Die sieben Kampfstile der Jedi??

Was hat Qui-Gon eigentlich für einen Kampfstil? Gegen Darth Maul hat er jo doch mithalten können!

Wieviele Kampfstile gibt es bei den Sith?
 
@ ImperialeLeibgarde

Anscheinend haben die Sith bloß einen Kampfstil(mit viel Bewegung). Dieser Stil würde auch zu Maul sehr gut passen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Palpatine bzw. Sidious auch diesen Stil vertritt. Ich hoffe wir sehen ihn in Episode 3 fighten!

zu Obi Wan:

Obi Wan hat, das habe ich mal gelesen, einen Stil, der gegen Blaster spezialisiert sein soll. So dürfte er eigentlich gegen Maul und Dooku wenig Chancen besitzen. Gegen den erst genannten kämpfte gewann er allerdings. Es ist shon irgendwie komisch, keiner weiss über die 7 Kampfstile so richtig bescheid. Wo könnte man den Infos darüber bekommen??
 
Original geschrieben von Sarid Horn


Nur ein kleiner HInweis nebenbei: Yoda schreibt man noch immer mit Y, nicht mit J...:D

*scnr*
Ey. Rechtschreibfehler können jedem passieren. Pingelig... ;) Mit Yoda hab ich so meine Probleme beim Schreiben.
 
Also ich glaube, soviel wie in der "Illustrierten Enzyklopädie" von Ep. 2 steht nirgends über die diversen Kampfstile!...

Für mich der schönste ist noch immer der von Darth Maul... das war fast ein Tanz!.. Das er gegen Obi Wan verloren hat, hat er nur seiner eigenen Arroganz zu verdanken, weil er glaubte, schon gewonnen zu haben... Im Kampf selber hatte keiner ein wirkliche Chance gegen ihn...
 
Ich denke, dass jeder seinen eigenen Stil hat, den er durch eigenes Denken und Handeln beeinflusst.

Was die Anschauung anbelangt, nun, JediKnight2 mag da sehr realistisch aussehen.

Ingesamt ist dies ein Thema fürs EU und damit nicht eindeutig festgelegt, einfach spekulativ.

Die Fähigkeiten hängen eher von der Stärke des Machtnutzers ab, statt von seinem Stil.
 
@ Lord Darc

Finde ich nicht. Es ist zwar wichtig dass man stark in der Macht ist, aber wenn man ein Talent zum Kämpfen hat, ist das auch entscheidend.
 
kann es eigentlich sein das anakin auch einen alten stil hat ... weil ich meine es gibt gute gründe einmal sagt obi (weil sein kampfstiel ja nur auf blaster spezialisiert ist) "ich brauche dich ich schaffe es nicht alleine gegen dooku". so und as zweite in den alten episoden ich weiß nicht ob euch das aufgefallen ist vader kämpft oft nur mit einer hand und kann die schläge mühelos abhalten. z.b. in ESB (mein lieblings auftritt von vader so schön auf der treppe :rolleyes: ) naja aufjeden .. jaja ich weiß luke war noch nicht ausgebildet aber vader kann seine schläe in ROTJ auch mühelos abfangen .... und wie haben vader nie blaster schüsse abfangen sehen .. wenn nur mit der hand ;) ... aber in epi 2 kam mir des so vor als hätte anakin auch etwas probleme die einzelnen schüsse abzufangen.

PS: was hat luke eigentlich fürn stil ?
 
Vaders Stil, könntest du mit dem roten Stil in JK2 vergleichen. Er legt sehr viel Kraft in seine Schläge.

Ich glaube, er hat deswegen Anakin mitgenommen, weil er weiß, wie es ist, gegen einen Sith zu kämpfen. Außerdem, doppelt hält besser!!
 
@woidl

das seh ich auch so hätte maul nicht rumgeprahlt sondern einfach ein mal zugehauen wär obi nicht mehr und maul immer noch ein isth :( scheiss aroganz:mad:
 
@jedimaster: Ja, Obi Wan weiß schon wie es ist gegen einen Sith zu kämpfen... Aber er weiß nicht, das Dooku ein Sith ist!!... Außerdem dürfte sich Dookus Stil schon in seiner Zeit als Jedi-Ritter gebildet haben... Eben dieser uralte FormII-Stil...

@ Gore Stone: Tja, das ist eben leider die schwäche der Sith... Ihre Arroganz... Daran geht zu guter letzt eben auch Palpatine zu Grunde...
 
Hi

Also Obi-Wan noch Padawan war war doch Dooku noch bei den jedi und da wird er in den Trainingskämpfen schon gesehen haben dass er gegen Dooku wenig chancen hat.

by
Lukas
 
also... für einen Jedi-Meister sollte sowieso kein Padawan eine Herausforderung sein...

...dann sind sich Dooku und Obi Wan vorher nie persönlich wirklich begegnet...

mag sein, dass er ihn mal bei einem Trainingskampf gesehen hat, aber die Galaxis ist groß, und Obi Wan und Qui Gon waren viel unterwegs und auch Dooku wird seine Aufgaben gehabt haben... also kann es durchaus sein, dass Obi Wan Dooku nie wirklich in Aktion gesehen hat...
 
Wieso sollte sich Obi-Wan alleine stellen, wenn ihm Anakin helfen sollte? Ich glaube, die Jedis können ihre Gegener meistens ziehmlich gut einschätzen.

Außerdem, hat die Bilbiothekarin Obi-Wan erzählt, welch mächtiger Jedi Count Dooku war.
 
Zurück
Oben