Die Simpsons kommen ins Kino

Filmwertung "Simpsons - Der Film" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 28 40,0%
  • 9

    Stimmen: 17 24,3%
  • 8

    Stimmen: 9 12,9%
  • 7

    Stimmen: 6 8,6%
  • 6

    Stimmen: 3 4,3%
  • 5

    Stimmen: 2 2,9%
  • 4

    Stimmen: 2 2,9%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 2 2,9%
  • 1

    Stimmen: 1 1,4%

  • Umfrageteilnehmer
    70
Witzige Idee mit dem realen Vorspann... aber ich finde die Charaktere alleine in diesen paar Sekunden schon dermaßen unsympatisch, daß ich mir eine ganze Folge in dieser Art nun wirklich garnicht vorstellen kann ^^
 
Die Folge mit der Schrei-Raupe fand ich bombig. So dermaßen hanebüchen das es schon wieder lustig war.

Genau ! Dieses ständige schreien von dem Vieh...also ich fands witzig.

Es stimmt schon, die alten Staffeln waren besser als die neuen, trotzdem passiert immer mal was lustiges.

Wenn ein Film ins Kino kommt geh ich bestimmt rein, dass lass ich mir auf keinen fall entgehen. Außer wenn es eine Realverfilmung wäre, was aber wie Lowbacca schon sagte, so oder so nicht passieren wird.

Das Video mit den Menschen war gut gemacht, genau wie der Zeichentrickvorspann, aber ich bleibe lieber bei meinem Zeichentrickvorspann. ;)

P.S: Ich guck gerade die Simpsons...Homer ist einfach der Hammer !:D
 
OMG das euch die Schreraupen-Folge gefällt kann doch wohl ned euer ernst seint :eek: Das ist imho so ziemlich das schlechteste was ich je in einer Simpsonfolge zu Gesicht bekommen habe, höchstens Homer's abgehackter Daumen kann das noch toppen -.-
 
Dann zitier ich es nochmal...

Die Folge mit der Schrei-Raupe fand ich bombig. So dermaßen hanebüchen das es schon wieder lustig war.

Natürlich war die Folge total bescheuert, aber dadurch wieder ganz witzig...weiß nicht, ob ich mir die Folge mehrmals anschauen könnte wie manch andere Folge, aber sie hat ihren Zweck erfüllt.

Außerdem sieht die Raupe doch irgendwie niedlich aus, oder nicht ? :kaw:
 

Anhänge

  • Schrei Raupe.jpg
    Schrei Raupe.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 173
N_osi schrieb:
OMG das euch die Schreraupen-Folge gefällt kann doch wohl ned euer ernst seint :eek: Das ist imho so ziemlich das schlechteste was ich je in einer Simpsonfolge zu Gesicht bekommen habe, höchstens Homer's abgehackter Daumen kann das noch toppen -.-
Nein, ist nicht mein Ernst. Ich meine nie etwas ernst was ich hier poste, schon garnicht die Sachen die ich mit einer Begründung versehe :konfus: ;)
Jetz mal ernsthaft :-)braue): Natürlich ist die Folge dumm, wie The Dark SIde schon sagte, aber einfach durch dieses totale Fehlen von Sinn wird sie für mich wieder komisch. In etwa so, wie(man verzeihe den Vergleich) Monthy Pythons Sinn des Lebens.
 
N_osi schrieb:
höchstens Homer's abgehackter Daumen kann das noch toppen -.-

Die Folge fand ich aber gut. Die drei Geschichten, die sich ineinander fügen, waren eine coole Idee.

Was mich an den neuen Staffeln am meisten stört, ist die zunehmende Abflachung des Humors. Natürlich waren die Simpsons auch vorher schon sinnlos und durchgeknallt, aber nicht so platt. Außerdem fehlt mir die subtile Gesellschaftskritik, wie sie früher oft zu finden war.
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Was mich an den neuen Staffeln am meisten stört, ist die zunehmende Abflachung des Humors. Natürlich waren die Simpsons auch vorher schon sinnlos und durchgeknallt, aber nicht so platt. Außerdem fehlt mir die subtile Gesellschaftskritik, wie sie früher oft zu finden war.

Dem kann ich nur zustimmen. Fürher haten die Folgen meistens noch eine sehr subtile Gesellschaftskritik ,aber jetzt? Ich spür nichts mehr davon , jeder Folge ist irgendwie an den Haaren herbei gezogen. Naja früher war es weinigstens noch ein bisschen nachvollziehbar:D
 
Natürlich ist die Folge dumm, wie The Dark SIde schon sagte, aber einfach durch dieses totale Fehlen von Sinn wird sie für mich wieder komisch.
Simpsons ohne Sinn sind aber m.E. keine Simpsons. Hätte die schreinde Raupe Andi Milonakis oder wie der Trottel heisst zugebrüllt wärs vielleicht komishc gewesen, aber nicht bei den Simpsons.
Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden..

edit:
Außerdem fehlt mir die subtile Gesellschaftskritik,
Genau das wollte ich mit meinem Satz über das sinnlose bei den Simpsons sagen. Ich danke dir, du sprichst mir aus der Seele :)
Und zur Folge mit dem Daumen:
Von der Machart her ist die Folge genial, wirklich sehr sehr gute Idee, mit den 3 Teilen die sich zusamensetzen. Aber in den neuen Folgen wird der Homer wie gesagt viel platter, niveauloser. Und dazu gehört in den S 1X Folgen leider oft sinnlose Gewalt (Homer der sich den Daumen abhackt, der sich en Hammer in den Kopf schlägt und wie wild blutet). Das finde ich schade. Früher waren die Simpsons ohne diese Gewalt lustig. Heute sind die Folgen eine Aneinanderreihung von zusammenhangslosen Gags, vulgären Witzen und sinnloser Gewalt. Nichts mehr von der subtilen Gesellschaftskritik und den nicht nur platten Witzen zu sehen. Ivh hoffe ihr versteht was ich meine
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Simpsons verlieren seit vielen Staffeln leider an Ideen, Sinn und damit in meinen Augen auch an Daseinsberechtigung. Die Simpsons waren immer kritisch, bissig und vor allem was für Leute mit Allgemeinbildung... diese Aspekte gehen aber seit einigen Jahren immer mehr in Slapstick und surrealen Geschichten unter.

Ich mache den Storyschreibern keinen Vorwurf, daß sie keine Ideen mehr haben, nein... ich mache den Verantwortlichen aber sehr wohl einen Vorwurf, daß sie die Simpsons nicht abgesetzt haben, solange es auf einem halbwegs simpsonesken Niveau geblieben ist.
 
Naja Otto Normalzuschauer wird die Simpsons auch weitergucken. Ist ähnlich wie bei Star Wars. Die Fans die sich wirklich mit den Simpsons beschäftigen (Foren etc.) von denen sehen viele die S 1x Folgen nicht mehr als die Simpsons an, die wären schon lange für eine Absetzung (jaaa die Paralelen zu SW sind unübersehbar^^). Aber wenn man einfachmal Simpsons schaut, ohne sich wirklich damit zu beshcäftigen denke ich net das der Qualitätsverlust so stark auffält. Aber "Das Fandom" wäre eigentlich schon lange für eine Absetzung, und dies fast einstimmig!
 
Was mir auffällt:
Homer Simpson scheint von Staffel zu Staffel dümmer zu werden, früher hat er nur hin und wieder mal 'n blöden Kommentar von sich gegeben bzw. was blödes getan, mittlerweile scheinen seine Slapstickanlagen aber schon fast fester Bestandteil zu werden.
Ich kannte mal Zeiten, da war Homer vom Intelligenzniveau vielleicht noch gerade so auf der Höhe eines Durchschnittsamerikaners, jetzt ist er einfach nur noch blöde.

Außerdem scheint es mittlerweile zum festen Programm der Simpsons zu gehören, pro Folge mindestens einen mehr oder weniger prominenten Star auftreten zu lassen.
Wirklich inhaltlich sinnvolle Folgen suche ich in letzter Zeit vergebens, zumindest im Samstag - Programm (das 18.00 bis 19.00 Programm ist nach wie vor top!).
Wobei ich jetzt nicht behaupten möchte, dass mir die neuen Folgen gar nicht mehr gefallen, sie haben nur niveautechnisch stark abgenommen.

Naja, ich befürchte ja fast, dass mit den Simpsons nun das selbe passiert wie mit anderen beliebten (Comic -) Reihen, wie auch Asterix.
Es werden eine Staffel nach der anderen produziert, bis sich alle Fans abwenden und das von selbst eingestampft wird...

Vom geplanten Kinofilm halte ich nicht viel, wenns denn unbedingt sein muss, dann aber bitte als Trickfilm.
Denn die Simpsons mit 5 Fingern und rosa Haut - das passt doch nun wirklich nicht, oder? :braue
 
Darth Sol schrieb:
Was mir auffällt:
Außerdem scheint es mittlerweile zum festen Programm der Simpsons zu gehören, pro Folge mindestens einen mehr oder weniger prominenten Star auftreten zu lassen.
Fällt mir gerade zum Thema ein:
Socialite Paris Hilton is expected to be the latest celebrity to lend her voice to cult cartoon series The Simpsons. Hilton will join a galaxy of stars who have appeared on the hit show recently including The White Stripes and British funnyman Ricky Gervais.

Creator Matt Groening confirms, "Her name is on the list. It could be a good show."

Hilton has other projects in the works, including "Bottoms Up" about a Midwestern bartender who ingratiates himself into the Hollywood system, finding love along the way, and "Pledge This" about a beautiful sorority president who takes in a group of unconventional freshman girls seeking acceptance into her house.

Wenn das mal gut kommt :rolleyes:
 
Und so ist es nächstes Jahr soweit , dann dürfen wir uns die Simpsons im Kino ansehen. Ob das jetzt gut der schlecht ist wird sich zeige. Jetzt gibt es aber erstmal einen kleinen Teaser.

Hier kann man sich den Teaser zum Film angucken.
 
Also doch :kaw:

Ich hatte die letzten zwei Tage schon einiges über den Teaser gelesen, hatte es aber zuerst für einen Aprilscherz gehalten...
 
Wow, doch kein Aprilscherz. :eek:

Kwijibo schrieb:
Und so ist es nächstes Jahr soweit , dann dürfen wir uns die Simpsons im Kino ansehen. Ob das jetzt gut der schlecht ist wird sich zeige. Jetzt gibt es aber erstmal einen kleinen Teaser.

Hier kann man sich den Teaser zum Film angucken.
Der Link funzt nicht mehr, youtube ist wohl down. ^^

Bin grad am Link-Suchen, wenn ich einen finde, wird der Beitrag editiert. :cool:

EDIT: Beschreibung des Teaser Trailers:

 
Zuletzt bearbeitet:
Laut IMDB nehmen sie grade die Stimmen der Zeichner auf. Wenn dem so ist wirds locker noch 12 Monate dauern bis man von einem Film sprechen kann. Das ganze muss ja erst noch gezeichnet werden.

@Lowie

Youtube ist nicht down. Hab mir dort grade den Teaser angeschaut.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben