Schutz maximiert und zur Hochgeschwindigkeitsdeflektion von Blasterschüssen entwickelt wurde, in einer Zeit als die Blaster immer mehr in Mode kamen.
Anakin kämpft nach Stil IV (oder lernt diesen Stil), der für seine Macht bekannt ist.
Count Dooku/Tyranus kämpft nach dem uralten Stil II, der eine lange, elegante Bewegung und eine große Handgeschicklichkeit favorisiert. Auf diesen Stil ist auch sein Lichtschwert ausgerichtet, dessern Form in früheren Zeiten auch Standart war.
Joda kämpft nach keinem festgelegten Stil - er hat sich seinen persönlichen Stil nach persönlichen Wünschen aus verschiedenen abnderen Stilen zusammengesetzt.

Das ist mir über die Stile bekannt. :eek:

Grüße,
Exar
 
Stammen aus "Star War - Angriff der Klonkrieger Die Illustrierte Enzyklopädie", erschienen bei Lukasbooks bzw. VHS in der dt. Ausgabe.
Steht auch etwas über die Grundzüge des Lichtschwertkamp drin, und auch sonst viele BG-Infos.
 
Original geschrieben von Exar-Kun

Joda kämpft nach keinem festgelegten Stil - er hat sich seinen persönlichen Stil nach persönlichen Wünschen aus verschiedenen abnderen Stilen zusammengesetzt.

Nur ein kleiner HInweis nebenbei: Yoda schreibt man noch immer mit Y, nicht mit J...:D

*scnr*
 
Wo steht eigentlich vieles über die Jedi-Kampftechnik? Ich werde ja in den ferien mit ein paar Freunden nen Fanfilm drehen, und da möcht ich als Jedi ne gescheide haben.. :rolleyes:
 
Original geschrieben von Exar-Kun
Joda kämpft nach keinem festgelegten Stil - er hat sich seinen persönlichen Stil nach persönlichen Wünschen aus verschiedenen abnderen Stilen zusammengesetzt.
Also, Fonz hat in einem anderen Thread gesagt, Yoda gehöre zur Rasse der Kampfflummis und so kämpft er auch :D
 
Man könnte praktisch sagen, die alten Jedis bzw. Sith, würden alle Anakin und Obi Wan besiegen können, da diese ja im Kampf mit den Schwerten nicht so fit sind. Dooku würde im Kampf gegen Blaster im wahrsten Sinne des Wortes, alt aussehen. Wo würdet ihr dann eigentlich Qui Gon einordenen?? Hat er noch von Dooku den alten Stil gelernt??
 
Original geschrieben von Warrior
Man könnte praktisch sagen, die alten Jedis bzw. Sith, würden alle Anakin und Obi Wan besiegen können, da diese ja im Kampf mit den Schwerten nicht so fit sind. Dooku würde im Kampf gegen Blaster im wahrsten Sinne des Wortes, alt aussehen. Wo würdet ihr dann eigentlich Qui Gon einordenen?? Hat er noch von Dooku den alten Stil gelernt??

Ich glaube er hatte 50-50... Mich hätten weitere Kämpfe von Qui-Gon interessiert, aber er is leider in EP I abgekratzt :(
 
Original geschrieben von Jedi-Master
steht eigentlich nichts in der Datenbank von Star Wars darüber? Muss ich gleich mal nachschaun gehn!

Naja, ich hab mal nachgeguckt, ich kann das einfach nich entschlüsseln, was da steht, ich kann zu wenig Englisch... Drum mach ich mir erst ned mal die Mühe!
 
Naja sieben Stile das ist doch zu schwer die ganze sache einzuordnen. Viel spass dabei ist auf jeden fall interessant.

Im Buch AOTC geht man darauf ein aber das hat ja schon
Jedi-Katarn beschrieben.
 
Drunken-Yoda

Man sollte ein Buch über die Kampfstile der Jedi und die Macht schreiben... der wäre 100%ig ein Besteller

Glaube ich auch:D !
Ich finde dies wirklich sehr interessant, da ich erst immer der Meinung war, jeder Jedi lernt die "Grundbasis", und erstellt dann seinen eigenen Kampfstil bzw. er wird durch neue Erfahrungen geprägt. Deshalb war ich sehr verwundert, als ich dies mit den 7 Kampfstilen gelesen habe. Anscheinend weiss echt keiner so 100% darüber bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Warrior
Glaube ich auch:D !
Ich finde dies wirklich sehr interessant, da ich erst immer der Meinung war, jeder lernt das "Grunwissen", und erstellt dann seinen eigenen Kampfstil bzw. er wird durch neue Erfahrungen geprägt. Deshalb war ich sehr verwundert, als ich dies mit den 7 Kampfstilen gelesen habe. Anscheinend weiss aich keiner so 100% darüber bescheid.

also, wenn ich rumfechte, dann bleibe ich immer stehen... welcher wäre das danns chonwieder? so einer wie dooku? :confused: Aber gegen blasterschüsse (bällewerfender bruder) hab ich aber ne chance :rolleyes:
 
Zurück
Oben